• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sparkflint > Force Weapon

tobacco

Ist öfter hier
Hi!

TLTR: Sparkflint > Force Weapon wegen Anzeigebug!?

Ich hab immer meine Stats in einem calc gespeichert, und kalkuliere jedes Upgrade bevor ich es "kaufe".

Ein Problem war immer das ich die Forceweapon nicht kalkulieren konnte, auch nciht mit dem dmgcalc. (thread)
In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden das es einen bug gibt, bei dem FW mehr als einmal berechnet wird und dh die DPS-Anzeige hochfährt.
Weiters bin ich darauf hingewiesen worden das es sich anscheinend nur um einen Anzeigebug (Blizz op) handelt.

Wenn man nämlich testet (wie >dieser Wizz hier<) wie viel dmg die Skills eigentlich machen scheint die FW doch "nur" so zu wirken wie es in der Skillbeschreibung steht, also mit 15%.

Also ist der Familiar mir 12% eigentlich besser, da man 3% dmg opfert (und die vernachlässigbare Knockbackchance) aber dafür den Familiar als zusatz bekommt, welcher mit Schüssen von 20% Waffenschaden wohl mehr hergibt als die 3% der FW.

Also an alle Wizzards, :hy: zum Dmg buffen dürfte der Familiar der FW wohl vorraus sein.
€ gilt nur für einzellne gegner und nur für "attackierende" schüsse. Blizzard / Hydra / durchbohrende Sachen profitieren mehr von FW

mfg t

Zuletzt bearbeitet:
familiar trifft einen gegner aufs mal - was ist wennu skills benutzt die piercen oder sonst iwie mehrere targets treffen?

gegen einzelgegner/bosse ist familiar besser, ansonsten ist mw besser - ich persönlich benutze mit blizz, psnhydra und piercing orb angriffe, für die familiar useless ist :)

Ahhh ok der is singletarget only... bin grad mit WD unterwegs.
Ich benutze aber auch POrb und VHydra. Bei der Hydra würde er ja nichtmal Schießen, aber die 3% würden schon triggern, das gleiche gilt für Blizzard und ähnliche Skills.

Also gerademal gegen "einzellne" gegner vond enen es nicht zu viele gibt bringts der dmg familiar. ~.~

Danke für die Aufklärung.

mfg t

ist der bug eig gefixt? ohne das jetzt nochmal testen zu wollen:

ich hatte ne 750 dps waffe, ~24k dps, mit MW 32k
kauf ich mir ne 950er: 26k unbuffed (hab nochwas geändert) mit mw dann erst 34k, n tag später oder so nurnoch 31k. das scheint dann 20% zu sein als die 'angeblichen' 32%?
jemand ne ahnung?

auf der 950er war kein int drauf: (wirkt sich das speziell anders aus?)

Zuletzt bearbeitet:
speziell als sorc bekommst du damage für int xD
der bug ist sicher nicht gefixt

tipp mal deinen stuff in den dmgcalc von der hauptseite und du wirst traurig sein ^^

speziell als sorc bekommst du damage für int xD
der bug ist sicher nicht gefixt

tipp mal deinen stuff in den dmgcalc von der hauptseite und du wirst traurig sein ^^

nein ich wollte wissen ob int exponentierend wirkt für den anzeige bug.

es ist halt bestechend dass ich mal 32% per anzeige an dps + bekommen habe und einmal eben 'nur' 20% das muss dochn grund haben?

kp warum das so sein soll

war deine waffe repariert? xD
ist das reproduzirbar?

wenn ja, was sagt und daas ergebniss?

man sagt der anzeige bug zeigt +32%
bei mir zeigt er aber mittlerweile IMMER nur 20% plus an.

schau was er bei dir anzeigt und berichte :)

Hmmm, also bei mir sind's mittlerweile genau 30% (31,2k auf 40,6k) - hatte bisher auch immer die bekannten 32,25%... Kann das jemand bestätigen?

@ Athanasie
Hatten deine beiden Waffen unterschiedliche APS?

ist derselbe waffen typ (1hand axt) ohne ias jeweils gewesen ich nehme mal an dass die gleichviel speed haben

Zurück
Oben