• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sry liebes InDia-Team, aber ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichsachma2

Mitglied
auch wenn das thema gleich wieder geschlossen wird, aber das muss ich dann doch mal anbringen.

Ich bin seit Jahren begeisterter Besucher der Website und wünsche den Betreibern auch alles (finanziell) Gute, aber das folgende halte ich dann doch für übertrieben, bitte geht ein wenig sparsamer mit der Werbung um, bitte bitte:

werbungFEV12.jpg

und sowas sollte wohl eher ins KLA

da haste Recht

1. Muss auf PlanetDiablo.eu unbedingt Werbung sein?

wie gesagt, kein problem

2. Wer schaltet die Werbung auf PlanetDiablo.eu?

india = ingame (und das die Admins etc. eherenamtlich für 0€s arbeiten macht die sache doch nur noch schlimmer und nicht besser)

3. Diese @&%! Werbung ist so penetrant ( lässt sich nicht wegklicken - bedeckt den halben Bildschirm etc. )

Zuerst sollte man sich noch mal Punkt 1. und 2. durch den Kopf gehen lassen, und sich überlegen inwieweit die Werbung wirklich ernsthaft stört.
<-- :lol: siehe pic ...

Ansonsten heisst es : Geduld! Das meiste an Werbung bleibt nur einige Wochen oder bis eine gewisse Anzahl von Hits erreicht ist geschaltet. <--- das macht es eindeutig nicht besser

Sonstiges wichtiges und wissenswertes zum Thema Werbung:

Der PlanetDiablo.eu Staff ist in keinster Weise für die geschaltete Werbung verantwortlich und hat auch auf diese keinen Einfluss. <--- so einfach kann/darf mann es sich einfach nicht machen. Jeder Betreiber einer Website ist für die zur Verfügung gestellte Fläche auf seiner Seite selber verantwortlich (Größe, Position etc.), nur für die Inhalte der Werbung ist der Betreiber nur teilweise verantwortlich. Die Benutzung der website sollte hier im Vordergrund stehen (ich verkeif mir jetzt mal den Marketing/BWL-Vortrag bzgl. der Gewinnmaximierung)

versuchs mal damit

jaja werbeblocker sind schlimm

Leute wie du sind Schuld daran, das solche Werbung geschaltet werden muss :read:

So halt einmal schließen und dem Content steht nichts im Weg, was außen rum steht nehm ich zum Beispiel eh nicht war.

Der PlanetDiablo Staff ist btw. auch nicht der Betreiber der Webseite ;)

jaja werbeblocker sind schlimm

Seit Mai 2005 nutzt du einen Service auf diesem Board, der dir sicherlich nicht missfällt. Weswegen schadest du dann mutwillig dieser Seite? Und ja, es ist ein Schaden, da du finanzielle Unterstützung verwehrst (Werbeblocker aktiviert) und trotzdem für Traffic ergo Kosten sorgst.
Wer sich nur wenige Minuten mit dem Thema Werbung beschäftigt hätte (Sufu!), wäre auf x-tausend Threads gestoßen in denen klar wird, dass auch der PlanetDiablo Staff Werbung nicht mag. Der Staff hier sucht sich nicht gezielt aus, welche Werbung geschaltet wird und welche nicht. Sprich: einfach zu penetrante Werbung im KLA (da gehörts hin!) melden und sie verschwindet (zumeist, wenn die Meldung gerechtfertigt ist) nach einiger Zeit wieder. Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt. Aber ist natürlich zeitaufwändiger als einfach einen Thread im Comm eröffnen oder gar Werbeblocker zu nutzen.

Leute wie du sind Schuld daran, das solche Werbung geschaltet werden muss :read:

ja nee is klar

was war zuerst da das huhn oder das ei?

ich benutz addblock weil viele seiten (und ganz besonders ingame) werbung maßlos übertreiben

zu behaupten dass das der grund is warum hier überhaupt erst in diesem maß werbung geschaltet werden muss is ganz einfach schwachsinn
wozu führt das denn?
das ingame mehr einnimmt?
wohl kaum
derart penetrannte werbung führt nur dazu das mehr leute werbeblocker benutzen oder der seite gleich ganz fernbleiben womit sich die betreiber letztendlich nur selbst ins bein schießen

es gab hier mal ne zeit in der das ganze tolerierbar war
(wie du sagst "einmal wegklicken und gut")
aber das da oben is einfach übertrieben
und das du den rahmen der den halben bildschirm einnimmt nich mehr siehst glaubst du ja wohl selbst nich

Zuletzt bearbeitet:
Weswegen schadest du dann mutwillig dieser Seite?
Er schadet der Webseite genauso mutwillig, wie die Webseite ihn mutwillig mit virenverseuchter Werbung angegriffen hat. Kommt ja auch öfters vor, sogar auf Webseiten die viel mehr Geld für aktive Moderation und die Webseite ausgeben (zb. im offiziellen Bnet Forum). Wir erinnern uns ans letzte Mal hier, als ingame insgesamt auf dem Google Malwareseitenindex gelandet ist.
Was gegen potentiell malwareschleudernde Werbung und die mit Werbung heute einhergehenden Tracking-Verfahren zum ausleuchten des Surfverhaltens zu haben ist sein gutes Recht. Dein Vorwurf er würde aktiv die Webseite angreifen, ist genauso unhilfreich wie der Webseite Vorwürfe machen das sie Werbung schalten wollen während immer mehr Leute im Netz Werbung ausblenden.
Bin ich der einzige der diesen albernen Werbekrieg nervig findet? Ist ja nich so als wär das nen ingameding, gibt genug andere Webseiten mit den gleichen Problemen. Würd sogar soweit gehen und sagen das das einer der großen Trends in Sachen Internet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also das halt ich für ein Urban Myth (siehe Bilanz Ingame)

So halt einmal schließen und dem Content steht nichts im Weg, was außen rum steht nehm ich zum Beispiel eh nicht war.

das vesteh ich beim besten Willen nicht :confused:

Der PlanetDiablo Staff ist btw. auch nicht der Betreiber der Webseite ;)

Aber er arbeitet an der Seite mit (wenn auch unentgeltlich) ... und kotzt des euch nicht an, das die Seite langsam den Bach runtergeht? Vorallem, weil ihr da unendlich viel Arbeit/Zeit reinsteckt?

Seit Mai 2005 nutzt du einen Service auf diesem Board, der dir sicherlich nicht missfällt. Weswegen schadest du dann mutwillig dieser Seite? Und ja, es ist ein Schaden, da du finanzielle Unterstützung verwehrst (Werbeblocker aktiviert) und trotzdem für Traffic ergo Kosten sorgst.

Also finanzielle Unterstützung zu versagen, nur weil jmd. nicht über 85% des Bildschirms mit Werbung vollgestopft haben will um an den content, den die Community (auch in Form von Admins etc.) umsonst!!!!! (das kann mann nicht oft genug betonen) zur verfügung stellt, ist meiner Meinung nach durchaus nachzuvollziehen.

Wer sich nur wenige Minuten mit dem Thema Werbung beschäftigt hätte (Sufu!), wäre auf x-tausend Threads gestoßen in denen klar wird, dass auch der PlanetDiablo Staff Werbung nicht mag. Der Staff hier sucht sich nicht gezielt aus, welche Werbung geschaltet wird und welche nicht. Sprich: einfach zu penetrante Werbung im KLA (da gehörts hin!) melden und sie verschwindet (zumeist, wenn die Meldung gerechtfertigt ist) nach einiger Zeit wieder. Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt.

Das der Staff keine Werbung mag denk ich mir auch du Schlaule, da brauch ich keine SuFu für, wenn ich des mal so deutlich sagen darf (s.o.). Der Staff ist aber näher an den Betreibern der Site als ich, als normaler User. Die Seite ist (wohl) abhänig von der (kostenlosen) mitarbeit des Staffs, daher sollten die Betreiber auf die freiwilligen Mitarbeiter der Seite hören etc. pp.. Daher ist der normale Weg in einem Unternehmen, dass die Kundenbetreuer (Admins etc.) für die nachfrage nach der Seite verantwortlich zeichnen etc.

Aber ist natürlich zeitaufwändiger als einfach einen Thread im Comm eröffnen oder gar Werbeblocker zu nutzen.

Also ich kann dir sagen, das so ein Thread deutlich zeitaufwendiger ist als die SuFu, :keks:

Wir erinnern uns ans letzte Mal, wo ingame als Gesamtheit auf Google Malwareseiten-index gelandet ist.

Soviel dazu

Was gegen potentiell malwareschleudernde Werbung und die mit Werbung heute einhergehenden Tracking-Verfahren zum ausleuchten des Surfverhaltens zu haben ist sein gutes Recht.

man beachte die Tagespresse bzgl. Cookies etc.

Bin ich der einzige der diesen albernen Werbekrieg nervig findet? Ist ja nich so als wär das nen ingameding, gibt genug andere Webseiten mit den gleichen Problemen.

Das ist wahr, aber ingame ist die mit Abstand (und zwar mit weiten abgesehen von Seiten mit erwachsenem Inhalten ... auch Quatsch wirklich die mit Abstand) am meisten "werbebepflasterste" Website bei der die den Inhalt produzierenden Leute keinen Cent sehen

Zuletzt bearbeitet:
also das auf der hauptseite ist übertrieben und sieht ehrlich gesagt auch billig und wenig vertrauenserweckend aus. dermassen mit werbung überladene websites sind meistens nicht so das wahre.

hier im forum gehts allerdings, und da ich die mainpage nur dazu nutze, gewisse iteminfos etc zu sehen --> ok

ich würde mir aber mal überlegen, wie man mit dem bisschen content umgeben von werbung (anstatt umgekehrt) auf potentielle neue nutzer (d3 lässt grüssen) wirkt....

ich würde mich wohl kaum hier anmelden, wenn schon die hauptseite, aka aushängeschild, so vollgestopft ist mit werbung..

ja nee is klar

was war zuerst da das huhn oder das ei?

ich benutz addblock weil viele seiten (und ganz besonders ingame) werbung maßlos übertreiben

zu behaupten dass das der grund is warum hier überhaupt erst in diesem maß werbung geschaltet werden muss is ganz einfach schwachsinn
wozu führt das denn?
das ingame mehr einnimmt?
wohl kaum
derart penetrannte werbung führt nur dazu das mehr leute werbeblocker benutzen oder der seite gleich ganz fernbleiben womit sich die betreiber letztendlich nur selbst ins bein schießen

es gab hier mal ne zeit in der das ganze tolerierbar war
(wie du sagst "einmal wegklicken und gut")
aber das da oben is einfach übertrieben
und das du den rahmen der den halben bildschirm einnimmt nich mehr siehst glaubst du ja wohl selbst nich

Du erzeugst Traffic und inGame verdient nichts im Gegenzug. Irgendwie muss das Geld aber reinkommen, ergo mehr/besser bezahlte Werbung/Werbeformen. Ja du als Addblock User bist wie jeder Addblock User Schuld :read:

Ich hab nicht gesagt ich sehe sie nicht, sondern ich nehme sie nicht wahr. Blende sie praktisch aus meinem Bewusstsein aus ;)

Du erzeugst Traffic und inGame verdient nichts im Gegenzug. Irgendwie muss das Geld aber reinkommen, ergo mehr/besser bezahlte Werbung/Werbeformen. Ja du bist Schuld :read:

um mich mal selbst zu zitieren

wenns hier um kostendeckung gehen würde könnte ich das ganze ja noch verstehen aber darum gehts hier mit sicherheit nich

Ich hab nicht gesagt ich sehe sie nicht, sondern ich nehme sie nicht wahr. Blende sie praktisch aus meinem Bewusstsein aus ;)

unterrichtet mich in eurer kunst, meister

http://planetdiablo.eu/forum/kritik...g-1705953/seite10/?postcount=145#post26499279

Ich bin mal so frei...

wenns hier um kostendeckung gehen würde könnte ich das ganze ja noch verstehen aber darum gehts hier mit sicherheit nich

