• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Standardchannel auf dem Mac?

MrMage

Neues Mitglied
Hi,

Ich hab grad die New bei PlanetDiablo betreffend des BNet-Standardchannels gesehen. Ich spiele Diablo allerdings auf dem Mac. Hat jemand eine Ahnung wie ich da den Channel einstelle?

Noch eine Frage an die Mac-User: Ich habe den Eindruck, dass das Spiel auf dem Mac wesentlich weniger flüssig läuft (längere Ladezeiten, mehr Hänger, 2-Sekunden-Standbilder etc.). Könnt Ihr das bestätigen? Habt ihr da vielleicht sogar Abhilfe gefunden?

Viele Grüße

MrMage

Sei gegrüßt geehrter Mit-Apfelverehrer:hy:

Das mit dem std.-Channel würd ich auch gern wissen...

Das mit den Lags/Rucklern-whatever habe ich lediglich wenn ich durch TPs nach oben in die Stadt porte. Ich denke allerdings, dass das an dem Fix zum TP-Kill-Bug liegt und nicht am Mac, sonst läufts eigentlich recht flüssig.
Einzig wenn ich mit meiner soso in einen Haufen gegner porte, ruckelts kurz wie sau, was zum tode führen kann.
Das wiederum liegt aber auch nicht am Mac, sondern an der nicht vorhandenen Glide unterstützung aktueller Grafikkarten.
Hierzu müsste man sich diesen ominösen Glide-Wrapper-Treiber runterladen. Ich weiß hier allerdings nicht, ob es den auch für Mac gibt.

Mehr dazu findest du sicherlich unter google.
Ich hab gegenwärtig leider nicht die Zeit damit näher zu beschäftigen.
Solltest du was dazu finden, lasse es mich bitte wissen :kiss:

Gruß
Hoffe konnte nen bissle helfen
:hy:

Hi,

Ja, diese Lags habe ich auch z.B. beim Porten in die Stadt oder generell beim Benutzen von Wegpunkten/Dungeonwechsel. Ist halt manchmal recht gefährlich. Glide-Treiber gibts bestimmt nicht für den Mac - könnte es vielleicht helfen, auf den Software- statt OpenGL-Renderer umzusteigen?

Viele Grüße

MrMage

Link
Dürfte mit dem Mac genauso gehen, heißt bei uns Macianern halt nicht "Ausführen" sondern "Terminal"
Recht einfach über die allroundsuche vom Mac zu finden.

Müsste ich allerdings auch nochmal ausprobieren ob das ohne weiteres klappt.

allroundsuche oder was?

Apfel + Shift + U -> Utility Aps -> Terminal!
Shortcuts PEWPEW :go:

ich glaube allerdings nicht, dass das "so einfach" übers terminal geht, weil unixsysteme meines wissens nach nicht mit einer "regedit" arbeiten, bzw diese nicht SO angesprochen wird ;)
kann aber auch sein, dass ich mich vertue.

OS X hat in der Tat keine Registry, und Diablo II scheint da sein eigenes Süppchen zu kochen, was die Einstellungen angeht. Das macht es ja schwieriger.

Naja Mac OS hat schon ne registry, aber die ist in dem Ordner Application Support im Home bzw User verzeichnis... und da sind alle Infos direkt zu der APP bzw dem Spiel or whatever in entsprechenden Unterverzeichnissen in Files geschrieben.

Ich schau mir das daheim mal richtig an.
Ich wage jedenfall - wie bereits gesagt - stark zu bezweifeln, dass man das bei MacOSx so einfach rumfukkeln kann wie in WinBrot...

Prove me wrong...

Leider verwendet Diablo keine Standard-Plist fiels, wie sie normalerweise unter Library/Preferences liegen. Das machts ja so schwierig.

ohmn das hört sich alles sehr kompliziert an, hab auch nen mac und würde das auch zu gern wissen.
bin ja mal gespannt ob jm das problem hinbekommt.

Man sagt ja eig das Mac viel leichter ist aber wenns um sowas geht find ich ist es sehr schwer sowas hinzubekommen. Ist ja doch alles sehr versteckt bei Apple :D

genau deshalb ist es ja so leicht d3nis3 :)
Weil man sich bei Apple normal um solche Dinge nicht kümmern muss.

Gerade im Bereich Spiele oder tweaking im Allgemeinen ist es allerdings wirklich nicht immer leicht. Quasi sowohl Fluch als auch Geschenk... jenachdem auf welcher Seite man steht :)

zum Thema:
Habs leider wieder nicht geschafft mich mal damit zu befassen, nachm Arbeiten hat im Moment anderes Priorität ;)

ich zock auch auf mac, hat da jemand schon was rausgefunden? das würde ich sehr parktisch finden

Zurück
Oben