• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Selffound. Welche Chars können mithalten?

Bulastry

Neues Mitglied
Hi,

Ein Freund von mir und ich wohnen etwas auseinander treffen uns aber in 2 Wochen zu sowas wie einer Lan. Da wir bis dahin nicht ganz untätig sein wollen haben wir eine kleine Wette am laufen und zwar wer bis dahin den Charakter mit dem höchsten Level Selffound hat gewinnt halt. ^^

Nun zu meiner Frage. Mein Freund lvlt einen Tornadostormer und kann soweit ich weiß dann auch eigentlich komplett hölle durchspielen da er ja einmal Eis- und einmal Magieschaden macht. Nun wollte ich gerne Wissen welche Charakter noch in der Lage sind alles komplett Selffound durch zu spielen?

Spontan würde mir da der Summoner einfallen. Leider ist der ein bisschen langweilig meiner Meinung nach und wäre deswegen eher meine letzte Wahl.

Der Hammerdin kann wie ich das mitbekommen habe nicht mehr alle Wellen bei Baal z.B. töten seit dem neuen Patch. Also fällt der wohl auch weg. ^^

Und sonst wüsste ich keinen mehr der auf Hölle halt auch noch alles(die paar die gegen 2 elemente Immun sind kann man denk ich auch mal ingorieren ^^) töten könnte.

PS: Zauberinnen waren noch nie so mein Ding deswegen wäre eine FB/FO oder Ähnliches auch eher unspannend für mich. =(

Vielen Dank schonmal für Antworten. Ich wusste jetzt nicht ob ich es in die Anfängerhilfe oder ins SP Forum posten sollte. Ich denke es is in beiden nicht komplett verkehrt also habt Gnade. ^^

Der Hammerdin kann wie ich das mitbekommen habe nicht mehr alle Wellen bei Baal z.B. töten seit dem neuen Patch. Also fällt der wohl auch weg. ^^

Mach n Hybrid. Oder benutz den Merc :rolleyes: Oder einfach Hlg Blitz, den du eh mitskillen musst...

Sonst kannste auch n Convi-Pala spielen und dir dank 1.13 relativ früh ne dicke Waffe basteln.

Fallenassassine würd mir noch einfallen. Ansonsten, die standard selffound chars haste ja schon genannt, alternativ zum Summoner kann man auch nen Gifter oder nen Knochennecro spielen, sollte selffound eingermassen machbar sein, aber Hammerdin, Tornado Druide und Fallen Assa würde ich am stärksten/ einfachsten einschätzen.

Danke schonmal für die Tipps. =)

Zu dem Pala hätte ich aber noch eine Frage. Wäre es da nicht sinnvoller gleich auf nen Zealot zu gehen? Ich blick da nicht so ganz durch wie es aussieht. ^^ Warum sollte man die Ressistenzen der Gegner senken wenn man mit Eifer garkeinen Elementarschaden macht? oO

Fallenassassine würd mir noch einfallen. Ansonsten, die standard selffound chars haste ja schon genannt, alternativ zum Summoner kann man auch nen Gifter oder nen Knochennecro spielen, sollte selffound eingermassen machbar sein, aber Hammerdin, Tornado Druide und Fallen Assa würde ich am stärksten/ einfachsten einschätzen.

Hier hätte ich noch eine Frage zu der Fallenassassine. ^^ Reicht der Todeswächter um die Blitzimmunen zu töten? Oder gibt es noch andere Alternativen?

reicht locker aus...
der wirkt im prinzip wie ne CE. Außerdem hast du ja auch noch den Feuerstoß (oder wie der heißt)...
die erste Feuerfertigkeit halt im Fallenbaum;)
Da du eigentlich alle Synergien davon maxt, macht der schon genug Schaden, um die immunen zu killen.

und bei Hybrid meinte er wohl nen Hammer-Hybrid... also nix mit Conviction:D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank.

Ich denke dann werde ich es mal mit ihr versuchen. ^^

Feuerstoß ist da super ;) Hat die gleichen Synergien wie Blitzwächter, braucht nur selbst halt noch 20 Punkte und macht durchaus guten Schaden; kannst du auch gegen nichtimmune parallel zum Blitzwächter einsetzen.
€ zu lahm...

Hammerdin kann man auch pur spielen, dann geht man halt ins Chaos Sanktuarium, den Konsolenbefehl /playersX für mehr Erfahrung net vergessen und losrocken. Sollte lvl mässig ziehmlich effektiv sein.
Habt ihr eigentlich die bnet ( ladderonly ) Runenwörter freigeschaltet ? Ohne "Geist" find ich den Stormer oder den Hammerdin eh net so stark.

Jo oder Einsicht... ich kann euch nur empfehlen, mit PlugY zu spielen; ist doch angenehmer.

Wenn ihr mit spielt, kannst du dir von den Chars wohl den aussuchen, der dir am meisten Spass macht; ich denke von der Geschwindigkeit nehmen die sich nicht viel.

Wer selffond auch noch einigermaßen geht, ist ne Amazone (zb Java-Frosthybrid oder pure Java; Blitzimmune haben meist recht wenig Leben, die kann man auch mit nem Machtsöldner und irgendnem dicken Speer umjabben), die ist aber wenn du vollkommen Pech bei den Items hast schon schwerer imo.

Boner spielt sich auch sehr schön selffound (wenn auch etwas zäh bei immunen, aber soo viele Magieimmune gibts ja nicht und man hat ja CE)

Naja und Zauberin geht auch ganz gut, aber wenn du die nicht willst ;)

Mir persönlich machen davon Trapse und Boner mit Abstand am meisten Spaß

Wenn ihr nicht mit Ladder Runenwörtern spielt, würd ich die Trapse nehmen, die kommt auch ohne Einsicht und Spirit aus (2* +3 trap claws bei Anya Alp shoppen und manapots sollten für die Fallen reichen)

Weil die Monster nur geringfügig mehr EXP geben, dafür aber ungleich stärker sind, lohnt es sich eher, Grube oder Alte Tunnels zu machen anstelle von Baals oder CS runs. (Grube akt 1 Tamo Hochland bzw Alte Tunnel Akt 2 Vergessene Stadt).

Map is ja im SP auch immer gleich, von daher fällt das schonmal als Grund raus *g*
Gute Map suchen, mit Glück muss man da nicht weit laufen.
Und man kann da besser nen Char aussuchen, weil die Immunitäten nicht so sehr schwanken. Grube hat halt größtenteils CIs, LIs und FIs aber auch möglich. Dafür keine PIs oder MagieImmune. Alte Tunnel hat hingegen keine CIs, könnte man also perfekt als Blizzard sorce durch ackern.

Bis lvl 90 problemloses lvln auf pl 8 (obs halt möglich is... naja, eventuell wenn man tollere Items findet)
Bis lvl 95 gehts mit ausdauer, danach wirds eher qualvoll :p Oder zumindest nicht mehr richtig praktikabel. Aber soweit solltet ihr eh nicht kommen schätze ich :D

Nochmals vielen Dank für die Antworten. =)

Wegen Plugy wollte ich nochmal fragen obs da überhaupt eine Version von gibt für den aktuellen Patch? Wollten schon gerne den neueren Patch nehmen.

€: Hab grad bissl gegoogelt und hab was in der Richtung gefunden aber da meinte jmd, dass es für Patch 1.13 noch keine Plugy Version gibt. =(

Aber soweit solltet ihr eh nicht kommen schätze ich :D

Level 95 werden wir nicht schaffen da hast du schon recht. ^^ Aber einmal durch sollte schon drin sein. =)

Zuletzt bearbeitet:
plugy gibt es in der tat noch nicht für 1.13. Aber für die RWs könnt ihr auch das hier benutzen:
http://planetdiablo.eu/filebase/?file=44827

Dank reskill in 1.13 könnt ihr ja nach bedarf den Char anpassen. Und nach dem durchspielen (also nach dem Baalkill) kannst du ja zum lvln reskillen für die Gebiete, die du dann machen möchtest. Aber wie gesagt, mit Grube oder den alten Tunneln fährst du besser, als mit Baals oder CS.

Ich habe noch ein paar Sachen zu ergänzen.

Ein Tornadostormer richtet nicht Kälte- und Magieschaden an, sondern physischen und Kälteschaden.

Ein Hammerdin hat nun wirklich nicht so viele Immune und wenn ein Boner durchspiel kommt, dann wird ein Hammerdin da ja auch schaffen. Dafür hat man ja den Söldner. Selbst der eine Durchgangspunkt in Niederstrecken sollte gegen die paar Magieimmunen ausreichen.

Ein Boner hat einen hohen Manaverbrauch und ohne Meditationsaura sitzt er schnell auf dem Trockenen. Selbst wenn man massiv Punkte in Energie buttert, muss man immernoch Pötte saufen. Wie der Manaverbrauch beim Venomancer aussieht, weiß ich nicht. Den würde ich aber dem Boner vorziehen.

Bei den Zauberern fällt mir noch der Feuerelementar ein. Dieser Druide dürfte am Anfang ein bisschen besser wegkommen, als sein stürmischer Kollege. Außerdem braucht er deutlich weniger Mana, da er seine Skills weniger oft zaubert.

Barbaren, Fanazealer, Kampfkünstlerinnen und Wutwölfe sind auch selffond möglich und kommen überall durch, nur muss man hier deutlich mehr Zeit in die Ausrüstung investieren, wodurch sie nicht so schnell aufsteigen.

Ebenso ist auch eine Elechargerin möglich. Das ist eine Assassine, die sich mit Claws of Thunder auflädt und die Blitze dann über Dragon Claw entfesselt. Durch Alptraum wird sie ziemlich schnell durchflitzen können. In Hölle soll es ein wenige langsamer gehen, aber eigentlich müsste der Schaden auch da passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Kickse kommt eig auch super selffound durch. Dank Tigerschlag und Drachenschwanz kommt man ja auch schon in Akt2 Norm auf über 1k Kickschaden.

Zurück
Oben