• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP - Cheat ?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sadeer

Guest
hi, hab gelesen das man im sp modus die spieleranzahl erhöhen kann (simulieren), so das sie stärker wqerden und mehr erfahrung bringen. ich finde cheats eher eine untollte sache dielustig sind wenn man schonmal ohne gespielt hat. der beschreibung nach hörte sich das nicht wie ein cheat an, zählt das trotzdem unter die rubrik?

:hy:

Die Schwelle zwischen Cheats und Legit spielen ist fließend und muss im Prinzip von jedem selber gezogen werden. Hier in der Singleplayercommunity wird dieser "Cheat" aber geduldet, aber auch nicht alles (die genauen Regel müsstest du dann da nachlesen, z.B. hier Allmanach der Singleplayer).

btw. falls du es nicht weißt: einfach /players x ins Chatfenster eintippen...

Als Cheat wird es hier nicht angesehen, ist ja schliesslich von Blizzard so eingebaut :p
letztenendes entscheidest du es ja für dich selber, ob du es nutzen willst :p

Ich sehe das persönlich überhaubt nicht als Cheat an. Ich meine hey, du machst dir das Spiel schwerer! Da ist ja wohl nix schlimmes. Sehen die meisten anderen auch so.

Es bewirkt das gleiche, wie sich im BNet in andere Spiele einzuklinken, da sind die Monster genau auf die gleiche Art stärker und geben mehr Erfahrung.
Im BNet in fremde Spiele zu gehen ist eindeutig kein Cheat, daher kenne ich auch keinen, der das im SP als solchen ansieht.

Eine Ausnahme sind Wettbewerbe wie Speedruns, in denen kann das teilweise geregelt werden. Geht dann aber eher darum, dass dahinter ein tieferes Prinzip steckt (nicht Diablo-bezogen), was möglich ist und was nicht.

btw. falls du es nicht weißt: einfach /players x ins Chatfenster eintippen...

Wobei das "x" für die simulierte Spieleranzahl steht. Statt "x" gibts du also eine Zahl zwischen 1 und 8 ein. 1 ist dann die "normale" Spieleranzahl (sozusagen "Real-SP", 8 steht dann für ein full game).

Und als Cheat würde ich das nun wirklich nicht betrachten.

Zunächst: Im Singleplayer ist mir persönlich ohnehin egal, was die Leute machen. Sich selbst betrügen darf meinetwegen Jeder, kritisch wirds, wenn man ANDERE betrügt. Da wir hier natürlich ein Singleplayer-Tradeforum haben ist das nicht die offizielle Meinung, da es trotz dem "Single"player-Aspekt auf Andere überschwappen kann, aber die schauen schon auf ihre einzelnen Spieler auf, also whatever.

Zum Players 8 im Speziellen: Ich finde das nicht nur keinen Cheat (selbst wenn man voraussetzt, dass auch im SP jeglicher Cheat = böse), sondern schlicht notwendig. Auch im Einzelspieler will man vielleicht einen Charakter auf Level 99 haben. In 1-Spieler-Baalruns könnte das...spaßig werden. Das allein ist ein Argument dafür, den Befehl als völlig normal zu sehen: Ohne GEHT schlicht nicht, was im BNet problemlos möglich ist, weswegen auch PlugYs Truhenfunktion imho völlig unproblematisch ist und stets sein sollte.

Simon

Ich denke, hier wurde nun mittlerweile alles gesagt und wir können das Topic in die unendlichen Weiten der AFH absinken lassen.
Das Schloss spar ich mir noch, so kurz vor der Inventur sind die immer besonders teuer -.°

Gruss Silencer23

nabend. Habe ich das richtig gelesen, sich im Sp selbst betrügen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

geht man neuerdings davon aus, dass SP Player sich selbst betrügen?

Wenn dem so ist, hätte ich nämlich eine Menge Zeit in der AFH vergeudet.

1. Wieso sollte im SP kann jeder sich selbst betrügen bedeuten das man davon ausgeht das SP Player betrügen?
Das eine ist eine moralische Wertung das zweite ein Verdacht.

2. Was bitte hat das in irgendeinerweise mit der AFH zutun selbst WENN ein Mitglied SP Spieler unter general Verdacht stellen SOLLTE (was meiner Meinung nicht zutrifft^^)

Naja egal is eh net zum Thema wenn schick dem entsprechenden doch einfach ne PM zur Klärung.

ja sprech ich suaheli oder wie :eek:
kann man denn sowas nich per pm klären?

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben