• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

strafe mit wilder kette

Schneehenry

Neues Mitglied
hi
also zu allererst mein equip

1slot: wilde kette(upped, 2shael)
2slot: runzelrübe (shael)
lionheart in einer wyrm
andys hackfresse (ral)
goblins schuhe (wenn sie mal droppen, dann wt)
loh
atmas
razor
rare ll ar crap ring, manald (wird später falls er mal dropt durch raven ersetzt)
ein paar sc mit max ar, und ein paar life sc
fackel und anni gibts nicht

skills:
fa+syn max, cs 16, durchbohren 9, strafe 7, rest wally

statuspunkte:
str -> für andys (102)
dex -> rest (350+)
life -> nichts (habe ca. 550 leben)
mana -> nichts

spiele vorwiegend mit strafe, und greife ab und zu auch auf fa zurück

meine fragen :D :
- braucht man mit der wilden kette überhaupt 16 pkte in cs oder reichen da auch weniger (wws hat ja todschlag % dabei)?
- mit 7 pkte in strafe hat man ja alle 10 pfeile, nur mehr der damage würde geringfügig steigen, mehr punkte rein oder so lassen?
- sind die 2 shaels in der wilden kette überhaupt nötig oder lieber was anderes sockeln? mit strafe sollte man ohnehin auf maxspeed sein, nur magic arrow von wws für immune (wenns überhaupt welche nach AD gibt ;) ) profitiert davon

zum merc: er läuft momentan mit crap herum und soll später ariocs andys arkains oder ähnliches bekommen und als machtaurenspender und blocker dienen
hab mir auch überlegt aus ihm einen bosskiller zu machen mit viel speed und cb an board

gibts ansonsten noch verbesserungsvorschläge? bitte keine für mich utopischen gegenstände wie forty und/oder ähnliches, bin in den letzten 10 jahren noch nie in den genuss solcher highend items gekommen, wieso sollte es jetzt anders sein ;)
buri hab ich mir auch überlegt mit multi (hatte ich vorletzte ladder), aber das soll ja eine wws strafe ama werden
:hy:

Strafe musst du nicht maxen, maximal Pfeilanzahl genügt.

Penetration würde ich aber maxen, oder zumindest ausbauen.

Kritischer Schlag kannst sogar auf 1 lassen...

Die zwei Shael sind sinnlos, der Bogen ist schon auf max speed!

WWS bringt ja haufenweise DS, darum kann CS auf 1 bleiben, ja.

Wie finanzierst du deinen Manaverbrauch überhaupt? Mit Rübe kann man ja nicht wirklich leechen und wenn der Manald noch rausfliegt, siehts ganz düster aus.
Ich finds auch nicht schlimm Pots zu saufen, aber nicht unbedingt nach jedem 3. Schuss oder so.

aha
ok, dann werd ich demnächst respecen und cs auf 1 lassen, penetration max hab ich mir auch schon überlegt, obwohl so gut wie alle punkte in geschick landen, ist die trefferquote doch eher mager

mit dem manald gehts noch recht gut, mein anderer char sollte noch einen duallutscher haben, dann kommt wohl der da rein oder es droppt ein anständiger manalutscher, lifeleech sollte mit andys abgedeckt sein
beim einsatz von fa schluck ich im moment noch ein bis zwei blaue, dann liegt ohnehin das meiste
hauptangriff ist sowieso strafe, da machts mir nicht unbedingt viel aus ein paar blaue pötte zu saufen
zahlt sich eine geuppte rübe aus um genug leech zu haben? möcht nicht unbedingt meinen doch recht beschränkten runenvorrat dafür opfern
als sockelung für die wws dachte ich an max/ed juwele mit oder ohne adds, müssen ja nicht perfekt sein
thx :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Eisbaum spielst brauchst wohl doch IAS, kuck mal im Guide nach wieviel um auf ne schöne Geschwindigkeit zu kommen.

Wenn du massig ML auftreiben kannst (~15+) und den Schaden der Runzelrübe über MaxDam Charms und WTs steigerst, kannn man damit auch FA refinanzieren. Aber ~7% von einem Ring reichen hinten und vorne nicht. 15% ML sind übrigens auf einem einzigen Item, Mondsichel, möglich.

Ich würde einfach einen leechfähigen Bogen, z.B. Lycanders nutzen. Dafür musst du dich beim Strafepart wenigstens nicht für die Immunenbekämpfung verrenken (Atmas).

Mit je 20% IAS von LoH, Andys und Shael erreicht man mit der Rübe 10 fpa, das reicht gegen immune/stark resistente Gegner völlig aus. Mit vielen anderen Bögen erreicht man effektiv auch nicht mehr als 10 oder 9 fpa.

Wenn dir der Style egal ist, kannst du auch Tals statt Andys tragen. Dank 10% DL ein sehr guets Gesamtpaket.

Nö Rübe uppen bringt nicht wirklich was, man kann damit leechen, aber es kostet eigentlich mehr Aufwand, als ne Reihe Manapots mitzunehmen, die man beständig wieder auffüllt nach jeder Bossgruppe.
Amu sollte eh nicht wechseln, Atmas passt schließlich super, Rübe ist dank der -CR sehr stark gegen resistente Gegner und Andys ist irgendwie cool.

Eigentlich nicht viel zu verbessern, Facette in die Rübe, Juwelen in die WWS, Pene maxen... joa und den Merc würd ich zum Bosskiller machen, wobei das natürlich nur gegen Actbosse lohnt, die andren kriegt man auch so schnell genug down.

Ohja hast du als Helm mal über Riesenschädel nachgedacht? CB, KB(das fehlt mir hier noch) und 2 Sox.
Das Leech fehlt vielleicht, aber du kannst es ja eh nicht zulassen was abzukriegen bzw. wirst nix abkriegen und mit KB noch weniger =)

Ja das fänd ich cool.
Oder auf jeden Fall KB, das macht Alles noch besser, einziger Punkt, den ich verändern würde.

Wenn du hauptsächlich Strafe nimmst, dann ist der Speed ja egal, du dist auch so bei ner 3 Frame Serie. Am besten sind hier 2 Dam-Jols (am besten noch mit IAS, aber so was schickes muss nicht unbedingt in ne WWS).
Alternativ dazu bietet sich noch eine Nef an, KB ist immer nett. Viel mehr macht nicht wirkich sinn, da sind die 2 Sheal dann noch am besten.

CS kannst du rühig auf 1 lassen, WWS hat massig DS an Bord.
Wenn du Strafe als Hauptangriff nimmst, dann würde ich es auch maxen. 5% Schaden sind immerhin 5% ;)
20 Punkte in Pene sind auch nicht verkehrt.

Deine Ausrüstung ist eigentlich ganz schick, wenn man sich mit der Andy anfreunden kann ;)
Das ist leider nähmlich dein schwerstes Item, die upped WWS braucht nur 89. Da geht die Str. Bonus von Andys verloren. Besser wäre hier ein schicker Reif mit +2, LL und netten Adds.

Als 2. Ring würde ich einen mit ML und Stats nehmen, so dass du möglichst Dex-Only spielen kannst.

Stiefel halt Gore oder WT wenn du welche findest (mit Gore hast du dann auch 100% DS). Atmas ist für Strafe auch super, würd ich nicht ändern.

Ins Inventar kommen am besten Riesenzauber mit möglichst viel AR und Life, MaxDam ist auch super. Darunter halt kleine mit Life und/oder Ar/Min/Max.

