• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

str only amok barb!?

Berserk

Mitglied
hi!

Bin gerade am überlegen ob ich nicht mal nen str only amok barb mit hauptsächlich rare/magic items machen soll da ich irgendwie keine lust mehr habe auf "standard" barbs / chars :clown: *ich brauch mal was komplett neues + style* ^^ soll ein reiner pvm char werden!
Skillung dachte ich eben wie ein offensiv amok barb also synergie max (heulen) ... dmg dmg dmg :D

hmm erstmal zum equip:

Helm -> wahrscheinlich rare +2barb +3bo 60life (ed / str - 28+max jool) helm od. 3sox magic mit jools (ed/str - 28+max) drin!
Rüstung: 4sox elite magic armor 9xlife -> ed / str - max juwele
Waffe: 2hand -> rare bb 47x %ed 35ias
handschuhe -> hmm nicht wirklich nen plan atm!? crafts oder loh / draculs ... ~~
Ring1: raven (cnbf halt ...)
Ring2: 20+str leech life resi evtl. mana
Schuhe: gores halt
Amu: hl oder rare
Gürtel: craft oder dungo ...

INV: life / resi charms ...

hmm nun meine Frage:

Denkt ihr dieser Char wäre spielbar mit str only?
Was für Handschuhe / amu würdet ihr nehmen (am besten kein hl / kein unique ...)?
Was würdet ihr evtl. am equip ändern? ... sollte so viel rare / magic drin sein wie möglich ....

DANKE für eure Hilfe :kiss:

:go:

Nimm die craft Handschuhe.

Dann hast du für zwischendurch noch n bisschen ll, wenn die Kugel mal knapp wird.

Mir würden mitm Berserker die 2k Leben nicht reichen, wenn ich an die vielen Bogenschützen denke, die dann 0def zu 95% treffen...

Probiers aus, aber n bisschen mehr als 2k sollte schon drin sein, weils sonst glaub ich ziemlich kompliziert wird...

Restitems sehr halt Standardmäßig ganz brauchbar aus :)

Gruß
Deavel

PS: Amu ganz vergessen. 2 Barb, res, ll, ml, str oder was dir halt noch fehlt ;)

58 %ias 12frames 2hits ps

-> sollte ich dieses cap erreichen!? dann müsste ich 20ias auf handschuhe + ed/ias juwel in helm ...

Natürlich lohnt es sich auf 12fpa zu gehen!

20ias können auf den Craft-Handschuhen drauf sein. Und notfalls halt sockeln, wie du gesagt hast ;)

Die zeit die du gutmachst durch das str only machst du mehr als schlecht wenn man bedenkt das du viel mehr WC nutzen musst als normal, auf den gesamtkillspeed bezogen. Ganz davon abgesehen das 300ed das kraut dann auch nimmer fett machen. Einerseits sagst du rara andererseits haste einiges an uni zeug mit drin. Was denn nun? Kannste mal nen Bild von der rare BB reinsetzen, wäre nett.
Naja, machbar ist halt alles irgendwie. Wenn du nur rare machen willst ok. Aber das mit dem str only. Ich kanns nur mit meinem uni/rw amoker vergleichen. Und da ist die str recht ralle. Mehr als 4K life brauch man auch net, aber 2K ohne leech und def, nur WC, ich weiss ja net.

*Kopfkratz*

Ohne Leech? Man kann sich ja mit Konz vollsaugen..
StrOnly und Rare ist eben eine Herausforderung.
-> also würd ich auch noch lustig Stiefel craften. :)

barbMa schrieb:
Die zeit die du gutmachst durch das str only machst du mehr als schlecht wenn man bedenkt das du viel mehr WC nutzen musst als normal, auf den gesamtkillspeed bezogen. Ganz davon abgesehen das 300ed das kraut dann auch nimmer fett machen. Einerseits sagst du rara andererseits haste einiges an uni zeug mit drin. Was denn nun? Kannste mal nen Bild von der rare BB reinsetzen, wäre nett.
Naja, machbar ist halt alles irgendwie. Wenn du nur rare machen willst ok. Aber das mit dem str only. Ich kanns nur mit meinem uni/rw amoker vergleichen. Und da ist die str recht ralle. Mehr als 4K life brauch man auch net, aber 2K ohne leech und def, nur WC, ich weiss ja net.

nice437edvv3.jpg

ist inzwischen ein ed/ias juwel drin ^^ btw. hat red style das dingens :clown:

hmm najo ... also auf bestimmte uniques möchte ich nicht verzichten wie: gores - raven! den rest wollte ich dann schon rare / craft / magic machen... so viel wie möglich eben!

najo ... wieviel stat punkte sollte ich dann in vita hauen? wollte so viel str wie möglich staten .... oder eben auf die Rüstung staten!? den rest in vita dann .... oder ~ 200 vita ohne items anpeilen? da fällt mir gerade auf ... ne bisschen dex muss doch sein wegen dem schwertchen :clown:

leech wollte ich durch ring - amu - handschuhe - belt ausgleichen!

