• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speer vs. Stangenbeherrschung

kaioschizo

Mitglied
Hallöchen,

ich habe diese Ladder direkt mal mit einem Baba angefangen und mich spontan entschlossen ihm irgendeinen langen Zahnstocher in die Hand zu drücken.

Geskillt wird er wohl wie üblich auf Wirbelwind, natürlich mit Max BO und Schrei.

Da ich mich nun nicht auf einen Equip-Pool verlassen kann, stellen sich mir einige Fragen:

Komm ich mit Speeren oder mit Stangen besser durch das Game? Für welche der beiden Gattungen ist die Chance auf gute Rare eventuell höher? Wie verteile ich am besten die Status-Punkte, wenn ich nichtma weiß, welche Waffen ich nehme :D

Interessant wäre vieleicht auch zu wissen, welche Stange / welcher Speer möglichst allzweck-tauglich ist, um halt auch möglichst viele Gebiete alleine leeren zu können und möglichst ein wenig Zeug dabei zu finden.

Anmerken sollte ich noch, dass sich das ganze auf HC bezieht

Würde Stangenbeherrschung wählen:
- mehr brauchbare elite Uniques
- etwas geringere Anforderungen

Knochenhacker reicht z.B. schon für WW Barbs. Grabräuber ist wohl die Top-Lösung, wenn man BotD Stangen außen vor lässt.

Stats bei HC: für Anforderung der Items, Rest ALLES IN VIT :D

Chance auf Rares ist bei Stangen / Speeren gleich groß

Für Stangen gibt es mehr Runenwörter, u.a. Einsicht und Obedience.

Allzweck-tauglich sind eigentlich alle Elite-Waffen in dem Bereich, auch eine upped Hone Sundan ist toll. Bei Speeeren nervt imho die geringe Haltbarkeit.

Hier habe ich meinen Lanzenwirbler vorgestellt - vielleicht inspiriert er dich; um ehrlich zu sein, würe ich aber eher Stangenwaffen empfehlen:

- bis 30 nur langsame Waffen (Pike) oder welche ohne Schaden, das leveln nervt

- ab 30 endlich Wirbelwind, aber keine Waffe mit ausreichend IAS für max Wirbelspeed

- ab 37 mit Hone dann endlich eine der beiden einzigen brauchbaren Unique Speerwaffen endlich tragbar

Bei den Stangen gibt es ja schon die Waffe aus dem Hwanin-Set ab Stufe 28, den Knochenschaber und Knochenhacker.

drago schrieb:
Für Stangen gibt es mehr Runenwörter, u.a. Einsicht und Obedience.

Allzweck-tauglich sind eigentlich alle Elite-Waffen in dem Bereich, auch eine upped Hone Sundan ist toll. Bei Speeeren nervt imho die geringe Haltbarkeit.

einsicht und obedience will ich mal dank fehlendem waffenspeed auf dem build nicht gerne verwenden

hone wäre wohl die einzige speerwaffe mit der man was anfangen könnte

stangen sind da imho auch besser besetzt

Naja, außer Hone Sundan käme imho noch ein +4 >220ed Ariocs in Frage.
Mit SHAEL dürfte der auch auf max :ww: kommen :p

einsicht und obedience will ich mal dank fehlendem waffenspeed auf dem build nicht gerne verwenden
Wenn du mir sagst, was du statt Einsicht z.B. in einer Partisane verwenden willst, was deutlich effektiver und genauso einfach und früh zu bekommen ist...

früh kampfast, rares,ehre,pierre tombale (okay haut mehr dam raus als insight und is dafür paar level später verfügbar ^^

Danke schonma für die Antworten.

Bei den Speeren hatte ich wohl auch stark Hone Sundan im Kopf - dank reichlich CB und 3 Löchern sicher keine schlechte Alternative.

Wenn die Speer-Klasse aber sonst nix zu bieten hat bleib ich wohl bei den Stangen und hoff auf einen Grabi in Hölle :D

Wenn du ladder bist kannste den doch aufwerten. Schnell verfügbar und auch in hell rockt der. Hone fetzt. Also mach wie du denkst aber hoffen und so, naja^^

Neithan: Kampfast statt Insight? Interessant. So viel macht IAS nun auch wieder nicht aus.

Ehre kann bei gleichem Rohling nicht mit Insight mithalten.

Selbst Pierre Toumbale schafft es gerade so, ein gutes Insight zu schlagen, wobei man berücksichtigen müsste, dass das level-req von PT schon fast für Insight in einer Elite-Waffe reicht.

Und hast du nicht oben argumentiert, dass Insight zu langsam ist? Wieso schlägst du dann Waffen vor, die genauso lahm sind, wie PT?

Und ein rare, das Insight schlägt, habe ich auf Level 30 noch nie persönlich gesehen.

Zurück
Oben