• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc-noob will ne blizz/fb starten

• Ersteller Ersteller G.Ras
  • Erstellt am Erstellt am

G.Ras

Guest
hi zusammen

also vorneweg ich hab keine große erfahrung mit sorcs, also würde ich ganz gerne etwas von den erfahrungen der leute profitieren die hier so unterwegs sind.
ich hab vor einger zeit mal ne nova/blizz sorc gestartet bin aber mit ihr nicht so zurecht gekommen. nova brauch ja wirklich richtig VIEL mana^^, letztendlich hab ich da viellieber blizzard benutzt also dachte ich mir ich versuchs nochmal aber diesmal mit blizzard als hauptskill. aber da ich gerne alleine zurecht kommen will muss auch noch ein zweites element her. nach rumstöbern in den guides kam ich auf feuerball. damit könnte man ja während der cast delay von blizz läuft schön etwas "rumballern".

die skillung kann man ja recht gut den guides entnehmen. ich hätte jedoch noch einge fragen die ausrüstung betreffend.

also ich hätte:

hut: harle (ist zwar eigentlich in gebrauch aber naja^^)
waffe: auge und spirit im kristallschwert mit 35fcr
schild: spirit im monarch mit 35fcr
rüstung: vipern (naja eigentlich hab ich meine grad im datennirvana versenkt aber die teile sind ja nicht soo teuer)
handschuhe: fosties, magefist und trang ouls
gurt: tal-gürtel, nachtrauch
amu: +1 sorc 18@
ringe: raven, manald, 10fcr 19str
schuhe: knochensteig

also ich dachte mir das 105fcr cap anzupeilen. das wäre ja mit auge, spirit, vipern und magefist erreicht.

wo würden sich den investitionen lohnen? ein arach ist zwar was feines aber ich weiß nicht ob es sich so lohnen würde. klar der +1 skill ist schön aber das 200fcr wäre wohl eh nicht in sicht (btw bei blizz mit delay dürfte das ja eh nicht soo wichtig sein). dachte da vielleicht an schneekolpfer um den blizz zu pushen.
amu dacht ich an das tal-amu, und stiefel an wasserwanderung (nicht so gute sind ja recht günstig).

naja wie schon gesagt, aufgrund meiner unerfahrenheit was disen charakter betrifft wäre ich für ein paar anregungen jedlicher art dankbar.

greetz
n.

sagen wirs so, wenn du vitaonly magst mach es so

ich persönlich würde eher
auge
mages
viper
arach
10 fc ring oder +2 sorc craft

anpeilen und nen mosars mit Mb spielen

schuchen:
aldurs, kriegsreisende oder jesuslatschen

nunja...wie schon gesagt gerade was sorcs angeht weiß ich leider nicht soo genau was ich mag und was nicht. allerdings bin ich unter anderem auf die idee gekommen mal eine zu bauen als ich ein spirit in nen monarch gepackt hab und eins mit 35fcr rausgekommen ist. von daher würde ich es auch gerne nutzen. ist die vita-only denn "angenehm" (ich weiß is relativ) zu spielen? mit maxblock hab ich bei convi und java eigentlich gute erfahrungen gemacht. aber mit dem monarch ist das wohl nicht so sinnvoll. allerdings steht die gute dame ja auch eher etwas weiter hinten.
es soll eben kein total zerbrechlicher char dabei rauskommen der auf absoluten max schaden getrimmt ist.

Sagen wirs so: Mitten in gegnermassen sollteste dich nicht reinstellen...

Du solltest halt Tele einsetzen, somit kannste dich ja super aus gefährlichen Situationen befreien, wenn du zudem noch ein wneige Equip ahst, sollte es keine Probleme geben. Ich hab meine Sorcs irgendwann fast nur noch Vita Only gespielt und war glücklich damit

Ich bin äußerst zufrieden mit Maxblock auf meiner Dual; die hat allerdings FO statt Blizz und ist damit grundsätzlich näher dran. Ich hab auch eine ohne gespielt; ging schon, mir war mit lieber. Ist halt eine ziemliche Geschmackssache, weil man sowas einfach nicht ausrechnen kann. Grundsätzlich bin ich absolut kein Maxblock-Fan, aber Sorcs sind mir viel zu fragil, da muss das her.

