• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Steam] Es gibt Tage, da könnt ich ...

FruttonlKeks

Mitglied
Registriert
4 April 2008
Beiträge
102
... kotzen oder auch Steam aus dem Fenster schmeißen. An und für sich, hab ich ja nichts dagegen und finde es sogar gut, aber bekomme seit neuestem beim TF2 spielen folgende Meldung:

"Sichere Verbindung fehlgeschlagen

Es konnte keine Verbindung zu Steam-VAC-Servern hergestellt werden. Klicken sie zum Beheben von Netzwerkproblemen auf den unten stehenden Link."

Der Link verweist lediglich auf 0815 Problemquellen, wie Firewall, P2P, FTP Programme und ähnliches. Ist alles nicht vorhanden. Ich hab sogar schon, weil es sonst hin und wieder Probleme gibt, die Windows Firewall GANZ ausgeschaltet. Was gibts sonst noch zu sagen? Bisher (3 Jahre!) lang nicht ein einziges Mal diese Meldung bekommen und nu dauerhaft. Was vielleicht noch zu ergänzen wäre ist, dass ich auf den Server draufkomme und sogar einige Minuten spielen kann, bis ich eben besagte Meldung kriege und ins Hauptmenü zurückkatapultiert werde. :irre:

€ Bei CoD scheints was ähnliches zu sein, da komm ich erst gar nicht in den Online Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich trage hiermit nichts zur Problemlösung bei, aber beim Thema Steam...

- In dem Moment, als du dich entschlossen hast diesen Dienst zu nutzen, hast du (hoffentlich) bewusst ca. 90% deiner Kundenrechte in Rente geschickt.
- Damit einhergehend auch Probleme wie diese in Kauf genommen.
- Erstaunlich finde ich die Idee (dieser Punkt richtet sich nicht speziell an oder gegen :) dich), die - ich gehe davon aus - zum Schutz installierte Firewall auszuschalten. Hallo...? Wenn du jetzt nicht sofort 3 Millionen Schädlinge auf der Kiste hast, dann taugt die nix! Sollte das aber nicht der Fall sein, sollte man beginnen derartige Software und deren Einsatz und Nutzen zu hinterfragen.


Ja, ich habe dir nicht geholfen. Ja, ich habe es noch nicht mal versucht.
Es tut mir aufrichtig leid, nur kann ich bei Sachen wie Steam mein Maul bzw. die Finger nicht still halten.

Mea Culpa.
 
OK, ich trage hiermit nichts zur Problemlösung bei, aber beim Thema Steam...

- In dem Moment, als du dich entschlossen hast diesen Dienst zu nutzen, hast du (hoffentlich) bewusst ca. 90% deiner Kundenrechte in Rente geschickt.
- Damit einhergehend auch Probleme wie diese in Kauf genommen.
- Erstaunlich finde ich die Idee (dieser Punkt richtet sich nicht speziell an oder gegen :) dich), die - ich gehe davon aus - zum Schutz installierte Firewall auszuschalten. Hallo...? Wenn du jetzt nicht sofort 3 Millionen Schädlinge auf der Kiste hast, dann taugt die nix! Sollte das aber nicht der Fall sein, sollte man beginnen derartige Software und deren Einsatz und Nutzen zu hinterfragen.


Ja, ich habe dir nicht geholfen. Ja, ich habe es noch nicht mal versucht.
Es tut mir aufrichtig leid, nur kann ich bei Sachen wie Steam mein Maul bzw. die Finger nicht still halten.

Mea Culpa.

Dann nimm dir das nächste Mal nen Tacker und zimmer damit deine Finger aufm Tisch fest.
Wenn sich jemand für so einen Dienst entscheidet, dann ist es seine Sache und nix anderes.
Sowas möchte ich hier im Hilfeforum und woanders in diesem Forum nicht mehr lesen!

Und nun zurück zum Thema.

Gruss Silencer23
 
die probleme müssen nicht an der windoof firewall liegen, oftmals musst du auch bestimmte ports für manche spiele, zum beispiel wenn man hosten will, in seinem modem/router freigeben.

diese haben auch oftmals eine eigenständige, vesteckte firewall, die man nicht abstellen kann.

wahrscheinlich musst du auch in deiner firewall dieses programm zulassen.

kumpel von mir hat auch mit der neuen steam version bei mir gespielt und oftmals diese meldung gehabt, warum wissen wir auch nicht. jedenfalls spielt er nicht mehr, weil entweder der steam acc von ihm gehackt wurde, oder der originalbesitzer ihn sich zurückgeholt hat(ein ehemaliger klassenkamarad), ohne zumindest bescheid zu sagen, was er eigentlich machen wollte.

jedenfalls um auf den punkt zu kommen: kumpel hat bei mir css gespielt, ich habe ebenfalls gespielt, er ist an dauernd wegen dieser meldung rausgeflogen, ich hatte sie nicht einmal, daher kann es entweder doch an firewall liegen, oder halt daran das es zurzeit eine beta von steam ist und die damit sowieso in der testphase ist.
 
Ne klar müssen die nichts mit der Firewall zu tun haben, aber die stört halt ohnehin hin und wieder, da hab ich sie halt abgeschaltet. An den Routerports wirds auch nicht liegen, ich hab zwar keinen Einfluss ( = Zugriff) auf die Ports, aber es ging ja die ganze Zeit und es wurde nichts verändert. Und die Steamversion ist ja nun keine Beta mehr...

Was noch ganz interessant ist, dass ich auf meinem PC (davor wars Laptop) nach der frischen Formation und Neuaufsetzung heute mal TF2 und Cod6 ausprobiert habe. TF2 läuft soweit, wurde jedenfalls niht rausgeschmissen. Bei 2 Servern oder so kam ne komische Fehler-Join Meldung, aber ansonsten liefs. Bei CoD6 hingegen laggt es dermaßen schon im Hauptmenü (!) dass ich es nichtmal schaffe das Spiel per Beenden-Button zu schließen. Fand ich recht eigenartig. Bisher hat sich daran auch nichts geändert, an der Leistung wirds auch eher weniger liegen:

- Q6600 (4*2,4GHZ)
- GTS 250 1GB RAM
- 3,2 DDR2-800 RAM
- Windoof XP

Viren sind ja durch die komplett neue Formatierung ausgeschlossen und auf Hochtouren läuft der PC auch nicht, Auslastung liegt bei 20-30% wenn CoD läuft. Echt komisch in letzter Zeit, früher lief sowohl auf Laptop als auch aufm PC beide Spiele ohne Probleme oO

Hat sonst noch jemand sowas in der Art`?
 
Zurück
Oben