Und mit Sicherheit geht im Dezember diesen Jahres die Welt unter. Mal ehrlich, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, verkauf ich es nicht als stichhaltige Information. Hast Du schon einmal daran gedacht, dass für "stinknormale", kleine, unauffällige Werbung heutzutage niemand mehr wirklich viel zahlt? Und sonderlich klein ist die Comm hier ja auch nicht, was alles Geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
um mich mal selbst zu zitieren

wenns hier um kostendeckung gehen würde könnte ich das ganze ja noch verstehen aber darum gehts hier mit sicherheit nicht

unterrichtet mich in eurer kunst, meister

Ich könnte mich jetzt auch wieder selbst zitieren ;)
Das Problem gibts schon lange, die andere Werbung musste geschalten werden weil immer mehr leute einen Addblocker verwenden.

Wenns jetzt hier um Zahlen geht, dann sag ich da nichts dazu sondern überlass das Nai. Ich weis nämlich nicht inwieweit die Infos die ich habe Intern sind.

Ruhig und ausgeglichen zu sein wäre ein guter Anfang, dann sich klar machen das inGame das Geld braucht und einfach nur auf das konzentrieren das man sehen will :D

also das auf der hauptseite ist übertrieben und sieht ehrlich gesagt auch billig und wenig vertrauenserweckend aus. dermassen mit werbung überladene websites sind meistens nicht so das wahre.

ich würde mir aber mal überlegen, wie man mit dem bisschen content umgeben von werbung (anstatt umgekehrt) auf potentielle neue nutzer (d3 lässt grüssen) wirkt....

ich würde mich wohl kaum hier anmelden, wenn schon die hauptseite, aka aushängeschild, so vollgestopft ist mit werbung..

das ist so 100%tig wahr

Das Problem gibts schon lange, die andere Werbung musste geschalten werden weil immer mehr leute einen Addblocker verwenden.

Das ist das Henne/Ei Problem .... Es gibt ne Trillionen Studien über genau das Thema in der Marketing/Absatz-Forschung ....

Und ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass ich Werbung generel auf Websites in Ordnung finde, aber zuviel ist einfach zuviel ... da hilft alles rationalisieren etc. einfach nix

Aber ich finde es schonmal sehr gut, dass sich SantasClaws als Teil des Admin-Teams der Fragestellung stellt, hut ab :)

Mir fällts seit diesem Posting sehr schwer zu glauben, dass der India-Staff überhaupt Einsicht in die Finanzen von Ingame hat. Dass IHR ehrenamtlich arbeitenden Mods und Admins immer im Sinne der Community handelt, das glaube ich gern, aber welche Motive die Geschäftsführung hat - keine Ahnung.

Werbeblocker habe ich bis jetzt trotzdem nicht gebraucht, denn wie It's me schon sagte: im Forum gehts noch, nur die Main ist in lächerlichem Maße überladen.

http://planetdiablo.eu/forum/kritik...g-1705953/seite10/?postcount=145#post26499279

Ich bin mal so frei...
Wäre aber auch die falsche Adresse. Da geht es ja nur um Fehler bzw. technische probleme mit der Werbung.
Kritik zu der Werbung ist und war auch schon immer an ingame direkt zu wenden. Wir haben hier alle keinerlei Einflüsse auf die Werbung und ingame schaltet die.
Trotz allem ist das Comm der komplett falsche Platz und das sollte man nach knapp sieben Jahren wissen.

Werbung muss nun einmal sein und auch wenn sie jetzt etwas viel erscheint gibt es solche Monate nun einmal. genauso gibt es Monate und Zeiten wo nichts gebucht wird und nur die Banner laufen. Wenn dann endlich einmal Werbebuchungen kommen, dann muss man da einmal durch, auch wenn sie so viel scheinen. Immerhin muss das Geld für unsere Lieblinsgseiten irgendwie wieder reinkommen.
Übrigens ist da so nen Schließe-Knopf, den kann man klicken, dann ist die Werbung unten weg und es sieht nicht mehr ganz so wild aus. Einfach einmal probieren, geht ganz einfach, habe ich auch schon gemacht.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben