• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stagnation mit meinem Monk / geringer Schadens-Output (Paragon 60)

Jooji

Neues Mitglied
Hallo Leute,

(vorab: Falls dieses Problem eher meinen Monk als die eigentlichen Spielmechaniken betrifft, so bitte ich darum, diesen Thread in das entsprechende Forum zu verschieben. Danke.)

ich spiele Diablo 3 RoS auf der Playstation 4 und bin nun mit meinem ersten Charakter in den Paragon-Leveln angekommen, an sich bin ich also noch "neu" (ich hatte vorher D3 Vanilla auf der PS3 und da gab es das ja alles noch nicht). Mittlerweile bin ich sogar schon auf Paragon-Level 60 und spiele auf T2. Mein Problem ist leider nur, dass die Entwicklung meines Monks total stagniert. Logisch, an dieser Stelle des Spiels geht halt nur noch was über Paragon-Punkte und Items. Leider finde ich aber keine Items mehr, die mir auch nur ansatzweise weiterhelfen. Das letzte Item war ein Gyana Na Kashu auf Level 70, Gott sei Dank. Vielleicht erzähle ich mal kurz was zu meinem Monk, damit die Problematik klarer wird:

Ich hatte mich vage an den Feuermönch von Dr. Greenthumb orientiert, dessen Guide auf diesem Portal zu finden ist. Neben dem Fegenden Tritt (wofür der Gyana Na Kashu Pflicht ist) nutze ich aber auch sehr gerne den Reißenden Wind. Ich mag AoE-Schaden und zusammen mit den Sunwoku-Gegenständen (Set: Gewandung des Affenkönigs) stelle ich mir das sehr geil vor. Momentan suche ich die einzelnen Set-Gegenstände noch. Zwei habe ich aber bereits, was mir zumindest den DEF-Vorteil bei Reißender Wind bringt.

Mein Monk macht ca. 282k Schaden und hat 8094k DEF. Defensiv habe ich keine Probleme auf T2. Offensiv sieht das manchmal anders aus. Für eine Vielzahl der Gegner benötige ich schon etwas länger. Vor allem Champions ziehen sich hin, bis sie down sind. Ausgesrüstet habe ich 1x "Der alte Knochensäbel von Zumakalis (2332,9 SPS + 1191-1423 Schaden) sowie 1x "Eun-jang-do" (1857,8 SPS + 916-1133 Kälteschaden). Ich mache also insgesamt zu wenig Schaden, finde auf T2 aber auch keine Waffen, die meinen Schaden erhöhen. Weder Drops, noch geschmiedete Waffen oder Waffen von der guten Kadala helfen mir weiter. Geschicklichkeit ist gesockelt, soweit es geht (+7915% Schadensbonus durch Gesch). Sicher wäre es sinnvoll, zwecks besserer Items auf T3 zu gehen aber wie gesagt: Ich mache ja jetzt schon zu wenig Schaden, um relativ fix durch T2 zu metzeln.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich hier nachbessern kann, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Falls noch genauere Informationen benötigt werden, sagt Bescheid. Dann kümmere ich mich darum.

Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße
Jooji

Hm, T2 ist ohne vollständiges Set eigentlich ganz ok. Mit ein bisschen Optimierung und den entsprechenden Items geht sicherlich auch mehr, aber solange ist T2 ... voll ok. Mehr halt auch nicht :)

Auf T3+ findest Du übrigens keine besseren Items, sondern nur ein ganz klein wenig mehr Items. (Legs) Macht jetzt nicht den Riesen-Unterschied aus. Set-Items fallen ab T1, also passt das soweit. Der genannte Guide ist übrigens für Patch 2.05 / 2.1.0 und für Patch 2.4.0+ ( ohne weitere Überprüfung meinerseits) wohl nicht mehr optimal. An deiner Stelle würde ich mein Augenmerk auf das Sammeln zumindest eines Sets legen - oder sogar eine Set-Kombi versuchen ( mit dem Ring of Royal Grandeur Akt 1 Bounty-Belohnung Chance 1:4)) Das kann die Lücke bis T10 schon mal verbessern helfen.
In den Folgepatches sind spezielle Items noch wichtiger geworden, insbesondere Items die Skills pushen oder Synergien erzeugen, sowas zum Beispiel.

Da ich deine spezielle Ausrüstung und Skillung nicht ganz genau kenne muss ich erst einmal ziemlich allgemein bleiben :) Achte bitte auf Items mit legendären Eigenschaften - die können sehr viel helfen. Genauere Fragen bitte ich dann im Mönch-Unterforum zu stellen, sollte dieser Thread nicht sowieso verschoben werden.

BIs dahin schlage ich Dir erst einmal T1 vor. Dein Killspeed dürfte wesentlich besser sein, das heißt: Mehr Kills, mehr Rifts etc. in kürzerer Zeit und dadurch mehr Items. Gerade in Rifts ist die Chance auf Legs höher als in den Akten.

http://d3resource.com/difficulties.png

Sobald deine Riftgeschwindigkeit, sagen wir, ein Drittel besser ist als auf T2, bist du da erstmal besser dran.

Hallo DameVenusia,

danke für deine Tipps. Ich werde es dann erstmal in T1 weiter versuchen und hoffen, dass entsprechende Items droppen.

Genau, der Guide von Dr. Greenthumb ist aktuell nicht mehr optimal. Ich hatte mich aber eh ja nur vage daran orientiert um ein Gefühl für den Monk allgemein zu kriegen. Demzufolge habe ich es dann ja auch abgewandelt und bin auf der Suche nach dem kompletten Sunwoku-Set. Der Ring of Royal Grandeur ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Ich wusste gar nicht, dass dieser quasi einen festen Drop-Punkt hat. Dann werde ich da mal verstärkt nach farmen.

Der Fluss der Ewigkeit ist natürlich ein schöner Daibo. Ein anderer mit einer Abklingzeitreduktion für Offenbarung wäre aber wirklich perfekt. Da schaue ich hier mal in der Datenbank, ob es sowas gibt.

Vielen Dank nochmal!

NP :)
Wie du wahrscheinlich schon gesehen haben wirst, sind Sets derzeit das Maß aller Dinge, mit Ausnahme des LoN-Sets ( zwei Ringe) die man auf gar keinen Fall mit anderen Set-Boni kombinieren darf. Sets sind im allgemeinen in 2/4/6 Boni aufgeteilt. MIt dem 4er Bonus ist schon einiges gerissen, in Kombi mit einem 4er- oder 2er-Bonus eines anderen Sets geht da einiges.
Schau Dir mal die Ranglisten bei Blizz an.

http://eu.battle.net/d3/de/rankings/era/5/rift-monk

Innas Set ist oft dabei und bietet bereits mit dem 2er-Bonus einiges (wenn man die richtigen Stiefel hat ... )

http://eu.battle.net/d3/de/item/the-crudest-boots

da geht also was.
Nur als Beispiel. Da geht auch noch anderes wenn man die Item-Boni geschickt miteinander kombiniert.

Zurück
Oben