• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soso verskillt?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
hi habe mir nun ne dualsorc geschaffen:

equip:

komplettes tal set
magierfaust
wasserwanderung
1 soj
1 fcr ring
spirit monarch 35fcr
1x kälte-zauber
2xfeuer-zauber
torch + anni

skills:

frost-sphäre: lvl 35 (max)
cm: lvl 34(max)
eisrüstng: 15

feuerblitz: lvl 20 (max)
feuerbaal: lvl 33
fm: lvl 23

+static tele usw

nun zum problem bin lvl 84 und seh in hell kein stich.
kann zwar noch feuer n bissl aufbauen aber defensive habe ich keine
chance. musste durch monarch auf mb verzichten. Also vitaonly.
Energieschild und telekinese konnte ich auch nich skillen da ich die
punkte für die angriffsklls benötigte.

habe ich was falsch gemacht oder is die sorc so nich spielbar?
oder geht es ohne mb und/oder energieschild nich?

mfg eppo

Eigentlich sollte das so funktionieren, ist auch alles ok soweit.
gut, die CM is etwas zu hoch, aber das is ja egal.
Den FC Ring kannste austauschen gegen was anderes brauchbares (SOJ/Buls, Nagelring für MF, nettes rare) Weil du genug FC hast.
Sonst ist aber alles ok.

wie viel life hast du=? Resis?
Wo spielst du? bzw wo hast du probs?
Spielst du in leeren games oder in vollen?
Kannst du an CTA rankommen? Das würde ungemein helfen ^^ Ansonsten haste 2 CD keys + nen Barb um dich selbst zu BOen?

erstmal danke für die schnelle antwort.

den ring wollte ich sowieso ersetzen is zwar n rare mit n bissl mana+
aber suche n besseren.

life steht bei 1280 recht passabel wie ich find.

klar an cta hab ich auch schon gedacht aber is ziemlich teuer.
wird schwierig im moment da ranzukommen.

probs bei größeren mengen an monstern.(vor allem schnell und fernangriffe)

die sorc is eigentlich für solo gedacht (keyruns bal usw)
deswegen ja dual damit ich nich auf party oder merc angewiesen bin.

mfg eppo

Meinst du mit Eisrüstung die erste?
Hast du die anderen beiden auch angeskillt?
Benutz einfach die Frostrüstung, die is gut gegen Fernkämpfer, da sie diese verpuffen lassen kann. Nicht alle, aber es hilft^^

Kannste noch life ausm Inventar holen? 20er halt^^

1280 ist zwar ok, allerdings dürfte es mehr sein :D

D-Fens666 schrieb:
1280 ist zwar ok, allerdings dürfte es mehr sein :D

das klingt nu fast so, als hätte meine 89er Sorc mit 800 hp zu wenig :clown:

zum Thema: Statt FireMastery hättest wohl besser Meteor skillen sollen, bringt doppelt soviel Dmg :)

Kältebeherrschung sollte auch n bissl zu hoch sein, im PvM langt doch 27, oder hab ich das nu falsch verstnden? hoffentlich nicht :D

ansonsten .. Optiumal geskillt isse nicht, aber noch fern von komplett verskillt, wird wohl eher an den Resis liegen :D

wie stehts ansonsten mit dem Söldner? :)

nee ich meine nich eis sonder zitterrüstung. (sind alle geskillt)

das ich meteor vergessen habe zu skillen viel mir dann am ende auf.
fand ich auch ziemlich tragisch.

was cm angeht: finde nich das frostsphäre so der hammer skill vom
damage her is drum dachte ich das es gut wär cm zu maxen.
die synergie in eisblitz habe ich mir dann allerdibgs gesparrt, da
die 2% etwas wenig waren.

feuerballschaden liegt jetz bei 4600-5000 denke ,dass bis lvl 90
noch n bissl was zu kommt.

meine resis sind in ordnung

kälte u blitz 75
feuer 66
gift rund 60

andere frage: was hat das eigentlich mit den facetten auf sich?
hab och nie eine gesehen und find auch nichts auf der seite.
nur ma davon gehört und sind die sinvoll?

dürfte also nich das problem sein oder?

danke mfg eppo

Sinnvoll sind Facetten sicherlich , da sie den Schaden erhöhen und die Resistenzen der Gegner senken. Sie sind definitv kein muss, aber es ist schön wenn man sie hat.

