• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speed Calc Verwirrung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moneten11

Mitglied
Hallo allerseits,

ich hab grad mit nem anderen Nutzer hier drüber diskutiert wie das denn mit dem Speedcalc funktioniert. Mein Frenzy mit 2xBotd CB kommt laut Calc auf nen benötigtes Ias von 65% für max. FPA( Google: speed calc diablo--> komm ich auf ne version2 von irgendwem ;))

Er meinte aber er braucht nur 8% für Maxfpa und hätte nen Calc mit Version 3 genutzt.

Sein Plan war auch 2xBotd CB oder Botd CB/Grief PB.

Bin jetzt irgendwie ratlos. Hab ich meinen Barb evtl. mit viel zu viel Ias gebaut? :D

LG

Edit: Meine Angabe war:

Barbar
Kollosklinge 1Hand geführt
60WP Ias
LvL 30Frenzy
Frenzy als Atacke

Zuletzt bearbeitet:
Speed-Calc (untendrunter steht die Version - 3)

Du brauchst mit je einer CB in jeder Hand mit 60% Ias 65% weitere Ias für 5 Fpa mit Frenzy lvl 30, hast schon richtig eingegeben soweit ich sehen kann.
Bei Grief in einer PB (Primärwaffe) brauchst du nur 40% weiteres Ias. Genaue Werte kann ich dir grad nicht nennen, hab nur mal ein wenig mit dem Calc gespielt.

Nicht jeder will zwingend nen Grief in die Hand nehmen nur weils bisschen besser is ;)

Hi!

Ich war der andere Nutzer, mit dem diskutiert wurde...
Hab jetzt die Daten nochmal in den Speedcalc eingegeben:

BotD in linken Slot
Grief mit 35% im rechten Slot
LvL 33 Frenzy

Komme auf 10 IAS, welches ich noch benötige...
Wenn ich 2x CB BotD eingebe komme ich auf 60 benötigtes IAS...
Spinn ich jetzt komplett? :irre:

MfG Chri

Edit: Wir beide nutzen eine Enigma, daher nicht soviel ED vom EQ...
Ist in diesem Zusammenhang Grief noch immer so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wir beide nutzen eine Enigma, daher nicht soviel ED vom EQ...
Ist in diesem Zusammenhang Grief noch immer so gut?

Ein höherer Waffenschaden ist völlig unabhängig vom offweapon-ed grundsätzlich besser. Natürlich kommt der höhere Schaden mit mehr offweapon-ed besser zur Geltung, aber das ändert nichts am Prinzip.
Oder auf deutsch gesagt: es ist scheissegal, was du anhast, Grief macht IMMER mehr Schaden als BotD.

Das heißt also, 2 Grief PB wären das Optimum für den Char? Laut Speedcalc bräuchte ich dann nichtmal mehr IAS von irgendwo her, daher kann ich das Rest-EQ auf DMG auslegen?
Noch was: wirkt die Beherrschung bei Griefs auch auf den + Schaden oder nur auf den Rohlingschaden? Ist es also sinnvoll die Beherrschung auszuskillen?

MfG Chri

Ja, Grief ist schadenstechnisch das Optimum und kommt in einer Phasenklinge auch auf max. Speed.
Der Schaden von Grief wird natürlich von der Beherrschung erhöht, also auf jeden Fall ausskillen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben