• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Rechner vor für D3 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iTaLiAn0

Mitglied
Moinsen !

Würde mich gerne intressieren (hoffe auch im intresse der anderen) , was ihr hauptsächlich für Diablo 3 ab dem 15.Mai.2012 benutzt.

Gebt an, was für eine CPU Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerk, Grafikkarte und Mainboard es hat.

Vergleicht eure Rechner, schaut was ihr noch besser aus D3 rausholen könnt. Schaut euch bei anderen ab, was man noch für das lang ersehntes, episches Spiel investieren kann.

Da ich TE bin, fang ich mal als ersten an ;)

- CPU : AMD FX-8120 @ 8 x 4200 Mhz Black Edition.
- RAM : 16 GB RAM DDR3 1333 Mhz
- FP : 500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
- LW : 22 x Sata DVD Dual Brenner LG
- GraKA : Nvidia GeForce GTX 680 - 2048 MB GDDR5
- MainB.: Mainbaord Asrock 970 Extreme3

Jetzt seid ihr dran. Was habt ihr zu Hause, womit ihr D3 spielen wollt bzw. was habt ihr bestellt/wollt ihr bestellen.

:flame: D3 Wir kommen ! Noch ein paar Wochen ! :flame:

Billigrechner... wer verbaut denn schon ne CPU von AMD? Nur 500 GB HDD, keine SSD und 16 GB RAM sind auch ein bisschen wenig! :rolleyes:

Mal ernsthaft... Diablo ist sowas von überhaupt gar nicht hardwarehungrig und derzeit gibts es kein einziges Spiel auf 1920x1080, maximalen Details & mit AA/AF, das nicht auch gut auf einem PC laufen würde, der die Hälte von deinem kostet...

Absolut unklug sich derartige Systeme zu kaufen, wenn man es nicht gerade beruflich benötigt.

was ähnliches hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht...

Mindestanforderungen sind ja bekannt; das hier läuft ja eh nur auf nen "wer hat den Längsten"-Thread hinaus.^^

btw ICH hab den Längsten :clown:

Vergleicht eure Rechner, schaut was ihr noch besser aus D3 rausholen könnt. Schaut euch bei anderen ab, was man noch für das lang ersehntes, episches Spiel investieren kann.
Wenn das dein Ziel war und dein angegebener Rechner das Ergebnis, dann habe ich nur ein Wort für dich:
FAIL

Billigrechner... wer verbaut denn schon ne CPU von AMD?

Da ich auch CPU's von Intel gehabt habe (und das 2 mal), und auch schlechte erfahrung gesammelt habe, bin ich dann nach dem zweiten CPU auf AMD umgestiegen. Jetzt mal ganz ehrlich : Woher willst du denn wissen, was eine gute, und was eine schlechte CPU ist. Ich hatte bis jetzt 3 AMD's gehabt, und bis jetzt nur positives an erfahrung gewonnen.

Nur 500 GB HDD, keine SSD

Auf meinem alten Rechner sind noch weitere 3 TB, und ja auch "nur" HDD und keine SSD...aber wayne? Warum soll ich denn nen batzen geld ausgeben? Naja geschmackssache.

16 GB RAM sind auch ein bisschen wenig!

Wieso? hast du denn etwa 32 GB oder sogar 64 GB Ram? :irre:

Mal ernsthaft... Diablo ist sowas von überhaupt gar nicht hardwarehungrig und derzeit gibts es kein einziges Spiel auf 1920x1080, maximalen Details & mit AA/AF, das nicht auch gut auf einem PC laufen würde, der die Hälte von deinem kostet...

Wer hat denn gesagt, das ich NUR D3 spielen werde? Ich konnte mit meinem damaligen CoreDuo @ 3Ghz + 3 Gb DDR2 + Geforce 250N Twin Frozr mit 1024 mb grademal bei Battlefield 3 auf die minimalste Grafikeinstellung spielen.

Ausserdem nach 10 Jahren kann man sich auch was gönnen, damit man für die nächsten paar Jahren sich nichts mehr zulegen braucht.

was ähnliches hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht...

Mindestanforderungen sind ja bekannt; das hier läuft ja eh nur auf nen "wer hat den Längsten"-Thread hinaus.^^

Klar waren die mindestanforderungen bekannt und ich habe die mir auch angesehen, seit der bekanntgebung, nur wer sagt denn bitte, das ich ein Thread erstellt habe zwecks "Schwa**-verlgleich" ?

Entweder ist das der pure neid, oder leute die sowas eh nicht leisten können :irre: Ich gehe schliesslich für das, was ich alles kaufe arbeiten, und kriege nicht alles in den allerwertesten reingeschoben, wie zig millionen hier in Deutschland, die sich grad ins Fäustchen lachen und nurnoch die tage runterzählen bis zum release.

Nehmt diesen Thead so wie ihr es wollt, nur ich wollte wissen, was die anderen Community hier für Hardware besitzen für D3 oder auch andere Spiele.

Da erstellt man die ersten Thread's nach zig Jahren, und schon bekommt man sowas zu hören, und wird allem schlecht gemacht. Nehmt mir nur meine Vorfreude weg, danke. Super Community :top:

Wenn das dein Ziel war und dein angegebener Rechner das Ergebnis, dann habe ich nur ein Wort für dich:
FAIL

Sind denn hier nur Kinder zwischen 10 und 13 Jahren? Wer hat denn gesagt, das andere mit meinen Rechner vergleichen sollte?! War nie von die rede . Naja, aber war ja klar. Die SChulferien haben begonnen, und da konnte man nurnoch solche kommis erwarten von pupertierende Schulkinder, die noch vom Taschengeld leben.

BTW das nächste mal schreib ich sowas:

mein rechner gut was ihr haben? ich haben 8 mal 3 gigaherz eine guten grakan
und sowas. was ihr habt ? ich dumm warum ich so ein thead aufmachen tun wenn alle nur kinder sind. ich warten auf kinder die mir sprüche reindrücken

Wenn ihr wirklich sowas in zukunft lesen wollt, anstatt, das ich mir etwas mühe gegeben habe das es nicht ein langweiliger Thread wird, dann finde ich das hier einfach nur lachhaft.

Wenn das so weiter geht, dann schaue ich mir in PlanetDiablo.eu die News hier an und beteilige mich weiterhin nicht in den Foren, wie in den letzten 10 Jahren auch (Passiv).

EDIT:

Ausserdem, wenn ihr wissen wollt, warum ich mir nach 10 Jahren ein neuen Rechner zugelegt habe (Vor 3 Jahren ein bisschen rum gebastelt) hier die Daten :

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/24/2012, 03:17:29
Machine name: AKATI-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.111118-2330)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: GBT___
System Model: NVDAACPI
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3072MB RAM
Available OS Memory: 3072MB RAM
Page File: 1831MB used, 4309MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTS 250
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTS 250
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0615&SUBSYS_15431462&REV_A2
Display Memory: 2287 MB
Dedicated Memory: 1007 MB
Shared Memory: 1279 MB

Battlefield kann ich nur Spielen, wenn ich die Grafikeinstellungen ALLES auf "Niedrig" eingestellt haben, und trotzdem ruckelt es wie sau.

Aion kann ich grade mal auf "mittel" spielen, aber bei einer großen Instanz, ist sense.

Sowas hat mich alles halt angekotzt und deswegen habe ich etwas mehr investiert, denn es gibt nicht NUR das Spiel Diablo 3, denn es gibt auch andere Spiele, die man Spielen kann und das ohne sich n kopf zu zerbrechen.

Bei der Beta (ja gut, ist ja nur ne Beta, noch nicht ausgereift bla bla blubb) kann ich das Spiel auch auf mittleren bis hohen einstellungen spielen. Aber auch da wenn es mal richtig Action gibt + WD + Sorc ect. ist auch finito. CPU last liegt bei mir sobald ich nur D3 starte konstant auf 100 %.

Ich weiss garnicht was für ein problem ihr habt, da möchte man in aller ruhe etwas starten, und dann sowas. Wayne mir soll's ja egal sein, denkt euren teil aus, ich meinen. Viel Spaß noch.

Nachdem D3 auf meinem schon 5 Jahre alten PC nicht ansatzweise ruckelt, habe ich den PC-Upgrade/Neukauf prompt abgeblasen. ;)

Lenovo Laptop ftw:

CPU: Intel Core 2 Duo T6600 2,2 GHz
RAM: 4 GB (2,96 GB verwendbar :(, why?)
GK: Geforce G210M mit über 260 mio Transistoren

Collectors Edition ist bestellt, kann aber sein das sie niemals angerührt wird um mir die Enttäuschung der 5 FPS zu ersparen.

Ganz ruhig, war alles weder persönlich noch verletzend gemeint und mit ein bisschen Ironie sollte man umgehen können.

Zu deiner Hardware:
Der FX8120 hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, insofern alles i.O. - Wenn man aber >500 Euro für 'ne nagelneue GTX680 ausgibt, passt die Relation nicht mehr.
Da hättest du dir 250 Euro sparen können (z.B. GTX 570) und damit 20% mehr CPU Leistung und ne SSD mit dabei gehabt.

Das alles ist deine Sache und wenn du unnötig viel Geld für sowas ausgeben möchtest, okay :)

Wovon du dich aber schleunigst trennen solltest, ist das sofortige Beleidigtsein, das funktioniert weder hier noch draußen und wenn du schon dabei bist: Von dem Gedanken, hier säßen "nur" Schulkinder und Arbeitslose am besten gleich mit... Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu erst einmal: Niemand will dir die Vorfreude auf das Spiel nehmen. Die herrscht ja sicherlich eh bei dem Großteil der Leute hier!

