• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Amok/Raserei - SP SF HC]

Jaguar

Diablo-Veteran

Der Barbar wird im Einzelspieler Hardcore Ladder Patch 1.12 nur mit von ihm selbst gefundenen Gegenständen gespielt. Das Ziel ist Baal auf Hölle und ich versuche, das durchzuziehen :).
Das Charakterkonzept ist ein Hybrid aus einem Zweihand-Amoker und einem Raserei-Barbaren. Durch den Wechsel des Waffenslots lassen sich beide Typen miteinander kombinieren. Der Fokus liegt jedoch auf der Fähigkeit Amok und Raserei wird ''unterstützend'' eingesetzt.
WC werde ich zunächst auf 1 anskillen.
Der Waffentyp steht noch nicht fest aber Schwerter stellen aufgrund der größten Verfügbarkeit in Shops warscheinlich die vorzuziehende Variante dar. Dennoch werde ich mich zunächst nicht auf eine Beherrschung festlegen.

Ich habe Akt 1 hinter mir gelassen und da gibt es kaum viel zu sagen, denke ich. Ein paar Bilder habe ich allerdings gemacht und vielleicht werde ich zukünftige Erweiterungen des Berichts ein bischen in Geschichtenform reinstellen.

Akt 2
------

Ich benutze derzeit wenn die Mana es erlaubt Doppelschwung auf slvl 1 und hab mir gerade den Horardrimwürfel geholt. Der Söldner ist ein Beter und schwengelt ordentlich.
Der Barbar hat clvl 18 und ich prügel mich jetzt einfach mal durch den Akt. Bin gerade dabei, mir eine Rubinrüstung zu bauen und auf der Suche nach einem Barbarenhelm, der meine Waffenbeherrschung steigert.
Bisher habe ich Hsarus Schild und den Arktischen Gurt gedroppt, mal schauen, was da noch zukommt.

Meine Stattung ist bisher 50 Stärke, Dex 20, Vita Rest, Ene nix und Duriel hab ich eben geplättet. Der Drop war Duriel-Standart und daher spar ich mir das Bild.
Weiter gehts jetzt in Akt 3, clvl ist 20.

Bin jetzt in Akt 3, habe 60 Stärke, Dex 20, Rest Vita und clvl 26. Ich hab mir Kalims Flegel gebaut (+50% IAS!) und benutze den in Kombination mit einem Krummschwert, womit ich selbst auf Players 8 locker die beiden Tempel am Anfang von Travincal spielen kann. Das Leveln geht dort recht zügig. Optimal wäre es, Kalims Kultflegel mit einem Mana-Leech Kriegshammer und Knüppelbeherrschung (habe ich nicht) zu benutzen.
Ich werde noch bis clvl ~28 aufsteigen und dann den Weg zu Mephisto öffnen.

An Drops sind noch Vidalas Bogen, Cathans Maske, Maelstrom und Berserkers Axt hinzugekommen, für welche ich überhaupt keine Verwendung habe :D
In Akt 4 werde ich dann mal mein Inventar und die Charakterwerte zeigen.

Ich empfehle Hämmer als Waffen, da die sowohl 1h als auch 2h stark sind, kein Dex brauchen und sie leichter zu finden sind(craften geht sogar auch).
Schwerter gehen bis Hell gut, aber dann fehlen einem meist die Alternativen, vorallem 2h.

Na also, da fängt mein eifrigster Poster doch glatt nen eigenen Bericht an :no:

Ne, im Ernst, ich verfolge das hier natürlich gespannt mit. Ob du tatsächlich 2 bzw. 3 helltaugliche Schwerter findest, bezweifle ich. Allgemein könnte es hart werden, für 1 und 2. slot taugliche Waffen desselben Typs zu finden...

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Brenzlig wurde es bei mir bisher 2 mal, nämlich wenn ich AD drauf hatte und einem feuerverzauberten Boss den Gnadenstoß verpasste. Diese Situation solltest du vllt. als hc ler im Hinterkopf behalten.

Weiterhin viel Erfolg und mehr Bilder und Text :go:

Mfg Grampa

Bisher sehr entt geschrieben, mir gefällt auch der "Haufen" Bilder am Ende, bei denen man alles schön sehen kann :D

Bei den Bildern solltest du aber die weißen Ränder schwarz färben, sieht einfach schicker aus^^
Und den ImagesHack Link kann man auch wegmachen, Klick einfach unter dem Bild das Häckchen an dem Kasten weg. Daneben steht auch irwas von "Hide link to Imageshack", weil Werbung wollen wir hier ja nicht ;)

Hardcore-Thrash schrieb:
Bisher sehr entt geschrieben, mir gefällt auch der "Haufen" Bilder am Ende, bei denen man alles schön sehen kann :D

Bei den Bildern solltest du aber die weißen Ränder schwarz färben, sieht einfach schicker aus^^
Und den ImagesHack Link kann man auch wegmachen, Klick einfach unter dem Bild das Häckchen an dem Kasten weg. Daneben steht auch irwas von "Hide link to Imageshack", weil Werbung wollen wir hier ja nicht ;)

Die Aktkurzzusammenfassung ist toll. Schnell das Fotoalbum durchgeblättert und gut ist. Niemand will wirkich sieben Bilder zu jedem Darm-Knall der Brenner sehen.

Die Link-Banner zu Imageshack muss man nichtmal wegclicken:

Code:
[ URL=http://img171.imageshack.us/my.php?image=image0044fg8.jpg][ IMG]http://img171.imageshack.us/img171/7515/image0044fg8.jpg[/IMG][/URL]
[ URL=http://g.imageshack.us/img171/image0044fg8.jpg/1/][ IMG]http://img171.imageshack.us/img171/image0044fg8.jpg/1/w370.png[/IMG][/URL]

Der zweite Url-Tag ist das Banner. Das kann man einfach weglassen.

So, danke an alle für die Beteiligung.
Die Werbung habe ich gelöscht und jetzt komplett schwarz eingerahmt.

Bezüglich der Bewaffnung könnte ich sicherlich Probleme kriegen. Gerade hatte ich die Idee, im Amokslot Einsicht oder Gehorsam zu benutzen, was allerdings in einer bedingt durch den Rohling relativ starken Dex-Stattung resultiert (Für einen Gehorsam-Drescher wären zum Ausrüsten inklusive selbsttragenden 10 Dex-Punkten beispielsweise 85 Dex erforderlich).
Stangenwaffe schön und gut aber im Rasereislot kommen zwei Stangenwaffen eher schlecht. Daher werde ich, da beide Runenwörter einen guten AR-Bonus bringen, die Stangenbeherrschung auf 1 anskillen und die Waffenbeherrschung des Rasereislots ebenfalls steigern. Durch die 85 Dex, die ich dann mindestens hätte, wäre ich jedenfalls relativ frei in der Wahl der Waffen.

So, das ist die eine Idee aber irgendwie wäre es ja fast schon langweilig, Runenwörter zu benutzen :D

Ich habe bin bei Eldrich auf clvl 36 aufgestiegen und meine Ausrüstung ist weitesgehend so geblieben, wie auf den Bildern aus Akt 4 zu sehen ist.
Probleme gab es bisher nicht aber das ist ja auch Normal :).

Restliche Ausrütung: MF + CR Amulett, ML Kriegshammer, ~43 Maxdam Flegel, LR Handschuhe, 5% AR LR Ring, 97 AR Ring und MF Stiefel. Meine Zauber sind bisher ziemlich schlecht.

Als Highlight trägt der Söldner Stealth in einem Plattenharnisch und dazu eine ~40%ED, LL Pike.

Eine Waffenbeherrschung habe ich immer noch nicht geskillt. Ansonsten ist bei jedem Aufstieg ein Punkt in BO gewandert, NR auf 5 und Raserei auf 8. WC habe ich noch nicht geskillt, weil ich den noch nicht brauche/wegen der Manakosten eh nicht einsetzen kann. Amok ist schonmal angeskillt und wird dann nach Raserei gesteigert. Ich habe mal ein bischen mit dem IAS-Calc von TitalSeal rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, Raserei auf slvl ~15 zu bringen. Schadensmäßig bringt mir das durch die erhöhte Amokgeschwindigkeit mehr als ein paar Schadensprozente durch die Synergien. Der Nachteil ist, dass Raserei halt immer aufrechterhalten werden muss, was nicht immer leicht ist aber auch die Laufgeschwindigkeit sind ein Grund, dies zu tun.

Bald geht's dann Richtung Baal.
Das erste Drop-Bild ist der Drop von Mephisto. Man beachte die ungeheure Anzahl seltener Helme, die alle unbrauchbar waren. Neben Meppel habe ich außerdem noch einen seltenen Knochenhelm aus den Kisten gezogen :D
Außerdem sind mir weitere sämtlich unbrauchbare Normal-Setgegenstände gedroppt, sodass ich mich gezwungen sah, 2 Cathans-Gegenstände zu entsorgen, die sich durch ihren Set-Bonus selbst disqualifiziert haben.

Kann ich mich nur anschließen,

wenn es anspruchsvoller wird, etwas mehr über die Taktik. Ansonsten ein bisschen auf die AUflösung der pics Acht geben. 2 oder 3 sind schon grenzwertig :clown:

Weiter so :go:

Ist jetzt sehr schick :D
Bin gespannt wies auf Alp aussehen wird, da ist ja die erste kleine Hürde.

Btw, du scheisnt mehr mit Raserei zu spielen, ist Amok langweilig? :D

Gefällt mir sehr :)

Vorallem weil ich gerade in einer Dreierparty Selffound Norm-Hell durchspiele(n will), und wir da auch einen Frenzy dabeihaben, würd ich gern schauen, wies bei dir läuft :)

Hi,
noch ist es nicht sehr anspruchsvoll. Ich habe heute mit clvl ~43 Andariel auf Alptraum gemacht, was mich viele meiner schönen Lila Pausen gekostet hat. Der Drop war aber unterirdisch.
Wegen der Bilder ist fast schon eine Entschuldigung fällig aber wenigstens sieht man dann mal ein bischen was von der Action ;)

Amok benutze ich bisher garnicht. Raserei benutze ich weil a) ich nur ~90 Mana habe und ohne ML nicht auskomme, b) ich zwar eine gute Amokwaffe im 2. Slot habe, diese aber leider Gottes ätherisch ist und nur beispielsweise bei Blitzverzauberten auf Alptraum zum Einsatz kommt

und c) weil ich im Rasereislot den Linkshandtrick benutze und beim ständigen Wechseln der Slots (so werde ich später spielen) dieser immer wieder hergestellt werden müsste :S. Später werde ich zwei Waffen derselben WSM im Rasereislot benutzen und dann ist das Wechseln kein Problem mehr.
Und noch etwas: Ich mag Raserei eigentlich nicht aber ich mag alle Spielereien, die Amok betreffen.

Ich suche zurzeit eine Exceptional-Stangenwaffe (Kampfsense wäre perfekt) und baue mir dann Einsicht darein- die Sol-Rune ist bisher meine höchste. Ab dann wird mein Hauptangriff Amok sein (hoffentlich ;D).

Der Frenzy-Barbar ist am Anfang dank des Linkhandtricks ziemlich gut, finde ich. Optimal spielt er sich Anfangs mit Flegel und Kriegshammer, wie ich finde. Wenn man ab und zu bei den Händlern schaut, kommt man mit dem ohne Probleme gut bis Hölle.

Hallo erstmal,

ist im Forum den die Ära der "Spielberichte" ausgebrochen???

Ach ja GL und gutes Dropglück und bloss keinen Rip.

Mfg und thx

In der Tat und bei mir ists Grampa mit seinem Springer in Schuld :D

Dann kanns ja hier auch mal weitergehen.
Nach einer gefühlten Stunde habe ich endlich alle neuen Bilder zusammengebastelt.

So, in Akt 2 Alptraum droppte mir gestern eine Pinne, ich zog mir von der Hauptseite den Ladder-RW-Patch und bastelte mir eine Einsicht für meinen Amokslot.
Zunächst habe ich allerdings Konzentration benutzt, da diese anfangs mehr Schaden mitbrachte. Nach einigen Level-ups und Punkten in Amok hat sich das Blatt nun jedoch gewendet und ich benutze endlich den Hauptangriff des Charakters (auf den Bildern seht ihr ab wann ich auf Amok umgestiegen bin).

Was hat sich also jetzt geändert?... Raserei agiert nun als Unterstützung für den Amokslot und dem Kriegshammer wurde fristlos gekündigt. Macht auch nichts, denn etwas später ist mir ein 30%IAS-Kris gedroppt. Im Rasereislot befinden sich also nun ein Poignard und dieses Kris. Am schnellsten schlage ich in dieser Kombo Slotwechsel beachtend zu, wenn ich das Kris links neben die Rüstung anlege. Die Reihenfolge beim Anlegen spielt keine Rolle.
Auf der linken Maustaste habe ich mir Sprung und auf Rechts Raserei gelegt, um in brenzlichen Situationen unproblematisch schnelles Rennen und Springen verbinden zu können. Das klappt auch soweit ganz gut (auf einem Bild sehr ihr mich über Mistkäfer hinwegfliegend in einen Raum springend - dieser Raum wäre beinahe mein Grab geworden, weil im Dunkeln weitere Monster lauerten und ich zunächst versucht habe, an den Brunnen zu kommen, was irgendwie nicht gelingen wollte :)). Raserei ist zurzeit ziemlich schwach aber dank Merc ließe sich selbst das spielen.

Soweit also zu Raserei. Amok im Hauptslot mit Einsicht macht in Einspieler-Spielen akzeptablen Schaden (Stats und Skillung folgen im Laufe des Tages). Die Meditationsaura löst alle Manasorgen ohne Probleme.
Mit aufgeladener Raserei schlägt man gefühlt etwa doppelt so schnell zu :)
Naja, hier mal die reellen Werte. Ich habe aktuell 10% IAS durch Arktische Handschuhe (in Kombination mit dem Gurt ergibt das ganze 2 Getränkereihen :D) und schlage mit Amok und einer Pinne 1.47 x pro Sekunde zu. Wenn ich zwei Treffer mit Raserei lande und auf Amok wechsle, ergibt das bereits 1.66 Angriffe und voll aufgeladen ~slvl. 11 1.92 Angriffe pro Sekunde (ab slvl 14 geht es auf 2.08 Angriffe). Dazu kommt dann noch die erhöhte Laufgeschwindigkeit, die auch einen klaren Vorteil darstellt.
Was bisher bei Raserei etwas negativ ins Gewicht fällt, ist meine relativ schlechte Trefferchance, sodass es schonmal passiert, dass die Serie ungewollt abbricht, weil ich mal wieder garnicht getroffen habe. Daher sollte man darauf achten, Waffen zu benutzen, die auch treffen (-Zielverteidigung oder überhaupt mal eine Waffenbeherrschung wären dazu von Vorteil).
Jetzt mal was zu der Sicherheit beim Gebrauch von Amok. Den Söldner habe ich prompt von Macht auf Frost gewechselt und zusätzlich trägt er einen Wellenstab, der die Gegner um 50% verlangsamt (Gegner wie Dornen Drescher, die ohne eingefrorenen Status und Verlangsamung selbst in Zweiertrupps eine Gefahr dargestellt haben, stehen plötzlich wie versteinert da und können einfach weggeschnetzelt werden). Altern ist eine weitere Möglichkeit, um die Gegner zu verlangsamen aber da muss man halt erstmal rankommen...

