• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Streuen - ein wenig zu langsam für HC?

oTToToTenTanz

Ist öfter hier
So, nabend ihr Zocker :hy:

da ich gestern wieder ne Amazone verript habe, wollte ich mal fragen ob ihr dieses Problem mit mir teilt und wie ihr etwas dagegen macht.

Folgende Situation :

Ich bin mit meiner Ama gestern im Throne gewesen (Alptraum), war nicht vorsichtig genug. Da wurde ich plötzlich von diesen großen Axtkämpfern, ihr wisst schon wen, xtra schnell überrascht! Doch zeit zum wegrennen war nicht, da meine Amazone ja erst ihre 11 Pfeile los werden will. In kürzester Zeit war ich umringt, hab noch geschafft nen Trank zu trinken, mich jedoch bei ESC verklickt so das ich mich im Optionsmodus sterben sah...

Jetzt habe ich nachgedacht und glaube, wenn man so und soviel Wegstoßung hat, sollte das weniger ein Problem sein oder?

Wenn ja, wieviel meint ihr wäre gut?

Ich meine WF hätte was zu bieten cleglaw kann man, wenn sichs gut macht auch anziehen und dazu nen Raszor?

Und wie würdet ihr vorgehen in so einer Situation?

Alt+F4 ?

mfg Kon

Aus diesem Grund würde ich NIEMALS eine strafe Ama in HC zocken...
Das Stehenbleiben nervt in SC schon unglaublich, in HC ist es dann der sichere Tod.
Alt + F4 hätte dir vielleicht noch helfen können, aber das ist halt auch immer so ne Sache, ob man es rechtzeitig schafft.
Knockback rettet dich da auch nicht, weil es nicht jedesmal auslöst... FAQ Knockback

Ansonsten schubs ich dich mal rüber ins HC Forum... :hy:

/edit: RIP übrigens ;(

ich nehme auch nie streuen in hc,
für solche situationen nehme ich lieber esc + enter, ist bei mir halb schneller da ein finger immer in über der zahl 1 ist um schell mal was trinken zu können

auf nem full Reju habe ich immer n Finger drauf... :)
Aba danach mit ESC und so dauert zu lange...

Dann gab man mir den Tipp mit Alt+F4 - habs auch probiert aber dauert ja auch seine 1-2 Sekunde hatte ich das gefühl...

Dazu dann noch die letzte Frage... lohnt es sich Ausweichen höher zu bringen, um ein wenig Zeit zu verschaffen ?

kon

Ausweichen ist ein nettes Gimmick, kann aber letztlich auch nichts mehr retten, mit Glück hast du damit zwar paar Frames mehr, aber das lässt sich kaum sinnvoll kalkulieren und mit einbeziehen.

Strafe musste halt dafür sorgen, dass du nicht in eine blöde Situation kommst, ansonsten sollte man liebe rmit Multi schießen. Ist sowieso Geschmacksache ob Strafe wirklich nötig ist... braucht schließlich z.B. mit ner Wf (the one and only bow :-)) 30 IAS mehr, die auch nicht vom Himmel fallen.

Cleglaw ist übrigens eine miese Idee, die LoH würdest du seeehr schmerzlich vermissen.

Strafe hat den großen Vorteil, dass er Zauber auf Schlag bei jedem Pfeil auslösen kann, im Gegensatz zu Multi (da geht das nur bei den mittleren beiden Pfeilen).

Das heißt beispielsweise, dass man mit dem Bogen Wilde Kette Strafe spielen sollte, um AD schön oft auszulösen.

Man muss Strafe ja nicht ausmaxen, es reichen erstmal 5 Punkte zum Weitersehen. Außerdem sollte man seine Valküre haben, auf die die Minotauren dann draufkloppen, wärend man sie bestreicht.

Strafe ist auf jeden Fall HC-tauglich.

Hab auch schon mal erfolgreich eine Strafe-Ama in HC gespielt (ok... am Ende ist sie doch gerippt - aber das gilt ja letztlich irgendwie für jeden Char, nicht wahr? ;)). Der Tipp mit den Blockern (Walk + Merc), der hier schon gegeben wurde, ist übrigens nicht zu verachten. Sollten die tatsächlich mal in kurzer Zeit überrannt werden, muss man halt zusehen, dass man wegkommt. Und wenn man wirklich im Strafe-Lock hängt - dann halt nix wie raus aus dem Spiel!

