• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spamattacke was tun?

martini

Mitglied
hallo!

Habe heute seit zwei tagen mal wieder in mein email-postfach geschaut und es waren circa 600 (!) neue emails da. alle von mailer-daemon@mail.gmx.de name: failure notice

Ich hab mich jetzt schon erkundigt und es scheint wohl irgendwer spam-mails von meiner adresse zu versenden.

Kann ich da was dagegen tun oder muss ich mir jetzt ne neue email-adresse zulegen? Wäre eher blöd, weil ich auch viel wichtiges zeug darüber erledigt hab.

vielen dank schonmal!
Krauth

ich glaube nicht, dass eine neue emailadresse da helfen könnte.
könnte auch ein untermieter in deinem pc sein. lass ima abgesciherten modus mal aktuelle spyware-detektoren usw laufen, wenn sihc was findet, dann lass es entfernen und überleg dir ob du nciht anschließen format c: ausführst.

Vielen Dank schonmal!

Hab jetzt im abgesicherten modus mal alles drüberlaufen lassen, was ich so hab. Wurde nichts gefunden.
Dafür kann ich jetzt bei gmx keine emails mehr versenden wegen missbrauchs meiner Adresse und soll nen kundenservice mit 1€/min anrufen :irre:

Wenn du bei GMX draufkommst, dann änder deine Daten dort, also PW und Geheimfrage.
Dann würde ich dir ans Herz legen, setz dein System neu auf.
Oder lass dir von nem andern Rechner ne aktuelle Boot CD mit Antivirengedöns und Co. (hijackthis zum Bleistift) geben und dann scann damit deinen Rechner.
Die letzten beide Schritte aber zuerst ausführen.

Gruss Silencer23

Also ich hab mir auch einmal so einen SPAM-Bot eingefangen.
Nachzulesen ist das ganze Drama in diesem Thread
Das Mistding war einfach nicht zu detektieren.
Geholfen hat nur noch format C: - fixmbr - fixboot und dann Neuinstallation vom Backup

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei DonKrawallo & Co. war es damals Bredolab. Einmal installiert, pumpt dieser jeden Rechner bis zum Anschlag mit weiteren Schädlingen voll, als Spam-Bot speziell Cutwail.

Kann ich da was dagegen tun oder muss ich mir jetzt ne neue email-adresse zulegen?
Eine neue Adresse vom infizierten System aus anzulegen, wird dir nicht helfen bzw. endet eben wieder genau da, wo du dich jetzt gerade befindest.

Mach die Kiste platt, installiere Windows neu und ändere dann vom sauberen System aus alle Passwörter, auch und gerade die für deine Email-Zugänge. Ansonsten hört das nie auf.

Zurück
Oben