• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche 2 Mitspieler für fixe Party

akompe

Mitglied
Hallo,

zunächst mal eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Alex, bin 34 Jahre alt, Beruf Buchhalter/Systemadministrator (ja ich weiß, komische Kombi). Hobbies sind Fußball, Radfahren, Golf (aktiv), Computerspiele brauche ich wohl nicht erwähnen. Bei Musik bin ich nicht mehr am laufenden :D , denn ich stehe einfach auf älteres, über allem Dire Straits, Mark Knopfler und diesen ähnliches (U2, Pink Floyd, Nirvana usw). Alles mit guten Gitarren.

So, warum dieses Post?

Ich bin .dll-Ban-geschädigter und kann zur Zeit nicht spielen, aber habe mir bereits die Cd's einmal neu bestellt. Da ich denke, daß ich nicht der einzige bin und auch andere wieder von Null anfagen, habe ich mir gedacht, na was könntest du mal neues ausprobieren. /ironie an. ja, neues, bin ja der Meister von Diablo II, im August 08 nach über 6 Jahren Abstinenz fang ich wieder an, und jetzt hab ich schon alles ausprobiert ..... :eek: /ironie aus.

Mich würde folgendes reizen und dazu bräuchte ich 2 Mitspieler auf die man sich auch ein bisschen verlassen kann:

1. Party mit 3 Chars (mind. 1 Nahkämpfer (Pala, Baba) und mind. 1 Fernkämpfer (bevorzugt Zauberin)), die nur zusammen spielen.
2. Selffound
3. Gefundene Items werden demjenigen gegeben, der sie am nötigsten braucht, bzw. wertvolle Items, die nicht gebraucht, werden verhökert (nur über Tradeforen von PlanetDiablo) und der Erlös unter allen verteilt, aber nicht den jeweiligen Accounts übergeben, sondern auf nicht an diesem Projekt beteiligten Acc der Mitspieler.
4. Ich habe absolut keine Hardcore-Erfahrung, aber mich würde das reizen. Da kommen dann natürlich nur Privat-Games in Frage. Wenn wir uns für Softcore entscheiden, wohl eher auch, da wir ja nur als dreier Party spielen.
5. Falls wir uns für HC entscheiden, müssten wir uns noch entscheiden, was wir tun, falls einer vom Trio den Geist aufgibt.
6. Mules können soviele benutzt werden, wie jeder Char freie Char-Plätze hat (das müsste eigentlich mehr als reichen).

So, Punkt 2 und 3 sind für mich nicht diskutierbar. Für alle anderen Anregungen bin ich offen, falls sich überhaupt jemand für dieses Projekt interessiert.

So, nun zu den möglichen Spielzeiten. Da ich einen Beruf und eine Frau habe und auch ein RL-Life habe, würde ich andere Spieler mit ungefähr gleichen Voraussetzungen freudigst begrüßen.

Mögliche Spielzeiten:
Arbeitstage (MO-FR): ab 20.00 Uhr, bis max 22.30
Wochenende: machen wir uns je nach Möglichkeiten aus

Wichtig ist mir dabei, daß ich niemanden für irgendetwas verpflichten möchte. Hat wer keine Lust oder Zeit zu spielen, werden ihm keine Vorwürfe gemacht. Wenn wir das Projekt aufgeben wird niemandem ein Vorwurf gemacht. Mich interessiert auch nicht innerhalb von 2 Taqen soundsoviel Levels zu machen, wenn wir spielen gut, wenn nicht, auch gut.

Mein persönliches Ziel wäre es mit diesem Selffound-Trio einen Baalrun in Hölle zu überstehen (falls HC besser, da es eine absolut neue Erfahrung für mich wäre). Falls dies zu hochgegriffen ist, egal, sehen wir mal was kommt.

Falls sich jemand fragt, warum auf 3 beschränken, dann deshalb, da die Organisation bei den Spielterminen leichter ist, als bei 8 (könnte mir vorstellen, das dies ein Ding der Unmöglichkeit wäre).

Nun, ich freue mich auf jeden der Interesse zeigt.

Gruß
Alex

hmm also generell gesehen joa hätte wohl interesse daran fals es nichts ausmachen würde das mein char schon ein paar lvls mehr als nur 1 hat... weil mein acc schon mit 8 chars belegt ist... für hc wäre ich auch offen wobei ich da auch bei mehr oder weniger lvl 1 einsteigen würde...

hmm mich würde interessieren ob mit headset gespielt würde ? nen server von nem forum der zur zeit nicht wirklich genutz wird hätte ich zur hand... weil das schreiben nervt dann doch irgenwie aufdauer zumal meine fl eh hoffnungslos überfüllt ist...