Es macht die Strafe-Angelegenheit auch um einiges sicherer, wenn man was mit Chance auf Monsterflucht trägt. Klapperkäfig hat ne hohe Chance, ist allerdings ansonsten nicht so der Bringer. Ich renn damit jedenfalls rum und dazu dann noch Knockback und soviel Lutsch wie nur geht.
Fabian

Die Ausweicher sind auf ner Strafeama die größte Pest.
Sobald du während des strafens anfängst auszuweichen, trifft kein Pfeil mehr, die restliche Strafeanimation läuft aber trotzdem weiter ab.
Dann hast du weder Leech, noch Knockback oder Monsterflucht oder andere KI-Flüche.

Das ist dann der sichere Tod, man skillt die wirklich nur um an die Wallküre zu kommen.

Naja, für unsichere TP's ist sie A und O...

habe mit der aktuellen (65) eine Chance von 50% auszuweichen wenn ich stehe oder angreife...

Ich sag mal so, du hast sicher recht, aber ich bin mit meiner philosophie soweit das ich sage wenn die ama zu oft getroffen wird mache ich was falsch - dann sollte ich lieber nochmal mein Spielkonzept überdenken...

Mit Lockvogel, den ich nahezu um jede Ecke setze und der Vally&Merc Kombo kommt fast nichts mehr auf mich zu... ab und zu können in Hölle aber auch böse Stachelratten sein, das Ausweichen kommt mir hier zu gute.

Naja - wenn es mal wieder einen Schwerwiegenden Fehler geben sollte- der mir dann dasLeben kostet-erzähle ich hier was mir passiert ist...imo lebe ich ja...

mfg Kon

Huhu,

ich spiele derzeit auch gerade ne Bowie in HC. Soll eigentlich mal Multishot/FA werden, aber da fehlt mir noch die passende Wumme...^^ (selffound).
Deshalb bleibt mir gerade garnichts anderes übrig als viel strafe zu nutzen, wegen auslösen von ED, offene Wunden etc...
Das wichtigste ist eigentlich, nie einfach loszuballern bevor man weiß, was da gerade so an Mobs rumrennt. Erstmal den Lockvogel casten, wenns zu fies wird die Wally auch gleich vor die Füße der Mobs setzen, falls die Dame mal wieder zu langsam ist.
Dann kann man situationsbedingt entscheiden, ob strafe hier ne gute Idee ist oder nicht.
Auch immer wieder nett: "Anwendung schließen" auf ne Maustaste legen. Ist sowieso schneller als esc/Spiel verlassen und geht auch schneller als Alt/F4.
Meine Bowie ist jetzt lvl 83 und in Hölle/Akt5 unterwegs und bisher läufts eigentlich recht gut.
Aber wie gesagt, eigentlich ist strafe für mich nur ne Übergangslösung. Ne echte starfe-Ama würd ich mir in HC nicht bauen. Ist zwar spielbar aber doch um einiges anstrengender als Multi.

Heyho,

Jaa nie losballern - das habe ich bis jetzt dazu gelernt...
Aber Lockvogel nur 30% Leben, der is manchma schneller weg als man so plant^^

Gz, deine Ama scheint gut zu laufen. Und dann noch selffound A5 Hölle...

Also meine is 66 kann damit noch kein WF tragen, deshalb spiele ich imo mit nem upped Lyci...Der Dam reicht noch garnich aus...Naja jetzt wird in der kalten Ebene geupt^^

hf

mfg kon

also ich hab den ultimative tipp für alle, die mehrere cd-keys haben:

problem:
bowie solo ohne imba-items sehr wenig hp, mittelmäßiger dmg.

lösung:
spiel machen mit bowie, 2. 3. chars werden: bo-barb, enchant-sorc

somit hat meine bowie 1800life, 20000ar mit fa, 15000 mit strafe, vally is lev 22, lockvogel hab ich auch etwas hochgeskillt wegen mehr hp, +allresis für vally!