Ich such gleich noch nen Link raus

Facetten

eppo schrieb:
nee ich meine nich eis sonder zitterrüstung. (sind alle geskillt)

das ich meteor vergessen habe zu skillen viel mir dann am ende auf.
fand ich auch ziemlich tragisch.

was cm angeht: finde nich das frostsphäre so der hammer skill vom
damage her is drum dachte ich das es gut wär cm zu maxen.
die synergie in eisblitz habe ich mir dann allerdibgs gesparrt, da
die 2% etwas wenig waren.

Wie gesagt, dann benutz lieber die Frostrüstung, wenn dir fernkämpfer probs bereiten.

Naja, so tragisch is das auch nicht, du hast halt Schaden verschenkt, aber 5k FB dmg reicht. Daran sollte es nicht liegen^^

CM wirkt nur so lange, bis das Monster -100 res hat. Im Durchschnitt haben nicht CIs +50 Cres. wodurch du also eine resisenkung von -150% anstreben solltest. Das entspritch CM lvl 27. Facetten würden dazu addiert werden (eine Facette mit -5% = 1 CM lvl weniger)
Weniger Monster haben mehr als 50 Cres. Als Bsp Meppel hat 75, Urdars haben 90 (oder sogar 95) genauso wie der Diaclone.
Gibt noch paar mehr, aber im großen und ganzen sinds weniger, als das es sich lohnt, mehr skillpunkte dafür zu verbrauchen^^
Da wären die 2% dementsprechend besser :D

@d-fens

das bei -100 resi schlus is, is mir neu. dann habe ich echt zu
viel punkte reingedrückt.

habe mal in nem guide gesehen, dass einer am ende einen
frost-sphäre-schaden von über 1000 hatte. selbst wenn
ich eisblitz noch maxe würde ich nich auf sonen wert kommen.

wie isn das möglich?

andere frage: wenn ich mir die überflüssigen punkte in cm spare,
dafür 1 punkt in es somit lvl 14 stecke und noch ca 10 punkte telekinese
stecke wäre es dann lohnenswert? oder wäre der manaabzug immer noch zu hoch?

mfg eppo

Es ist durchaus empfehlenswert, Telekinese zu maxen.
Zwar hälst du mit ES deutlich mehr Treffer aus als ohne, aber sobald die Grenze überschritten ist oder Gefahrgegner kommen, bist du ein reines Beutetier ;)

Selbst Sorcs mit 20 Punkten in TK und ES ziehen einen Insightsöldner vor, weil dieser eine extremes Maß an Sicherheit bietet :)

Ahja, 1k Screendmg bei Orb ist durchaus möglich:

2 Skills vom Helm
2 Skills vom Amu
1 Skill von der Rüssi
1 Skill vom Belt
1 Skill vom Anni
3 Skills von der Torch
3 Skills von der Waffe
2 Skills vom Schild
-------------------------
15 Skills ohne jegliche Skiller und Skillringe.
-> avg. 690 Orb-Dmg...
Der Schlüssel ist +% Kälte-Fertigkeitsschaden :D
Nachtschwinges Schleier, Ormus, Klafter des Todes, das sind DIE Traumitems von Eissorcs ;)
Mit denen und SKillern im Inventar kommt man locker auf die 1k Screendmg...
Wobei das absolut keine Pflicht ist :)

mfg Venom :hy:

folglich: kann ich mir 10 pkt in telekines sparen, oder?

hät gern ne variante ohne merc die gut für hell is.

mfg eppo

kann mir bitte noch einer dir frage beantworten ob es sinvoll is

lvl 14 es und
lvl 10 tk zu skillen

danke

mfg eppo

Nein, ich würde lieber Eisblitz maxen und dann den Feuertree möglichst weit ausbauen! TK und ES lohnen auf dem niedrigen lvl kaum und da du auch auf vit-only gegangen bist dürftest du nicht allzuviel mana haben!