Wolve

Super, hätte nicht gedacht, daß sich jemand so schnell meldet.

Das mit dem Headset ließe sich sicher machen, obwohl ich zur Zeit noch keines habe (ist ja nicht, als ob es ne Rieseninvestition wäre) und du mir sicher sagen kannst, wie wir das aufeinander abstimmen.

Welches Programm benutzt du?

Wegen dem Char sehe ich wirklich keine Problem. Was hat er für ein Level? Und was für eine Charakterklasse. Hoffentlich nicht Baba (da mein Lieblingschar), aber wenn, auch egal.

Gruß
Alex

hi,

wenn ihr euch für Hardcore selffound entscheidet, würde ich mich auch anschließen. Am liebsten würde ich einen Wolf spielen, wenns nicht passt nehm ich aber auch was anderes, wobei ein Oak eigentlich nie verkehrt ist.

Gruß
Ares

Das freut mich, daß nach wenigen Stunden schon 2 Spieler Interesse zeigen, und ich dachte schon, was fängst da schon wieder ausgefallenes an :D

Ich tendiere auch ziemlich nach HC. Wenn Wolverine das recht ist, dann würde ich mich auch für HC entscheiden.

Soweit so gut:
nun wäre die Char-Auswahl zu treffen. Ich weiss nur nicht, ob hier der richtige Ort ist, darüber zu diskutieren? Was sagen die Moderatoren dazu?

akompe schrieb:
Was sagen die Moderaten dazu?

..kommt drauf an, wie ausfuehrlich eure diskussion wird :D

am liebsten waer's mir schon, ihr wuerdet euch dazu im bnet treffen oder per pm (was aber zu dritt kompliziert ist^^) absprachen treffen. aber wenn ihr meint, ihr kommt nach 4-5 posts schon zu einem ergebnis, macht's halt fix hier - aber das uns das nicht zur gewohnheit wird :p ;)

Anybodies schrieb:
..kommt drauf an, wie ausfuehrlich eure diskussion wird :D

am liebsten waer's mir schon, ihr wuerdet euch dazu im bnet treffen oder per pm (was aber zu dritt kompliziert ist^^) absprachen treffen. aber wenn ihr meint, ihr kommt nach 4-5 posts schon zu einem ergebnis, macht's halt fix hier - aber das uns das nicht zur gewohnheit wird :p ;)

Wau, das ging aber schnell, Kompliment.

Ich schätze 4-5 Posts werden nicht ausreichen. Vielleicht eignet sich das Strategie-Forum besser dafür. Da ich zur Zeit noch nicht mal ins Battle.net reinkomme fällt das auch flach. Oder ICQ?

Na macht mir mal ein paar Vorschläge (wir haben ja 4-5 posts frei :D )

hmm hc von mir aus... und nein barb wollte ich eigendlich nicht spielen aber wenn du nen baba willst er nen wolf dann nehme ich... naja irgendwas was nicht viel leben skillen muss weil ich das dann ja von bo und oak bekomme... ich überleg mir noch was sinnvoller weise nen elementar schaden char... wobei ich nicht gleich sorc will...

teamspeak 2 ist das voice programm... einstellung und co kann ich dir erklären...

Wolve

Ich wäre mit einem Baba mehr als zufrieden, bin ja auch ein Schreihals. Den Wolfsdruiden kenn ich überhaupt nicht, also kann ich das nicht einschätzen.

Den Baba würde ich entweder auf WW oder Amok skillen, wobei WW doch entscheidend einfacher von der Hand geht. Mit IK (alle Teile auffindbar *hoff* außer der Rüstung) würde ich ja nicht nur physischen Schaden machen. Vielleicht auch Sprung, um in brenzligen Situationen schnell freizukommen.

Als Fernkämpfer wäre ein Kälteschaden wohl nie schlecht und die Kälteimmunen übernehmen dann einfach der Wolf und ich. Aber was, wenn nicht Sorc? Nen zweiten Druiden? Ganz was exotisches, wie einen Feuerdruiden? Dann wären wir halt ohne Kälteschaden.

Was hat überhaupt der Wolf für besondere Eigenschaften?

ich weiß ja nicht ob akompe schon weiß, was für einen barb er spielen will, aber ich könnte mir vorstellen, dass amok ziemlich abgeht und mit oak+bo relativ sicher sein sollte, dann hätte wir phys+mag dmg wodurch wolverine völlig frei bei der charwahl wäre...
nur idee, ansonsten bin ich auch nicht so auf den wolf fixiert

aber das besprechen wir wirklich besser woanders, teamspeak habe ich leider nicht und vor allem kein headset...skype wäre noch ne möglichkeit, da kann man einen gruppenchat erstellen, ansonsten sollte es auch reichen, wenn wir uns bevor wir anfangen schnell im spiel einigen

e: der wolf macht rein physischen schaden, ist schnell und hat viel leben, quasi ne mischung aus barb+eifer pala

ich mach nen gift nekro... ist einfach und braucht nicht viele sachen... zudem muss ich um auf widerstandschwund zu kommen auch nen punkt in altern setzen was soviel heißt das es egal ist ob er amok skillt oder nicht weil der altern fluch ja bekannter weise körperimmunitäten aufhebt...

Wolve

Dann haben wirs:

Ich: WW-Baba
Arezone: Wolf
Wolverine: Giftnekro

Interessante Kombi, hätt ich nicht erwartet. Jedenfalls bis Hölle wird das, denk ich mal, relativ einfach.

Na, dann, brauch ich nur mehr auf meine Keys warten, sollten eigentlich morgen oder übermorgen per Post zugestellt werden.

In der Zwischenzeit installier ich ICQ. Denke den Rest können wir über PM oder ICQ besprechen, so daß unsere Moderatorin nicht allzu nervös wird :kiss:

Gruß
Alex

akompe schrieb:
In der Zwischenzeit installier ich ICQ. Denke den Rest können wir über PM oder ICQ besprechen, so daß unsere Moderatorin nicht allzu nervös wird :kiss:

Ach, ihr macht das schon ganz gut ;)

Jedoch - und das nur am Rande - wuensch ich euch im CS jetzt schon viiiiel Spass mit zwei Nahkaempfern *g*

ach was Anybodies das ist doch ganz easy mit giftnova... die magier und ritter sind nicht gift immun... und die balrogs kriegen die wohl noch kaputt... bzw. ich hab noch nie nen magier im cs gesehen der je giftimmun war... und selbst wenn dafür gibts widerstandsschwund... und als barb ist cs eh nen witz... wenn mans kann...

Wolve

p.s. die beiden sind jetzt in meiner icq liste ich denke nicht das wir den post hier noch brauchen... und danke für den spass... den werden wir haben...

Anybodies schrieb:
Jedoch - und das nur am Rande - wuensch ich euch im CS jetzt schon viiiiel Spass mit zwei Nahkaempfern *g*

da geb ich Wolverine recht, da ich mit meinem Baba ja einen Punkt in Amok setzen und dann auch ein bisschen metzeln kann. Und mit OAK und Baba-Schreien, kann ich auch einige Treffer einstecken, wenns meine Verteidigung (ich weiß, die nützt bei Amok nix) nicht gut mit mir meint.

Servus,

ich war leider zu langsam als du den post eröffnet hast. Falls einer noch abspringen sollte würde ich gerne (für den Fall bitte PM).

Falls ihr Probleme im CS kriegt könnt ihr mich gerne fragen. Dann helf ich kurz... ^^

Viel Erfolg der Party.

Geht in Ordnung und danke für Dein Interesse.

Danke für die angebotene Hilfe, aber wir wollen das ja zu dritt schaffen.

Hab mir auch überlegt, ob wir vielleicht zu viert spielen sollten? Ich sehe da aber nur ein Problem. Da wir nur zusammen spielen, und sonst die Chars nicht spielen, wirds mit jedem Char den wir dazunehmen, komplizierter die Spielzeiten abzustimmen.

Im Prinzip ist es so, je mehr Mitspieler, desto interessanter. Also Wolverine und Arezone, was sagt Ihr dazu? Muß ja eine Gemeinschaftsentscheidung sein!

Übrigens hätte ich mir nicht gedacht, daß ich so leicht Mitspieler finde ;-). Freut mich.

Gruß
Alex

also ob jetzt 3 oder 4 leute ist mir ehrlich gesagt egal... und hilfe naja also ich hab auch in meinem b.net kreis leute mit 9x in hc... aber es geht ja nicht drum sich helfen zulassen wenns zu schwer ist braucht man erst garnicht anfangen... deswegen ja auch die gemeinschaft...

chars haben wir atm. nach ein paar unstimmigkeiten, holy shock, barb, gift nek...

klingt vielversprechend und ist auch mal was andres als sorc, dödel hammerdin... und haste nicht gesehen...

Wolve

Zurück
Oben