MfG

I_roll4life schrieb:
oder ~ 200 vita ohne items anpeilen? da fällt mir gerade auf ... ne bisschen dex muss doch sein wegen dem schwertchen :clown:

Kannst ja auch erstmal 100 Punkte reinstecken und n paar über lassen ;)

aber 150 sollte eigentlich langen. Hast ja auch noch n paar Zauber mit Leben drauf :)

Deavel schrieb:
Kannst ja auch erstmal 100 Punkte reinstecken und n paar über lassen ;)

aber 150 sollte eigentlich langen. Hast ja auch noch n paar Zauber mit Leben drauf :)

jop das werde ich mal machen :D danke für die hilfe @ all!
dann muss ich nur noch lvln + paar items orgen :cry:

ich poste dann mal das Ergebnis rein :D

MfG

Kleiner Nachtrag zum Leben:
State einfach Vita in 20er Schritten, wenn du genug hast, kannst du ja aufhören. :)

Bogenschützen? Hohn!
Ich würd an deiner Stelle komplett auf Leech verzichten, hält nur auf und reicht sowieso nicht.
Lieber immer nen vollen Gürtel haben, wenn du etwas leidensfähig bist geht das wunderbar. Ist ein bischen so wie mit ner Impalazone oder nem Javadin - alle 5 Minuten in die Stadt, aber es geht.

Ancient Mariner schrieb:
Bogenschützen? Hohn!

Viel Spaß im 2ten und 3ten Akt...

Ach, die spielst du gar nicht? Bist gezogen? Naja, dann pack halt denn Rest in Stärke. Fürn Baalrun reichts...

Dass leech aufhielte, halte ich für ein Gerücht. Man pickt sich idR sowieso die Monster heraus zum Leechen, die:

A) eine hohe Leecheffektivität haben

B) niedrige phys. Resis aufweisen

Und bei letzteren killt man mit Konz und BO max sowie gemaxter mastery nicht wirklich langsamer, als mit Amok. Dafür spart man sich das nervenraubende Tränkeklauben.

Ich finde, das ist es wert.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Dass leech aufhielte, halte ich für ein Gerücht. Man pickt sich idR sowieso die Monster heraus zum Leechen, die:

A) eine hohe Leecheffektivität haben

B) niedrige phys. Resis aufweisen

Und bei letzteren killt man mit Konz und BO max sowie gemaxter mastery nicht wirklich langsamer, als mit Amok. Dafür spart man sich das nervenraubende Tränkeklauben.

Ich finde, das ist es wert.

Grüsse Bernd

jop ... also leech werde ich auf jeden Fall reinbringen - vor allem wenn das life schon nicht so hoch ist wird ab und zu mal bissl mit konz gearbeitet :clown:

Als Söldner würde sich ein Froster mit Schnitters anbieten. Habe damit vor einiger Zeit einen ähnlichen Berserker recht gut spielen können. ~1,5 k Leben hatte der und wenn mal kein IM (Merc) drin war, ließ der sich sogar im CS ohne WC ''relativ'' gut spielen :D (meine Beweglichkeit war allerdings zusätzlich durch Raserei gesteigert).
Auf jeden Fall ist dein Charakterschaden schön hoch und das ist ja schließlich das Wichtigste! Wenn du noch WC einsetzt, müsste das eigentlich mit Biegen und Brechen spielbar sein.
Auf jeden Fall aber dürfte dein Konzept interessant zu spielen sein.

Ryumaou schrieb:
Als Söldner würde sich ein Froster mit Schnitters anbieten. Habe damit vor einiger Zeit einen ähnlichen Berserker recht gut spielen können. ~1,5 k Leben hatte der und wenn mal kein IM (Merc) drin war, ließ der sich sogar im CS ohne WC ''relativ'' gut spielen :D (meine Beweglichkeit war allerdings zusätzlich durch Raserei gesteigert).
Auf jeden Fall ist dein Charakterschaden schön hoch und das ist ja schließlich das Wichtigste! Wenn du noch WC einsetzt, müsste das eigentlich mit Biegen und Brechen spielbar sein.
Auf jeden Fall aber dürfte dein Konzept interessant zu spielen sein.

jo danke! werde auf jeden fall schauen ob der evtl. mit str only "spielbar" ist ... ich poste dann auch mal wie der sich so macht :D .... wird allerdings ein bischen dauern da ich atm kaum zeit habe für d2!

MfG

Froster hmm. Auf Macht verzichten um str only statten zu können. Grob überschlagen kommt man mit Macht besser. Oder in deinem Fall sollte sich das net viel nehmen da du ja keine life charms nehmen willst. Davon mal abgesehen löst altern doch ziemlich schnell aus, ob man da nen Froster brauch bezweifel ich einfach mal, wc hat man ja auch noch. Aber funzen tuts, wie so vieles.

benutz nene schild mit maxblock!
zb storm da dann nen 9dex ed jool rein

Denn amchst amx block weil de rgeht ja noch auch mit odef..

Schlicht und ergreifend gesagt: nö.

Grund: siehe diverse guides zu finden im Wegweiser

Grüsse Bernd

barbMa hat wie fast immer Recht. Ich bin halt auch schon ein sehr alter Barbar, müsst ihr wissen :D.
Meine schwere Rüstung mit 10% Runmalus drückt jeden Tag schwerer auf meine Schultern und mein verrosteter Zweihänder beschert mir bei jedem Amok tagelang zwei Schwertarme.

Zurück
Oben