• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Str-Only-Amok-Barb: Wieviel Life?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlfNhob

Diablo-Veteran
Jo, ich wollte mir einen Srt only Zerker machen :ugly: ja, ich weiß, der ist etwas schwierig...
Wieviel Life wäre denn mit BO angemessen? Ich hab noch nicht so oft Barbs gespielt...

Nabend!

Laut den Guides (die man immer zuerst lesen sollte xD) 3,5k mit bo beim normalen Barbar! Also wohl bei deinem auch, aber wie viel er am Ende wirklich hat liegt ja dann nur am Equip, da du ja keine Vita statest ;)

Grüße!

Ich meinte das eig so, dass soviel Vita gestattet wird, bis das Leben auf einem erträglichen Ausmaß ist^^ Ohne Vita zu statten kann man einen Zerker ja wahrscheinlich nicht spielen, wegen Nicht vorhandenem Leech und weil jeder Treffer sitzt... Ich will halt nicht alles in Vita investieren.

aber strenght only kannst du wörtlich nehmen, das heisst "nur stärke". da was du möchtest ist doch eigentlich ein normaler zerker?! da macht man doch auch soviel life wie nötig und rest in stärke wegen dmg.....str only ist was anderes....

edit: 1337 post^^

ist imho dann ein flascher thread name :ugly:

und viele meeles packen nach dem sie ca. 1-2 k life haben den rest in str um mehr ED zu bekommen. ist also im prinzip nichts besonderes dein char.

>ja, ich weiß, der ist etwas schwierig, aber meiner soll lieber ehrenvoll sterben in dem Gewissen, alles in den Dmg gesteckt zu haben

dann wirst du wohl gewissensbisse kriegen mit deiner vorstellung von str-only.

Ohne Vita zu statten gehts beim Zerker nicht, jedenfalls nicht für mich. Ihr könnt euch von mir aus mit 1000 life ohne Verteidigung, sehr lahm und mit leech rumprügeln, ich würde vor lauter Rips wahrscheinlich nichtmal ausm Lager rauskommen. Nach dem Guide von DelaDragon jedenfalls packt der übliche Zerker alles in Life, wenn er die Ausrüstung tragen kann.
Ich werd ihn dann so auf 3k Life bringen, danke für die Auskunft.

versuch doch mal ihn nur str-only zu spielen.
Life holste dir über charms. da kann man schon einiges rausholen. hätte schon style son str-only zerker.
und dann kannste auch: " ja, ich weiß, der ist etwas schwierig, aber meiner soll lieber ehrenvoll sterben in dem Gewissen, alles in den Dmg gesteckt zu haben "

Also der Barbar starte mit 55 Leben und bekommt pro Level 2Leben dazu. Pro Punkt in Vita sind das 4Leben.

Ohne Equipment, ohne Skills und mit Level 80 hat man dann (55 + 79*2=)
213Leben.

Level 21 Kampfbefehle (20nativ +1 von Kampfaufruf) gibt 95% Bonus sind dann
415Leben.

Damit rennt er aber immer noch nackt rum.
Jetzt brauch man nur noch das Equipment dazu packen und man weiß, wie viel Leben man am Ende hat.
Jeder +Skill bringt 3%Bonus

Wenn die Variabeln wie folgt definiert sind,
BaseL : = 55
Level : Stufe deines Helden
sLvl : Skilllevel von BO = isLvl + nsLvl
isLvl : Summe aus ((+allSkills, BarbarSkills, Kriegsschreiskills, BO) von Items und dem Skill Kampfaufruf)
nsLvl : nativ gesetzte Punkte in BO
LBonus : Gesamtbonus auf Leben = BaseBonus + sBonus
BaseBonus : der Lebensbonus von BO auf Level 1 = 35%
sBonus : Lebensbonus pro Punkt in BO = 3%
iBonus : Lebensbonus von Items (zB.: Jah-Rune) lasse ich mal weg, weil ich mir da nicht sicher bin)
Vita : Punkte in Vita auf der Ausrüstung
Leben : +Leben auf den Items
LebenGes : das was du wissen willst
dann kannst du dir ausrechnen wie viel Leben bei welchem Equipment und mit welchem Level haben wirst.

LebenGes = [BaseL + (Level-1)*2 + Vita*4] * [1 +(BaseBonus + sBonus*sLvl] + Leben

kann ich bei bedarf noch farbig machen.

€dit: oh. wohl ein bisschen lange getippt.

So, ich habs wegeditiert^^ Vielleicht ist der Titel falsch ausgedrückt^^
Ich hab ne Antwort bekommen, 3000 Life. Danke dafür, kann zu.

ibonus wird vor dem bo berechnet.

LebenGes = [BaseL + (Level-1)*2 + Vita*4] * [1 +(BaseBonus + sBonus*sLvl] + Leben + LebenGes/[1 +(BaseBonus + sBonus*sLvl] *iBonus

könnte man auch in die formel einbringen, aber die würde dann etwas anders aussehen.

Lvl 80
Vita kommt von Torch +Ani
Leben kommt Harle+Dungos
Bo Lvl 26 sollte zu erreichen sein
X% auf Leben kommen von Dungos

Mit noch ein paar charms kommste ohne Vita zu statten auf über 1k Life was reichen kann. Habs grade mal ne grobe Rechnung im Kopf durchgeführt.

€ auch zu lange getippt. Habs vor dem letzen Post des TEs schreiben wollen.

Ja, ich nerve mal wieder mit meinem Rasereiverfluchenden Amok-Barbaren, der auf WC verzichtet.
Ich habe diese Variante einmal beinahe Str.-only gespielt (~1500 Leben).
Stattdessen hatte der allerdings einen Frostsöldner und ich hab über den zweiten Slot mit 2x Gesetzbringer Altern gecastet (mit 2x Raven, guter Torch + Anni musst du sogar für PB's (ich hatte erst später auf einer anderen Stattungsvariante desselben Barbaren 2x PB's) nur ein paar Punkte statten (126 Dex müssen erreicht werden) - Speedbuggen (PB + langsames Schwert) kannst du allerdings vergessen, weil nach einem Slotwechsel stets die langsame Waffe primär benutzt wird).
Das Ergebnis war äußerst witzig zu spielen (SC) und sogar im CS war er mit einiger Vorsicht und unter Dauersaufen zu genießen. Was ich als sehr hilfreich empfunden habe, war die hohe Verteidigung meines Söldners (~25k, was noch nicht einmal hoch ist), der dadurch im Nahkampf so gut wie nie gestorben ist und stets ein zuverlässiger Aurenspender und Blocker war (im CS hatte er ohne Waffe auch kaum etwas zu befürchten).

Mit etwas mehr Leben (~2k), einem Machter und mit WC-/Heulen- Einsatz (statt wie in meiner Variante Raserei) sollte der Barbar mit guten Resistenzen ebenfalls spielbar sein.

Ich spiel doch nicht mit 2 Schwertern^^ Meiner spielt mit einem einzigen, großen Schwert, die einzig wahre Waffe für mich :)

Gut dass du nicht 2 Slots hast :D
BO Speere muss man ja nicht dauerhaft mit sich tragen...

Das is was anderes^^ Das sind erstens Speere, und zweitens sind die nur, um damit mal kurz zu schreien^^ Aber zwei Schwerter wäre ein Stilbruch :D

Hä ? Hab doch nichts anderes behauptet
Ich sagte ja nur dass man die durchaus für 2 Lawbringer PBs wechseln könnte, aber wenn das für dich von vorneherein ausscheidet...

naja die meeles die sich mit 1k life durchhauen und rest str haben auch ne hohe def und leech ( mitlerweile müsste ja jeder mal was vom alten zealer von neithan02 gelesen haben^^), das is beim amoker nit gegeben, daher würde ich auch nit unter 2 k life spielen wollen

Mitm Zerker stürmt man auch nicht einfach rein, man schafft kontrollierte Situationen mittels, Heulen, Hohn und Wc und haut alles mit 1-2 Hits kaputt, darin liegt die Stärke.
Vita von Items wird nicht von BO erhöht, nur reines Life.
Es sind auch schon 2h Zealots durchgekommen, die haben nichtmal BO oder Wc, auch die müssen intelligenter kämpfen.
Barbs werden nur deshalb so gern als dumme Chars bezeichnet, weil der handelsübliche WW keine Ansprüche an die Intelligenz der Spieler stellt.
Probiers halt einfach... imo ist Str. Only schon sehr nett, aber auch ne nette Lowcost Variante für Könner, denn Legits können sich keine 40 leisten, haben evtl. auch schlechtere Waffen und weder Anni noch Torch.
Sowas solls tatsächlich geben òÓ holt man sich das ED also durch mass Str. sollte man statt noch mehr ED also eher Leben von der Ausrüstung holen und andere defensive Stats.
Ne Grissis Rüstung mit 3 PRs bringt schon ne Menge Leben und dazu noch nett mehr Str. nur so ein Beispiel.
Im Grunde schlägt sich so ein Zerker gar nicht schlecht und mit schlechten Items ist mehr Str. durchaus besser, als möglichst viel Vita, denn Sicherheit lässt sich leichter durchs Eq. ausgleichen als dmg.
Der Zerker ist von vornherein nicht dazu gedacht möglichst viel einzustecken... bei 0 Def. und 0 Leech hält der auch mit 7k Leben nicht lange durch!
Also muss man das halt durch die Spielweise kompensieren.
Leicht ist das nicht, aber wers halt nicht will spielt eben WW oder Hammadin... wen juckts -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben