• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spiel erstellen

• Ersteller Ersteller kleinerGott
  • Erstellt am Erstellt am

kleinerGott

Guest
hallo,
mal ne kleine frage:
- wenn ich ein spiel eröffne ( lädder), kann ich auswählen, für
wieviele spieler das sein soll.
--> wenn ich da 3 eingebe, aber alleine spiele, geben dann die monster trotzdem exp als wenn 3 spieler da wären ?

n bissl um die ecke formuliert, aber ich glaub man versteht woraufs mir ankam .

danke für antworten

ne

das heißt nur dass noch 2 weitere spieler ins game kommen können, und mehr dann nicht mehr.
mehr exp bekommst du erst, wenn auch die anderen Spieler mit drin sind.

hab irgendwo gelesen, dass es auch "abgegraste levels" gibt, wenn man ein spiel eröffnet. man sollte möglichst immer ein 6er spiel erstellen, weil dann noch alles jungfräulich ist .
kann mir das mal einer genauer erklären ?:hy:

--> wenn ich da 3 eingebe, aber alleine spiele, geben dann die monster trotzdem exp als wenn 3 spieler da wären ?
Z3phyr hat nat. Recht.
Aber mal angenommen das ginge, dann würden sich ja nicht nur die exp Punkte höher berechnen, sondern auch die Monsterstärke würde entsprechend angepasst.......und das würde man als einzelner Spieler dann kräftig zu spüren kriegen, vor allem wenn man 8 eingeben würde :D

Von diesem Problem ist mir nichts bekannt... Da es so ist, dass bei jedem neu erstellten Game alles auch neu generiert wird, also gibt es keine "abgegrasten levels".
Egal welche Spieleranzahl du wählst, das game wird neu generiert und alles ist jungfräulich! ;)

mfg LZ

hab irgendwo gelesen, dass es auch "abgegraste levels" gibt, wenn man ein spiel eröffnet. man sollte möglichst immer ein 6er spiel erstellen, weil dann noch alles jungfräulich ist .
kann mir das mal einer genauer erklären ?:hy:
Wenn du ein Spiel aufmachst, ist es von haus aus erst einmal "jungfräulich". Egal, welche Spielerzahl du beim erstellen angibst.
Du meinst evtl. folgendes:
Du kannst open games joinen, die bereits "abgegrast" sind (und von den meisten oder allen anderen Spielern bereits wieder verlassen - aber noch offen.
Diese Spiele kannst Du dann durchforsten und schauen, ob etwas von Wert evtl. übersehen wurde.
Wem´s gefällt?!

Exp-Zweckgemeinschaften

Es ist häufig schwierig, gute Spiele zum expen zu finden. Entweder es sind nur wenige andere Leute drin, so dass man zu wenig Erfahrung kriegt oder die Spiele sind so alt, dass schon alle wertvollen Gebiete ausgeräumt sind.

----> im erfahrungsguide gefunden

zu euren antworten: ich hab vor ewigkeiten mal diablo gezockt.
da konnte man im singelplayer irgendwas eingeben( hab vergessen was genau) und dann wars wie ein 8playergame obwohl nur 1 player da war.
na ja is ewig her....

was du eingeben kannst (aber auch nur im SP) ist der Konsolenbefehl:

/playersX, wobei x die anzahl der Spieler im Game ist. Dann denkt das Spiel das eben das solviele spieler im game sind.
entsprechend geben die monster mehr xp, nodrop ist reduziert und die viecher halten mehr aus...

Zu exp. gemeinschaften:

Du kannst hier bei PlanetDiablo unter Community Foren ---> Kontaktforum mal nachschauen.
Hier kannst du spiele gemeinschaften finden, die entweder regelmässig zusammen spielen oder gerade spieler suchen, die noch mitmachen möchten ...oder selber einen thread aufmachen um mitspieler zu suchen.

Ist meist besser als im BN open games zu joinen, deren spieler du net kennst -weil immer mehr vollsparten und trolle unterwegs im BN.

EXP-Zweckgemeinschaften

Darüber habe ich mir mit ein paar Anderen schon einmal irgendwo Gedanken gemacht. Leider sind diese Gedanken unumgesetzt in der Schublade gelandet. Der Verwaltungsaufwand war (relativ gesehen) zu hoch und das Interesse zu gering. Am schnellsten und bequemsten bekommt man Erfahrungspunkte durch Baalruns. (Ich kenne da einen Channel, der ganz vernünftige solche veranstaltet.)

Wie oben schon erwähnt geben die Monster umso mehr Erfahrung, je mehr Spieler im Spiel sind. Außerdem gibt es umso mehr EXP je mehr Spieler auf einem Haufen sind, da man diese Erfahrung dann aber wieder mit den Anderen Teilen muss, bekommt effektiv weniger als wenn man in einem vollen Spiel ganz allein Monster tötet. Wenn sieben Leute in der Stadt stehen und Du in der Wildnis Monster abschlachtest, bekommst Du ungefähr das fünfzehnfache an Erfahrung.

Wenn Du gern gefährlich lebst, kannst du dich in ein Duellgame einklinken und dann da Monster abschlachten. (Geht nur in Softcore) Auf norm sind auch die Muliparks beliebt.

Trotzalledem ist es aber immer noch bequemer sich einem Baalrun anzuschließen. Bei der Itemsuche in den AreaLevel85-Gebieten bekommt man über Level 90 kaum noch Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
danke auch für deine ausführung !

- wirft aber gleich neue fragen auf :
- was ist ein duelgame und was sind multiparks ?

thx :irre:

Duelgames nennt man Spiele, in denen Spieler gegeneinander spielen.

Muliparks ( nicht multi ) nennt man Spiele, in denen man lv1 chars "permt",
das heißt man lässt sie bis zu 2h in solchen SPielen stehen und dann laufen sie nicht mehr nach 10 Tagen ab, sondern erst nach 90. ( das nennt man dann "perm" )

Genau.

Muli bedeutet so viel wie 'Packesel'. Spiele die viel Handel treiben, stopfen das Inventar von solchen Lasteneseln voll mit Items. Da diese Chars aber nciht gespielt werden, sondern nur dazu dienen, die Items zu lagern, laufen sie für gewöhnlich nach 10Tagen ab.
Wenn man einen Char innerhalb von 48Stunden mindestens 2Stunden spielt, läuft er nicht mehr so schnell ab und ist dann 'permanent', kurz 'perm'.

Damit der Muli nicht abläuft stellt man ihn nun eben diese zwei Stunden in ein Spiel und lässt ihn da stehen. Es für den Server sehr viel einfacher ein Spiel zu verwalten anstatt acht, sprich wenn man allein bewegungslos in einem Game stehen würde, wär die Chance höher, dass man einfach rausgeworfen wird.

Zurück
Oben