• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stash sichern zwischen Plugy und Median XL

Son La

Mitglied
Hey,
ich spiele D2 mit verschiedenen Leuten und mir ist es nun zweimal passiert, dass wenn ich zwischen Plugy und Median XL wechsel, dass der Stash scheinbar gelöscht wird. Nun möchte ich allerdings ungern jedesmal gefundene Gegenstände verlieren, nur weil ich gerade das andere spiele.
Daher die Frage, welche Datei ich jeweils sichern muss und vor beginn des Spiels tauschen muss, damit dieser Fehler nicht wieder passiert. Oder gibts andere elegantere Lösungen?

mfg Jennesta

_LOD_SharedStashSave.sss und/oder _LOD_HC_SharedStashSave.sss beinhalten den Stash. :)

Danke für die schnelle Antwort, eig dachte ich mir das es diese Datei sein muss, aber ich bin etwas verwirrt, dass die Datei immer exakt 17Byte groß ist.
Ich habe heute eine Menge gespielt und einiges hineingetan und dennoch ist der Stash nicht größer geworden. Und ich meine mich daran erinnern zu können als ich Plugy vor 2 Jahren mal gespielt habe wäre der auch deutlich größer gewesen.

Bei mir sind die Dateien beide größer. Bist du dir sicher, dass du die richtigen erwischt hast? Also nicht noch woanders diese beiden Dateien bei dir herumspuken?

ich habe gerade extra nochmal nachgeguckt auf nem alten rechner dort hat die shardstash-datei auch 20,3 kb..
Aber ich wüsste echt nicht wo ich diese finden sollte. Weil im D2-Verzeichnis habe ich nur 5 Ordner
Mod Plugy | old version | save | Plugy | support

und in keinem der Ordner ist eine größere datei mit dem namen _LOD_SharedStashSave.sss

ich habe daraufhin mal in der Plugy.ini nachgeguckt und dort steht als Speicherpfad folgendes.
"[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=0
SavePath=Save\Mod PlugY\"

Aber geholfen hat mir diese ekenntnis nicht, weil die "0" sagt ja eigentlich das der Sava-Path nicht geändert wird. Und der Stash ist ja trotzdem in jedem Spiel wieder vorhanden, daher muss er ja irgendwo gespeichert sein ;)

€ : bei weiterem testen habe ich nun gemerkt, das der stash irgendwie nicht dort gespeichert wird, sondern irgendwie bei jedem charakter einzeln. Dabei habe ich in der "plugy.ini" aber "ActiveSharedStash=1"

Zuletzt bearbeitet:
ach ich glaube das ganze hat sich erledigt ich bin einfach zu blöd.
danke für die mühe

Ist schon fast zu peinlich das zu sagen ;)
Am Anfang habe ich die gefundenen Items in den Stash für alle getan, nach dem tausch der D2-patch.mpq und MedianXL spielen war der irgendwie weg.
Und danach habe ich die Items scheinbar nurnoch in den persönlichen Teil der Truhe getan und mich sehr gewundert wohin das ganze ist.
Nun müsste ich nurnoch die genaue Wechselwirkung mit MedianXL testen.

Zurück
Oben