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[Spielbericht] Selffound Bogenamazone

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Nero

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3 Oktober 2008
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198
Hallo, willkommen zu meinem Spielbericht!
Einige Leser kennen mich vielleicht schon aus dem Turm der Zauberinnen, in dem ich mit einer Nahkampfzauberin auf Hardcore eine Reise in die Hölle und zurück gemacht habe.
Nachzulesen hier:
Hallo, willkommen zu meinem Spielbericht!
Einige Leser kennen mich vielleicht schon aus dem Turm der Zauberinnen, in dem ich mit einer Nahkampfzauberin auf Hardcore eine Reise in die Hölle und zurück gemacht habe.
Nachzulesen hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1457051

Dieser Spielbericht ist eine direkte Fortsetzung, falls ihr also die Muße habt, seht euch die Geschichte der düsteren Gespenstergestalt auf dem Bild unten an.
Da erfahrt ihr auch, wieso ich zu Beginn Zod-Runen kaufen konnte, wieso es sich lohnt, Leuten in der Hölle gegen die Köpfe zu treten, und, wo es die trendigsten Bettvorleger gibt.

screenshot035en7.jpg


Hier geht es aber um die obere Dame, die noch nicht die Kutte des immerwährenden Todes tragen muss. Jeanne! Also mich.
Nach was für Regeln spiele ich?
Version: 1.12
Mods: BNet-Runenwörter im Singleplayer(selber installiert ;))
Hardcore?: Oh yeah!
Selffound?: Was sonst?
Ahnung von Amazonen: Keine
Attributsverteilung: Keinen einzigen Punkt auf Vitalität. Ich liebe das Risiko nach wie vor.

Mit diesen Voraussetzungen kehre ich nach Sanktuario zurück, nach meinem unrühmlichen Ableben. Diesmal habe ich mir vorher die Haare blond gefärbt und lang wachsen lassen. Wenn das klappt wie in der Bibel bei Samson, müsste ich jetzt unglaubliche Kräfte besitzen.
Die ersten Schläge gehen leicht von der Hand. Links, rechts, und die erste Runde geht an mich!
Kiiiiya!



Nach einigen Besuchen in der Höhle des Bösen, die schon nach dem ersten nicht mehr so heißt, habe ich eine Axt, die meine Feinde in Wohlgefallen, bzw. Wasserdampf auflöst und sie dann gleich anschließend kondensieren lässt.



Bald habe ich so viele Topase in meine Rüstung geklemmt, dass ich wie ein Funkemariechen leuchte und die seltenen Gegenstände wie ein Magnet aus Totenfeuer herausziehe. Leider sind es immer Wurfmesser oder Keulen. Einmal ist aber ein Bogen dabei – mein erster! Neue Abenteuer warten außerhalb der miefigen Hütte der Untoten.



Ich verbünde mich mit Flavie und ballere die behaarten Riesen im Akkord nieder. Zwei Topase sind in meinem neuen Jagdbogen schon drin, zwei Pfeile kann ich schon gleichzeitig auf die Sehne spannen und die brauche ich auch jeweils für die Dicken.
Bisher ist alles locker, und die Feinde kommen nur in den seltensten Fällen an mich heran. Und wenn, dann sind es Gefallene, und sie rennen gleich wieder weg, wenn ihr erster Kumpane ein Bad in seinem eigenen Blut nimmt.



Wo die Toten an den Bäumen wachsen, duelliere ich mich mit Blutrabe. Die Toten, die schon reif sind, laufen mir mit stetigem Gähnen nach. Die Niederlage ihrer Herrin bemerken sie erst, als sie von deren schwebendem Kadaver mit Blitzen beschossen werden.



Weil die Jägerinnen offenbar auch an Bäumen wachsen, kaufe ich mir gleich ein paar bei Kashya, bis eine dabei ist, die mir gefällt. Elexa ist die erste, die mir bei einigen Shootouts mit Boss-Jägerinnen in der Grotte beisteht. Beistehen heißt, dass sie hinter der nächsten Ecke wartet, bis der Kampf vorbei ist. Aber auch ohne sie gibt es dann am Ende immer doch nur eine(okay, mehrere), die sich in Kondenswasser auflöst, und das bin nicht ich.



Elexa hat sich in der Grotte verirrt. Zumindest habe ich das Kashya erzählt, und mir Ithera gekauft. Die testet mit mir meine neueste Erfindung. Rakanischu-Runs! Der Wegpunkt liegt so nahe, und kurz daneben sind auch noch zwei Schreine.
Ich levele mich von 12 bis auf 16. Das Geschrei der Schlächter durchbohrt mir die Nerven. Sogar, wenn ihr Anführer neben ihnen in einer Blutpfütze schwimmt, rufen sie immer noch weiter: "Rakanischu!" ...
Dafür hinterlässt er mir heißes Schuhwerk, nach dem xxx-ten Besuch, und Cleglaws Kneifer später auch noch.



Mein Bogen ist mittlerweile mit drei Topasen gefüttert. In meiner Truhe schlummern zwei Perfekte, von den vielen Edelstein-Schreinen neben den Monolithen. Was ich mit denen anstelle, weiß ich noch nicht.
Ich weiß nur, dass der Spaß weitergeht!
"Nach Tristram ist es zu Fuß viel zu weit", sagt Akara. Aber wozu gibt es Abenteuerer...

Fazit der ersten Spielstunden: Kämpfe mit Bogenschützinnen sind spannend, der Rest ein Kinderspiel.
Aber die neuen Schuhe sind ein Ansporn, äh, Heißsporn. ...den hat Ithera sich ausgedacht!
(Während sie sich im Schatten der Monolithen ausgeruht hat und ich derweil Rakanishu bekämpft habe)
 
Moin,

Bowie auf Hc ist hart

Bowie selffound auf Hc krankhaft

Bowie selffound auf Hc ohne Punkte in Vita ist hart krankhaft.


Kleine Idee für Duri-norm: Blockschild + Stahlschwert + kälteresi-elexiere + Rubinrüsi/helm

Viel Glück --- es wird nötig sein ;).

lg
Andy
 
Oh ja eine tolle Wahl :) Das wollte ich auch schon immer mal machen aber Bogenamazone Selffound > Meine Zeit und mein Mut

Werde aufmerksam mitlesen
 
Hallo! Ich bin gern krankhaft. ;) Ich ahne natürlich, dass auch diese Jeanne es nicht bis in die Hölle schaffen wird, aber ich probiere einfach alles!
Mal sehen, ob ich Duriel überhaupt begegne, aber soweit sieht es gut aus. :)
 
Kann Andymette nur zustimmen. Nutzt du eigentlich auch den /players x -Befehl oder nicht?

gl und lg ^^
 
ich hab auch mal eine gespielt, damals, als das fernsehen noch schwarz-weiß war ...

aber ohne einen punkt in vita wird das wirklich extrem schwer werden. gerade duriel und mephi, evtl auch dia, da man für die noch nicht wirklich einen angriff hat.
trotzdem viel glück, du wirst es brauchen :angel:
 
Kleine Idee für Duri-norm: Blockschild + Stahlschwert + kälteresi-elexiere + Rubinrüsi/helm

Also Duriel hat meine hc selffoundbowie eigentlich noch ganz gut mit Pfeil & Bogen zur Strecke gebracht, aus sicherer Entfernung und ausserhalb der freeze-aura. Die Hauptarbeit leistet eh der merc, man muss halt aufpassen, dass er nicht plattgemacht wird -> regtränke, ansonsten gibts ja noch das TP :D

Spannend wurds dann eher bei meph, dia und baal: hohes Leben kombiniert mit ekelhaften phys/ele range attacks. Ich glaub ich hatte nen Bogen mit 3 ral, das hat ewig gedauert. Bei Dia hab ich mir dann noch den Frostpfeil genehmigt, der aber unmengen an mana frass.
Baal war auch ein battle von nahezu epischer dimension, aber irgendwie hab ich den auch noch plattgemacht. Urahnen weiss ich gar nicht mehr, aber deren schwierigkeit ist ja bekanntermassen von deren verzauberung abhängig.
Life hatte ich glaub ich nix gestattet.
In Akt I NM ging mir dann irgendwie die Lust aus, hab dann länger nicht mehr gespielt -> acc abgelaufen ;(

Naja, bin mal gespannt wie weit Du kommst.

grüsse, grillberty
 
ich bemerke ein leichten hang zum masochismus oder täusche ich mich da? der sorcbericht war sehr lesenswert, ich hoffe diesmal kommst du ganz durch.

(mein tipp: rip bei lvl 35 :lol: )
 
juhu, es geht weiter :D

ich glaube ja an dich, aber bis alp wirst du nicht kommen :flame:

vergess das fhr nicht :)
 
Bei dem durchhaltevermögen von Jeanne (lvl 16 bei raka :eek: ) gibts bei duriel ohnehin schon decoy und dann geht das.

Wird hoffentlich wieder genau so ein toller Bericht wie der letzte :top:
 
Den Players-Befehl benutze ich nicht, hatte ich schonmal im ersten Thread geschrieben. Wenn ich daran denke, wie ich früher Diablo 2 gespielt habe, noch ohne BNet(weil kein Internet ;)) und ohne diesen Befehl, dann ist das für mich irgendwie das Originalspiel.

Ich zweifle daran, dass ich an den ersten Bericht herankomme. Wenn es wieder durch die gleichen Akte geht, sind natürlich auch die Gags schon größtenteils verbraucht. ;)

Masochistisch bin ich nicht, nur abenteuerlustig. Wenn ich einen Charakter spielen würde, mit dem jeder durch Hell kommt, wäre das nicht so aufregend.
So scheitere ich wahrscheinlich vorher, habe aber eine lustige Zeit davor gehabt!

Also, schön, dass ihr alle dabei (geblieben) seid. ;)

The Burning Sun of Awesome

Mit Hilfe eines Codes, den ich für Schurkenkönigin Akara aus einer alten Baumrinde gekratzt habe, geht es in Rakanischus Steinkreis, und dort hin, wohin es viel zu weit ist.
Oh Nein, der armen Kuh ist der Weg auch zu weit gewesen. Mal sehen, was ich... Was zum!



Da spritzt mir schon die Soße ins Gesicht. Diablo greift schon zu Kuhbomben, um mich aufzuhalten.
Die hindern mich aber nicht, den so nahen Wegpunkt für einige Trist-Runs zu nutzen. Fast original wie bei den Kiddies im BNet. Bis Level 17 bleibe ich auch dort und drehe meine Runde bei Griswold und seinen toten Gesellen. Und was bekomme ich?
Arktische Pelze. Arktische... Pelze? Arktische Pelze! ARKTISCHE! PELZE!
Hat Diablo den Wintereinbruch vorgezogen und da oben will mich jemand mit der richtigen Mode ausstatten?



Mit Level 17 geht es in den Turmkeller. Zeit für eine neue Fähigkeit. Die Destruction Wave ist leider dahin. Die Gräfin rückt mir schon auf die Pelle, aber ich habe etwas Neues im Gepäck.
BURNING SUN OF AWESOME!



Was anderes als zu Nebel werden(und gleichzeitig fleischbröckelnd den Boden zu bedecken, Respekt) und mir ihre Truhe aufschließen kann die Gräfin da nicht mehr.
Auch die nächsten Male, die ich sie besuche, bleibt das so.
Leider geht es nicht so wie damals, als ich noch schwarze Haare hatte. Der Wegpunkt ist weit weg, und ich kann nicht mit Teleport durch Wände hindurch abkürzen.
Deswegen bin ich schon fast Level 20, als ich alle Runen dabei habe, die ich möchte. 3 Rals, die ich in Akt 2 in eine Ort für „Zephyr“ verwandle, EthElIth für Boshaftigkeit(Ja, Itheras Abgang wird schon geplant), zwei Mal TalEth für Verstohlenheit und ein Mal NefTir für Nadir. Der Himmel wird schwarz werden...
Dank meinem hohen Level stürmen Ithera und ich das Kloster. Nur sitzt der Nadir-Helm ziemlich tief im Gesicht und der niedrige Lichtradius ist wirklich eine Qual in der Kaserne.
Den schwersten Kampf bisher haben wir gegen ein Bogenschützenbataillon.
(edit: Jetzt, wo ich mir den Screenshot so ansehe, so schwer scheint das doch nicht gewesen zu sein. Aber während dem Kampf hatte ich da ein anderes Gefühl. :o)

 
Außerdem treffen wir auf überflüssige Adjektive. Ich dachte, die gäbe es nur in Knaaks Diablo-Romanen. Und falsch flektiert sind sie auch. Hier zumindest.




Schwierigkeiten haben wir erst bei dem... Wegpunkt. Irgendwie fehlen da die Fackeln zum Anzünden.



Stadtportal und zurück, und schon sind sie da.

 
Der Weg zu Andariel ist wieder ein Spaziergang. Unsere Pfeile rasen durch die dunklen Gänge und spießen die Rattenmänner auf. Bald haben sie ausgequiekt, und wir stellen uns Andariel.
Mit einem Hagel aus Kältepfeilen begrüße ich sie, und sie schleicht ihren Teppich entlang. Einen Schlag gegen mich schafft sie noch. Dazu muss sie sich aber zu mir herunterbeugen und kommt in Reichweite der... BURNING SUN OF AWESOME!



Da klappert die Decke und Steine hageln, und Andariel rückt einen einzigartigen Ring heraus. Nagelring! Allerdings mit schlechten Werten. Aber das MF ist nett, mittlerweile komme ich schon fast auf 100, wenn ich all mein Zeug zusammenlege.



Wie geplant wird Ithera abserviert und eingetauscht. Bald wird Rasan für seine Boshaftigkeit bekannt sein... Zunächst bei Andariel, denn ein bisschen will ich die noch besuchen.




Irgendjemand hat die Zahl der erlaubten Bilder pro Beitrag gesenkt...
Ach, und zur Ausdauer - das ist das Wissen darum, dass ich die Level und Items nötig habe. ;)
 
Schöner Thread, ich freu mich schon auf die erste Durststrecke, wenn der Bogen langsam aber sicher nicht mehr genug Schaden macht :)

Btw sollten eigentlich 12 Bilder in einen Post passen.

Beweis:

:eek: :confused: :angel: :cry: :diablo: :flame: :clown: :autsch: :fight: :mod: :no:
 
sehr schön und sehr mutig^^
hab den anderen bericht auch gelesen...
dein humor gefällt mir ;)
hf gl auf deiner reise
 
wirklich nett, wie der soso bericht auch( ja hab auch mitgelesen, aber ich poste im turm aus prinzip nicht mehr, deswegen hab ich nix geschrieben^^)

welchen merc hast den genommen ? ar oder beter?
ich würde ja den beter nehmen, spart bissl tränke und wirkt der -5 life von boshaftigkeit entgegen

ansonsten gl mit den drops( wf oder so xD)
 
Schöner Spielbericht, wie schon dein Letzter. Jedoch glaube ich nicht wirklich, dass dus mit diesem Konzept bis Alptraum schaffst. Ein paar Punkte in Vita halte ich für Pflicht, andernfalls würd ich mir schonmal Gedanken um Jeanne die 3. Gedanken machen :P

In diesem Sinne: viel Glück
 
Wirklich gut geschrieben und die Charwahl gefällt mir auch.

Meine selffound Hc Bowie (hatte nachher 80 Punkte in Vita) hat leider nur bis a2 hell gelebt. Da wurde sie von Blitzen gegrillt. Dir wünsch ich mehr Glück.
 
Die Durststrecke lässt noch auf sich warten. Kein Vergleich zu Jeanne I, die gleich mit einer Durststrecke angefangen und nie eine Oase erreicht hat. ;)
Ich muss aber mit Smileys sparen, denn, wie ich sehe, zählen die als Bilder. Also, ab jetzt ohne die kleinen Spaßmacher. Zwinker. ...nein, das klappt nicht. ... ;)
Was ich mit der Vitalität anstelle, sehe ich noch. Aber im Moment ist alles noch locker-leicht.
Ab in die Wüste! Zur Bet-Frage siehe Text.

Gespensterskelette im Weltall
Die Runen in meinem Helm ziehen mir das Visier in die Stirn, und in der Kanalisation ist blindes Feuern angesagt, nachdem schon in den Katakomben mit Beleuchtung gespart wurde. Ab und zu trete ich auch in Rattennester, aber oft finde ich darin riesige Äxte oder Heiltränke. Rasan darf die trinken.
Er nimmt sich auch den König der Kanalisation vor. Ich sehe davon kaum etwas und ballere einfach dorthin, wo der Grabesatem herkommt.



Zum Glück scheint draußen die Sonne. Die Käfer sind größer als im Reiseführer und die Geier lassen das Aas links liegen – extra für mich... Rasan drischt mit seiner Boshaftigkeit durch das Ungeziefer und betet um unser Seelenheil, und darum, dass sich seine grüne Lebensleiste wieder weiter nach rechts verlagert.



Dank Horadrimwürfel ist mein Meisterwerk fertig und hilft mir, die toten Scharen noch töter zu machen.



In den engen Gängen der Wurmgruft profitiere ich von den artigen Reihen, die die Gegner bilden. Dank Nadir sehe ich von meinem großen Sieg am Ende nicht mehr als den zuckenden Schatten des Riesenwurms. Oh, und grünes – Flatsch.
(Der Schatten ist wirklich da, stellt euren Bildschirm hell und seht genau hin. Oder auch nicht, denn so sehenswert ist der Fleck dann doch nicht.)



High Noon im Viperntempel. Rasan schubst alte einbalsamierte Damen um und ich schaue zu.



Ein Stockwerk tiefer erobere ich mir den Altar, und während alles golden sirrt und flittert, jage ich den Schatten der Vipern Pfeile in die Brust.
Bei allem Gerede um PI, CS, AD, IAS, ED, und ähnliche verstümmelte Worte weiß keiner mehr, was ein beschissener Lichtradius für eine Wirkung haben kann.



Gespensterskelette im Weltall. In jedem anderen Kontext würden die Männer in weiß wohl kommen und mir ein Jäckchen überziehen. Aber hier, ich meine, ihr seht es doch auch! ...oder?



Wie immer ist der vierte Weg der richtige in der Geheimen Zuflucht. Rasan rast rasant die Treppenstufen hoch, dem Zauberer entgegen, während ich die Ziegenköpfe von ihren Ziegenhälsen schieße. Weil Rasan aber Gletschernadeln zugeworfen bekommt, nimmt er die Stufen im Tempo meiner Oma, und dann muss ich doch selbst noch zwei Pfeile in die Sehne spannen.



Bis her keine nennenswerten Herausforderungen, aber für den Kampf mit Duriel will ich mich rüsten. Mit Level 23 komme ich in die Schlucht der Magier, aber erst mit 24 will ich in Tal Rashas Grab. Damit ich Duriel einen Lockvogel vor die Nase setzen kann.
 
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