• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stolz fuer fana/zeal/smiter soeldi waffe?

Dustybaer

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
20
die frage die sich mir stellt (da die runen fuer dieses RW jetz da sind ;) ) ist, ob der pala von der konzentrationsaura so viel profitiert, dass ich den geringen schaden des soeldi dafuer in kauf nehmen kann. in den guides hab ich nix dazu gefunden.

der pala macht auch UT runs, da kommt ein schnitters schon mal nicht in frage. der knochenhacker, den er zur zeit traegt, saugt durch die 2 AMN runen 14%. das, gekoppelt mit ordentlichem schaden, macht die waffe recht atraktiv. ausser lilith, ueberlebt er so ziemlich alles in UT.

aber ne waffe mit ner sinnvollen aura waere unter umstaenden noch interessanter, vorausgesetzt er verreckt nicht dauernd ;).

was ist eure meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Runenwort ist der größte Müll, den du in D2 produzieren kannst.
Ausgenommen, du bist wirklich so dermaßen dekadent, dass du dir für nen' Summoner einen Eisengolem draus machst.
Drückst du das Teil deinem Söldner in die Hand, dann wirst du unmittelbar mit folgenden Problemen konfrontiert:

1. Der Rippt dir durchgehend da er kein oder nur sehr wenig LL hat
2. Der macht keinen Schaden und rippt dir deshalb, selbst wenn du vom Helm & Rüstung noch iwie an LL kommst
3. Der hat kein/kaum/sehr wenig CB, was in UT einfach Pflicht ist, auch für den Merc.
De facto killt z.B. ein Summoner dicke Elites nur mit seinem Merc, dieser hat dementsprechend z.B. ein Obidience als Waffe.

Fazit: Finger ganz, aber ganz weit weg von der Idee.
Lieber ein Solider, überlebensfähiger Merc, der dazu noch selbst gescheit Schaden austeilt, als ein mini-Schadensboost für dich, der vor allem nicht einmal bestehen KANN in kritischen Situationen.
 
na das waren doch mal deutliche worte. vielen dank dafuer. dann werde ich die finger gaanz weit weg lassen.
 
es ist deshalb auch nicht so sinnvoll, da das ed nur auf dein komplettes ed draufgerechnet wird, also auch auf das vom angriffsskill und das von fana. macht also garnicht sooo den unterschied :)
--> daher macht sowas wirklich nur auf nem summoner sinn(außergewöhnliche builds mal außen vor) ;)
 
Summoner? Stolz ist meiner Meinung nach nur auf WF-Bowies wirklich sinnvoll: wenn ohnehin alles nicht-PI liegt befor der Merc überhaupt zuschlägt ist der Waffenschaden egal.

Um zum Thema zurückzukommen: was ist mit Gehorsam auf dem Söldner? Liefert ordentlich CB und Schaden dazu noch Ressis, viel FHR, Deff und AR (nachdem Enchant getriggert hat)

Leech müsste man natürlich woanders her hohlen...
 
Lebensspender ist erwähnensert; so überlebt der Söldner auch.
 
schnidders unser, ansonsten nimm was da is, obi, insight und co

lebensspender aufm söldi is ziemlich suboptimal an vielen stellen, da wo altern wirkt verlangsamst du die gegner gut, haust mehr reion (mehr lutsch) und bekomst dank veringertem gegnerschadne und gegnerspeed weniger ab

ebenso: da wo PI is, is essig mit LT
 
um (eth.) schnidders als Söli Waffe zu ignorieren, muss man schon trifftige Gründe haben. Die Waffe funktioniert auf den meisten Pala Builds für den merc sehr gut. Auf dem von dir genannten auch :P

ich mache auch UT runs, da ist der merc aber spätestens ab UT selbst ziemlich egal. Den Kill besorgt man easy nach dem Poorman Guide, da brauch ich keinen Söli. Wenn er dann rippt hol ich ihn erst nach der Fackel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso. Für UT renn ichauchlieber ohne merc rum, da er im schlimmsten Fall noch andere/flasche Bosse aktiviert, was die Sache unnötig erschwert.
 
Zurück
Oben