• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stark aufgewertete leuchtende Ringe

erd

Ist öfter hier
da ich nun doch nochmal in den Laddermodus eingestiegen bin und da ich mich völlig auf eigene Spielkraft besinnen muss also von den gefundenen Items im Spiel leben muss, eröffnet sich für mich quasi eine neue Spielwelt.
Den einzigen Vorteil den ich mir leiste sind 2 Rechner mit 2 Acoounts, was sehr nützlich wegen den Itemsumschichten und eventuell das Ziehen eines Charakters.
Das heisst, wenn ich einen Charakter erstmal oben habe, kann der dann die anderen nachziehen mit seiner Erfahrung.

Erstmal nix mit Forti, Unendlichkeit und sonstigen "E-Bay-Items"

Jetzt besinne ich mich auf die Runenrezepte wo ich die Ringe aufwerten konnt, es aber bisher niemals praktiziert hatte.
Da gibt es die blauen Ringe, die Goldenen Ringe und die ..........rötlichen Ringe.

Manchmal wurden mir die rötlichen Ringe im Tausch zur Ansicht angeboten, habe sie aber nie mir zugelegt.
Und in manchen foren werden diese Ringe sogar als das Optimum dargestellt.

Wie heissen diese Ringe und wie kann ich sie herstellen?
Ich habe schon fleissig alle Ringe gesammelt.

Am Rande erwähnt wurde mir erst jetzt bewust, wie wertvoll und "bezahlbar" doch z.B. die Runenworte Löwenherz und Geist sind.
Jetzt bin ich auf der Suche nach noch mehr solchen "realen" Items.

Sollte ich die frage mit den Ringen in meiner Forenvergangenheit irgendwo am Rande gestellt haben, bitte ich jetzt schon um etwas Nachsicht was meine Wissensvollkommenheit und Erinnerung betrifft.

Gruss Erd

Die zauber Rezept (mit dem Amethysten) eigenen sich am besten für die Amulette.

Die Blut Rezepte (Rubin) sind am besten für die Ringe.

hmmm...
also da du schon ringe sammelst, scheint dir der unterschied klar zu sein zwischen magic, rare, unique und craft!?
denn das einzige was mir noch einfällt wenn ich rot höre: du hast noch nicht das entsprechende level als anforderung für den ring und kannst ihn somit noch nicht tragen - wird also rot hinterlegt. kannst du sonst ein beispiel mal posten, welche ringe du da meinst?
sonst wurde schon alles gesagt.

Ringe kraften

hmm.. doch , meine Sorc-dame ist schon in Level 82.
Baalruns machens möglich.
Allerdings mit einer jämmerlichen Ausrüstung.
Das einzige was super ist, ist das Geist schild und eine Hochzeitsrune geschenkt von Andy, alles andere ist Schrott und somit für Hellselbstständigkeit unbrauchbar bis jetzt. Und iher Resis sind noch im Minusbereich.
Wenn ich Ringe sammle, dann nur, weil ich dachte ich brauche die alle, aber welche genau keine Ahnung. Ist halt ein neues Thema für mich, also blutiger Anfänger.
Erstmal escheint es mir Verwirreng und ich suche nach etwas praktischem, was für mich brauchbar ist.
Die Zutaten scheinen ja verfügbar zu sein.

also:
Magic sind die blauen
Rare sind die Gelben
Unique sind die goldenen
Und craft sind die orangenen,

richtig?
endlich das wäre ja dann auch mal geklärt.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
also:
Magic sind die blauen
Rare sind die Gelben
Unique sind die goldenen
Und craft sind die orangenen,

richtig?
endlich das wäre ja dann auch mal geklärt.

Erd

genau so. richtig ;)

Dann Poste ich hier auch mal eine Frage rein^^

Und zwar suche ich eine Tabelle mit den Maximal Affixen für Craftet Items.
Ich hab wo gelesen, dass Ringe mit 20 FCR möglich sind, blue und rar haben max. 10 FCR.

Hab leider nichts Gefunden. Blos ab wechem Lvl, wie viele Affixe möglich sind. Aber wie hoch die Maximal ausfallen können finde ich nicht. Also für Crafts, magic sind ja im Kompendium, welches ich auch diesem Forum hab.

Die Affixtabellen können das alles beantworten, bei Crafts kommen dazu eben noch die Eigenschaften des Crafts dazu (Link siehe oben).

Ringe mit 20fc sind im unmodifizierten Spiel nicht möglich.

Ok, dann gilt für Crafts die gleiche Max. wie bei Magic und Rar. Hab mich wohl Fehlinformiert.

Ringe mit 20fc sind im unmodifizierten Spiel nicht möglich.
Ist das nicht ähnlich wie bei nem hlg schild szepter, dass nach mehrmaliger abfrage, dass dennoch vorkommen kann?

Jain. Wurde 1 mal geschafft. Aber nur mit modifizierten Daten. Konnte nie reproduziert werden.

Im Single Player wurden alle Affixe außer 10 Fcr gelöscht. Somit konnte bei jedem Auswählen der Affixe immer nur Fcr rauskommen. Wie gesagt gabs dabei 1 mal 20 Fcr, und alle weiteren Versuche ergaben garnichts. Auch nicht mit den selben Veränderungen.

Und zwar suche ich eine Tabelle mit den Maximal Affixen für Craftet Items.
Ich hab wo gelesen, dass Ringe mit 20 FCR möglich sind, blue und rar haben max. 10 FCR.
Das ist bei _Amuletten_ der Fall, nicht bei Ringen.

Iirc hat Titan irgendwann mal was über einen 20 FC-Ring gepostet, den er selbst gefunden hatte. Die genauen Umstände kenne ich aber nicht mehr. (Hat jemand nen Link parat?)

jetzt wo du titan erwähnt hast ists mir auch wieder eingefallen:
20 fc ringe

benötigter Level xx

wenn ichs richtig verstanden habe ist der benötigte Level, der z.B.am Ring zu erkennen ist entscheident für den Ausgang.
trifft diese Tabelle hier zu?

1 Affix 2 Affixe 3 Affixe 4 Affixe
Itemlevel

01 bis 30: 40% 20% 20% 20%
31 bis 50: - 60% 20% 20%
51 bis 70: - - 80% 20%
71 bis 99: - - - 100%

über 70 habe ich bisher nur einen ring

Erd

die Tabelle ist in der Endansicht misslungen/verschoben, sieh hier

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/informationen-zum-craften-1160351/

Der Level der am Ring zu sehen ist, ist einzig und allein die Levelanforderung an den Character, der ihn tragen soll.

Den Itemlevel, aus dem sich die Anzahl der Affixe ergibt, kann man nicht einsehen, aber mit dieser Formel errechnen:

ilvl_neu = [ilvl_alt/2] + [charlvl/2]

Berücksichtigen sollte man allerdings, daß gegambelte Gegenstände im ungünstigsten Fall 5 Level unter dem Charlevel sein können.
Ein Level 82 Char hätte aber ein ausreichend hohes Level, um bei gegambelten und dann gecrafteten Ringen, garantiert 4 Affixe zu bekommen.

Der Level der am Ring zu sehen ist, ist einzig und allein die Levelanforderung an den Character, der ihn tragen soll.

Den Itemlevel, aus dem sich die Anzahl der Affixe ergibt, kann man nicht einsehen, aber mit dieser Formel errechnen:

ilvl_neu = [ilvl_alt/2] + [charlvl/2]

Berücksichtigen sollte man allerdings, daß gegambelte Gegenstände im ungünstigsten Fall 5 Level unter dem Charlevel sein können.
Ein Level 82 Char hätte aber ein ausreichend hohes Level, um bei gegambelten und dann gecrafteten Ringen, garantiert 4 Affixe zu bekommen.

""garantiert 4 Affixe zu bekommen"
"ilvl_alt" woher soll ich den Wert nehmen, wenn er nicht sichtbar ist?
"charlvl" ist das das Level des Charakters, der ihn trägt?
finde ich komisch, denn der Ring soll doch für alle Charkter gleich sein....

bömische Dörfer....

Ergibt es einen Sinn für den Spieler alle blauen Ringe in Hölle zu sammeln, um hohe Ringwerte zu erkraften?
Oder sind diese angehenden Superkraftringe nur bei Baal oder Diablo persönlich zu finden?
wie es bei den Charms der Fall sein soll.

Meinst du damit, dass ein Charkter mit 82Level solch einen hohen Ring (in hölle?) finden kann?
Oder meinst du, dass entscheidet, wer den Ring in den würfel steckt?

Kannst du die obige Formel etwas erläutern?, die Faktoren umschreibend für mich klar stellen.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben