• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel langsamen mit vielen Lags unter Vista

handshoe

Neues Mitglied
Hallo D2-Hilfe_team,
es war schon immer ein paar lags im spiel, aber neuerdings kommen bei mir ca. alle 10-30sekunden ein großer lag. das teleportieren wird bei mir auch immer schwerer, weil ich teleportiere einmal hin, ein kleines stückchen zurück, einmal weit und dann wieder ein stückchen zurück >,< ich dachte erst das liegt an der leitung, aber die funktioniert einwandfrei 6k..
ich spiele mit vista home premium 2kern 1,8, also an der leistung des rechners liegt auch nicht.
bitte um hilfe

Hier mal was zu Diablo unter Vista.
Evtl. mal nen Firmwareupdate vom Router machen, sofern der vorhanden ist.

Gruss Silencer23

da habe ich schon nachgelesen und nix gefunden, was dieses problem beschreibt.
ich habe vor ca. 1.-2 jahren schon ein paar probleme mit dem installieren gehabt und es ging erst richtig als ich eine datei gelöscht hatte, die das spiel sich selbst vom battle.net wieder holt und neu erstellt. war aber kein patch. ich wollte das nochmal machen, weiß aber nicht welche datei das war.. :/

nee, leider nicht. ist immer noch.. :/ vielleicht hat noch wer eine ahnung, welche datei/en es noch sein könnten, wenn nicht dann installiere ich nochmal neu.. trotzdem danke für die hilfsbereitschaft :)

Probier mal bitte den 2D Modus aus.
Im Installordner von D2 die Datei "d2vidtest" starten und dort den 2D Modus wählen. Dann halt das Spiel mal starten und schauen, wie es läuft.

Gruss Silencer23

ich hab genau das selbe beschriebene Problem :( spiele allerdings unter XP Home ;(

allerdings gibt's bei mir auch tage an denen ich das problem nich hab bzw bei meiner sorc tritt das wesentlich seltener auf als bei meinem Hammerdin(vllt liegts bei dem unterschied auch nur daran das meine soso viel schneller telt ;) )

aber das problem besteht trotzdem sehr oft un is vorallem bei rush's nervig

Silencer23 schrieb:
Probier mal bitte den 2D Modus aus.
Im Installordner von D2 die Datei "d2vidtest" starten und dort den 2D Modus wählen. Dann halt das Spiel mal starten und schauen, wie es läuft.

Gruss Silencer23

leider nichts passiert :/ ist immernoch so schlecht.. :(

Aero-Oberfläche von Vista ausgeschaltet ? --> Wenn nein, auf jeden Fall versuchen.

Im Kompatibilitätsmodus zu WinXP starten ist auch einen Versuch wert.

:hy: Silencer

Hast Du Wlan ?? Wenn ja, dann bitte mal nur zum Test verkabeln.
Oder auch mal schauen bei der Erkennung der Wlan Geräte in der näheren Umgebung, ob nicht jemand auf Deinem Kanal mitfunkt.

:hy: Slayer

Gruss Silencer23

Dann mal nen Treiberupdate machen und auch schauen, das Windows selber auf dem aktuellsten Stand ist.
Das Spiel zum Test mal ohne aktivierte Firewall und Antivirenprogramm starten und auch mal alle im Hintergrund laufenden Programme wie Skype, ICQ und so deaktivieren.

Gruss Silencer23

mh also firewall is schon deaktiviert antivir werd ich auch gleich deaktivieren (die firewall vom router kann ich nich deaktivieren) und ja,
windows is auf dem neuesten stand bis auf dieses olle sicherheitsupdate für sql server 20000 service pack 4 das will sich immer nich installieren lassen

(mein PC is eigentlich gut gepflegt nur ein bissel vollgestopft :D)

mfg Pitti

€: auch antivir deaktivieren bringt nix außer viren ;)

also ich habe noch einen zweiten unirechner, da habe ich das spaßenshalber mal installiert und da geht das ziemlich gut. habe beide rechner über wlan laufen, bei dem einen läufts und bei dem anderen nicht so gut..

ich werd das mal mit dem xp versuchen was da beschrieben steht...

ich hab jetzt mal den zweiten rechner aus gelassen, bzw ihm das internetz genommen und wenn mich das nicht täuscht, dann ists jetzt schneller. hm..

jetzt habe ich das nochmal mit beidem in internetz versucht und es blieb gleich gut.. ?! ich teste morgen nochmal...

Wenn die Probleme nur unregelmäßig auftreten, könnte auch folgendes mal eine Überprüfung wert sein :

Vista (bei XP weiss ichs net genau) hat einige automatisch laufende Dienste, automatische Updates, Festplattendefragmentierung, Indexdienst, "Windows-Defender".

Diese Dienste haben die unangenehme Eigenschaft, sich nicht um die Bedürfnisse eines D2 Spielers zu kümmern ;)

Wenn diese Programme im Hintergrund anfangen zu werkeln, kann sich das beim Spielen schon sehr störend bemerkbar machen.

Den Indexdienst bspw. kann man bedenkenlos deaktivieren, die automatischen Updates und Defragmentierung kann man so konfigurieren, das diese nur manuell vom Benutzer gestartet werden.

Vom pauschalen Deaktivieren würde ich allerdings abraten.

Ebenfalls kann man sich auch mal in den Autostarteinträgen umtun. Es gibt eine Menge kleiner "Helferlein", die sich in die Taskleiste einnisten, nach Hause funken, dauernd nach Updates suchen und weiss der Geier was machen, sicher aber nicht helfen. Dort kann man sehr großzügig ausmisten.

Der Vollständigkeit halber sei noch auf die Verwendeng eines anständigen Betriebssystems hingewiesen : Linux rulez :D

gruß, Aki

Zurück
Oben