Warum willst du zwingend ohne merc spielen? Du bist ja nich von ihm abhängig, aber der hält dir doch schon einiges an schaden vom hals! Gerade Fernkampfattacken! Ich würde dir empfehlen nen stabilen merc dazu zu basteln und dann passt das scho... :)

mfg TLD

Also ich hab eben meine HC Blizzard Sorc wegen nem Tele Lag Fehler verloren ;), aber ok, dafür hat die das meiste wertvolle gemult und somit ist das neue hochleveln enstpannter ;)

Ich wollt nur kurz fragen wegen Kältebeherrschung:

Folgendes ist mir aufgefallen(angemerkt ich zock eine reine Blizzard Sorc):

Wenn man Kältebherrschung nicht von Items auf 28 bringen kann(z.B. wichtig für Mephi Hell runs), hat man auch schwierigkeiten die Gegner effektiv mit dem Blizzard zu killen.

Ich habe selbst ungefähr 7 mal diese Sorc hochgezogen und verglichen wenn man anfangs neben Eisstoß zuerst die Synergie Gletschernadel maxt oder zuerst Kältebeherrschung. Ich kann fest sagen, dass es sehr wichtig ist CM Skill hochzutreiben, Baal auf Alp wie auch seine Vorboten fallen wie die fliegen wenn ich CM vor den anderen Synergien hochschraube und das stetig mit steigendem Level. Ich hab öfters gelesen, dass ein hoher CM wert aber wohl nicht die Res in den negativen Bereich senken kann oder stimmt das nun doch nicht?

Aufjedenfall erhöht sich der Damage stetig obwohl er fest bei z.B. angezeigten 2.5k steht pro Spitze. Auch Duriel fällt auf Hölle mit hoher CM immer schneller wodurch aufjedenfall seine Res weiter runtergeschraubt wird und somit mein Schaden besser ankommt.

Nun wüsste ich gerne macht es sinn CM zu maxxen(ich mein, wer kann schon bei seiner ersten Sorc wie ich gleich mit torch, anni, soj etc. kalkulieren).

Meine Items im Moment sind:

Nachtschwinges Schleier

Amu mit 1 zu allen Sorc skills und netten Adds

Viper

Mages

Tal Belt

Lidlose Wand

ringe: nagelring+10fcr mit netten adds

Weberei Stiefel

Occu

Das wärs soweit. Das macht genau: 8 skills Add, sprich um also CM für Mephi zu haben muss man entweder noch ne Torch finden und da kommt man nicht daran vorbei CM zu maxxen um 28 zu erreichen. Auch für einen Diablo Clone sollte man CM auf 32 bringen und mehr hat noch nie geschadet-> maxxen bleibt einem wohl nciht aus, ausser man hat noch einen Soj, Kälteskiller oder einen anni da. Da man aber bei der ersten Sorc gerade wie ich bei HC eher auf damage achtet würde ich CM solange man nicht sein Wunsch EQ zusammen hat auf 20 sprich max hauen.

Habe mal ne gute Orb Sorc im SP mit nem Editor getestet und wer aufjedenfall auf Hölle bosse farmen mag, ich würde auf Blizzard gehen, haut mehr rein und der Damage ist ordentlich, ne Dualsorc für hell muss schon prima ausgerüstet sein plus guter Merc damits nicht gefährlich wird. Habe auch ne 2. Sorc mit Manashild und Orb versucht, finde den Orb einfach mangelnder Synergien und guter Flächenattacke gegenüber dem Blizzard einfach zu schwach. Mein Dualsorc im SC Modus Ladder 4 in der ersten Woche nach reset war auch ne dualsorc, aber da hab ich feuerball recht schwach geskillt nur um die seltenen Immune zu killen und mehr auf Blizzard geskillt, hat wunderbar geklappt. Wenn man dann reicher wird und genug items mit + skills hat, haut der feuerskill auch noch gut rein wenn man alleine unterwegs ist. Ein Merc ist in meinen Augen wegen einsicht eh pflicht.

die CM verringert wie du schon sagtest die Coldresis der Gegner. Normal sagt man haben im Schnitt die Gegner auf Hell 50% Resis, also bist du auf CM lvl 27 bei -150% (ohne Rbf etc) und würdest sie auf -100% runterdrücken. Mehr punkte in die CM würden keinen weiteren Schaden bringen, da -100% das Cap ist. Feste Ausnamen sind Meph, da bräcuthe man CM lvl 32 und Überdia, da braucht man CM lvl 36 um sie auf -100% zu drücken. Sollte man diese beiden nicht regelmäßig sehen so macht es auf lange sicht gesehen kein Sinn die CM zu maxen. Auf lvl 27 bringen und nicht mehr :)

:hy:

1. Du hast 115 fcr, bei 105 ist allerdings das cap. dein fcr ring ist also verschwendung hier waere ein mana/life/statring besser, wenn du schon keinen skillring hast

2. das set ist an sich zu schlecht um sinnvoll facetten reinzuschmeissen

3. es ist zu teuer fuer das was es kann auch wenn du mfen willst. die verteidigung ist relativ niedrig auch mit einem trotzmerc.

4. ich nehme mal an dir kommts bei der sorc primaer aufs mfen an also gegenvorschlag und nicht nur zerreden

harle - pul

ocu - lem

skully - lem

low arach - mal

macht in der summe 7 skill punkte statt 4 auch wenn du auf die -15 % gegnerische resis verzichtest.

solltest du die sorc so wie sie ist mit tals behalten wollen: versuchs mal mit folgender skillung

1 teleport static frostruestung oder nach geschmack zitterruestung (mein geschmack geht richtung zitterruestung, loest bei blitzern keine zusaetzlichen blitze aus und der gegner wird nicht nur gebremst sondern auch festgefroren das bringt auch in hell noch minimal was)

20 feuer blitz 20 feuerball (feuerbeherrschung bekommst du 1-2 punkte gratis ubers set)

20 frostsphaere 20 eisblitz (auch hier gibts 1 kaeltebeherrschung uebers set)

der schaden fuers orb liegt bei deinem jetzige equip bei ca 650-700 nur die kaeltebeherrschung ist knapp

der feuerball liegt bei 5 k schaden das heisst mit 2-3 treffern legst du praktisch jeden gegner im single player flach

es bleiben 20 skillpunkte bis lvl 99 wenn du spass hast kannst du sie in die kaeltebeherrschung versenken auch wenns dann totes kapital ist wenn du mehr skiller hast oder aber telekinese maxen.

klar kannst du damit auch meteor steigern aber das kostet einige skillpunkte um da hin zu gelangen und der schaden vom feuerball ist meiner meinung nach eh ausreichend, warum also nicht die defensive ausbauen?

ah eine tal rashe vita sorc,mein lieblings thema.
ja ich kenne meine alte noch gut,kurze infos dazu

tal set,35 % spiritmonarch,magefist,sandsturmtreck,2 nagel.soso torch + anni + 2 fireskiller

skillung frostspähre max
feuerball max
meteor max
feuerblitz max
feuermastery erstmal nur 1
coldmastery 1
statik 1
nova 1
telekienese 1 teleport 1

dank dem tal stab kommt die lightmastery noch dazu,ohne selber zu statten.

so vom schaden her dürfte die ausrichtung klar sein auf feuer,die spähre als killer für fi-gegner

nova macht genug schaden durch die mastery,um die gräfin,die fast immer fi und ci ist,killen zu können,wenn der merc entweder nicht gewollt ist,oder tot.als ünterstüzung gegen zu starke gegner wie lister wenn dieser doppelimmun ist,eignet sich die telekinese super,duch einen fast dauerstun kann der merc in ruhe draufhauen.

hatte so 1400 leben und knapp 800 mana.es ist mit dem tal set nicht gut,vita only geht besser.hab beides gespielt.

hatte volle ressis.hab keinerlei probleme gehabt.hell rush 3 leute auf einmal gezogen,ging gut,naja der rat und die ahnen gingen mit der soso nicht,da musste ich kurz zum smiter wechseln.

hmm,wenn du bereit wärst die soso zu erneuern,und bissl was noch investiert hast du nen guten allroundchar.
haben zig freunde nachgebaut,waren alle zufrieden.

mfg xardas149

Zurück
Oben