Simon

ich will mal behaupten, dass ein spirit nicht unbedingt mehr schaden bringt als ein mosars

ebenso ist für mich gbrade ein vergleich da

habe atm ne full tals vitaonly zauberin und ne dualerle mit mb

die Mb dual braucht wenns hoch kommt 60-65 str
die vitaonly halt die 156 für den spirit, der sich da auf grund vorr allem der fhr und co doch lohnt

probnlem nur:
die vitaonly zauberin verreckt mir im nahkampf, zu dem es beim baal abtelen z.b. durchaus kommen kann

die mb zauberin hat da einfach viel mehr leben (ne 700 life mb zauberin hat im nahkampf mal so eben 2800 leben)

und fernkämpfer wie seelen lässte mit 105% fcr eh stehen

Also ich hatte anfangs mal eine Blizzsorc und war super zufrieden ;) Die Gegner kommen im Normalfall nicht nah an dich ran, weil sie im Blizz stecken bleiben und da normalerweise sterben sollten. Deswegen würde ich dir auch ein anderes Schild empfehlen, ein Spirit ist ganz schön, aber die Punkte die du in Str investieren oder durch Equip aufbringen musst, sind es meiner Meinung nach kaum wert.
Ich würde mir lieber einen guten Merc dazu nehmen, der dir dann erstens die Gegner noch etwas vom Hals hält und zweitens auch die Iceimmunen killen kann. Kannst ja mit Static unterstützen womit ich bei dem 2. Punkt wäre: Blizz UND fb würde ich nicht machen, weil die beide eigentlich so viele Punkte brauchen, dass du sie kaum als Hauptskill mit Synergien ausgeskillt bekommst.
Ich würde dir also lieber zur Blizzsorc mit leichtem Schild und großen Merc raten ;)

mfg
Kjuse

da muss ich dir nu wiedersprechen

Blizzard-FB zauberinnen sind durchaus gut zu spielen und können einiges

Ich hab bisher 3 davon gebaut
jede ladder die ich bisher gespielt habe eine.

lvl 93
lvl 92
und eine lvl 85

alle 3 haben alleine baalruns gemacht

blizzard und eine syn (ich bevorzuge Gn) max
cm auf 27
fb max
rest in fbo
wärme,tk,tele,statik auf 1

der merc an sichn hat probleme wenn es mal monster gibt die du nicht einfrieren kannst, sowat wie moonies z.b. und gegen viele angreifer auf 1x sieht der merc auch nicht sehr gut aus

Also erstmal: Wer mit 105 fcr beim Baalrun telen des öfteren Probleme hat, der macht, egal ob MB oder Vit Only in meinen Augen was falsch.

Zum Thema Schild:

Ob MB oder Vit Only ist ne reine Glaubensfrage (melee Sorc, CB und Nova jetzt mal außen vor), das muss jeder für sich selbst rausfinden. MB wegen der hohen Anforderungen von Spirit allerdings den Vorzug zu geben halte ich für falsch.

Spirit hat im Gegensatz zu Mosars:

~100 Mana
20 (?) Vit

Das entspricht ~70 Stats. Wenn man die von der Str Req runter rechnet ist man sogar unter der von nem upped Mosars.

Zussätzlich hat Spirit noch 55 fhr, was auch nicht übel ist.

Die 2 Skills geben sich denke ich mal nicht viel zu den 2 Sockeln des Mosars wenn sie mit RBFs gefüllt werden

Resis haben auch beide, denke also nicht, dass bei den beiden Schilden so der Riesen Unterschied ist.

