• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Straight UT Frenzy Verwirrung

DIeHoe

Mitglied
Ich spiele erst seit relativ kurzer zeit (pala) und wollte jetzt mal gerne einen REINEN Übertrist-Barbar machen. Habe ein paar Fragen zu den Items.

Es wird immer wieder auf rca's und b.haart hingewiesen. Allerdings werden dort nie konkrete Übertristausrüstungen angegeben.

Schwanke nun bei ein paar Dingen.

Beispiele:

Waffen: Zahlreiche Diskussionen gefunden.. Im guide bhaart steht "trauer" an erster stelle und man ließt in den comments der user auch immer wieder das es das non plus ultra sein soll. Bei rca war es erst die "himmlisches licht kombo", dann "Stormlash/Zermalmer". Stormlash/Zermalmer steht bei bhaart gerade mal uter "brauchbar" und bei rca wird grief überhaupt nicht aufgeführt.

Rüstung: Bei rca wird eindeutig nur "verrat" empfohlen, welches aber bei bhaarts gesamten ()zahlreichen) Vorschlägen nirgendwo auftaucht..

Handschuhe: Laut Rca draculs, welche bei bhaart auch nur in der "wenn nichts anderes da ist-klasse" aufgeführt werden.

Schuhe: Hier ist es einigermaßen stimmig. Goblin bei rca ganz oben und bei bhaart an zweiter/dritter stelle.

usw... Außer beim Helm sind sich beide einig.

Dann lese ich in einigen threads das die waffen eth sein sollen weil man sonst während eines runs zwischendurch reparieren lassen muss..

Bitte um Hilfe. Kenne mich wie gesagt nicht aus. Soll wie gesagt ausschließlich für Übertrist genutzt werden.

Grüße & Danke im Voraus.

Links:

RCA+Waffendiskussion: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=946834&highlight=tristram
bhaart: http://www.d2info.de/frenzyguide/u_ausruestung_helm.html
Barbaren-Wegweiser: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1524228

also: Verrat kommt nur dann zum einsatz, bevor du nach tristram reinmaschiert, da dir verblassen 61 zu allen wiederständen und 15% widerstand gegen physischen schaden spendiert. dazu einfach die rüstung anziehen und in akt 4 am letzen wegpunkt solange ins feuer stellen, bis verblassen auslöst (merkst du daran das dein char duchsichtig wird)
Helm ist ganz klar Gullaumes.
Draculs sind auch schon Pflicht, da du über diese Handschuhe den Fluch "Lebensspender" auf schlag flucht, womit du an allem, was nicht physishc immun ist, 50% des angerichteten Schadens wieder gutgeschrieben kriegst.
als Rüstung wären im günstigen Bereicht Löwenherz (viele Statuspunkte, Leben und Resis) oder auch Rauch (eig nur viele esis und schnellere Erholung nach Treffer) oder Duress (etwas teurer als die anderen Beiden, weniger Resis, Kälteschaden und Vernichtender Schlag)
Ein Rabenfrost als Ring ist eigentlich Pflicht wegen "Einfrieren nicht möglich" und dazu am besten nen Ring mit Satuspunkten und/oder Resis/Leben/Angriffswert.
Amulett würde ich Metalgitte empfehlen, da es sowohl wichten Angriffswert als auch Resis liefert.
Als Schuhe Goblins oder Blutreiter.
Als Gürtel finde ich ist "Credendum" eine gute günstige Lösung mit Resis und Statuspunkten.
Mein Tristramraser benutzt 2 mal "Der Fleischreißer" als Waffe und profiert auch davon, das 1 Punkt Geschick sowohl 0,5% mehr Schaden bringen, als auch das ich Angriffswert dafür bekomme.
Dein Angriffswert sollte später bei meindestens 10 k sein 12-15 sind noch besser;).
€: mit Eth ist nicht gemeint, du sollst ätherische Gegenstände nehmen, sondern ich glaub eher, das gemeint ist, das du Eth Runen sockeln sollst in die Waffen um besser zu treffen;)

Zuletzt bearbeitet:
bhaarts Guide ist ein normaler Frenzy Guide, nicht direkt/ausschliesslich auf UT ausgerichtet. Ätherische Waffen bringen es nur, wenn sie unzerstörbar sind oder Selbstreparatur an Board haben.

An deiner Stelle würde ich Rcas Guide nutzen als Orientierung.

Hi,

naja bei den Waffen kann man sich drüber schlagen was man als besser oder am Besten bezeichnet.
Wenn Du in Runen schwimmst kann es auch dual Grief in Pb sein.
-->50% Cb (Gulliaumes +Gores) reichen auch föllig.
Der Physische Schaden davon macht auch das Organe sammeln wesentlich angenehmer.
Pflicht es es aber defenitiv nicht.

mfg,
Andreas

Vielen Dank für die fixen Antworten!

Jetzt die Frage der Fragen: Schafft man es mit folgender Ausrüstung alleine Fackeln zu holen?

Helm: Gullaumes
Rüstung: Erst Verrat, dann Löwenherz
Handschuhe: Draculs
Ringe: Rabenfrost +x
Schuhe: Goblins
Metalgiitter, Rabenfrost, Gürtel X,

Bei der Waffe und der Rüstung wäre es super, wenn ihr/du noch etwas genauer darauf eingehen könntet. Ist natürlich eine Frage des Preises, aber die folgenden Dinge könnte ich wohl noch gerade so bezahlen. Also bitte mal ordnen. :)

Waffe:
-"Stormlash/Zermalmer"
-"Trauer" (Was wäre die zweite Waffe?)
-2x Fleischreißer
-evtl 2x Schaeffers Hammer

Rüstung: (erst Verrat, aber dann?)
-Löwenherz
-Was wäre besser als Löwenherz? Es wurde nur gesagt das Löwenherz günstig ist. Ist auch fein, aber was wären die etwas teureren Varianten? (Ohne Ber-, Jah-, Cham-, Zod-Runen :ugly: )

EDIT: Algis beitrag erst jetzt gesehen. Einmal trauer wäre evtl drin. Frage ist nur ob es sich lohnt dafür die letzten runenreserven zu plündern bzw was das optimum unter Grief wäre.

Zuletzt bearbeitet:
unter trauer brauchst du ein schwert, am besten mit cb und das ist dann das runenwort "stärke, strength, amn tir"
tod wäre zu erwähnen aber linkshandtrickproblematik und tod in ne phasenklinge zu sockeln halte ich für ein verbrechen)

rüssen für melees gibt simho nur 3 alternativen:
nötigung
löwenherz =billig und sehr gut da resis+freie stats, die verteidigung ist imho dank deiner kriegssschreie sekundär)

oder halt teuer= fortitude

waffen: fleischreißer, himmlische lichter, astreon's
lash+ astreon's find ich z.b. nett (linkshandtrick und somit zermalmer/lash oder schaeffers/lash funzt ja durch neuere erkenntnisse nicht mehr so gut)

rabenfrost+doppellutschring und als gurt entweder nossi oder orhenkette oder credendrum

aso und das dämonenglied fürs verzaubern nicht vergessen

Jaah, also du musst unterscheiden zwischen UT und normal Frenzy: Grief ist vermutlich das Beste im normalen Spiel, aber in Trist kommt es stark auf CB an und auch - Gegnerdef und AR sind da enorm wichtig, weshalb Grief da schonmal nicht mehr so gut ist - ITD wirkt nicht bei den Bossen und CB fehlt.
Verrat wird im normalen Spiel nicht gebraucht, weil die Resis auch ohne Fade locker hinkommen und die Reststats auch nicht so der Knaller sind.
In Trist kommt man leichter wohl nicht an die benötigten Resis, um Mephis Aura standzuhalten.

Draculs sind im normalen Spiel echter Bockmist, weil soviel Sicherheit braucht keiner und der Dmg wird durch andre Gloves viel besser gepusht.
In Trist läuft ohne LT aber garnix, darum müssen die da sein.

Goblins sind toll wegen mehr CB, außerdem braucht man als Frenzy das FRW sowieso nicht. Da es in Trist hauptsächlich auf CB ankommt, favorisiert man sie dort natürlich, im normalen Spiel können Gores besser sein, weil da CB nicht so elementar wichtig ist, noch DS drauf ist und das FRW immerhin in der Stadt noch hilft.

Beim Amu kann man normal HL nehmen wegen DS und in UT lieber Metalgrid oder Angelic Kombo wegen AR, denn das braucht man da natürlich.

UT ist also ne Ecke anders, als normales PvM, in normal würd ich auch den Großteil der Punkte in Str. ballern, für UT aber lieber mehr Vita.

So, hab jetzt schon einiges zusammen

Helm: Gullaumes mit IAS Juwel
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Goblins sind unterwegs
Gürtel: Kommt noch
Amu: Metallgitter
+Skiller, 18/19 Anni, 19/19Torch

Rüstung: Fortitude (brauche ich jetzt zusätzlich noch Verrat?)
Ringe: 1 Rabenfrost / Was für einen Ring noch? (Low Cost)
Waffen: Stormlash/Zermalmer/Himmlisches Licht (Hatte ich alles Rumfliegen, was reinsockeln? Shael/Eth/Ias-Juwel?)

Grüße:)

Skiller raus und ar-charms rein, bringt in der Regel mehr;)

du musst auf min. 300 auf alle resis außer gift zusammenbekommen da nimmt einem verrat schon ne menge ab;)
Torch musst du ausprobieren, aber ich hab die erfharung gemacht, das die manchmal etwas stört;)

als ring noch nen rare mit resis oder nen 2ten raven;)

bei den waffen musst du mal die calculatoren auf der mainpage bemühen, ebenso was das sockeln von ias angeht;)

Habe jetzt gerade mal 108 auf allen resistenzen, wie soll ich da denn auf 300 kommen?? Es gibt doch keinen Ring mit +200 zu allen Resistenzen!!??!?:eek:

EDIT: Verrat hat doch auch nur Kälte+30%..

Irgendwas verstehe ich da nicht..

also: Verrat kommt nur dann zum einsatz, bevor du nach tristram reinmaschiert, da dir verblassen 61 zu allen wiederständen und 15% widerstand gegen physischen schaden spendiert. dazu einfach die rüstung anziehen und in akt 4 am letzen wegpunkt solange ins feuer stellen, bis verblassen auslöst (merkst du daran das dein char duchsichtig wird)

steht doch in meinem ersten post...;)

ich hab nur vergessen zu erwähnen, das du danach die Forti anziehen solltest :WD

und über dein inventar kannst du noch resis holen (musst nur auf feuer/Kälte/blitz achten) und den Rest dann mit Angriffswert/@ Charms vollpacken

€: haben dich deine kleinen abgelenkt? :WD

Zuletzt bearbeitet:
Laaangsaaam >

Verrat hat die Chance auf Verblassen >

MfGg Marco

€: wolltsch grad ausführen,pöscher Zwischen-Cleglawy^^

der Rohling sollte nicht mehr Stärke brauchen als der Rest deines Equips mit Stattung zulässt :clown:

aber ein Brustpanzer oder sowas sollte genügen;)

Du brauchst Verrat doch eh "nur" zum ancasten von Fade, du willst sie ja nicht wirklich in UT selbst verwenden, sobald Fade ausgelöst ist, legst du das Teil ab und nimmst eine andere, also kannst du jedwege Rüstung nehmen, Hauptsache sie hat 3 Sockel und du kannst sie tragen.

Selbiges trifft auf alle anderen Ancastitems zu (soweit du die nicht im 2 Slot verstaust), also z.B. Dämonenglied für mehr AR oder (machen auch manche) ein +3 BO Amu, einen Helm mit BO (muss ja kein 5 oder 6 BO Helm sein, Arre oder Tschako bringen auch schon +2 zu BO) oder auch +3 BO Speere (díe typischen "2-Slot-Items" für UT) für mehr Life.

/€: Zwar zu langsam... viel zu langsam... aber auch noch was sinnvolles zur Ergänzung mit drin.

Wenn du Zermalmer nutzen willst,
brauchst du eh 189 Str,kannste also
auch was schwereres nehmen.

Wenn de älter (so wie ich) und evtl. bald
ne Brille brauchst (so wie ich) macht sich
die etwas langsamere Geschwindigkeit bei Frenzy
angenehm bemerkbar (so wie bei mir).

MfGg Marco

Wenn du Zermalmer nutzen willst,
brauchst du eh 189 Str,kannste also
auch was schwereres nehmen.

Wenn de älter (so wie ich) und evtl. bald
ne Brille brauchst (so wie ich) macht sich
die etwas langsamere Geschwindigkeit bei Frenzy
angenehm bemerkbar (so wie bei mir).

MfGg Marco

Sollte er Verrat aber nur um ancasten nutzen, dann fällt das als Argument flach, da er sie ja in UT selber nicht trägt, und so hoch ist der Frenzy-Speed ohne Frenzy nun nicht (egal ob nun mit oder ohne Gores)... für die "richtige" UT-Rüsse zählt das Argument dann aber. ;)

Weiß ja nicht ob ich mit 24 schon zu den älteren gehöre..:D

"zum ancasten von Fade" soll schätze ich mal "ins feuer stellen und resis bekommen" heißen, oder?

Nochmal danke soweit für die ganzen Tipps!

Str-Anforderungen hat Slayer natürlich recht,
aber kannst se ja nach Ancasten von Fade
dem Sölli geben,en Barb der den zermalmer
mit Str-Bug trägt sieht dazu auch nochs sehr
bescheiden aus.

Die InsFeurstellenundaufVerblassenAuslösWartereiSaga
kannst du sinnvoller/nützlicher umgehen >
Einfach PES,und nach meinen ausführlichen Tests(du lässt
einfach ertsmal den Defschrei vorher mal wech) hat
Verblassen zu 98% bei Pindle schon gefunzt...

Und mMn geht nix über die Lash/Zermalmer Variante,
insbesondere bei ÜberBaal macht sich der zermalmer enorm
bemerkbar...

MfGg Marco

€: CleglawSpamBob

Zurück
Oben