• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statistik variabler Stats bei Runenwörter

Lord_V

Mitglied
:hy:
da ich momentan mal wieder versuche, 35er Spirits zu bauen, wollte ich mal wissen, ob es irgendwelche Statistiken zu den variablen Stats gibt. Meine erste Vermutung wäre ja, dass die hoffentlich gleichverteilt sind und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit für ein 35er Spirit mit 1-0.9^n geht, aber gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?
Sorry falls es dazu schon einen Thread gab, dann war ich zu doof für die Suche :ugly:

Ich erinnere mich zwar an keinen Thread, in dem explizit die Streuung von FCR bei Spririt untersucht worden wäre, aber Itemgenerierung und Zufallszahlen in D2 sind grundsätzlich so gut erfoscht, dass ich nicht mit ungewöhnlichen Verteilungen rechnen würde. Man kann natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass Blizzard da irgendwo irgendwas gedreht hat. Zumindest in den MPQs findet man nichts, was auf etwas anderes hindeuten würde.

Anders sieht es natürlich aus, wenn für einen Stat mehrere Affixe zusammenkommen (z.B. Rare mit 450% ED), aber das ist eine andere Geschichte.

Könnte man mit Modding testen, aber es gibt absolut kein Anzeichen dafür, dass da irgendwas nicht gleichverteilt wäre. Als Beispiel für das Level, mit dem D2 untersucht wurde, verweise ich hier mal auf den W2-Bug. Und dann haben wir unsere Zufallszahlenthreads: 1 und 2

Oki ... :) Vielleicht überwinde ich mich auch und erstelle mal eine Statistik für die weiteren Versuche - Spirits sind bei mir recht beliebte Neubauobjekte, da man ja dann doch oft die 35 haben will ... :D
Danke für die prompte Reaktion :)

Zurück
Oben