• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Paladin + Barbar von Grampa und Ryumaou

Jaguar

Diablo-Veteran
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
[Spielbericht] Paladin + Barbar von Grampa und Ryumaou (SCL+Selffound)

Hallo,

ich mache dann mal die Einleitung :)

Es waren einmal vor ein paar Wochen zwei Menschen, die jeder für sich allein einen Spielbericht zu einem Barbaren geschrieben haben. Nachdem beide Berichte zu Ende gingen, beschlossen die beiden, sich in Zukunft einmal gemeinsam mit einem Spielbericht zu zwei abseits des Mainstream stehenden Charakterkonzepten zu beschäftigen. Die beiden Menschen hießen Grampa und Ryumaou und ab jetzt werden die beiden oft als ''wir'' auftauchen. Nach mehreren verworfenen Ideen haben wir uns auf einen Märtyrer (Grampa) und einen Dex-only-Konzer/Werfer mit Maxblock (ich) entschieden.


Vorweg einmal was zu meinem Konzept:

Der Barbar hat ~5 nutzbare Angriffe und stellt damit im Hinblick auf die Skillung den wohl unabwechslungsreichsten/variationsärmsten Charakter im gesamten Spiel dar. Mein Ziel ist es also, das altbekannte ''Spielgefühl'' zu erneuern und so bin ich auf das Konzept des Dex-only-Wurfspieß/Schild-Konzers/Werfers gekommen.
Bisher ist das Ganze zu 100% eine Idee und fest steht nur, dass es alles andere als leicht sein wird, den Charakter in die Hölle zu bringen.

Der Charakter heißt ''Speerber'', was sich darauf bezieht, dass er Speere benutzt und natürlich steckt der Greifvogel Sperber im Namen.

Warum Dex-only?
Stärke muss ich natürlich soviel statten, dass ich meine Ausrüstung tragen kann. Danach geht so viel wie möglich in Geschicklichkeit, um a) mit jedem Schild im Spiel auf Maxblock zu kommen, b) den Schlag- und Wurfschaden mit Spießen zu erhöhen und c) den Angriffswert zu erhöhen.

Warum Wurfspieße?
Wurfspieße sind bestimmt nicht die optimale Bewaffnung im Nahkampf, da ihr Durchschnittsschaden gering ist und sie nicht sockelbar sind. Ein weiterer Nachteil ist, dass von den Elite-Spießen gerade mal der Hyperionwurfspieß (WSM -10 und Durchschnittsschlagschaden 39) sowohl geworfen als auch gestoßen, eine brauchbare Waffe darstellt. Ich habe mich trotzdem für sie entschieden, da sie durch eine Mastery und die Dex-only-Stattung effektiv verstärkt werden. Ein weiterer Grund ist, dass sie werfbar sind, was sich als strategisches Schlinkerle erweisen könnte.

Warum einen Schild?
Der Angriff Konzentrieren wird selbst durch Blocken nicht unterbrochen und der Schild stellt praktisch die komplette Defensive des Charakters dar. Derzeit plane ich, einen 3 Sockel 30/20 Prunkschild gesockelt mit 3 Shael-Runen zu benutzen, um mit 90% FBR die schnellste erreichbare 3-Frame-Blockanimation zu erreichen.

Warum Konze?
Habe ich ja im Absatz hiervor bereits geschrieben. Außerdem gerät man in der Schlaganimation nicht in die HitRecovery, was mit dem bischen Leben des Charakters ein Schmerz im A sein wird. Wenn ich über einen schnellen Hyperionwurfspieß verfügen würde, wäre Wirbelwind eine/die warscheinlich bessere Alternative zu Konzentrieren (Die Dex-Überstattung verhilft ja selbst WW zu einem ansehnlichen Angriffswert).

Wozu werfen?
Werfen könnte als strategisches Mittel wichtig werden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es effektiv ist, statt Hieb als Synergie zu Konzentrieren die Wurfbeherrschung zu maxen.

Was stelle ich mir sonst vor?
Die Fähigkeit Sprung mit hohem slvl wird später ein wichtiges und vor allem sicheres Mittel der Fortbewegung darstellen, denke ich. Ansonsten wird NR für alles wichtig, dass nicht geblockt werden kann und wird daher mit mehreren Punkten bedacht.
Das Thema Lifeleech beschäftigt mich und ich denke, dass der Charakter bedingt durch relativ niedrigen Schaden und daraus resultierend wenig LL ab Hölle extreme Probleme bekommen wird. Ohne Unterstützung durch den Paladin glaube ich kaum, dass dieser Barbar selffound möglich ist.

Der Märtyrer von Grampa bringt die Fanatismusaura mit und somit ist Maxspeed für meinen Barbaren, der später hoffentlich einen brauchbaren Hyperionwurfspieß finden wird, praktisch kein Thema.
_________________________________________________________________


Jetzt kommt, was kommen muss: DER SPIELBERICHT:

Vorweg sei gesagt, dass Normal nicht gerade der wichtigste Teil des Berichts darstellt und daher eher zügig abgehandelt wird (Akt 1 ist, wie ich gerade bemerke, garnicht enthalten, ist dafür aber besonders ausführlich bebildert :D)...
_______


Beim ersten Treffen sind wir bis zu Radament vorgestoßen.
Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich in der Kanalisation bereits ''doppelten Jesus'' gespielt. Gedroppt ist für mich bisher kaum brauchbares und die Skillung sieht aktuell so aus, dass ich die Speerbeherrschung für die Spieße im Nahkampf auf 6, Wurfbeherrschung auf 1 und ansonsten die typischen Durchgangsskills geskillt habe. Vita hat bisher keinen einzigen Punkt abgekriegt und so ist fast alles in Geschicklichkeit gewandert.
Werfen ist bereits jetzt ein gutes Mittel, um verteilte Gegner schnell zu erreichen und die Wurfspeere machen geworfen einfach mehr Schaden.
Der Märtyrer vom Grampa geht schon ordentlich ab, sodass ich häufiger mal nur daneben stehe und zugucke. Mal sehen, wie es weitergeht.
In Akt 2 gab es dann für mich persönlich schnell Probleme mit dem wenigen Leben, das der Barbar hatte.
Mit Grampas Paladin und den zwei Söldnern (Gebet/Trotz) als Blocker ging es natürlich, wenn auch meist zurückhaltend, dennoch ohne große Probleme weiter.
Logischerweise waren die Blitzkäfer eine Nummer zu groß und deshalb musste ich gezwungenermaßen häufig in die zweite Linie (speziell in der Wurmgruft, wo ich ein weiteres mal geript bin).
Ab clvl 18 gab es dann für mich Konzentrieren; ohne Manaleech und geringem Manavorrat hatte ich allerdings große Konzentrationsschwierigkeiten.
Ohne große Veränderung ging es also weiter und Duriel haben wir schon recht früh gelegt.

In Akt 3 wurde es dann speziell durch die Kampfbefehle zunehmend einfacher und mein Barbar konnte sich im Kampf gegen alles, was keine Elementarangriffe einsetzte, dank Maxblock und guter Verteidigung mit Konzentrieren behaupten. Einen weiteren RIP verbuchte ich gegen einen der Schinderschamanen, der mich bei lebendigem Leibe zu Tode brietete. Ich versuchte deshalb, die Schamanen im Fernkampf auszuschalten, was allerdings durch die Schinder, die sich todesmutig in die Spieße warfen häufig vereitelt wurde. Die Schadenskluft zwischen meinem Barbaren und Grampas Paladin konnte ich auch in diesem Akt durch ausbleibenden Spieß-Funde nicht verkleinern. Wurfspieße sind halt einfach nicht die optimalsten Nahkampfwaffen.
Meppel wurde dann ohne Probleme gelegt und es ging weiter nach Akt 4.