und so spiele ich alles in hell alleine durch, sogar in recht flottem tempo UND es droppt mehr, weil das spiel ja nicht leer is ;)

btw: für fa is perf. runzelrübe der überbogen schlechthin!! 2. waffenslot hab ich n lyca (noch net upped) aber dadurch macht man frostdmg und (wegen enchant) fire dmg, und physischen dmg, und kriegt so JEDES monster recht flott tot, einzig bosse dauern sehr sehr lange, da mein merc noch schlechtes equip hat (kein cb) wenig def/leech.

aber mit bo hält die vally und der merc auch sehr schön lange aus ;)

mfg

Ich kann nur sagen, dass ich nur Straf-Amas spiele. Finds einfach cool. Strafe hat für mich den Vorteil, das ich schiessen kann, auch wenn der Bildschirm leer ist. wenn irgendwo Monster lauen sollte, weiss ich wo sie sind auch ohne sie zu sehen und setz den Lockvogel dort hin. Dann kommen die nächsten Salven. Da blieb eigentlich auch immer Zeit genug wegzulaufen, wenn die Gegner pöse waren. Bin dann allerdings aus reiner Blödheit geript. War letzte lader mit einer upped Kette eigentlich ganz zufrieden.

Ja, upped Kette eignet sich für Strafe ganz besonders gut.
aber offscreen kann man auch mit Multi gut schießen.
Siehst ja an der Leechanimation ob du was triffst oder nicht.
Aber da braucht man dann nen anderen Bogen als die Kette.

oTToToTenTanz schrieb:
So, nabend ihr Zocker :hy:

da ich gestern wieder ne Amazone verript habe, wollte ich mal fragen ob ihr dieses Problem mit mir teilt und wie ihr etwas dagegen macht.

Folgende Situation :

Ich bin mit meiner Ama gestern im Throne gewesen (Alptraum), war nicht vorsichtig genug. Da wurde ich plötzlich von diesen großen Axtkämpfern, ihr wisst schon wen, xtra schnell überrascht! Doch zeit zum wegrennen war nicht, da meine Amazone ja erst ihre 11 Pfeile los werden will. In kürzester Zeit war ich umringt, hab noch geschafft nen Trank zu trinken, mich jedoch bei ESC verklickt so das ich mich im Optionsmodus sterben sah...

Jetzt habe ich nachgedacht und glaube, wenn man so und soviel Wegstoßung hat, sollte das weniger ein Problem sein oder?

Wenn ja, wieviel meint ihr wäre gut?

Ich meine WF hätte was zu bieten cleglaw kann man, wenn sichs gut macht auch anziehen und dazu nen Raszor?

Und wie würdet ihr vorgehen in so einer Situation?

Alt+F4 ?

mfg Kon

lol wie kannst du dich nur killen lassen? esc drücken und beenden. oder alt f4...

Manchmal geht sowas halt ganz schnell, wenn man zum Beispiel ohne Resis rumrennt. Da lösen auch HRs das Problem nicht und Alt + F$ dauern manchmal auch zu lange.
NAtürlich nur wenn man ohne Hacks spielt, atomatisch kann das jeder Troll.

lol ich hab in cl hc noch nie verreckt obwohl meine sorc 56 50 50 48 res hat.

und meine lod hc chars sind auch nie ripped...

und ich use keine hacks ^^

sammelst du post's, oder was? wenn du noch nie geript bist (was ich nich glaube, is aber eigentlich ja auch egal weil unwichtig), ist das doch schön für dich, brauchst deswegen ja andere nicht auslachen... :rolleyes:

das zeugt nämlich weder von einer guten erziehung noch von anstand und schon gar nicht von geistiger reife...

greetz
melaice

melaice schrieb:
wenn du noch nie geript bist (was ich nich glaube, ...
Du weisst doch wie das bei Softcore Spielern ist: Die rippen, nie! (Außer das eine mal, aber das war dann ja Lag, das zählt nicht. Und das andere mal, aber da waren sie dann nur unvorsichtig und hätten es doch locker überlebt, wenn sie nur gewollt hätten. Und so weiter ;))

Zurück
Oben