• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speed Zerker /Brachialdmg oder CB?

shmooh

Mitglied
Jo das würde mich mal interessieren. Der klatscht ja so schon ziemlich viel Schaden raus, ob sich da das CB lohnt? Oder lieber den rauhen Hammer auspacken?

Das wird sich dann nämlich in meiner Schuhwahl ausdrücken ;)

ohne das genaue Equip. zu kennen kann man das wohl schwer sagen - ist aber glaube ich tatsächlich möglich dass man mit brachialem Schaden CB ein bisschen unnötig erscheinen läßt - nur halt bei Baal/Diablo wirst du es wohl immer schmerzlich vermissen

Das einzige Item bei dem du die Wahl hast ist der Helm.
Gulli macht mehr Schaden, Arre bringt dir resis. "Speed" Zerker heisst 9fpa, das ist nicht so brutal schnell, dein Schaden ist aber hoch.
Handschuhe sind auch recht klar, LoH geben viel DMG und dazu 20ias.
Ias erscheint erstmal nicht so wichtig, man ist auf 9fpa=max mit grief+HL, aber wenn man mal altern mit rein nimmt bringen die 20ias einen Frame.
[geht soweit, dass man mit beast und 34+Grief PB 10fpa bei Altern hat, das ist nice da merkt mans kaum noch:)]
Wenn du irgendwelche gozu crafts mit cb hast und 20ias naja nimm sie natürlich.

So das war jetzt allgemein, bei den schuhen bruachste nich viel nachdenken Gores machen mehr dmg, fertig ab.
WT halten ganz gut mit, genauso wie arre ganz gut mit Gulli mithält aber man merkt arre+wt gegen gores+gulli schon.
Wenns aufs MF ankommt nimmste WT, wenns nich drauf ankommt nimmste Gores, ist ne ziemlich einfache Entscheidung.
Wenns dir um Goblins ging, die machen recht klar weniger Schaden, dazu der langsame runspeed...lohnt sich nich:)

Wenn dus nich glaubst bzw. genau wissen magst gieb deinen barb in die calcs ein, gibt n schadenscalt und nen cb calc...gibt sogar afaik alles zusammen als excel file:)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich möchte an dieser stelle mal eine ähnliche diskussion verlinken:

hiernach hatte ich mich für die version mit obedience entschieden, aber du wirst sicherlich auf ein grief hinaus wollen ;) CB würde ich an sich nie missen wollen, vor allem bei dicken gegnern und bei genügend speed hauste bei mittleren mobs eben zweimal zu.

mfg, zap

@Halfzware:
Das muss nicht unbedingt sein. Bei Speed CS-Runs, trägt der Barb schon mal Enigma(kein Diskussion bitte>3. Welle wieder da sein und so...)-> FRun untergeordnet(Teleport+45%FR) trägt er z.Bsp. Death CBlade(+Faith MErc, Gulli, HL) macht man sowohl mit Wts mehr Schaden. Anderseits spielt er mit Grief(Gulli, HL+ Lanzenwache, gar kein schlechtes Amok schild>20%DS+50life+30%FHR->85%DS), könnte sogar sein dass bei den reinen Siegelbossruns die 10%CB mehr auch mehr Schaden gegenüber Gores machen, kann das mal wer ausrechnen?

Am besten lieber TE, postet mal dein EQ: Damit man dir mehr helfen kann...

Beste Grüße:hy:

Ich werd da bestimmt nich drüber diskutieren wenn jemand gleicher Meinung ist.
Habs für meinen ausgerechnet und Gores hat gewonnen, natürlich mit Grief.
WT wirklich recht nahe dran, weshalb ich für MF immer n paar WT anziehe:D
Wieso das bei Death anders ausgehen würde sehe ich nicht ganz, wills aber auch nich ausschließen.
Wovon ich aber ausgehe ist, dass Grief+Beast+Machter+Pride||Infinity >> Death+Faith merc ist.
Auf jeden Fall kann man mit Beast GriefBA tragen, was durch den Vorteil beim Rohling nochmal fast der bonus der WT ist:) (12fpa mit Altern, genauso viel wie die PB ohne Beast).
Lanzenwache ist ebenfalls gut, müsste ich eigentlich auch mit einrechnen...mach du halt mal 300str dazu, dex für req, lvl94und ab gehts:)

Wenns Equip bekannt ist kann ichs mal ausrechnen, ich kann auch einfach das für mich beste Equip nehmen und es ausrechnen, soviel Aufwand isses nich nur hab ich beim browserwechsel vergessen meine Bookmarks mitzunehmen müsste also alles neu eingeben und mag nochn bisl zocken heute:(

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum ob ich WT's anzieh oder Gores, Gulli stand für mich eigentlich nie in frage.

Restequip sieht so aus:
Gulli 34% ed 6 str jool
Forti in AP
Grief 40/379
Sturm PD
HL
Raven
Statring
Arach
Gores, will aber überlegen ob ich nicht WT's reinnimm

Zuletzt bearbeitet:
Von Dam reden und dann Storm usen, epic fail :top: :D

Wenn du noch nen 4 sox life monarch überhast würd ich den mal probieren, gefüllt mit maxdam juwis. Wenn du nur durchrennst müsstest du probieren ob du ohne storm klarkommst. Wenn nicht, vllt wäre es was für den 2ten slot.

Jo, Storm war eigentlich nur Übergang. Heut ist endlich die Lanzenwache dazu gekommen.
(Unglaublich wie wenig Leute sowas besitzen oO)
life Monarch besitz ich leider keinen. :P

Wenn Sturmschild dann eld rein, schneller blocken ist nützlich, Lanzenwache weiss ich grade nich obs n cap giebt wenn ja, dann da auch eld rein.
Gores schlagen vom Schaden her WT, jedenfalls solange man vom DS profitiert (man nich über 100ds kommt).

Kannste ziemlich leicht überschlagen.

1500ed, 400schaden, 80ds.==>10800
1510ed, 420schaden, 65ds==>10465
Dazu kommt noch CB, insgesammt zwar niht weltbewegend aber deutlich.

Das ganze mit Beast:
1500ed, 400schaden, 100ds==>12000
1720ed (180ed aura, 40str), 400schaden, 80ds==>12384
Dazu halt noch nice hit von beast.
Hab keine Zeit das heute Morgen in den Calc zu haun, ich glaub aber die Rechnungen kommen grob hin, die Werte sind frei aus der Luft gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Schneller Blocken mit Shael Rune...;)
Eld hat man 7% höhere Blockchance>ergo 14 Dex gespart.(http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/gem_display.php?type=runes)

@Halfzware: Mir gefällt deine Idee mit dem Beast immer mehr. Vorallem für das CS bzw. Baalruns, kann man mit einem zusätzlichem IAS Juwel in einem Helm, selbst mit Altern noch 9 Fpa haben, Richtig Genial! Außerdem kommt man ohne Schild auch in kein 7fpa Blockanimation. :top:

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
wieso low req grief?:D
Ich meine es spricht nix dagegen aber die stats für die BA haste ja eh und Beast BA ist einfach besser zu verwenden.
Ob du Grief BA oder PB nimmst ist deine entscheidung, ohne Altern klar ne BA aber wenn altern in deinen bevorzugten Gebieten häufiger vorkommt ist die PB vll besser.

Lanzenwache ist aber nicht so arg viel schlechter und du hast noch n bischen Block dabei, natürlich Shael rein und nich ELD kurz nachem aufstehen verwechselt man sowas mal, Preis/Leistung bestimmt nich schlecht und vor allem ne coole sache den Schild mal zu benutzen^^

Zurück
Oben