• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprungangriff Guide gesucht

• Ersteller Ersteller Order of Chaos
  • Erstellt am Erstellt am

Order of Chaos

Guest
Hat irgendwer schon einen Sprungangriff-Barbaren-Guide gesichtet?

Finde die Attacke hat mindestens soviel zu sagen wie Charge, ist aber dabei ein Fernangriff (oder ist das nimmer so?)

Und wenn's am Ende nen Sprungangriff-WW-Hybride ist, hätte ja auch mal Style.

Also gibt's sowas?

Hab gerade mal ein bischen gegoogled, aber leider Nichts dazu gefunden. Ich hatte selbst mal vor, einen solchen Barb zu spielen, hab es jedoch nie wirklich zu Ende gebracht. Beim Spielen ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen:
Wenn du SA einsetzt, wird manchmal die Schlaganimation nicht gezeigt, obwohl der Gegner getroffen und du keine Delay hast. Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden, dass dieses ''Phänomen'' immer dann eintritt, wenn du den Gegner in Maximalreichweite deiner Waffe triffst. Bei langen Stangenwaffen muss der Gegner also recht weit entfernt stehen, damit der ''Bug'' eintritt. Bei einem Dolch hingegen muss er recht nah stehen. Das ist zwar Geschmackssache, aber gerade aus diesem Grunde würde ich dir empfehlen, eine Zweihandwaffe mit nicht, wie meistens vorgeschlagen, möglichst grosser, sondern mit möglichst kurzer Reichweite zu benutzen (Ogerhammer/Drescher). Der Vorteil liegt einfach darin, dass der Bug bei kurzer Reichweite einfach häufiger ausgenutzt werden kann. Selbst wenn du in eine relativ dichte Gegnerhorde springst, kann es sein, dass ein Gegner in Maximalreichweite steht. Bei einer Stangenwaffe hingegen ist die Warscheinlichkeit höher, dass einer der Gegner sich unterhalb der Maximalreichweite befindet. (Ganz nebenbei ist- bedingt durch den Bug- ein Ogerhammer gleichschnell wie ein Fangzahnmesser :D Nur schade, dass man kein Tod in einen Ogerhammer bauen kann...). Ich würde dir ebenfalls empfehlen, den Angriff mit gedrückter Item-Zeigetaste zu benutzen (also den Gegner nicht direkt anzuklicken), da der SA sich so einen treffbaren Gegner selbst aussucht. Optional kannst du auch einfach auf den Boden in die Nähe der Gegner klicken. Mit dem Sprungbarbar (auch Frogarian oder Leaper genannt) kannst du meiner Meinung ruhig massig Punkte in Stärke investieren. Dex braucht der eigentlich garnicht und den Rest halt in Vita. Leech wäre ebenfalls sinnvoll und vllt. könnte man mit genügend Leech sogar Str.-Only spielen... Zur zusätzlichen Sicherheit kannst du ebenfalls WC benutzen, den du direkt nach der Landung einsetzen kannst, um die Gegner zu stunnen. Dann kannst du mit gedrückter Item-Zeige-Taste mit kleinen Sprüngen in dem gestunnten Haufen rumhopsen und Aua machen. Das Alles ist zwar ziemlich theoretisch und ich habe es selbst nicht grossartig ausprobiert, aber es könnte klappen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass beim Zocken.

Öhm, wirkt eigentlich IAS auf den Sprung?

Ansonsten thx für die Anregungen :>

Den einzigen Guide zu einem Sprungangriffsbarb, den ich je gesehen habe, ist/war dieser hier (engl.)

Sprungangriff hat früher mal als Fernangriff gezählt und somit nicht IM etc. ausgelöst, dem ist aber heute nicht mehr so.
Einen LA-Barb stelle ich mir ähnlich zäh zu spielen vor wie einen Charge-Paladin, zumal es ja auch hier den Bug beim in-der-Luft-getroffen-werden gibt, dank dem man das Spiel verlassen muß, wenn man wieder hopsen will. :(

Hab sowohl Zweihandcharger als auch den sogn. Frogger gespielt und ich kann sagen das der Zweihandcharger eigentlich recht flüssig durchgeht wogegen der Frogger doch eher nervig zu spielen ist.
Hauptsächlich aufgrund des Bugs.
Habe aber seit 1.09 glaube ich keinen Frogger mehr versucht^^

Derzeit kann man von dem Char eigentlich nur abraten bei nem Fix wäre das aber der erste Char den ich bauen würde.

Sprungangriff ist erstens verbugged (FHR und Co), die Sprunggeschwindigkeit lässt sich nicht verändern und bei einer Horde Schinder braucht man eine dreiviertelte Ewigkeit. Deshalb gibt es wohl auch keinen guide zu der Schose.

Grüsse Bernd

Einen Sprungangriff-Barb kann man seit 1.10 nicht mehr richtig spielen, weil es einen Bug gibt, bei dem der Char nicht mehr springen kann (mit beiden Fertigkeiten), wenn er im Sprung getroffen wird. Das kann wahnsinnig lästig sein und lässt sich nur durch Verlassen des Spiels und Rejoin beheben.

In 1.09 war er durchaus helltauglich, wobei man WW skillen sollte, um sowas wie Schinder oder Würmer schneller aus dem Weg zu räumen.

Außerdem war der Angriff in 1.09 ein Fernangriff, seit 1.10 aber nicht mehr.

IAS wirkt NUR auf die Schlaganimation nach dem Sprung, so dass er nicht wirklich gut zu beschleunigen ist.

Große Reichweite ist besser, wenn man bewegliche Ziele anvisiert, sowas wie Schamanen, die dauernd hin und her gehen. Die erwischt man dann eventuell noch beim Weggehen. Ansonsten ist die Reichweite ziemlich egal.

Der wesentliche Nachteil zum Charger ist, dass der ein ungeheures Tempo vorlegt und zurückstößt, während der Sprungbarb kein Knockback hat. Dafür kann man mit Sprung mitten in die Gegnerhorde springen und alles betäuben/wegstoßen.

Hat unglaublich Style, aber dank Bug quasi unspielbar.

Hat btw. Jemand verstanden, wie das mit dem ''versteckten'' Knockbackradius bei Sprungangriff zu verstehen ist? Bei Sprung leuchtet mir das ja ein, aber bei Sprungangriff fehlt da irgendwie was. Auf Arreat Summit war der Knockback-Effekt trotzdem aufgeführt und auch hier im Originaltext von PlanetDiablo.eu steht folgendes: ''Wirkung: Schadens und Angriffswertsboni / Charakter springt und schubst nahe Gegner''. Scheint also ebenfalls verbuggt zu sein. Falls das der Fall sein sollte, verstehe ich nicht, wie Blizzard es schafft, die anscheinend seit 1.10 neue, versteckte Eigenschaft im Spiel zu vergessen.... Wär ja nicht das erste Mal, dass so ein wirklich grober Schnitzer passiert (siehe 1.09 mastery bug). Für den Springer ist es auf jeden Fall ein grosser Nachteil.

Sprung stösst radial alle Gegner weg im angegeben Radius, Sprungangriff nur das anvisierte Monster.

Grüsse Bernd

Das schon, aber auch bei Sprungangriff soll der Knockbackradius ansteigen und das ist meines Wissens nicht der Fall. ''...und schubst nahe Gegner.'' Die Beschreibung ist imo auch relativ unverständlich, aber du wirst wohl Recht haben, dass es sich auf den anvisierten Gegner bezieht.

Ist so. Ist auf etwas höherem Level recht ätzend, wenn der Gegner nicht nach einem Sprungangriff umfällt sondern mehr oder weniger den halben Screen in der Gegend rumgeschubst wird.

Grüsse Bernd

Hatte mir dann etwa so ne Skillung gedacht (WW is dann halt für Schinder usw.)

=O
Gerechnet ist mit ner Torch, Ani, HL und BO-Speeren im 2.Slot

Ich find die Werte reichen, zum Schluss maxt man dann Sprung (die anderen Sachen bringen "mehr")

Knüppelbeherrschung kann ofc ersetzt werden, aber das is ja klar =)

Was meint ihr denn?

Denke es sollte doch mittlerweile klar geworden sein das der so derzeit net spielbar ist.
Nunja also imho brauchst du Kriegsschrei unbedingt ich habe den als ich ihn gespielt habe dauernd eingesetzt, sparen kann man ja z.B. am Wirbelwind (wenn schon Frogger dann auch richtig^^).

Ich sehe das genau so wie mein Vordermann. Imo musst du den WC auch garnicht unbedingt maxen und kannst daher ruhig ein paar Punkte in andere Skills stecken. Also ich würde an deiner Stelle entweder versuchen, einen guten Ogerhammer, bzw. Drescher, oder einen Enthaupter mit Death (was sicherlich am einfachsten zu bewerkstelligen sein wird) zu benutzen. ''Leider'' hat letztere Variante mehr Reichweite, aber die Schadensvorteile sind nicht zu vernachlässigen.
Als Helm würde ich dir Arreats mit 6%ll empfehlen, da die +4 zu SA einfach schön sind :D. Würde mich (falls du den Char ernsthaft spielst) für einen Erfahrungsbericht deinerseits interessieren.

Rettungsup.

Kommt in den Wegweiser wenn das Forum wieder besser läuft.

Wie wärs mit einem Crossbuild Leap-Zeal? Im Eifer-Thread stand ja, dass da noch jede Menge Skills zu vergeben wären. Und dass könnte man dann in Leap setzen.

Wäre sicherlich möglich, aber wirklich praktikabel auch nicht, du verwendest Sprungangriff dann ja nur um von einem Gegner zum Nächsten zu kommen und das erledigt man durch Rennen einfach schneller. Dass man den einen Gegner den du anklickst evtl. umnietet hilft da im Sinne killspeed auch nicht wirklich weiter ;/

Grüsse Bernd

Zurück
Oben