Und niemand behauptet, dass du den Thread wegen eines "Schwanzvergleiches" erstellt hast (wobei da sicherlich ein gewisser "Stolz" auf den Rechner vorliegt? Der ist ja überdurchschnittlich bis überdimensioniert, wie du selbst weisst)

Ich sag nur, dasss er darauf hinauslaufen wird, bzw mir erschliesst sich der Sinn des Threads sonst nicht ganz, wenns wirklich nur ums Aufzählen von den Systemkomponenten geht.
Diskussionsthread bzgl, was muss, was kann etc wäre da sinnvoller.

Kein Grund hier "Milllionen von Deutschen" etwas zu unterstellen... :rolleyes:
Kommentar bzgl deiner letzten Aussagen spar ich mir mal. Warum so gereizt?

Zum Thema:
Dass dein System nicht nur für Diablo meeehr als ausreichend ist, weisst du ja selbst. Aber wer sich das leisten kann und will, soll es machen.
(Aussage von KH bzgl des Rams war übrigens ironisch gemeint^^ Den kannst du eh nicht in dem Maße ausnutzen, aber bei den Preisen für Arbeitsspeicher im Vergleich zum restlichen System fällt das eh nicht ins Gewicht, daher find ich das net weiter schlimm^^)

Ich selbst habe auch ein für den Durchschnittszocker sicherlich als überdimensioniert anmutendes System. Allerdings brauch(te) ich es für mein Studium, ansonsten würde ich mir solche Komponenten rein zum Zocken nicht kaufen, da es genau so gut mit weit weniger geht.

Wovon du dich aber schleunigst trennen solltest, ist das sofortige Beleidigtsein, das funktioniert weder hier noch draußen und wenn du schon dabei bist: Von dem Gedanken, hier säßen "nur" Schulkinder und Arbeitslose am besten gleich mit... Danke.
:top:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast den sarkasmus der anderen nicht ganz erkannt italiano, aber nun gut :D ....

wenn er nur 2,96 gb verwenden kann ist es ne 32 bit version ;)

mein pc:

i7-920 @ 4,5ghz (4 Kerne + 4 logische)
8Gb ram von Kingston
5890 Hd Readon von Ati
Asus Mainboard, 500gb festplatte bei 7,2 k promiile und bla keks , der rest ist ja eher uninteressant was spiele angeht.

tcha, damit kann ich alles knallen was aufm markt ist... für d3 eh op, da könnte ich auch aufm hammster , nen laufrad und den guten alten atari zurückgreifen :D ...

Zum Punkt Schwanzvergleich, HarzIV'lern, Schulkindern und schlechtem Benehmen ist glaub ich auch alles gesagt .. sehr gut, dann muss ich mich ja zum Glück auch nicht dafür rechtfertigen, warum ich D3 mit einem MacBook angehe :p Vom Preis/Leistungs-Verhältnis auch nicht die Bombe, aber who cares? Doch jedem das Seine, Hauptsache wir kommen alle in den Genuss dieses mit Sicherheit großartigen Spiels!

Wie gesagt, ich habe Jahrelang mit meiner Kiste rumgequält, heute habe ich mir alle Teile bestellt und klar bedacht, das ich mehr leistung in punkto grafik brauch, und ein schnelleren Prozessor als mein CoreDuo. Ironie hin oder her, klar war das Ironie, nur nach zig Arbeitsstunden die ich geschwitzt und malocht habe, war es in der Zeit, das ich mir was "vernünftiges" hole. Klar ist die GTX eine super Grafikkarte sogar die beste momentan auf dem Markt, aber das Spielt ja erstmal keine rolle.

Klar habe ich auch gedacht : " Ach mein CoreDuo mit einer GF 250n würde Diablo 3 loooocker packen " Ist aber nicht so. Ich kann viele Spiele nicht mit vollem genuss spielen (obs nur auf mittlere oder hohe einstellung ist). Ob die neue CPU diesmal was taugt, weiss ich nicht. Ausserdem arbeite ich viel mit Videobearbeitungsprogramme und anderen Schnickschnack.

Sollte nicht alles so aggresiv rüberkommen, aber ich hatte nunmal eine vorfreude auf das Spiel und auf mein neuen Rechner, und dies wurde mir kurzzeitig weg genommen.

Hoffe man sieht sich ingame, und auf ein gutes und gemeinsames schlachten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht alles so aggresiv rüberkommen, aber ich hatte nunmal eine vorfreude auf das Spiel und auf mein neuen Rechner, und dies wurde mir kurzzeitig weg genommen.

Hoffe man sieht sich ingame, und auf ein gutes und gemeinsames schlachten.

Na dann genieß Deinen neuen Rechner hoffentlich bald mit D3 :flame:

Kannst ja mal berichten, was die neue GTX in der Praxis kann-ihre Leistungsdaten sind ja wirklich schick.

Gibt dank den Dreckskonsolen sowieso kaum Spiele die man nicht auch mit einer 570 ruckelfrei spielen kann solang es nur ein Monitor ist und maximal nur FullHD.

Die sorgen nicht nur dafür, dass man sich als PC Spieler mit fürchterlicher Steuerung und Menuführung plagen muss auch die Texturen bringen die 1-2GB VideoRAM eines PC zum Gähnen.

Windows 7 SP1 x64
AMD Athlon II x3 3,2GHZ
8GB DDR3-Ram
HD4890 1GB Ram (demnächst aufgerüstet auf HD6870)
1x 250GB HDD, 1x 750GB , 2x 1TB

:)

Na dann genieß Deinen neuen Rechner hoffentlich bald mit D3 :flame:

Kannst ja mal berichten, was die neue GTX in der Praxis kann-ihre Leistungsdaten sind ja wirklich schick.

Werd ich machen. Aber ob man das volle Potenzial auch in der Beta testen kann? Glaube eher weniger, aber austesten kann man ja trotzdem. Werde die sachen erst nächste Woche spätestens Donnerstag bekommen, wenn ich Glück habe sogar Mittwoch. Dann werde ich es hier posten was ich ingame erfahren habe in punkto FPS, wenn dieser Thread noch existiert.

btw. ich werd dann mal ne runde d3 zocken, hab noch nicht alle erfolge :( :hy:

"und klar bedacht, das ich mehr leistung in punkto grafik brauch, und ein schnelleren Prozessor als mein CoreDuo"

Für welches Spiel braucht man denn eine gtx 680? Ich spiele bf3 auf ultra und alles auf max mit einer gtx 570 phantom. Generell kauft man nicht die beste Graka auf dem Markt, weil diese extrem teuer sind. Bei Grafikkarten schaut man auf das Preis-/Leistungsverhältnis und rüstet später nach, falls nötig.

Was "vernünftiges" sieht anders aus. Du hast dir ein richtiges Highend-System gegönnt.

Der Titel deines Threads lautet "Stellt eure Rechner vor für D3 !". Weiterhin schreibst du: "Vergleicht eure Rechner, schaut was ihr noch besser aus D3 rausholen könnt. Schaut euch bei anderen ab, was man noch für das lang ersehntes, episches Spiel investieren kann."

Wie schon gesagt wurde, sind die popeligen Systemanforderungen für D3 bekannt. Um D3 auf High spielen zu können, muss man kaum was investieren. So ein Thread hat damals vor dem Release von z.B. BF3 Sinn gemacht, aber bei D3?

Ich denke mal du hast den Thread einfach aus aller Vorfreude erstellt :)

"und klar bedacht, das ich mehr leistung in punkto grafik brauch, und ein schnelleren Prozessor als mein CoreDuo"

Für welches Spiel braucht man denn eine gtx 680? Ich spiele bf3 auf ultra und alles auf max mit einer gtx 570 phantom. Generell kauft man nicht die beste Graka auf dem Markt, weil diese extrem teuer sind. Bei Grafikkarten schaut man auf das Preis-/Leistungsverhältnis und rüstet später nach, falls nötig.

Was "vernünftiges" sieht anders aus. Du hast dir ein richtiges Highend-System gegönnt.

Der Titel deines Threads lautet "Stellt eure Rechner vor für D3 !". Weiterhin schreibst du: "Vergleicht eure Rechner, schaut was ihr noch besser aus D3 rausholen könnt. Schaut euch bei anderen ab, was man noch für das lang ersehntes, episches Spiel investieren kann."

Wie schon gesagt wurde, sind die popeligen Systemanforderungen für D3 bekannt. Um D3 auf High spielen zu können, muss man kaum was investieren. So ein Thread hat damals vor dem Release von z.B. BF3 Sinn gemacht, aber bei D3?

Ich denke mal du hast den Thread einfach aus aller Vorfreude erstellt :)

Ich wohne nähe Dortmund, komm vorbei, schau was mein jetziger alter Rechner kann, und du wirst Augenkrebs kriegen :D Du würdest keine 5 minuten aushalten, wenn du mit meinem Rechner spielen würdest, obwohl alle vorraussetzungen weit über erfüllt worden sind, reichte es trotzdem nicht aus. Ich kauf mir meine Hardware mit bedacht ein, und habe für ein halbes bis 1 Jahrzehnt ruhe. Seit dem release von BF3 hatte ich wie gesagt die faxen dicke, und da hab ich angefangen zu sparen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben