• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständige Disconnects unter Vista

Nikmaster

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich starte ganz normal Diablo II, dann log ich mich mit meinem Account ein. Ich kann dann Spiele erstellen bzw. mich in ein bereits erstelltes Spiel einklinken. Kann auch stundenlang im Chat schreiben ohne Probleme. Aber: wenn ich im Spiel bin, bekomme ich immer nach 30 Sekunden einen Disconnect und bin wieder im Chat-Spielerstellen fenster.

Hatte früher Windows XP, jetzt Vista neu gekauft, und seit dem gehts nimmer.

Weiss jemand woran es liegen kann? (Ich bin eine totale Pflaume was die Einstellungen in der Systemsteuerung angeht, bitte also etwas ausführlicher beschreiben^^)

Sowas liegt häufig auch an der "bncache.dat".
Das ist eine Datei im Installationsordner von D2, die suchst du und dann löscht du sie, keine Sorge, die wird automatisch neu erstellt.

Der Treiber für Deine WLan-Hardware ist auf dem neuesten Stand und auch ein Vista-Treiber?

Also da ich kein Wlan hab (ist doch das Ding also Netzwerk ohne Kabel?), hab ich dem Tipp von Slayer-666 gefolgt und die Datei gelöscht.

Spiel gestartet, eingeloggt, Spiel erstellt: seit 2 Stunden kein Disconnect! Scheint funktioniert zu haben, Problem gelöst!

Vielen Dank an euch! Wie kommt es eigentlich, dass diese Datei diese Discs verursacht? Ich frage deshalb, weil die ja nach jedem Neustart wieder neu generiert wird und wieder da ist, aber dann gehts normal? Seltsam^^

Weiss ich nicht genau, aber ín einem Thread kam dazu mal eine Vermutung... demnach könnte das Dingen wohl sowas wie ein "Mülleimer" sein, und der ist dann wohl irgendwann (nur bei einigen, nicht bei allen, k.a. warum) "Voll" und das verursacht dann das Problem.

Ob das allerdings stimmt, kann ich dir auch nicht sagen, aber vlcht findet sich ja ein Spezialist der das beantworten kann. ;)

Ich habe das selbe problem wie oben beschrieben aber bei win7 und hab keine ahnung woran das liegen kann :s

:eek:

Hassu schonmal die Datei "bncache.dat" in deinem Installationsordner gelöscht?
Meist behebt das schon das Problem.
Dann auch mal ne neue IP holen und den Rechner neustarten.

Gruss Silencer23

/€: Fred von 2009 wiederbelebt oO

Zurück
Oben