In der Tat und bei mir ists Grampa mit seinem Springer in Schuld
Dann kanns ja hier auch mal weitergehen.
Nach einer gefühlten Stunde habe ich endlich alle neuen Bilder zusammengebastelt.
So, in Akt 2 Alptraum droppte mir gestern eine Pinne, ich zog mir von der Hauptseite den Ladder-RW-Patch und bastelte mir eine Einsicht für meinen Amokslot.
Zunächst habe ich allerdings Konzentration benutzt, da diese anfangs mehr Schaden mitbrachte. Nach einigen Level-ups und Punkten in Amok hat sich das Blatt nun jedoch gewendet und ich benutze endlich den Hauptangriff des Charakters (auf den Bildern seht ihr ab wann ich auf Amok umgestiegen bin).
Was hat sich also jetzt geändert?... Raserei agiert nun als Unterstützung für den Amokslot und dem Kriegshammer wurde fristlos gekündigt. Macht auch nichts, denn etwas später ist mir ein 30%IAS-Kris gedroppt. Im Rasereislot befinden sich also nun ein Poignard und dieses Kris. Am schnellsten schlage ich in dieser Kombo Slotwechsel beachtend zu, wenn ich das Kris links neben die Rüstung anlege. Die Reihenfolge beim Anlegen spielt keine Rolle.
Auf der linken Maustaste habe ich mir Sprung und auf Rechts Raserei gelegt, um in brenzlichen Situationen unproblematisch schnelles Rennen und Springen verbinden zu können. Das klappt auch soweit ganz gut (auf einem Bild sehr ihr mich über Mistkäfer hinwegfliegend in einen Raum springend - dieser Raum wäre beinahe mein Grab geworden, weil im Dunkeln weitere Monster lauerten und ich zunächst versucht habe, an den Brunnen zu kommen, was irgendwie nicht gelingen wollte

). Raserei ist zurzeit ziemlich schwach aber dank Merc ließe sich selbst das spielen.
Soweit also zu Raserei. Amok im Hauptslot mit Einsicht macht in Einspieler-Spielen akzeptablen Schaden (Stats und Skillung folgen im Laufe des Tages). Die Meditationsaura löst alle Manasorgen ohne Probleme.
Mit aufgeladener Raserei schlägt man gefühlt etwa doppelt so schnell zu

Naja, hier mal die reellen Werte. Ich habe aktuell 10% IAS durch Arktische Handschuhe (in Kombination mit dem Gurt ergibt das ganze 2 Getränkereihen

) und schlage mit Amok und einer Pinne 1.47 x pro Sekunde zu. Wenn ich zwei Treffer mit Raserei lande und auf Amok wechsle, ergibt das bereits 1.66 Angriffe und voll aufgeladen ~slvl. 11 1.92 Angriffe pro Sekunde (ab slvl 14 geht es auf 2.08 Angriffe). Dazu kommt dann noch die erhöhte Laufgeschwindigkeit, die auch einen klaren Vorteil darstellt.
Was bisher bei Raserei etwas negativ ins Gewicht fällt, ist meine relativ schlechte Trefferchance, sodass es schonmal passiert, dass die Serie ungewollt abbricht, weil ich mal wieder garnicht getroffen habe. Daher sollte man darauf achten, Waffen zu benutzen, die auch treffen (-Zielverteidigung oder überhaupt mal eine Waffenbeherrschung wären dazu von Vorteil).
Jetzt mal was zu der Sicherheit beim Gebrauch von Amok. Den Söldner habe ich prompt von Macht auf Frost gewechselt und zusätzlich trägt er einen Wellenstab, der die Gegner um 50% verlangsamt (Gegner wie Dornen Drescher, die ohne eingefrorenen Status und Verlangsamung selbst in Zweiertrupps eine Gefahr dargestellt haben, stehen plötzlich wie versteinert da und können einfach weggeschnetzelt werden). Altern ist eine weitere Möglichkeit, um die Gegner zu verlangsamen aber da muss man halt erstmal rankommen...
Zur Spielweise: Generell sieht diese so aus, dass ich versuche, die Raserei aufrechtzuerhalten und das bedeutet, spätestens alle 6 Sekunden einmal einen Treffer damit zu landen.
In neues Gebiet laufe ich mit Raserei und versuche direkt, einen Gegner zu treffen. Je nachdem, wie gefährlich die Situation ist, kann man entweder direkt auf den Amokslot wechseln und loslegen oder zunächst ein paar Schritte zurückhasten und auf Verstärkung in Form von Heiliger Frost des Söldners und diesem als Blocker warten (in den meisten Fällen sollte man es so machen).
Wenn die Gegner einmal gefrostet sind, dann spielt es sich durch die eigene Bewegungsgeschwindigkeit meist recht komfortabel. Wenn ein Slotwechsel ansteht, kann man versuchen, etwas Abstand zum Gegner zu haben, um in der Zeit des Wechsels nicht getroffen zu werden. Dabei hilft natürlich die Laufgeschwindigkeit.
Der Kamf sieht dann praktisch so aus, dass man sozusagen immer wieder ''Anlauf'' holt und in diesen Anläufen Tränke einschmeißt oder den Slot wechselt.
Aktuell ist Raserei ansich ziemlich nutzlos und nur mit Amok kann ich was reißen. Das Ziel ist es also, auch den Rasereislot mit guten Waffen zu bestücken, die entweder hohen Schaden haben sollten, um evtl. zu leechen oder die Gegner verlangsamen sollten.
WC benutze ich immer noch nicht
Grundsätzlich bin ich froh, ziemlich gute Resistenzen zu haben

Für Angriffsgeschwindigkeit sorgt Raserei und die Waffe ist relativ stark - bisher läuft es also sehr gut.
Wenn mir etwas einfällt, dass ich vergessen habe, editiere ich das unter diesen Strich.
_____________________________________________________
Ach da fällt mir direkt ein, dass ich bei den Urahnen auf Normal nicht aufgestiegen bin. In Akt 3 im Schinderdschungel hat der Gidbin-Gegner (daran zu erkennen, dass er erst nach einer Weile kommt) keinen Gidbin gedropt. Ziemlich fehlerhaft das Ganze
EDIT: Schlachtruf auf slvl 1 sollte wirklich jeder Selffound-Barbar benutzen. Mehr Vorteile kriegt man sonst nirgends mit nur einem Punkt!
