• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speer Barb eine alternative?

ellinas

Guest
Hallo zusammen,

habe nach einigen Jahren pause mal wieder D2 angefangen, soweit sogut,
erster char Wurfama haengt auf lvl 68, soso lvl 80 fuer mf auch ganz IO

nu habe ich als alter Barbliebhaber nen WW barb gestartet habe kurz vorher den lvl 81 Speer mit IDT gefunden(Arioc's Needle) wollte daraufhin meinen Barb umzubauen

leider scheinen Speerbarbs nicht besonders verbreitet zu sein obwohl es recht nette waffen fuer sie gibt
spricht da etwas dagegen?
mit idt sollte der schaden ansehnlich sein, die speed sollte au langen denke ich ,einziger nachteil ist das es keine 1hand Speere fuer ihn gibt

oder überseh ich etwas ? er ist jetz 33 und sollte langsam sich entscheiden entweder auf stange oder speer wobei ich keine wikrlich gute stange habe

gibts noch was zu beachten?

Hey erstmal.

Also gibt eigentlich ned viel was dagegen spricht, AUßER dass die meisten speere/stangen nen lowen attack speed haben und man mit 2 waffen doppelt so oft trifft. Aber sonst spricht nix dagegen und ausserdem hast ja dadurch nen Stylefaktor weil speerbabas ned so mainstream sind

mfg

Also wenn du ihn wirklich länger spielen willst, würd ich dir ne bessere Waffe ans Herz legen als ne Ariocs. Meiner rennt mit einer eth upped hone herum und kommt ganz gut zurecht.
Mit ganz gut meine ich aber, das mein anderer Barb mit 2 Oaths in BBs eher flotter unterwegs ist und flüssiger killt. Und Oaths sind doch im Allgemeinen leichter zu beschaffen als eine gute eth upped Hone!

Somit: überlegs dir gut ob du wirklich einen Speerbaba machen willst, mit der Ariocs wirst du nicht wirklich viel Feunde daran haben!

mfg

Speere und Stangen werden deshalb äußerst selten benutzt, weil es im mittleren und im High-End-Bereich nur wenige überzeugende Optionen gibt. Eine äth upped Hone Sudan (Speer) oder ein Grabräuber (Stange) sind ziemlich gut, das Runenwort Breath of the Dying (Speer oder Stange) noch ein Stück besser, hat aber ein relativ lausiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Anders sieht es im Low-Cost-Bereich aus, Knochenhacker (Stange) bekommt man quasi geschenkt und dafür hat die Waffe dann doch einen beachtlichen phys. Schaden. Aeriocs ist auch eine ganz gute Latte, der etwas magere phys. Schaden wird glücklicherweise durch ITD und 50% Ds ausgebessert.

Ich sehe da gerade bei Runenworten eigentlich schon ein paar nette Kandidaten für untere bis mittlere Level: Ehre, Eid, Passion...

Das einzige, was bei Speeren wirklich nervt, ist die Haltbarkeit.

drago schrieb:
Ich sehe da gerade bei Runenworten eigentlich schon ein paar nette Kandidaten für untere bis mittlere Level: Ehre, Eid, Passion...

Das einzige, was bei Speeren wirklich nervt, ist die Haltbarkeit.

Zeig mir mal bitte Oath in nem Speer:D

Passion und Ehre gehen in Speere, sind aufgrund geringer bis nicht vorhandener Ias-Boni auf einem Wirbler trotzdem nicht so prickelnd.

Zurück
Oben