• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spieletipp

Diocletian

Mitglied
Hi there!

Ich brauche dringend eine Spieleempfehlung. Bei D2 hab ich schon ein paar Jahre Pause, D3 fand ich uninteressant, und meine neue große Liebe Dungeons&Dragons Online ist nach 2 Jahren intensiver Beziehung versiegt ;(

Jetzt spiele ich unmotiviert etwas Borderlands II, WoT, Neverwinternights II...alles ohne die richtige Lust.

Was ich mir wünsche:

- ein Spiel mit Langzeitmotivation
- open world-prinzip oder ähnliches (mal DDO als Bsp genannt)
- Charakterentwicklung (aufsteigen, skillen...)
- sammeln, basteln, Items jagen ;)
- kann shooter sein (Planside II wär ne Idee, da bin ich aber zu schlecht für...)
- kann Rollenspiel o.ä. sein
- eher nicht hack&slay, nach 10 Jahren DII kann ich das immer noch nicht wieder sehen :keks:

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!
LG Dio

Mal DayZ angeschaut? Fehlt zwar das Skillen aber Open World en mass :ugly:

DayZ kann ich auch empfehlen.
Allerdings ist hier die Langzeitmotivation fraglich, zumindest wenn es länger als ein halbes Jahr sein soll.

Aber es ist verdammt spannend.

Borderlands? Grafik ist gewöhnungssache, man gewöhnt sich aber daran mit der Zeit.
Open-World nur bedingt. Du kannst in den Instanzen alles absuchen, bist aber eben noch solang daran gebunden, bis du die Quest's dort erldeigt hast, dann kannst du weiter ins den nächsten Distrikt.

Ansonsten ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel :top:

€: Ok, hab da tatsächlich genau die Zeile überlesen, die ebsagt, dass du das spielst, sry :)

Dark Souls, ist nicht ganz so open worldig weil doch ein Pfad ziemlich fix ist, aber du kannst da variieren à la "Ich töte Boss X erst später, oder ich lass ihn gleich aus und nehm die Abkürzung". Viele Items zum Sammeln und dann Upgraden, schönes Levelsystem, Multiplayermodus ist auch sehr spaßig. Ich bin derzeit bei 70 Stunden vor dem letzten Boss, ich werde das Spiel aber sicher nochmal durchspielen, es macht einfach zu viel Spaß.

Ist ein RPG übrigens, mit Rittern und so.

Schau dir mal Mount & Blade und dessen Erweiterungen an.

Skyrim kannst du dir auch mal ansehen.

Hello!

Also BF gefällt mir eher weniger wegen der fehlenden Möglichkeit der Charakterentwicklung. Payday the Heist hab ich die letzten Tage etwas gezockt, feines coop-ballerspiel!

Mount & Blade fand ich super, M&B Warband hab ich lange gespielt, sehr schade, dass es das nicht m coop/Multiplayer gibt. Übrigens ist jetzt War of Roses raus, ein M&B Nachfolger, der rein Multiplayer ist.

Skyrim find ich prinzipiell sehr interessant, aber soweit ich weiß, gibt es da keinen online/Multiplayer modus...aber das werde ich in jedem Fall mal antesten.

Dark souls sieht auch gut aus, danke für den tip! Bei Steam atm 39€...mal sehen, ich les mal ein paar Sachen dazu.

Falls jemand vor dem selben Problem steht wie ich: spielt DDO! Ich war 2 Jahre 100% begeistert und werde es auch weider mal anfangen, keine Ahnung warum grade die Luft raus ist (ich glaub es liegt an dem Update...). Und falls ihr es noch nicht gespielt habt: Server Cannith, und wenns euch gefällt, joint die (deutsche) Gilde Decameron, super nette Leute, super entspanntes spielen!

Danke für die Inspirationen!

hat es denn ein ähnliches Bezahlsystem wie HdRO/DCUO?

also Free mit Einschränkungen, Premium (die einmalig ein wenig Geld investiert haben) mit weniger Einschränkungen und Legendäre mit alles Vorteilen?

Und aus der selben Schmiede wie Skyrim kommen noch Fallout 3 und Fallout: New Vegas. Open World Shooter RPGs, sind quasi wie Skyrim in postapokalyptisch.

DDO

hat es denn ein ähnliches Bezahlsystem wie HdRO/DCUO?

also Free mit Einschränkungen, Premium (die einmalig ein wenig Geld investiert haben) mit weniger Einschränkungen und Legendäre mit alles Vorteilen?

Jau, aber imho das beste f2p/pay2win system dass ich kenne. Erst wenn man wirklich lang gespielt hat, muss man sich überlegen, ob man Geld reinsteckt (wenn die Abenteuer im höheren lvl-Bereich rar werden). Bis dahin hat man aber locker 1-2 Monate mit dem Spiel verbracht. Und selbst dann reichen 3 Adventurepacks dicke aus(~20€), um weiterspielen zu können. Falls jemand daran interessiert ist, gebe ich gerne weitere Tipps (zB welche Packs Sinn machen). Ich habe nach und nach bezahlten Content dazu gekauft und nie was bereut. Ein Spiel mit extrem viel Tiefe, Möglichkeiten uvm. Dazu partyplay auf hohem Niveau, wenig bis keine trolls, bots sowieso nicht, und vielen vielen netten Leuten aus allen Ländern, die hilfsbereit sind. Natürlich viele alte P&P AD&D Zocker.:clown:

Passt nicht ganz in die Reihe, aber vllt ist EVE online ja was für dich.

Zurück
Oben