Akt 4 habe ich noch einfacher in Erinnerung als Akt 3 und ich baute Kampfbefehle als Schadenssynergie und Lebens- und Manasteigerung aus. Ich habe recht wenig im Fernkampf agiert und sogar zwischendurch mit einer Zweihand-Pike aus der zweiten Reihe Monster durchstochen. Der Maximalschaden mit der Konzentrationsaura von Grampa und der Pike befand sich knapp über 400 Punkten, was mich die langsame Angriffsgeschwindigkeit gerne in Kauf nehmen ließ. Trotz des wenigen Lebens ließ es sich mithilfe der Blocker und großen Waffenreichweite gut spielen.
Kurz nach der Pike habe ich beim Händler einen Wurfspeer gekauft, der den besten verfügbaren Schaden aller Wurfspieße der normalen Klasse darstellt und mit Konzentrieren einen Maximalschaden im Bereich knapp unter 200 bei mir ergab. Die Pike wurde dann an den Söldner übergeben.
Im defensiven Bereich hatte ich während des gesamten Akts erst wieder gegen die feuerspeienden Grubenfürsten Probleme, da alles andere geblockt oder durch Verteidigung vermieden werden konnte.
Im Chaos Sanktuarium habe ich recht häufig geworfen und es ging dort ohne Probleme hindurch. Auch gegen Diablo habe ich Grampa den Vortritt gelassen und aus weiter Entfernung mit allem, was ich zur Hand hatte, nach dem Fiesling geschmissen.

In Akt 5 sank der Schwierigkeitsgrad wieder mal und sogar Todesfürsten stellten keine Bedrohung für uns dar (und das bei Lebenswerten zwischen 300 und 400).
Auf clvl 29 habe ich mir dann einen Schild (30/20 3 Sockel Prunkschild) geschnappt, den ich zuvor zufällig geshoppt und welchen ich mit 3 Shael-Runen verziert hatte (dieser Schild ist der einzige Gegenstand, den ich auf den Charakter übertrage; der Rest wird ''selbst'' gefunden).
Mit 90% schnellerer Blockgeschwindigkeit schafft der Barbar die 3-Frame Blockanimation und diesen Schild trage ich ab jetzt für den Rest des Spiels.
Nach einigen wenigen ''Exp-Runden'' durch fremde Spiele haben wir Baal als Quest besiegt und setzen derzeit unsere Reise durch Alptraum fort.

Stattung, Skillung und Charakterwerte folgen in Kürze und ich werde vielleicht noch mehr Farbe in den Text bringen. Jetzt wird aber erstmal weitergezockt.

Bilder:

akt1.jpg



akt25.jpg
 
:hy: erstmal an alle interessierten Leser.

Nachdem Ryumaou alles Wissenswerte bereits dargelegt hat, steige ich gleich mit dem Bericht aus meiner Sicht ein.


Nachdem ich mich (neben 3325444 anderen Char-Konzepten) letztlich doch gegen einen FoH-Pala entschieden habe, ist die Wahl auf einen Märtyrer gefallen. Leider war "Mehrtuerer" bereits vergeben, so dass ich den Guten eben auf den Namen Sacrificens getauft habe (der, der sich opfert...). Die skillung dürfte relativ klar sein: Neben Opfer, Fana und Rücknahme (Syn) wird auch Hs gemaxt. Mit Durchgangsskills bedeutet das, dass ich bei lvl 79 ausgeskillt sein werde (durchaus realistisch). Weitere Punkte würde ich in Trotz als syn zu Hs stecken.

Bereits im Blutmoor konnte ich durch den ersten Punkt in Macht den gemeinsamen Schaden um 40% pushen. Dementsprechend gestaltete sich auch die Höhle des Bösen als ein Leichtes. Die weiteren Punkte wanderten allesamt in Opfer, das neben mächtig dmg auch ausreichend ar mitbringt. Bei der Gräfin gab es u.a. eine Ral, Tir und El - eine Feuersorc hätte mit diesem drop deutlich mehr Freude gehabt als wir. So klopften bzw. warfen wir uns fließig durch Akt 1. Im inneren Kloster fiel mir dann ein Blutmond vor die Füße, was den speed noch einmal kräftig steigerte. So ausgerüstet ging es hinab zu Andy, die auch dank einiger Resi-Tränke kein Problem darstellte.



Auf dem Weg zu Rada folgte der erste rip von Ryumaou - er wollte mir mitteilen, welch tolles amu er gefunden hat :D. In der Wüste droppte der Ring aus dem cathans set mit netten 6 ll. Opfer war mittlerweile auf 17 hochgeskillt und der Schaden mit Konz für die Monster zu hoch. Blutmond wurde dann abgelöst durch ein rare Kristallschwert mit 5-26 dmg und ias. Aus den zwischenzeitlich gedroppten Ith und Eth baute ich meinem Merc Boshaftigkeit in eine eth-Bardike. Unsere stolze Truppe kloppte sich weiter durch Palast, Zuflucht und schließlich Tal Rashas Grab. Duriel selbst war erstaunlich schnell platt - nicht einmal die mercs konnte er killen.





In Akt 3 gings genauso einfach weiter. Erwähnenswert ist noch, dass ein 2. Cathans Ring und die zugehörige Rüstung gedroppt sind. Zu meinem Erstaunen gibt es sogar den Bonus von 10 str. pro Ring. Im Übrigen konnte uns auch hier nichts gefährden, außer die eigene Unachtsamkeit ;)
Der Rat und auch Mephi waren schnell platt - ohne uns etwas Hübsches zu hinterlassen.




Weiter gings gegen Izual, der die erste kleine Herausforderung darstellte - was seine hitpoints anbelangt. Mit den beiden skills konnte ich mittlerweile Opfer maxen und mich dann auf die Durchgangsskills verlegen. Der Schmied, den ich im Übrigen allein zur Strecke brachte, schenkte mir eine unglaubliche Tir-Rune :rolleyes: Das CS war trotz im vergleichsweise einfach; nur das Inforno der Giftfürsten machte spürbar Schaden, aber dank Bo war das Lebens-Polster ausreichend groß.

Diablo selbst war der bis dato härteste Brocken; glücklicherweise war gleich in der Nähe ein Blitz-Schrein, so dass der Energiestrahl deutlich entwertet wurde. Leider wollte ich nicht auf den Ratschlag von Ryumaou hören und Diablo vom Feuer weglocken, so dass mir in einem 1/2 minütigem lag zwar ein schönes pic gelang, ich aber danach auch zum ersten Mal mein Leben ausgehaucht habe :autsch: Diablo fiel aber dann doch meinem Opfer zum Opfer und wir setzten unseren Siegeszug in Akt 5 fort.




Eldritch legte mir dann eine neue Waffe vor die Füße: Einen rare Kriegshammer, der zwar etwas langsamer war, als mein altes Kristall-Schwert aber in Sachen killspeed trotzdem deutlich vorne lag (stats siehe unten). Auch in Akt 5 waren wir zusammen deutlich überlegen, nicht zuletzt dank Fana, das von nun an gemaxt werden sollte. Nachdem wir die Barbaren und Anya befreit hatten, ging es mit lvl 34 zu Baal. Bei den Wellen brauchte ich noch nicht einmal einen Heiltrank, dank mittlerweile 17 ll (2x Cathans + Wurmschädel). Ryumaou positionierte sich so, dass ich von Baal nicht verflucht wurde. Baal selbst hatte außer reichlich Leben auch nichts zu bieten und lag schnell darnieder. Anschließend lvlten wir noch in open games, ehe es mit lvl 38 nach nm ging. Dazu aber beim nächsten Mal.




Fazit: Ein tolles Gespann, das nicht nur mächtig viel Schaden anrichtet, sondern dank bo und Trotzer auch sehr stabil steht. In nm gibst dann wohl einen Machter und einen freezer. Der Märtyrer spielt sich bisher äußerst angenehm und ich denke auch ohne top-waffe könnte er selffound helltauglich sein. Schön wäre natürlich eine Lem-rune für Leidenschaft, damit ich Ryumaou bei pis unterstützen kann. Aber mal sehen, was sich uns so bietet...

Edith sagt: Neuer Avatar :angel:
 
Hier also stats und skillung, bereits in Akt 1 nm - mit Bo und Trotzer:








Ausrüstung:
- rare Kriegshammer: 28-41, 10 ias, 32 ar, 8fres
- Wurmschädel
- rare Plattenharnisch: 161 def, 24 fhr, 6 lres + @
- Amu: 37 lres
- rare Kronenschild (Anya): 30 fbr, 20% erhöhte chance zu blocken, 13 ed, 29 ar, 19 fres, 14 psn res, Opferladungen :rolleyes:
- Sanders Rip-Rap
- rare Handschuhe: 18 cres, 8 lres, hfd, @
- Gurt (4 Reihen): 33 life, 15 cres
- Ringe: Cathans + rare mit 10 fcr, 2 min dmg, 78 ar, 2 dex, 19 fres

Inventar:
- Gc: 14 life,
- lc: 4 lres, 4str+11fres, 3max+19ar+5dex :eek:
- sc: 12 life, 5 fres, 4lres+ 6 psn dmg

Merc: Hwanins (seit Akt 1 nm), Gesicht des Horrors und 40 life rüstung mit 160 def

Ach ja: Feedback ist natürlich jederzeit gern gesehen


So long, Grampa
 
So, wie bei Grampa -> Stand NM Akt 1:

Zur Reihenfolge der Skillung muss ich sagen, dass BO höchste Priorität hat, da wirklich jeder in der Gruppe davon profitiert und mit 10%ED pro Punkt Kampfbefehle eine gute Synergie zu Konzentrieren darstellen.
Speerbeherrschung auf 16 bringt eine nette Chance auf Doppelten Schaden und wird als nächstes gemaxt.
Konzentrieren selbst bringt pro Skillpunkt ''nur'' 5%ED und dafür 2% mehr AR als die Beherrschung (was allerdings nicht so wichtig ist, da der Angriffswert nicht zuletzt dank Fanatismus hoch genug ist), wodurch ich es nach der Beherrschung weiter steigern werde.
Die Wurfbeherrschung ist immer noch auf 1 und da ich in letzter Zeit relativ wenig werfen musste, da es im Nahkampf einwandfrei klappt, überlege ich mir hier noch einen Weg.
NR wird ab Hölle auch mit weiteren Punkten versehen werden, um meine Resistenzen zu steigern.
Ob ich die zweite Synergie zu Konzentrieren Hieb steigern werde, entscheidet sich dann auch in naher Zukunft.

charakter.jpg
 
Schöne Sache, so ein Doppel Spielbericht :)

Weragon und Ich (SP Spieler und so) wollten auch einen machen, ist dann aber daran gescheitert das ich keine Lust hatte nachher und immer weniger LoD gespielt hab^^

Viel Erfolg noch beim märtyrerhaften Kampf gegen die Horden des Bösen :)
 
Habe schon gewartet, irgendwie hatte ich da noch etwas in Hinterkopf. :D

Nette Charwahl, vor allem der Wurfbarb ist reizvoll, ohne tatkräftige Unterstützung hätte er aber wohl weit weniger Chancen.

Welche Charvarianten habt ihr denn noch so überlegt, bevor ihr euch für die jetztigen entschieden habt, und habt ihr "Kompromisse" bezüglich der Charwahl gemacht ?


Das Homeo, oh Homeo könntet ihr bei PotW einreichen. ;)
 
Hallo erstmal,

ein Doppelspielbericht auch mal was anderes.
Wurfbarb allein selfound stell ich mir mehr als schwierig vor.
Drück euch mal die Daumen , wünsche euch gute Drops usw...
Und ein Happy End soll es auch noch geben.


Mfg und thx
 
dann hätte man zumindest mal 1 vernüftiges pic, recht hat er .

also is ja nicht wirklich nen wurfbarb^^

denke schon das passt iwo, konzer is ja kein schlechter build, auch wenn ne waffenvorgabe selffound schwer einhaltbar ist.

@grampa : die restpunkt sind in gesegnet zielsucher besser aufgehoben. bringt dank passivbonus 5% ar bonus. da ihr selffound spielt kannst du das ar wohl besser brauchen als das bissl def, vor allem wenn du dank barb schrei eh schon noch mehr def hast als nen normaler pala.

1 punkt rache`? pi könnte der barb mit amok eigentlich machen. würde aber auch dir noch nen mittel gegen PI´s mit zumindest 1 punkt rache in die hand drücken, dann muss nicht Ryumaou alles alleine machen bei den PI´s.

was mir nicht in den kopf will ist die sache mit dem 3frames blockschild. grade auf nem konzer ist das total unnötig und macht dir das leben nur unnötig selber schwer.
fbr bringt dir nur was gegen die gefahr eines blocklocks. mit mercs seid ihr 4 und dazu hat nen barb noch mittel wie Warcry/Heulen um sich luft zu machen.
lieber den towerschild mit 3 diamanten oder sowas vollknallen, das mit den 3 shaels ist leider fern jeder logik. das musst du mir echt erklären die du auf die idee gekommen bist :D

ansonsten schöne gestaltung und schönes konzept:top:
weiter so und viel glück

und ich hab euch meinen post nummer 2000 gewidmet indem ich ihn hier gemacht habe hiermit, also enttäuscht mich nicht ;)
 
Soderle,

vorweg schon mal eine Dankeschön für Lob und Anregungen.

@ Xardas: Als absoluter Pala-Neuling war mir der passive ar-Bonus durch gesegneter Zielsucher völlig unbekannt. Das ist natürlich dann erste Wahl für die restskills. Bzgl. Rache bin ich noch am überlegen, wenn, dann aber nur mit einem Punkt in Conv. Als Alternative für pis habe ich Leidenschaft im Hinterkopf - eine Lem bei einem der rq wäre ja gar nicht so unwahrscheinlich...


@ Slayer-666: Alternativen wären u.a. gewesen:

1. Nova + coldnova sorcs
2. FoH Pala + Vulkan/Arma-Dudu
3. Meele-sorc + Gift-nec

Mehr fallen mir im Moment nicht mehr ein :D


Akt 1 und Rada haben wir mittlerweile hinter uns - heute gehts weiter. Ob wir ab jetzt aktweise hier posten oder nm komplett hängt davon ab, ob es weiterhin so flüssig weitergeht.

Ach ja: Ich reiche das pic ein, wenn schon 2 Stimmen dafür sind ;)


So long, Grampa
 
xardas149 schrieb:
was mir nicht in den kopf will ist die sache mit dem 3frames blockschild. grade auf nem konzer ist das total unnötig und macht dir das leben nur unnötig selber schwer.
fbr bringt dir nur was gegen die gefahr eines blocklocks. mit mercs seid ihr 4 und dazu hat nen barb noch mittel wie Warcry/Heulen um sich luft zu machen.
lieber den towerschild mit 3 diamanten oder sowas vollknallen, das mit den 3 shaels ist leider fern jeder logik. das musst du mir echt erklären die du auf die idee gekommen bist :D

Hi,

vielleicht kannst du aufklären, ob meine Idee nutzlos ist :)
Und zwar gehe ich davon aus, dass in der Blockanimationsdauer (beispielsweise 5 Frames) auch nur einmal geblockt werden kann, (ich habs nicht nachgeschaut) woraus sich ergeben würde, dass man in einer Sekunde (25 Frames) maximal 5 mal blocken kann. Alle Angriffe, die während einer Blockanimation ''durchkommen'', können nicht geblockt werden (selbst wenn es nur mal 2 Angriffe sind, die beinahe zeitgleich durchkommen, sodass halt 1er davon trifft). Da ich aber ja möglichst viele Angriffe blocken will, dachte ich mir: Gehst du halt auf 3 Frames-Blockanimation und freust dich :)
Konzentrieren hat zwar nicht das Problem der unterbrechbaren Angriffe, selbst nicht mehr zum Zug zu kommen, aber trotzdem habe ich mir erhofft, die Anzahl der geblockten Angriffe zu steigern.

@Den über mir:
Mir gefällt ja das mit Dolly Buster besser. Vor allem weil ich überhaupt nicht geschnallt habe, was du da schriebst (mein erster Gedanke war, dass dein Spruch sicher irgendwas mit meinem Schild zu tun haben könnte :D)

EDIT: Jetzt ist auch mein Inventar und die Skillung zu sehen.
 
also zu 100% sicher bin ich mir jetzt nicht ( weil nicht mehr nüchtern genug xD), aber imho kannst du blocken so viel wie du lustig bist, jedoch braucht es 5 frames bis du selber wieder tätig werden kannst in dem beispiel.
das is ja das problem des blocklock. dadurch, dass deine blockanni zu lange dauert kannst du nicht handeln , was in ner gruppe schinder unschön ist. nen pala hat dank HS 2 frames fbr, daher kennt der das problem sowieso nicht^^
hast du aber eigentlich nur das problem bei schildern ganz ohne fbr, daher spielt man spirit ganz sicher nicht mit mb ( außer nen pala, der kann das dank hs halt)

übrigens hast ja grade als konzer keine schlechte def, so derbe mit treffern wirst daher eh nicht bombadiert. muss erstmal durch die def, bevor es am block scheitern darf :p

aber es reicht das fbr der normalen blockschild wie mosards, storm etc absolut aus. btw das von deinem 30/20er tower auch. und grade beim konzer ist das problem eh nicht so wirklich gegeben, weil ja ununterbrechbar.

mit dem nur 5 mal pro sekunde blocken können bei 5 frames blockspeed kann somit gar nicht sein, dann wäre sowas wie blocklock gar nicht möglich ;)
zumindest sagt mir das meine logik grade, auch wenn vll einiges an sprit drin is*g*

und wie gesagt. ihr seid mit 4 dann. da verteilen sich die angriffe eh schon ne ganze ecke, daher bei nem gewissen teamplay dürftest du garantiert nicht in den blocklock kommen. wenn man alleine spielt und der merc grade an ner falschen ecke kämpft muss man das ganze feuer alleine ausbaden. aber bei 2 mercs und nem pala mit 2 frames blockspeed dürfte das selbst bei schindern nie ein problem werden. aber auch alleine reicht das normale fbr von deinem tower.

von daher machst du dir mit den 3 shael das leben eindeutig nur schwerer, indem du den schild als ressisquelle verschwendest. wenn du mit dem schild weiter spielen willst ( was ja grundsätzlich ne gute idee ist), dann bitte mit 3 perfekten diamanten. dann bist du schonmal deutlich freier und mit natres und anya schonmal leicht possitiv auf hell und hast noch massiv möglichkeiten die restres zu kriegen.

glaub das müsste ausführlich genug sein als erklärung ;)
 
Auch bei 2 Frame Block kann ja zumindest kurzzeitig Blocklock auftreten aber es ist schon besser als als 5 Frame Block, klar :D
Mich interessiert ja weniger, möglichst schnell zu blocken, um wieder aktionsbereit zu sein sondern mir geht es darum, überhaupt alle Angriffe, die auf den Charakter einhageln, abwehren zu können.

Ich habe mal im Strategie-Forum gefragt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1488364
In der zweiten Frage gehts ums Blocken.

Wenn deine Theorie stimmt, dass einfach unabhängig von FBR alles, was auf den Charakter einprasselt, von der Blockchance beachtet wird, dann mache ich es mir wirklich ''unnötig schwer, ja.

Edit: Hat sich in dem Thread geklärt, ich bleib also dumm und bei meinem schönen 90% FBR Schild :D
 
das versteh ich jetzt nicht?
mfb hat doch klar bestätigt was ich gesagt habe.
du blockst auch, wenn du in einer blockanni noch hängst. also die theorie von dir war falsch.

also warum jetzt immer noch?
 
Guckst du auf die Uhrzeit als ich das geschrieben habe ;)

Dann muss ich mir scheinbar was einfallen lassen, was ich mit meinem schönen Schild mache, der ja jetzt nutzloser als nutzlos ist :D
Da kann ich auch gleich einen weißen Monarchen nehmen...

Das ist ja wieder so ein Widerspruch in sich, dass man auch ohne schnellere Blockrate sogesehen ''gleichschnell'' weil gleich viel blockt :eek:
 
nutzlos keines wegs, die stats an sich sind ja durchaus gut ( mit 3 pd gesockelt zb und man spart ja dex).
nur is es ja selffound. den schild hattest du ja als ausnahme drin wegen eben jenes 3frames blocken^^

daher wäre es, da der schild jetzt nicht mehr diese "enorme" bedeutung hat :p iwie nicht mehr gerechtfertigt, ihn zu benutzen, da nichtmehr selffound.
einfach einen schild als ressiquelle und gut is( wenn du die str hast für den monarch , dann kannst das zb machen^^)

naja is halt d2 ne, da is öfters mal was nicht logisch :clown:

zur uhrzeit: ne hatte ich nicht geguckt :autsch: , aber wer glaubt schon fensi wenn ICH :ugly: vorher schon was geschrieben habe xD
 
Ja, ich hab den Schild schon weggegeben und benutze jetzt einfach mal das, was auf mich zukommt, verrate aber nicht, was es aktuell ist :P.
Mit Maxblock werde ich keine Probleme kriegen und ich könnte theoretisch auch mit dem Start-Buckler spielen :D (Stärke und Dex-only-Stattung läuft).

Hört ihr die Wildgänse schreien?
 
Zurück
Oben