• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafeguide?!?

ReNeKe

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin da mal auf der Suche nach nem Strafeguide, konnte aber keinen finden, der mit alle Fragen beantwortet hat :(.

Weil ich will mir ne Strafezon machen und etz weiß ich nicht welche Gegenstände bzw. was ich skillen soll.

Der Bogen ist denk ich relativ klar -> WWs.

Aber was tu ich der Armen sonst noch so anziehen?

kann mir da jemand helfen?

Wenn ich mal wieder zu blöd war für die Suche dann tuts mir jetzt schon Leid :(

mfg

Paar Threads weiter unten:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1486514

Die allg. Bowie Guides die im Wegweiser zu finden sind sind auch noch ganz interessant.

ok ich habs mir mal angeschaut... also von den items weiß ich etz soweit bescheid... aber wieviel soll ich genau in strafe setzen?

Ich würde Strafe maxen, denn man hat genug Punkte, die Manakosten steigen nicht und man bekommt etwas mehr offweapon-ed (5% pro lvl).

strafe ist ... witzig. ich hab meine straferin zwar lang net mehr gespielt, aber strafe löst die trigger aus, oder?
Wichtig wären z.B manaleech(ich bin am pötesaufen zu grunde gegangen), geduld, pierce, etwas eledam (oder gleich sehr viel, kann nicht schaden) und genug ias.
Als sekundärskill würd ich dir immer noch diesen (ich hab den namen vergessen) pfeil-fächer-skill empfelen, da er großflächigeinfach viel mehr reißt.

Strafe löst Trigger aus, ja. Darum ist der Skill auch so GUT.

Der andere Skill heißt Multischuss, hm?

Simon

jaaa, triggerma... im singlegame tausendmal die torch getriggert und abgestürtzt :D
achja, multischuss, (danke Yawgmoth ... wenn ich dieses namen höer muss ich immer an urborg denken...) mit windforce würde ich dir fast raten nur wenn du wirklich fun willst mit strafe zu spielen und zu triggern, da multi mehr output hat

Ich würde generell raten, überhaupt nur das Spielen anzufangen, wenn man damit Spaß hat.

Und je nach Gegnerkonstellation kann Strafe durchaus auch mehr Schaden als Multi machen.

Simon

hast mich glaub ich falsch verstanden ... klar spielt man D2 nur wenns spaß macht, aber ich würde die straferin fast zu den funchars zählen, die hellfähig sind.
Bis 10 gegner ziehe ich strafe multi vor, alles was über zehn ist solltest du mit multi niedermähen, falls du aber strafe durchbenutzen willst gehts das auch

Thorfax schrieb:
hast mich glaub ich falsch verstanden ... klar spielt man D2 nur wenns spaß macht, aber ich würde die straferin fast zu den funchars zählen, die hellfähig sind.
Bis 10 gegner ziehe ich strafe multi vor, alles was über zehn ist solltest du mit multi niedermähen, falls du aber strafe durchbenutzen willst gehts das auch

Nur, wenn du eine anständige Multi-Ama hast, siehst du meistens nicht viel vom Screen......die Möglichkeiten Strafe zu benutzen, war zumindest bei meiner Ama sehr selten. Aber ab und zu aus fun, weils einfach so stylish war, wenn man umzingelt ist und die Ama rotiert wie verrückt...und eben, bei verschiedend geringer Gegneranzal onScreen.

N o i r schrieb:

Das trifft für Multishot zu, nicht für Strafe...

Darum, wie schon gesagt: 20 Punkte in Strafe, bringt mehr dmg bei gleichen Manakosten.
Überhaupt gehts hier in dem Thread um Strafe und nicht um Multishot... Auch die Behauptung, eine Strafe ama sei nur ein hellfähiger Funchar ist Blödsinn. Der killspeed einer WWS Straferin mag etwas geringer sein als der einer WF Multi, aber das ist ja kein Kriterium für Funchars.

mit windforce würde ich dir fast raten nur wenn du wirklich fun willst mit strafe zu spielen und zu triggern, da multi mehr output hat

Eingangspost gelesen? ReNeke will eine WWS und Strafe benutzen, keine WF und Multi.

Wichtig wären z.B manaleech(ich bin am pötesaufen zu grunde gegangen), geduld, pierce, etwas eledam (oder gleich sehr viel, kann nicht schaden) und genug ias.
Als sekundärskill würd ich dir immer noch diesen (ich hab den namen vergessen) pfeil-fächer-skill empfelen, da er großflächigeinfach viel mehr reißt.

Manaleech und Pierce sind bei jeder ama wichtig. Eledam kann auch jedes Build brauchen. Was du mit Geduld meinst ist mir ein Rätsel...
Mit der richtigen Ausrüstung und der richtigen Spielweise legt man die Gegner auch zügig um.
Ias ist auch mehr oder minder unnütz, da man eh nur mit 3 FPS strafen kann und das hat man bei der WWS von Haus aus, was einem die Möglichkeit gibt z.b. Atmas zu benutzen.

Wo wir bei der Spielweise sind...

Aber ab und zu aus fun, weils einfach so stylish war, wenn man umzingelt ist und die Ama rotiert wie verrückt...und eben, bei verschiedend geringer Gegneranzal onScreen.

So ist das ganze sehr unsinnig. Bei Strafe sollte man darauf achten, dass man nicht rotiert wie ein Brummkreisel, sondern sein Stellungsspiel so ausrichtet, dass man mit kleinem Öffnungswinkel in eine Richtung schießt. Und vor allem sollte eine Ama niemals umzingelt sein O_o
Die pfeile=dmg sollte nur in eine Richtung gehen, dass er da auch wirkt. Es nützt nichts, den dmg in alle Richtungen in kleinen Portionen zu verteilen.
Und was nützt es, wenn ich links auf ein einzelnes Monster AD triggere, die restlichen Monster aber aus der rechten Bildschirmhälfte kommen?

Auch würde ich bei WWS von Multi als Zweitskill abraten, der DMG ist zu gering. Strafen hat den Sinn AD auf Schlag zu triggern...daher auch WWS. Und bei Multi triggern nur die beiden inneren Pfeile und das ist zu wenig um wirklich sinnvoll zu sein.
Du kannst also selber entscheiden was du mit den restlichen Skills machst, sind ne Menge davon Übrig... z.b. CA und FA maxen.

Und nochmal an den Rest:
Es geht hier um Strafe und WWS. NICHT um Multi und WF. Klar kann man rumdiskutieren und sagen Multi und WF ist viel besser und macht mehr dmg bla bla, aber darum gehts hier schlicht und ergreifend nicht.

Multi + WF ist für Leute, die nicht viel denken wollen beim Game und einfach draufballern möchten.
Strafe+ WWs ist für Leute, die zu Stellungsspiel in der Lage sind und sich etwas mehr am Game beteiligen wollen als nur die Maustaste solange gedrückt zu halten bis alle tot sind. Das mag jetzt für die erste Fraktion echt schlimm klingen, aber es ist weniger schwer als ihr denkt...

"16 mit items"-Spam gelöscht.
ab jetzt wirkt sich das auf den Postcounter aus und wer mir wirklich auf die eier geht, kann auch gern mehr haben.

Das ist nur genausolang lustig, wie es sich nicht störend auf die (mal weniger, mal mehr) ernstgemeinten Threads auswirkt.

ok also danke für die hilfe dann werd ich strafe wohl maxen ^^

kann zu

Zurück
Oben