Zur Spielweise: Generell sieht diese so aus, dass ich versuche, die Raserei aufrechtzuerhalten und das bedeutet, spätestens alle 6 Sekunden einmal einen Treffer damit zu landen.
In neues Gebiet laufe ich mit Raserei und versuche direkt, einen Gegner zu treffen. Je nachdem, wie gefährlich die Situation ist, kann man entweder direkt auf den Amokslot wechseln und loslegen oder zunächst ein paar Schritte zurückhasten und auf Verstärkung in Form von Heiliger Frost des Söldners und diesem als Blocker warten (in den meisten Fällen sollte man es so machen).
Wenn die Gegner einmal gefrostet sind, dann spielt es sich durch die eigene Bewegungsgeschwindigkeit meist recht komfortabel. Wenn ein Slotwechsel ansteht, kann man versuchen, etwas Abstand zum Gegner zu haben, um in der Zeit des Wechsels nicht getroffen zu werden. Dabei hilft natürlich die Laufgeschwindigkeit.
Der Kamf sieht dann praktisch so aus, dass man sozusagen immer wieder ''Anlauf'' holt und in diesen Anläufen Tränke einschmeißt oder den Slot wechselt.
Aktuell ist Raserei ansich ziemlich nutzlos und nur mit Amok kann ich was reißen. Das Ziel ist es also, auch den Rasereislot mit guten Waffen zu bestücken, die entweder hohen Schaden haben sollten, um evtl. zu leechen oder die Gegner verlangsamen sollten.

WC benutze ich immer noch nicht :)

Grundsätzlich bin ich froh, ziemlich gute Resistenzen zu haben :D Für Angriffsgeschwindigkeit sorgt Raserei und die Waffe ist relativ stark - bisher läuft es also sehr gut.

Wenn mir etwas einfällt, dass ich vergessen habe, editiere ich das unter diesen Strich.

Ach da fällt mir direkt ein, dass ich bei den Urahnen auf Normal nicht aufgestiegen bin. In Akt 3 im Schinderdschungel hat der Gidbin-Gegner (daran zu erkennen, dass er erst nach einer Weile kommt) keinen Gidbin gedropt. Ziemlich fehlerhaft das Ganze :D

EDIT: Schlachtruf auf slvl 1 sollte wirklich jeder Selffound-Barbar benutzen. Mehr Vorteile kriegt man sonst nirgends mit nur einem Punkt!

Bitte darauf achten das es nicht zum Spamthread wird, sowas geht ja bei Berichten erfahrungsgemäß schnell.

Ansonsten eine gute Idee. Ist mal etwas anderes. Drops kann man zwar n icht beeinflussen daher macht es das nachspielen schwierig aber das muss ja auch nicht sein, bzw. ist es ja sogar besser so. Nuja, wollen wir hoffen das du weit kommst.

Der HochRoteArist ist gerade leider beim Töten der Urahnen durch eine Explosion selbst getötet worden ;( . Und das obwohl der so hübsche Resistenzen hatte...
Naja, bin auf jeden Fall selbst dran Schuld, weil ich die Gamma-Werte des Spiels so hoch eingestellt habe, dass ich auf dem Schnee die Verzauberungen der Urahnen nicht lesen konnte...

Was sich wirklich gelohnt hat, war %-Monsterverlangsamung wie es auf vielen Unique-Gegenständen zu finden ist (ich hatte dafür den Wellenstab, der sogar 2x gedroppt ist). In Kombination mit dem Frostmerc entschärft man damit praktisch jede Situation, in der man es mit schlagenden Monstern zu tun hat (einfach einen Gegner nach dem anderen einmal treffen und schon ist der ganze Mob ruhiggestellt - klappt beispielsweise prima bei Unique-Trupps). Dem Merc einfach was Dickes in die Hand drücken und selbst die Waffe mit Monsterslow benutzen. Dann kann man sich nahe an den Merc stellen und zur Not mit Sprung die Gegner auf Distanz halten (Eldrichs Monster brauchen beispielsweise etwa 3 Sekunden, um einen Schlag auszuführen). Daher kann ich nur empfehlen, so eine Waffe mitzunehmen egal wie schwach sie auch sein mag.
Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Waffe gegen die Urahnen einzusetzen, wo sie sich doch perfekt für geeignet hätte... Dann hätte ich so viel Zeit gehabt, meine Lebenskugel vorm Erschlagen des Gegners zu füllen.

Generell sind offene Ebenen wie das blutige Vorgebirge voller schneller Wusler und Speerwerfer trotz Raserei die schwierigsten Gebiete für diesen Baba und da musste ich ein paar mal ziemlich aufpassen, nicht ins Gras zu beißen.
Seelen sind dank der Laufgeschwindigkeit und Amok leichte Beute gewesen.

Zum Schluss hatte ich fast 2000 Leben und habe mit Amok etwas über ~1400 Maximalschaden im Fenster angerichtet

Ich hab hier noch ein paar letzte Bilder des Unglücklichen.

Abschließen danke ich allen, die mitgelesen habe und kann Hardcore für jeden Charakter, der die Möglichkeit hat, ohne rip durchzukommen, empfehlen. Sprungangriff würde ich z.B. eher nicht in HC spielen, weil das so ein fuckeliger Angriff ist.

Bis zum nächsten Char :D

Hmmm, schade....fand es war sehr nice geastelt hier :D
Wäre definitiv für einen Neuanfang mit einem anderen Char und der Stil bleibt so ;)

Gerade bei den Ahnen zu verrecken ist doch doof, weil man weiß ja aus Erfahrung, dass es gerade bei denen brenzlig ist, da hättest du vorher n bissl nachdenken sollen :D
Aber nein, sowas kann jedem passieren, bei CE^^

Ach nee, und das vorm Wochenende ;(

War nett zu lesen bzw. anzuschauen. Welche Taste hast du eigtl. zum Slot-Wechsel benutzt? Leer wär da wohl die beste Wahl oder (die trifft man am leichtesten :D ).

Noch was: Ich finde das pick von Insight nicht schlecht. Angenommen dein Char hieße Monica und du würdest das personalisieren - ach müsste ja anders rum sein :clown:

Mfg Grampa

Schade, war nett zu lesen.

Die Pic-Sammlungen waren mal was anderes.

Fängst was neues an ?

Ich werd sicherlich noch mindestens einen Barbaren anfangen.
Bei den anderen Charakteren gibt es sicherlich auch noch Möglichkeiten aber in den anderen Foren sind die Leute irgendwie ganz komisch :rolleyes:
Monica hab ich jetzt zum ersten Mal gehört - gute Idee :)
Mit dem Nachdenken hast du vollkommen Recht, Hardcore-Thrash... Ich werds beim nächsten Mal besser machen und vor allem den Gamma-Wert für diesen speziellen Kampf runterstellen. Ich hab den nur so hoch, weil mein Monitor alt und sehr dunkel ist. Problematisch wirds halt bei hell auf hell.

Generell würd ich gerade am liebsten den Springer spielen, nur ist da Grampa gerade mit beschäftigt. Ansonsten ist der Barbar halt ein recht stupider Charakter und wenn man was exotisches haben will, dann wird das meist schnell zu schlecht, um spielbar zu sein.

Auf jeden Fall wirds wieder mal Hardcore mit ein paar Extravaganzen sein (Grim-Wardender-Stunner :D)

Zurück
Oben