Was haltet ihr eigentlich von Zuflucht? Sieht gut aus und man kann beim Restequip auf Resis verzichten. Also z.b. mit Blizzard Ormus spielen. Dann aber natürlich auch Max Block
Lg

zuflucht hohes schild ist sehr nett

hatte ich

ist zwar nen frame langsamer im block als mosars aber durchaus spielbar

aber man soltle halt schon nen besseren resiroll erwischen als mit dual pd mosers

@ bluterguss
so lange du kein ES spielst, machste eh Baseene, da sind 100 mana nicht wirklich sachen die ins gewicht fallen
dank einsicht musste eh nicht trinken

die 55 fhr b rauchste halt auch nur, weil du eben viel öfter getroffen wirst

MB kannste im vvergleich zu vitaonly etwa so sehen, wie 0 resis gegen 75%

n mosars hat 25 grundprisma, die alleine bringen shcon mehr als die 35 c l und p resi
dazu noch 2 sockel, die bringen nochmal 38-46 prisma

was sicherlich mehr als 2 skillern entspricht

ich muss nciht mal facetten rausbringen

btw je nach restequip:
ormus und ekien viper auf ner mb zauberin, das haut auch nochmal rein

trollnest nur wenn du halt die 100 str hast, annsonsten is der tower besser

Noch mal @Topic:
Equip: Für gewöhnlich steht man als Blizz Sorc von dem Mob entfernt. Maxblock benötigt man hierbei nicht. Zur Not kann man den Mob mit der GN auf Position halten. FB würde ich im Cast Delay des Blizz nicht zaubern, lieber GN.
Außerdem: Sehr zu empfehlen ist Schneeklopfer, bringt +2 auf Blizzard und man kann auch noch ne Frostrüstung casten. ME besser als Arach und wesentlich billiger.
Skills: Bei der Blizz/FB Sorc muss man den Kältepart etwas anders skillen als bei der 0815 Orb/FB Sorc. Bei Blizz sollte man versuchen, eine Synergie hochzuziehen. Dies verdoppelt den Schaden. CM kann man auf LVL 17 belassen, auch wenn LVL 27 ideal ist. Itemfrage.
mfg
tyr

auch ich würde hier nicht auf mb gehen. blizzard ist doch so schön distanziert, da hast du wenn dann probleme mit sowas wie souls, weil die sogar noch ne größere reichweite haben. daher würd ich sie durchaus vita only spielen in dem fall, orb ist was anderes. auch mit 105 fc kann man in ein moonlord/soul/ritter-bosspack mit manaburn, fana, extra schnell, verflucht etc reintelen, und dann is halt schluss, egal was für defensivkonzepte man hat. trotzdem würde ich soweit es irgend geht, immer auf 105 gehen, es ist einfach schneller und mit spirit ja keinerlei verrenkung.

zunächst mal danke das die diskussion langsam wieder zu meinem ursprünglichem anliegen zurückgekommen ist^^.
MB is zwar ne feine sache, aber in dem fall einer distanz-kämpferin wie der hier vorliegenden vielleicht wirklich nicht soo wichtig. zummal ich mit spirit ja ohne große verrenkungen auf 105fcr kommen würde. somit würde ich mir die anschaffung eines arach sparen und könnte deshalb mehr in skiller investieren.
außerdem könnte ich dann den schneeklopfer einsetzen der nicht nur um einiges billiger ist sondern auch wunderbar zu blizzard (und im delay GN) passt.
aber wie sieht es denn mit CI aus? davon gibt es ja leider einige. ist da ein Fb in den verhälltnissen wie er bei einem solchen dual-ding geskillt ist ausreichend um mit denen klar zu kommen? (ich denke da nicht an volle games^^).
und wie sieht es eigentlich mit insight aus? sinnvoll? hätte da noch eins mit ner 16er aurarumliegen. oder kommt man auch ohne aus? dann könnte ich mit nem schnitter ja auchnoch einige gegen immune machen.

und @ teiwaz: meintest du CM auf 17 mit oder ohne items lassen? mit spirit auge harle amu und skiller sollte ich ja schon auf so ....naja sagen wir mal +10 kommen.
und ich hätte auchnoch 2 4/4 cold rbf. ließen die sich sinnvoll einbauen? in vipern harle oder auge? das würde sich ja wiederrum wieder auf das angestrebte cm level auswirken.

Hm,
(1) LVL 17 CM mit Items. Mit vorerst investierten 7 Punkten liegste da richtig.
(2) Die CIs bekommst Du ganz gut mit dem Feuerball klein. Feuerblitz würde ich allerdings maximieren und einen Punkt in FM versenken. Aufl LVL 30 macht dann der Feuerball so um die 2k dam. Das lässt sich zwar noch steigern, reicht aber.
Jedenfalls habe ich nach diesem Schema meine beiden Blizz/FB Sorcs geskillt und die hatten des Öfteren mit Baal Hell eine Verabredung.
(3) die beiden Cold RBF sparen im Ergebnis ein bis zwei Level CM. Ab dem zweiten Skillpunkt in CM bringt jeder gesetzte Punkt -5 Kältewiderstand. Sockeln würde ich die in Vipern und Harle. Grund: Vielleicht findest Du später was besseres als Oculus oder kannst Dir ein Hoto bauen oder findest nen Klafter. Dann würdest Du Dich über das versockelte RBf ärgern. Vipern und Harle hingegen sind ja schon Optimum.
mfg
tyr

so zunächst mal danke für eure anregungen. da ich jetzt mal etwas zeit habe bin ich auch endlich dabei die dame hochzuzocken.

habe aber zwei fragen:

waffe: im mom habe ich ein 35 spirit/kristallschw und ein auge. nun überlege ich mir entweder ein HotO zu bauen (noch ne GUL rumliegen die ja nicht soo viel tradewert besitzt aber dafür gut zu gebrauchen wäre) oder versuchen an einen klafter zukommen.

helm: da überleg ich grad zwischen ner harle (life, mana, dam red) und nightwings (push für den cold-part)

der rest wäre:
magefist
aldurs/WW
Tal-amu
vipern
35er spirit schild
schneeklopfer
ringe: ma schauen

Fcr hast du eigentlich genug und resis kann man sich wo anders herholen. Ich würde von einem HotO abraten und die Runen dafür lieber in andere Asurüstung investieren. Wenn dich das Autotele vom Occu nicht stört, dann ist das auf jeden Fall ne gute Waffe (besser als das Spirit-Schwert) und bringt ebenfalls nen paar resis mit. Schadenstechnisch wäre ein Klafter des Todes natürlich am besten, ist aber auch nicht das billigste Item

Als Helm ist die Harle natürlich deutlich billiger und bringt nen bisschen mf mit, für mf-runs also eindeutig besser, dmg-technisch liegt natürlich nightwings vorne, aber für mephi, andy, etc reicht auch der dmg der harle locker aus. Kommt halt nen bisschen drauf an, was du machen willst ...

Bei den Ringen hast du eigentlich freie auswahl, da du genügend fcr hast. optimal wären hier natürlich SOJ oder BK, vom Preis allerdings auch nicht die billigsten... Ansonsten welche mit Leben, Mana und wenn du noch brauchst resis.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Also ein Paar Sachen stören mich hier noch :p
Erstmal zum Zuflucht:
Trollnest ist immer Scheisse. Nur der hohe Schild kann gegen Mosars konkurieren, WENN überhaupt. Trollnest hat nen niedrigeren block als der hohe Schild udn ne höhere str req als die normalen Sorce items. Die Def ist irgendwo wayne.
Davon ab find ich den Preis für Zuflucht einfach nur beschissen. die chance, dass man weniger resis als ein Mosars mit 2 PDs hat ist auch noch höher, und dafür ne Mal verbraten? Ne danke.
Ausserdem kann ich den Mosars prima austauschen, falls ich die Resis mal nicht mehr brauchen sollte. Mitm zuflucht bringt mir das weniger, da eventuell zu viel str und zu wenig dex.

Blizz/FB:
Also mit einigermaßen guten Equip sollte man die CM auf 27 kriegen können.
Möglich sollte ja sein: FB, FBo, Blizz, GN max. Dann CM 27 rest 2. Blizz Syn. Obligatorischen je 1.
Trotzdem würde ich nur maximal 10~ Punkte in die CM stecken. Mit skillern usw sollteste du das irgendwann erreichen können^^

Harle oder NW:
Harle ist defensiv, NW offensiv. Wenn du wenig life hast, nimm die Harle, ist sicherer. Im zweifelsfalle könnte man es einfach ausprobieren^^ Aber mit ner Harle kommste auch prima zurecht. NW bringt halt nochmal nen dicken dmg zuwachs.

Zu maxblock wurde ja schon ausgiebig diskutiert, aber meiner Meinung nach auf einer Blizz/FB -> brauch man nicht :D

Zurück
Oben