Die Rübe nimmst du ja eh nur gegen PI's, da bringt dir mehr Leech oder höherer Schaden durch uppen auch nichts. Hier macht sich ne Facette am besten (da sollte der Bogen aber schon -35% sein, sonst ist es ein wenig verschwendet).
Oder wenn keine da ist einfach ein perfekter Saphir :ugly:

erstmal danke für die tipps

habe gerade dia auf hell gelegt, ging eigentlich flotter als erwartet, ganz ohne merc (hab so nur ca. 600 screendamage:lol:) , pene hab ich jetzt auch gemaxt, ein wenig ar wär trotzdem nicht schlecht, hab all meine ar,max zauber die ich so bei anderen chars rumliegen habe ins inv gelegt, komme so auf ca. 7,5k ar
spiele auch im moment verstärkt mit innerer sicht, macht sich sehr bemerkbar und möchte es nicht mehr missen

vorhin sind mir die jesuslatschen :D gedropt und habe sie mit den goblins getauscht, recht fein mit +15 dex und ein dem life, das fehlende cb von goblins merkt man kaum (ausser vielleicht bei bossen, aber die gehen auch so relativ schnell down) und schneller laufen ist auch super

mit dem mana komm ich klar, ausser ich holze mit fa im dauerfeuer auf die monster ( im moment benutzte ich fa höchstens für die immunen geister und zum ruhigstellen von den blitzgeistern), die paar pötte die zum saufen sind verkraftbar

juwele für die wws lassen auch auf sich warten, hab noch die 2 shael drinnen, den tipp mit der nef rune werd ich mal ausprobieren, dann erspar ich mir das ständige zurückweichen wenn die gegner nicht gleich liegen
die stärkereq von andy geht eigentlich auch recht gut, mit den stats von lh kommt man recht schnell auf die 102 str

im moment bin ich noch auf der suche nach anständigem merc equip, aber droppen will einfach nichts ;), so lauf ich 90% der zeit ohne ihn rum (er ist noch mit lev25-crapitems ausgerüstet und kippt meist schon nach 3 schlägen aus den latschen :lol: )

auf jedenfall macht mir der char sehr viel spass, auch wenns manchmal dauert bis ad auslöst, aber dann gehts ab (naja nicht so gut wie buri oder ähnliches, aber dafür machts umso mehr spass)

Zuletzt bearbeitet:
Im Kalculator finde ich Starfe nicht. Mich würde da mal interessieren, wie schnell der mit der WW ist. Ich wollte da auch ne Amma mit starten und wegen Ressis, Speed und Giftschaden die Assarüstung nehmen. Gibt's da irgendwo nen Link, den ich nicht gefunden habe?

Geupped = Diamantbogen

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6/3/3/3/10 6.25
13 6/3/3/3/9 6.41
26 5/3/3/3/9 6.57
29 5/3/3/3/8 6.75
56 5/3/3/3/7 6.94

Ob die 3 Frames überhaupt spielintern so gerechnet werden kann ich nicht sagen ;)

Im Kalculator finde ich Starfe nicht. Mich würde da mal interessieren, wie schnell der mit der WW ist. Ich wollte da auch ne Amma mit starten und wegen Ressis, Speed und Giftschaden die Assarüstung nehmen. Gibt's da irgendwo nen Link, den ich nicht gefunden habe?

Im Kalkulator findest du Strafe nicht, weil dies die englische Bezeichnung ist. Im Kalkulator wird die deutsche benutzt, Streuen. Die entsprechende Tabelle hat EnV` ja gerade schon gepostet.

Die Geschwiindigkeit von Verrat braucht man nicht, die Resis auch nicht wirklich, zumal die erst ausgelöst werden, wenn man selbst getroffen wird.
Der Giftschaden beträgt ø315 verteilt über 0,4 Sekunden. Da man mit Streuen so schnell angreift, wird man den Gegner wohl konstant vergiftet halten können, es sind also fast 800 Punkte pro Sekunde. Das ist schonmal nicht schlecht, aber ob dir das als Argument für Verrat ausreicht, musst du wissen. Immerhin profitiert dieser Schaden nicht mehr vom ausgelösten AD.

Naja, man kann sich zum Auslösen auch einfach in Akt 5 vor dem Tor etwas ins Feuer stellen, dann läuft verblassen ;-)

Naja, man kann sich zum Auslösen auch einfach in Akt 5 vor dem Tor etwas ins Feuer stellen, dann läuft verblassen ;-)
Das ist bei einer Bowie nicht effektiv. Fade hält 288 Sekunden, d.h. man müsste alle 5 Minuten zum Ancasten irgendwohin verschwinden. Dadurch verliert man gut und gerne 10% effektiven Kilspeed.
Dann kann man auch gleich eine Rüstung mit richtigen Resistenzen nehmen, z.B. Rauch. Die Geschwindigkeit braucht man -wie Labarna schon erwähnte- bei ner Strafezon sowieso nicht.

Venom beendet übrigens alle anderen Giftquellen nach 10 Frames, danach regenerieren sich die Monster wieder. Dadurch kann man bei größeren Monstergruppen durchaus mehr Schaden verlieren, als man durch den Giftschaden wieder reinholt.

Verrat ist Unsinn. Giftschaden ist lediglich nett; konstanter leech, resis, stats und life von LH sind wesentlich besser.
Das ias bringt realistisch 1 bis 2 Frames, die aber bei einer Angriffsserie von 30 Frames den Braten nicht fett machen (die 3 Frames der mittleren Schüsse gelten übrigens durchaus spielintern - der Bug bezieht sich auf die unmöglichen 2 frames).
Bleiben die Resis die man ebensogut von Smoke beziehen kann.

Andy's ist nicht unbedingt der Helm den ich tragen würde. Mit Strafe als Hauptangriff bietet sich der Gulli an, damit hat man in Kombination mit WWS ab cLvl 85 100% ds plus immerhin 35% cb (auch wenn die im Fernkampf halbiert werden). Statt Gores dann War Travelers wenn sie fallen. Der Schadenszuwachs durch min/max ist beträchtlich.
Davon abgesehen hat man statt der Ral einen Sockelplatz für ed frei.

Die Priorität sehe ich aber bei den ed-Jools im Bogen. Die Angriffsgeschwindigkeit ist weitgehend irrelevant (sofern die mittleren acht Pfeile nicht beschleunigt werden). WWS hat ein recht niedriges Grund-ed, selbst mit mittelprächtigen ed-jools kann man da Einiges rausholen. Nef und ein ed-jool für die Sicherheitsvariante.
Was die Verwendung magischer Pfeile angeht, gegen Immune hast du eh FA sowie AD und PIs glänzen sowieso nicht gerade mit Magie-Widerstand.

CS wäre eine Überlegung bei einer reinen Strafezon, aber gerade mit WWS wirkt cs nur zu (100-cLvl)%, wenn man dann noch Gulli oder Gores trägt bringt der Skill ab cLvl 85 überhaupt nichts. 1 Punkt.

Übrigens ist es Dank der erhöhten Runendrop-Rate durchaus im Bereich des Möglichen dass du auch selffound an High-End Items kommst. Ich hatte diese Ladder 2 Jah und 2 Sur bevor die erste Vipers fiel. Nur Mut ;)
Wenn du nicht selffound spielst (und ich gehe hier von Ladder aus) kannst du von mir einen mittelprächtigen Raven haben. Ich glaube ich hab' auch noch einen crap dual-Lutscher mit etwas ar rumliegen den ich nicht mehr brauche.

Beim Merc kann cb nicht schaden.
Eine einfache Kombi wäre zB Obedience in einem elite-Rohling zwecks cb und Resis, als Helm Andy's zwecks leech/ias und als Rüstung Treachery zwecks physischer Resistenz/ias oder eben die gute alte LH.
Gegen Bosse bleibt ein budget-Merc aber nur mit ausgiebiger Verwendung des Lockvogels am Leben. Die Wally ist mir persönlich zu konfus.
Die Merc-Aura zu pushen lohnt kaum, da man maximal 80% mehr off-weaponed ed reinbekommt, dafür aber bei cb und Resis sparen muss (sofern man dem Merc nicht gerade CoH überstülpt). Es ist besser ihn als zuverlässigen Blocker zu verwenden. Eine mögliche Variante wäre auch Arkaine's in der oben genannten Konfiguration mit Andy's und Obedience.

Persönlich verzichte ich mit der Strafezon gerne auf Aktbosse. MF lässt sich eh kaum unterbringen und selbst mit sehr gutem Equip dauert's länger als mit einem klapprigen Nahkämpfer mit Goblins.

Zurück
Oben