• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stattung für selffound hc frenzy barb..?

  • Ersteller Ersteller Shinthoras
  • Erstellt am Erstellt am

Shinthoras

Guest
hi

ich habe mir, da der reset bald ansteht mit meinem clan zusammen hc chars angefangen (wir haben früher sc gespielt, is logisch)
und wir spielen selffound, um die ganz sache noch ein bisschen spannender zu machen...

ich hab einen barb angefangen
es wird ein mainstream frenzy barb (is schon lvl 20)

nur mit der stattung habe ich probleme und die meinungen der guides gehen auch auseinander...

also:
wieviel stärke (die guides sagten iwas von 60-300)
wieviel dex (wenn überhaupt)
wieviel stärke (da hc möglichst viel)
mana nix (oder irre ich mich...)

nur falls es euch interessiert und für die stattung relewant ist:
ich spiele mit einem
werbär (massig leben wegen bo und geist)
orb soso (massig schaden)
knochengeist necro (ganz nützlich auch wegen flüchen)
 
Energie nix und Geschick nur für die Anforderungen der Waffen. Bei Stärke und Vitalität schaut es da schwieriger aus. Besonders in HC will man ja nicht unbedingt sterben und sollte da lieber weniger Stärke statten als zuwenig Vitalität.

Sprich in HC würde ich dazu tendieren Stärke wen überhaupt nicht sehr viel zu überstatten, um eben ein ausreichend hohes Lebenspolster zu haben. Dabei würde ich 3k Leben mit BO als ausreichend erachten. Wenn dann auch noch der Geist dazukommt ist es eben etwas mehr, allerdings steht man dann nicht irgendwann mit zuwenig Leben da, wen nder Geist mal stirbt.
 
Willst du eher mit WC oder ohne spielen? Ohne WC und 3K life wie es Kenny vorschlägt würd ich in HC zB. nicht machen, das wäre mir zu gefährlich. Den Geist lass ich bewusst aussen vor.
 
Ich denke mit Party ist die Sicherheit nicht schlecht, aber bei mittelmäßiger Bewaffnung und in ner Party(die hoffentlich nicht aus lauter Castern besteht)geht dein Dmg unter.
Das heisst für mich, bring dein Leben so auf 3k Leben mit BO, wobei du schon mit einrechnen darfst später BO ungefähr lvl 27 zu haben, d.h. wenn du anfang Hell nur 2,5k Leben mit BO hast ist das auch ok.
Wc ist schon nützlich, eine umsichtige Spielweise ist aber noch mehr wert.
Ist beim Frenzy bissel schwierig, der ist einfach zu schnell :ugly:
In der Praxis hat sich auch eine höhere Def. bewährt, achte darauf ein wenig, auch wenn der klassiche Frenzy nicht unbedingt eine Burg ist.
Ich würd Wc erstmal anskillen und anfang Hell entscheiden, ob du mehr Punkte setzt.
Unter lvl 10 lohnt sich Wc kaum find ich, aber mehr als +3 im Kampfslot kannste auch net einplanen.
Bei mir würden c.a. 250 Punkte in Str. wandern, das reicht für sämtliche Ausrüstung und ist ungefähr 100 über den Waffenanforderungen, also 100 ED mehr sozusagen.
Geschick mach ich so auf lvl ~20 erstmal 15 Punkte rein ungefähr, das sind die 15 von Lam Esens, d.h. die sind sowieso irgendwie Bonus :P das gibt ein bischen mehr Freiheit, möglichst immer 10 Punkte sparen wenns geht und dann wirste schon sehen, aber Schwerter würd ich als Waffenklasse nicht empfehlen, weil gute Schwerter kaum erreichbar sind und allesamt viel Dex brauchen.
 
Zurück
Oben