• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stahlschläger-Frage

Deepac

Ist öfter hier
Tag!

Ist Stahlschläger hölletauglich?
Ich bastel mir grad einen WW-Goldbarb und hatte den eben zur Hand. Da mein Itempool relativ begrenzt ist dacht ich mir der könnte ja was taugen. Was meint ihr dazu? Und vor allem, wie komm ich damit auf ausreichende AR-Werte?

Die Waffe ist recht langsam und macht selbst upgraded nicht so richtig viel Bumms. Aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass man damit übergangsweise spielen kann. Wenn du ein Sockelquest und ein IAS-Juwel über hast, kriegst du zumindest ein kleines bischen Tempo drauf beim Wirbeln. Als Endwaffe ist er aber eher drittklassig.

AR müsstest du dann aber schon vom himml. Ring/Amu oder Charms holen. Die üblichen Verdächtigen halt.

hätte irgendwie gedacht das der mehr Bums hat... Da er doch ganz ordentlich zulangt, zumindest wenn man ihn einmal upped..

Spielst du Selffound ?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen einen IK-Hammer oder einen Rippenbrecher aufzutreiben.
Wenn es denn bei der Knüppelklasse bleiben sollte.

Also mein Gold-Barb hat knapp 4k AR und kommt in Travi relativ gut klar.
Möglichkeiten an AR r anzukommen hat drago ja schon genannt.
Ein Merc mit der Gesegnetes Ziel-Aura wäre vielleicht noch eine Option.(wenn auch nicht die Beste)

Mit perfektem erhöhten Schaden-Wert und zwei mal geuppt ist der Schaden nicht so übel - 115 - 630 Schaden. Maximaler Wirbelsspeed ist leider nicht drin, dafür bräuchte der Donnerhammer dann 79 IAS.

Wenn du in Classic spielst ist die Waffengeschwindigkeit beim wirbeln natürlich irrelevant, aber dann fällt die Möglichkeit des upgradens flach.

Zum Teil selffound, da ich nicht gerade auf viel Tradebare ware zurückgreifen kann. Rippenbrecher könnt ich rumliegen haben, falls dass der Blaue Stab is.

4k Ar reichen für travi hell? Noch hab ich mich nicht auf eine Mastery festgelegt. Hab erstmal alles andere gemaxt (bo, WW) sowie alle übergangspunkte gesetzt.

Zugegeben, wenn man den Hammer zwei Mal upped, reicht der Schaden, aber da muss man auch erst mal die Runen für opfern.

Dann doch lieber den Rippenbrecher. Zudem würde ich einen Punkt in die Knüppel-Mastery stecken, dann bist du mit ein paar Skillpunkten schon auf Level 5 mit 60% AR und 48% Schaden. Den einen Punkt wirst du nicht vermissen, wenn du später eine andere Waffengattung nehmen willst.

was macht rippenbrecher so toll? Hab grad nachgesehn und ihn auf einem meiner mulis entdeckt. Ausserdem steht da "Stab-Klasse" dran. Is dass gleichbedeutend mit Knüppelklasse?

>>was macht rippenbrecher so toll? Hab grad nachgesehn und ihn auf einem meiner mulis entdeckt. Ausserdem steht da "Stab-Klasse" dran. Is dass gleichbedeutend mit Knüppelklasse?<<

Stäbe werden von der Knüppelbeherrschung unterstützt, ja.

Warum Rippenbrecher gut ist? Nun ja, geupped und mit gutem ED-Wert hat das Stäbchen einen durchaus netten Durchschnittsschaden, dazu 50% CB und auch sonst ein paar ganz brauchbare Eigenschaften, wie erhöhte Verteidigung, Fhr, Dex, usw. Letztere Dinge sind zwar nicht der pure Wahnsinn, aber nimmt man gerne mit.

komm ich damit etwa auf maxpeed, oder weshalb ist der stab meinem Stahlschläger vorzuziehen? 50%cb klingen auf der anderen Seite recht brauchbar.

Du musst eine Shael Rune sockeln, dann kommst du mit Wirbelwind auf 4 Fpa (Max-Speed). Leider nur mit einer Shael Rune, 15 Ias wären zu wenig.

Mal ein kleiner Schadensvergleich zwischen Stahlschläger und Rippenbrecher:

1x upped Rippenbrecher mit perfektem ED-Wert (300): 411,5 Durchschnittsschaden

2x upped Stahlschläger mit perfektem ED-Wert (250): 372,5 Durchschnittsschaden

Fazit: Rippenbrecher hat einen höheren Waffenschaden, kommt auf Max-Speed, hat die besseren Zusatzstats (allen voran: CB).

aha. so siehts also aus. gut, bin überzeugt. werd mir mal den rippenbrecher rauskramen.

Zurück
Oben