• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound HC SP DexOnly

Ano

Mitglied
N'abend die Damen und Herren,
Ich war die letzten Tage ohne Internet und ohne Beschäftigung, da dachte ich mir, kramste mal wieder das gute alte D2 aus und zoggst SP. Hatte natürlich keinen Char mehr auf der Platte, folglich wird einfach ein neuer erstellt ;)

Spielbericht - Selffound SP HC Dex-Only Ama

...oder: Wie verschwendet man seine Zeit am sinnvollsten und stirbt trotzdem bei Duriel.

Es gibt Dinge, die sollte man nicht tun! Und es gibt Idioten, die machens trotzdem : Ich. Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, dass ich von meinem aktuellen Unterfangen keine Ahnung habe, denn :

- Ich habe noch nie eine Amazone weiter als bis in den dritten Akt gespielt.
- Der Durchschnittslevel meiner beiden verstorbenen HC Chars lag bei 7.
- Ich habe momentan mangels Internet keinerlei Guides oder Hilfen zur Verfügung.

Was ich weiss :

- In HC stirbt man. Also echt. Ohne "Sie haben an Erfahrung verloren". Fazit: Vorsichtig spielen.
Allerding steht meine Naivität über sowas. Folglich ist "vorsichtiges Spielen" ausschliesslich Schnickschnack! Auf gehts!

- Eine Dex-Only Ama besteht überwiegend aus Dex. Eher : Ausschliesslich aus Dex. Das ist toll, Dex erhöht alles, was wir für eine defensive Spielweise brauchen: Schaden und Angriffswert! Warum das dennoch nicht ganz meinen Vorstellungen enspricht, folgt später.

Wie ich mir das Ganze vorgestellt habe :

Ich erstelle einen neuen Charakter, der spätestens bei Duriel stirbt. (Oder vielleicht auch früher, das wird von Uhrzeit und Promillewert des Spielens beieinflusst.) Naja, so ähnlich jedenfalls. Mal sehen was passiert, ich bin voller Tatendrang, hoch motiviert und weiss immernoch nicht, was daraus wird. Also...

... auf gehts !

Wo erstellt man denn hier einen neuen Charakter? Ach da! Man, hab ich das Spiel lange verstauben lassen...
7gp8pnkh.jpg

Erster Akt, Erste Quest:

Meine Amazone befindet sich im Lager der Jägerinnen - ein Ort voller Bekloppter! Warriv wärmt sich die Hände an einem Feuer, welches nicht brennt. Zuhälterin Kaschya und Ihre Angestellten werden von Hühnern belagert und Charsi, das alte Mannsweib, hämmert anständig auf einem langen Stück Eisen rum. Die einzig ordentliche in diesem Lager scheint Akara zu sein, obwohl diese offensichtlich auch eine Vorliebe für Hühner und Kühe hat. Sowas erregt mich, da will ich sie direkt drauf ansprechen. Allerdings erzählt sie mir anstatt von ihren Privatheiten etwas von einer Höhle des Bösen. Nun gut, ich mach mich auf die Suche.

Akt 1, Quest 1 spielt sich mit etwa jedem Char gleich. Der Quest ist nicht besonders schwierig zu meistern und sollte sogar für Speerwerfende Paladine ganz einfach hinzukriegen sein. Das ganze sieht dann so aus: Man betritt die Höhle, tötet alle Monster und sucht danach nach diesem einen verfluchten Fallen, den man anfangs übersehen hat.

Das war jetzt nicht schwer, ich beschliesse, die Schwierigkeit anzuheben und hämmer "/players 8" in den Chat.

Zurück in der Stadt hole ich mir meine nicht wirklich verdienten Fertigkeitspunkt ab und lauf wieder Richtung Zentrum. Da steht Kaschya, die hat ein Ausrufezeichen über dem Kopf, was ihr zwar nicht wirklich steht, dennoch beschliesse ich, sie anszusprechen. Vielleicht leiht sie mir ja eine ihrer Sklaven für die Nacht. Das tut sie, allerdings erst, wenn ich Blutrabe den Hintern aufreisse. Alles klar, das wird getan.

Auch dieser Quest ist nicht besonders schwierig. Ab dem Wegpunkt "Kalte Ebene" gibts es zwei Möglichkeiten, die auftreten können, wenn man dem Weg folgt: 1. Wir kommen zum Friedhof - Bingo! 2. Wir kommen zum Feld der Steine und wissen somit, wo es später hingeht. Der Weg ist gefunden und Blutrabe ist nach etwas langwierigem Kampf auch erlegt. Zurück zu Kaschya!

Zeit für ein spieltechnisches Zwischenfazit:

Ja, meine Amazone benutzt mittlerweile Pfeil und Bogen. So war das auch gedacht. Und Ja, Ich habe mich bis jetzt auch an den Dex-Only Vorsatz gehalten. Folglich steht meine Geschicklichkeit bei lvl 7 auf 61, inkl. Charms und Schmuck. Blöderweise wirkt sich das anfangs nicht gerade massiv auf meinen
Schaden aus, und auch die 350 Angriffswert bringens meiner Spielweise nicht wirklich. Mein Hauptangriff heisst "Angriff", für Mehrfachschuss oder Kältepfeil fehlt mir gewöhnlich das Mana. Ich hoffe, alles wird gut. Weiter gehts!

Meine neue Gespielin heisst Amplisa. Das ist ein ziemlich blöder Name, dennoch, sie kostet mich nichts und und so schlecht sieht sie ja nun auch nicht aus. AKara winkt wie blöd, sie hat jetzt auch ein Ausrufezeichen über dem Kopf. Ich ignoriere sie und erst als sie mir einen Manatrank an die Birne wirft beschliesse ich, sie anzusprechen. "Blablabla Cain Blablabla Tristram..." Die nächste Aufgabe ist also auch klar.

Ich bewege mich Richtung Feld der Steine. Überwiegend Skelette, komische Vögel und noch viel komischere Bergziegen mit Äxten versuchen uns zu behindern. Erfolglos. Wie ich feststelle, liegt das allerdings weniger an mir, als an der Alten die neuerdings mit mir rumrennt. Das kann ich kaum glauben. Ich will Beweise und forder sie heraus: Eins gegen Eins - Blutfalkennester kaputtschiessen, am Ende wird gezählt. Ich: 1 - Sie: 3. Irgendwas läuft hier schief, aber egal, denn immerhin läufts überhaupt noch, und das ist das wichtigste. Und um ehrlich zu sein läufts mit ihr sogar ziemlich gut. Langsam gefällt sie mir, ich möchte sie heiraten, und würde sie vermutlich sogar wiederbeleben, sollte sie sterben. Aber wir sind hier ja nicht um Spaß zu haben, wir müssen ja den alten Geilhuber befreien.

Und so läufts: Ab durchs Feld der Steine, ab durch den Durchgang. Im Dunkelwald wird zunächst der Wegpunkt gesucht, dann er dicke Kuschelbär, der den gesuchten Baum umarmt. "Extra Schnell", "Extra stark" und "steinhaut" stellt die Beziehung zu meiner Neuen auf eine harte Probe. Ja, ich belebe sie wieder und auch der Teddy fällt irgendwann um.

Akara gibt sich alle Mühe, die Schriftrolle und deren Inhalt zu entziffern. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass ich einmal im Kreis um die Fünf Steinchen laufen muss. Gegen den Uhrzeigersinn selbstverständlich, alles andere wäre zu einfach. Das Wetter wird richtig mies, Blitze und so! Nun durch das Portal und erstmal schauen, wie die Party so ist. Toll wie immer, Griswold hat wieder ausgesprochen gute Laune und auch der Rest der Meute scheint mich nicht sonderlich zu mögen. Das ist allerdings egal, die gehen sowieso alle gleich schlafen. Da sehe ich auch schon Cain in seinem Käfig. Was der darin genau macht möchte ich garnicht wissen. Na doch, eigentlich schon. Also renn ich rüber. Cain wird strengstens von Zwei SKelettbogenschützen-Champignions bewacht. Es ist ein harter Kampf, daher könnte sich Cain eigentlich nützlich machen. Ich spreche ihn an: "Geht zurück ins Lager der Jägerinnen - Ich brauche Mana!" Den ersten Teil hat er verstanden, den Rest nicht. Wie auch immer, ich zerleg auch noch den Rest von Tristrams neuer Bevölkerung, welche sich selbstverständlich äußerst kooperativ zeigt.

ej2ak7tz.jpg

Ich merke schon wieder, ich bin auf mich alleine gestellt. Meine Arbeit in Tristram ist getan, ich gehe zurück ins Lager. Akara entlohnt mich früstlich mit einem "Ring der Kunstfertigkeit", den sie sich hätte sonstwo hin schieben können. Genau dahin! Da wo die Sonne nicht scheint! Und wo scheint sie nicht? Da wo es dunkel ist, im Dunkelwald, und genau da geht jetzt auch weiter. (Ok, der Übergang war schlecht, ich seh's ein)

Hier treffe ich auf einen "Schimmligen Folianten", der mich unweigerlich an die Packung Käse in meinem Kühlschrank erinnert. Das Buch hat mindestens Vier seiten, das würde mich die ganze Nacht wachhalten, ich beschliesse, mir professionelle Hilfe zu holen. Da mir sämtliche Dorfbewohner suspekt sind, wende ich mich an einen, den ich noch garnicht erwähnt habe : Gheed, der mir natürlich sofort mit Rat zur Seite steht und ausserdem auch noch gut aussieht:

kf8ct9wx.jpg

Dank seiner Wegbeschreibung ist mir jetzt alles klar und ich weiss wo ich hin muss. Kurz bei der Konkurrenz Charsi vorbeigeschaut, denn die blinkt mittlerweile auch. Einen Hammer will sie, einen Ganzen! "Beeil dich! Ich brauch das Teil" schreit sie mir hinterher. "Schieb dir solange den Toaster rein", lautet meine kompetente Antwort. Ich mach mich wieder auf den Weg.

Der Dunkelwald war ja mittlerweile soweit erforscht, dass ich mich ohne Umwege Richtung Ausgang bewegen konnte. Im Schwarzmoor habe ich dann den Wegpunkt gesucht. Aber anstatt dieses Verfahren näher zu beschreiben gibts einfach mal ein Bild:

ategoev9.jpg

Alles klar? Ihr wisst was ich meine? Gut, ab in den Turm! Und auch hier gabs die nächste Schwierigkeit:

xrhdnqkt.jpg

Nach langem Suchen ist der Eingang in den Turmkeller dann gefunden. Sämtliche Witzbolde, die sich uns in den Weg stellten fielen erstaunlicherweise recht zügig um und ganz plötzlich steht da auf einmal die Gräfin vor uns. Die alte Sadistin war allerdings damit beschäftigt, wie blöd Feuerwände in sämtliche Richtungen zu zaubern - nur nicht in Unsere. Vermutlich war das dann auch der Grund warum die ebenso schnell tot war wie sämtliche ihrer Diener. Belohnung: Eine Eld Rune. Wir waren mal glatt stolz auf uns, obwohl Cain im Lager mittlerweile rummeckerte, dass wir den Hammer für Charsi immernoch nicht gefunden haben.

Für alle, die bemerkt haben dass ich mittlerweile von "Wir" spreche: Ja, es ist ernst, wir überlegen mittlerweile ein Kind zu adaptieren! Oder eine Kuh. Wir sind noch unentschlossen.

Spieltechnisches Fazit Nr.2:

Dex-Only ist nicht so einfach wie angedacht. Jedenfalls nicht, wenn einem für einen schönen "Tödlichen Langbogen des Grauens" zwei Stärkepunkte fehlen. Na gut, die kann man sich wohl gönnen, schliesslich möchte ich auch nicht das hier bald Mangels Killspeed Schluss ist. Der Rest der Ausrüstung hält sich qualitativ in Grenzen, dennoch reicht es. Traurigerweise war bis jetzt kein einziges Set- oder Uniqueitem dabei.

Ich stehe mittlerweile kurz vor lvl 17, besitze eine Geschicklichkeit von 104 und richte damit einen Schaden von 26-60 an. Der Angriffswert ist mit 539 doch recht ordentlich, 80 Leben hätten umfangreicher ausfallen können, dennoch war mir das bewusst, wir spielen ja (fast) Dex-Only. 42 Mana hingegen können gehörig auf die Nerven gehen. Ich zweifel mittlerweile am Gelingen, dennoch : Optimistisch denken! Weiter!

Unsere Aufgabe ist nun offensichtlich: Wir müssen Charsi Ihr "Spielzeug" wiederbringen. Wir kommen ohne größere Zwischenfälle im Kloster an. Freundlicherweise werden wir von Dunklen Schleichern begrüßt. Ich fürchte, der Schmied hat Verdauungsprobleme. Diese Therorie bestätigte sich, als wir ihn dann in der Kaserne antrafen.

vvpom7hl.jpg

Ich wollte gerade anfangen, ihn auszulachen, da hatte er bereits meine Liebste zerteilt. Ich beschloss zu rennen! Wegzurennen!

Im folgenden möchte ich erklären, wie man den Schmied NICHT erledigt, und was man alles falsch machen kann. Erkenntnisse daraus:

- Söldner können Heiltränke trinken
- Generell schlecht mit Heilung und Mana ausgestattet sein, ist suboptimal
- Stadtportale im Inventar sind ab und zu wirklich nützlich
- Weglaufen ist eine blöde Idee, wenn der Schmied "extra schnell" ist
- Im Äußeren Kloster gibts einen Wegpunkt
- Mehrfachschuss verlangsamt den Boss weniger als beispielsweise Eispfeile
- Weglaufen ist eine noch viel blödere Idee, wenn man als Dex-Only nur ungefähr 100 Ausdauer hat

Die Geschichte in Bildern :

grdv7nfz.jpg

vjyypuwv.jpg

dhc3w6a2.jpg

amjkucik.jpg

xgqr5gmj.jpg

Recht eng, aber wir habens geschafft. Naja, nicht wir, sondern Ich, sie war ja schon länger tot. Neu ausgestattet und reorganisiert stellen wir uns dem blauen Vogel, und siehe da, auf einmal funktionierts.

tkf677av.jpg

Der Weg durch die Kaserne war also sicher, davon war ich überzeugt. Dass diese Ansicht falsch war, merkte ich wenige Minuten später. So ziemlich jeder zweite Bossgegner ließ mich eine Nahtoderfahrung erleben. Ich überlege, was ich falsch mache. Ich komme zu keinem Ergebnis und gehe weiter. Das Gefängnis ist zwar recht dekorativ nach meinem Geschmack ausgestattet, die Gegner leider nicht, das Spielchen geht also weiter. Jetzt wirds grün. Genauer Gesagt: Überzeugung. Die Geister sind generell Problemkinder, und der überzeugte Boss rasiert uns dann tatsächlich die Brustbehaarung weg. Aber auch das meistern wir.

aof4mv99.jpg

Mittlerweile verendet die gute Amplisa immer öfter. Ich bin zwar selbst ein wenig sadistisch veranlagt, dennoch gefällt mir das nicht. Ich denke an eine Trennung. Nach langen Kämpfen erreichen wir das Innere Kloster, was für heute auch die letzte Station gewesen sein wird. Also ruckzuck ins Lager und ab ins Zelt. Schlafen und so. Für weitere Details fragt bitte Cain, der schaut zu.

Spieltechnisches Fazit Nr.3:

Die Gegner werden offensichtlich immer stärker. Am Killspeed gibts mit ordentlich Manatränken nicht viel zu meckern, an der Defensive schon. Mittlerweile glaube ich an Regenerationstränke, und auch dem Zauber "Langsame Geschosse" kommt eine immer größer werdende Bedeutung zu, denn Leben und Ausdauer werden langsam zu einem Problem. Itemtechnisch hat sich nichts verändert, es gab immernoch keine Uniques oder Setgegenstände. Der Mit lvl 18 erreichte Eispfeil tut zwar seinen Dienst, das eine oder andere Level drauf wäre aber auch nicht schlecht. Für heute ist am Wegpunkt "Inneres Kloster" Schluss.

Gesamtfazit für heute:

Der Profi-Modus spielt sich doch ein wenig anders als der Normale. Sämtliche HC Spieler könnten mir jetzt sicherlich tausende von Tipps geben, und mich auf Fehler aufmerksam machen. Mir fehlt offenbar jedwede Erfahrung hiermit. Auch wenn die Spielidee "Selffound DeX-Only HC SP" dem Untergang geweiht ist hatte ich bis jetzt eine Menge Spaß und auch möchte diesen Charakter - so jung er noch ist - noch eine Weile spielen und Weiter berichten.

Es ist 4:58 Uhr, die Müdigkeit setzt ein, ich verabschiede mich mit einem letzten Screenshot:

gijc8337.jpg

Teil 2 ist in Arbeit, Andariel ist bereits tot, aber der 2.Akt reizt mich gerade nicht wirklich
Feedback ist natürlich erwünscht ;)

GEIL!
Echt hammer geschrieben, mir fallen jetzt beim ersten Lesen(mehr schon überfliegen^^) keine Fehler auf, alles flüssig zu lesen.
Lieblingsstelle: Schmied :D
Der Name der Ama ist grenzwertig... aber naja...

Ich hab so ein ähnliches Projekt letztens in Classic 1.06 gemacht(HC hatte ich nicht freigeschaltet); die Ama hat Diablo Hölle auf Level 39 besiegt, slow missiles rockt ;)

Ich wünsch dir viel Glück, dass auch mal ein gescheiter Bogen droppt... das Konzept ist ja genau so zweifelhaft wie meine Schattentänzerin(siehe Sig), aber geil :D

Als Startpost gefällt's mir sehr gut!

LG
r4n4

//Wie, ohne /players8? Langweilig? :p

Doch ;) Steht sogar drin, nach Quest 1

Danke fürs Feedback erstmal :kiss:

Achso, übersehen... sehr nice, das macht's spannend :)
Wenn es zu schwierig wird kannste ja notfalls runterschalten... vielleicht.
Und sobald du den ersten perf. Rubin hast, kannste ja craften :D:D:D

LG
r4n4

*was rana sagt*

Ist ein schönes Kunstprojekt geworden. Es hat Potential. Witzig geschrieben, ausreichen bebildert und kommentiert; kurzum:
Gefällt mir!

Weiter machen

Bis dahin
Fenix

Die Schmiedszene ist ja wohl der Overkill:D

Also, bitte Fortsetzung:top:

sehr gute story :top:

und vorallem mit witz, ich sag nur kind / kuh adoptieren :D

Gabriel, dein Posting von heute Mittag ist im Rollback verschluckt worden, aber ich habe eine Kopie gespeichert, brauchst nicht nochmal alles neu tippen.

Sehr schön geschrieben. Das mit dem Schmied ist so genial^^
Lg

Danke nochmal an Fenix :kiss: , hier gehts weiter...

Tag 2:

Ab in die Katakomben! Oder so ähnlich! Die ersten Besudelten machen den Kathedraleneingang relativ unkomfortabel, und auch Knochenasches Frostnova nach seinem Ableben erinnerten uns an den gestrigen Tag. Ja, da war ja was. Also: Augen auf und durch. Vorsichtig durch. Mittlerweile bin ich auf lvl 19 angekommen, mein eisiger Frostpfeil des tiefgekühlten Durchbohrens ist mittlerweile auch auf lvl 2, und kann sich mit 14-19 Schaden ja schon fast sehen lassen. Die Katakomben waren relativ fix durchlaufen, an der Treppe zur letzten schlacht für diesen Akt hing mir das Herz dann doch in der Unterhose. Ich wusste: Sie würde sterben! Oder ich! Insgeheim hoffte ich auf "sie" aber irgend eine Innere Stimme sagte: "Nö, DU stirbst!" Als ich merkte, dass die Stimme von Amplisa ausging, die sich daraufhin mitten in die Schlacht stürzte, war es für sie auch schon zu spät. Andariels Gift legte mein Schätzelein binnen Sekunden flach. Ich habe das Gefühl, die Gute meint es nicht ernst mit mir. Unsere Beziehung steht wahrlich auf der Kippe. Zweimaliges wiederbeleben änderte meine Meinung auch nicht. Aber was solls, darüber werden wir später sprechen, im Moment liegt etwas anderes an. Andariel. Wenig später lag sie nicht mehr an, sondern auf. Auf dem Boden, neben jeder Menge Sperrmüll, den sie hat fallen lassen. Die Entlohnung fiel mieserabel aus, zudem stand noch die Trennung von Amplisa bevor, was allerdings kein größeres Problem für sie zu sein scheint. Mit den Worten "Wehe du belebst mich wieder!" stellte sie sich in eins von Andariels gemütlichen Lagerfeuern und ging dahin. Gut, mir sollte das Recht sein. Es ist halt ihre Art mit Problemen umzugehen, das kannte ich ja schon. So beschliesse ich, alleine weiter zu reisen.

AKT II

Prolog :

Ich bin angekommen. Die Frage ist nur : Wo? Ich sehe Sand und Palmen, das ist alles. Ich laufe ein Stück weiter geradeaus und ignoriere dabei ganz penetrant die beiden Lustmolche links und rechts von mir. Wo wir gerade dabei waren, Cain ist auch wieder da, Herrje! Und schon wieder eine Frau mit einem Schmiedeeisen in der Hand, wo bleibt das kompetente Personal bitte? Ich habe die Nase jetzt schon wieder gestrichen voll, da erscheint mir ein Lichtblick: Atmas Bar!

5wkj8c97.jpg

Aber anstatt dass die mir endlich ein Bier ausschenkt, erzählt die was von einem gewissen Radament. Mir ist das gerade ziemlich egal, ich drängel mich durch und setz mich an die Theke. Neben mir, ein gut aussehender junger Mann, gefühlte 25 Jahre alt. Er hiess Kasim, wie ich herausfand, und war bei der Stadtwache angestellt. Was sich Zwei Stunden Später auf dem Klo ereignete, überspring ich einfach mal, jedenfalls folgt er mir jetzt. Und damit zu meinem ersten großen Problem. Ich dachte niemals, dass ein Mann das zu mir sagen würde: "Schatz, lass uns zu Fara, Klamotten kaufen!" Ich dachte plötzlich äußerst negativ über den gestrigen Abend! Gut, die große Auswahl hab ich nicht mehr, jetzt da Amplisa sich gegen mich gewendet hatte. Was solls, ich kaufte meinem neuen Verehrer ein paar schicke Dessous, ebenso wie eine Rüstung, einen Kochtopf für den Kopf und ein langes mächtiges Teil zum stechen. Er war glücklich. Ich auch, weil er endlich die Klappe hielt. Als er dann auch mit "Radament" anfing zweifelte ich bereits wieder an meiner Entscheidung und wollte am liebsten gleich wieder in Atmas Bar. Die dicke Kuh blockierte allerdings absichtlich die Tür so, dass für mich kein Durchkommen war. Erst wieder wenn der Untote Sausack endgültig tot war, würde ich wieder versorgt werden. Na gut, wenns denn keine Andere Möglichkeit gibt, so soll es sein.

Quest 1:

Ich weiss noch nicht was auf mich dort unten in der Kanalisation zukommt, aber schlimmer als die Diskussion mit Kasim, welchen Eingang wir denn benutzen, kanns vermutlich nicht werden. Und wie es das kann. Zunächst: Hier unten stinkts gewaltig, und desweiteren: Gegner! Viele Gegner! Und dann hauen die auch noch ordentlich rein! Allerdings halb so wild. Ich habe einen Deal mit Kasim abgeschlossen. Ich schreie und renne weg, er tötet die Gegner. Als Gegenleistung hole ich ihm Abends immer einen... Wie auch immer, bis jetzt klappts gut. Die einzigen Probleme hier unten sind diese verdammten wandelnden Leichen. Nicht, dass diese sonderlich schwer flachzulegen sind, sondern die Tatsache, dass ich jedes mal aufs neue wissen will, was da nach deren Ableben so schön grün leuchtet. Die Ausgänge finden wir auch recht schnell, und siehe da, wir stehen vor diesem Radament. Und auch der ist schnell besiegt wie erwartet: Kasim haut drauf, ich steh in der Ecke und glotz auf seinen Hintern. Also zurück in die Stadt, die von Atma versprochene Belohnung abholen. Das Ergebnis ist allerdings ernüchternd. Die Händler bieten ihre Preise billiger an? Ist mir garnicht aufgefallen, ich klau eh immer. Jetzt müssen wir noch zu Cain, der will was. Nachdem ich auch ihm seine Schriftrolle reingeschoben habe, gehts weiter.

z7cmpq8k.jpg

Spieltechnisches Fazit Nr. Drölf:

Es wird immer härter. Abgesehen davon, dass die Bogenschützen auch jeden anderen Char relativ schnell zerlegen können, muss ich wirklich höllisch aufpassen. Der Frostpfeil tut seinen Dienst, obwohl der Schaden noch relativ gering ist. Mit ein bisschen Geschick lassen sich fast alle Gegner kurzfristig lahmlegen, den rest erledigen normale Pfeile und der Söldner. Noch läufts. Weiter!

Quest 2:

Auf in die Wüste! Also weg mit den Klamotten und rein in den Sand! Ach nee, wir sind ja hier nicht zum Spaß, wir müssen ja den Stab suchen. Ausserdem gibts hier statt Strandliegen überwiegend Ungeziefer in Form von Käfern, Katzen und Geflügel. Vor allem Käfer, und die blitzen ziemlich ekelig rum.

svxut4uq.jpg

Ich will wieder zu Atma. Aber Kasim erledigt seinen Job ziemlich gut, und sämtliche Viecher sind doch ziemlich fix erledigt. Ausserdem gibts hier draussen massig Erfahrung. Gut, die würde ich eim Trinken auch bekommen, aber dann guggt mein Gefährte immer so komisch und das Laufen wird schwer. Die ganze Sache läuft insgesamt doch ganz rund.

8hs4rngd.jpg

Und auch die Hallen der Toten sind schnell durchstreift, und auch die Alte, die den Würfel bewacht, liegt flach! Schöne Sache, und wieder merk ich, ich bin nicht der ausschlaggebende Grund. Ich überlege mir, mein Bogen-Konzept ganz schnell fallen lassen, und will mein Konzept mal wieder Ändern. Glücklicherweise finde ich zufällig ein paar Wurfmesser. Allerding würde ich die Dinger gerne vorher einmal ausprobieren, und dafür muss Kasim herhalten. Aber irgendwie langweilt der sich einfach nur, was vermutlich daran liegt, dass ich nicht treffe.

vgflo68e.jpg

Gut, dann lassen wir das halt und machen nach alter Art weiter. Auf zur Oase! Das Wetter wird schlechter.

l5wja9yo.jpg

Auch hier gibts wieder nur ekelhaftes Gemüse. Käfer und Würmer. Und auch irgendwie befürchte ich bei dem Namen "Wurmgruft", dass sich daran in nächster Zeit nichts ändern wird. Das Verfahren ist bereits bekannt. Ich stehe doof rum, und Kasim erledigt den Rest.

v3spkb2v.jpg

Zurück in der Stadt, fühl ich mich etwas gedemütigt. Kasim erledigt meine ganze Arbeit und ich bin zu blöd dafür. Ich suche nach Alternativen zu meinem Bogen und plötzlich kommt mir eine Idee! Der Stab! Wenn Cain so ner Latte umgehen kann, kann ich das auch! Allerdings zeigt der Versuch, das Teil in die Hand zu nehmen schon wieder die Schwierigkeit von meinem Dex-Only Konzept auf. Schon traurig, dass ich gebrechlicher bin als dieser verdammte alter Mann.

f8zq5b63.jpg

Das wars dann erstmal bis jetzt. Ich bin leider nicht soweit gekommen, wie erhofft, und hab die nächsten Tage nicht viel Zeit zum zocken, aber Fortsetzung folgt! Bestimmt!

Ist wieder schön geschrieben, mit Witz und ohne Rechtschreibfehler. Das findet man nicht häufig.

Was noch fehlt ist eine einheitliche Zeitform. Du fängst im präsens an
Die ersten Besudelten machen den Kathedraleneingang relativ unkomfortabel,
und springst schon im Nebensatz ins preteritum.
und auch Knochenasches Frostnova nach seinem Ableben erinnerten uns an den gestrigen Tag.
Noch vor Andariels Ableben
Andariels Gift legte mein Schätzelein binnen Sekunden flach.
springst du schon wieder zurück in die Gegenwart:
Unsere Beziehung steht wahrlich auf der Kippe.
Von daher also für eine Zeitform entscheiden und diese dann beibehalten.
Darüber hinaus ist die Namensgebung des Charakters ... nicht so gelungen.

Aber abgesehen davon gefällt mir der Bericht.

Echt klasse geschrieben!
Sitze grad in ner Vorlesung und lach mich weg^^
Die Schmiedszene und der Verglecih mit Cain sind toll :)

Auch wenn FenixBlack FXB Recht hat mit seiner Bemerkung über das Präterritorium / Prätorianertum / Bräteritem - mir gefällt's.
An manchen Stellen nicht freigegeben ab 6 Jahren (dass das nette Blondchen diesem Wüstenlümmel die Stange halten muss...), aber durchaus eine Bereicherung für's FAS.
Noch eine Frage / Bitte: da Kasim anscheinend ziemlich (oder zumindest ausreichend) schädlich ist, würde mich interessieren, ob Blondie auch einen Schaden hat. Sprich, die sich selbst findende Amazone sollte mal ihren aktuellen Bestand an Gucci, Lacroix, Lagerfeld, Versace, Chanel,... oder noch besser die Menge an Aua, die sie verursacht, benennen. Das hat weniger mit Angeberei als vielmehr mit einer realistischen Angabe des "normalen" Schadens zu tun für all diejenigen, welche täglich sich sonstwoher ihre Ausrüstung erbummeln.

Hola:hy:

gefällt mir ausgesprochen gut , wobei ich den ersten Teil noch ansprechender fand.

Weiter so :top:

Wann geht's denn weiter :D

lieben Gruss hofsan

Akara entlohnt mich früstlich mit einem "Ring der Kunstfertigkeit", den sie sich hätte sonstwo hin schieben können. Genau dahin! Da wo die Sonne nicht scheint! Und wo scheint sie nicht? Da wo es dunkel ist, im Dunkelwald, und genau da geht jetzt auch weiter.
Fand den Übergang gar nicht schlecht^^.
Toll geschrieben und hat Spaß gemacht, den durchzulesen :hy:

"Ich habe einen Pickel am Arsch nach dir benannt"

DAS hätte ich ja nicht gemacht, schon garnicht bei dem Namen :hammer:

Huch:eek:,
warum fällt mir deine Geschichte erst jetzt ins Auge?
Naja, sie ist jedenfalls super geschrieben und super witzig(Cola in der Nase ist nicht schön;))

Auch wenn es manche vllt stört, es ist immer noch entfernt sowas wie ein Spielbericht, also müssen da auch Infos über Schaden und ähnliches rein.

Ansonsten nur :top: un weiter so.

Mfg CdmC

Man möge mir verzeihen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... Danke erstmal für eure antworten, freut mich, dasses euch gefällt. Hatte allerdings in letzter Zeit kaum Zeit und ehrlich gesagt auch wenig Lust zu spielen/schreibe, aber die Geschichte geht weiter, schliesslich ist meine kleine Ama ja noch nicht tot ;) wenn ich die tage wieder Zeit finde, werd ich n bisschen weiter spielen und auf wunsch gehts dann auch ein bisschen taktischer zur sache ;)

bis dahin :hy:

Zurück
Oben