• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc + Newbie Fragen :D

• Ersteller Ersteller atr0x2011
  • Erstellt am Erstellt am

atr0x2011

Guest
Nabend ;)
Ich hab mal wieder D II ausgekramt und bin natürlich begeistert :D
Nun hab ich allerdings ein paar Fragen, es ist zugebenermaßen ewig lange her, dass ich DII gezoggt habe und habe mein ganzes Wissen versoffen, verraucht was auch immer ^^ auf jeden fall hab ich kein plan mehr^^ war damals auch noch recht jung^^
Und da bin ich direkt auf eure Seite gestoßen und bin auch begeistert :D
Nun hab ich mir auch (einige) class guides (wenn ich das ma so nennen darf) angeguckt und ehrlich gesagt war das für nen newbie wie mich zu viel auf einmal ;) wenn ich etwas fortgeschritten im game bin, werd ich mich natürlich in diesen guides schlau machen ;) aber hab zu erst einmal ein paar grundliegende fragen ;)

So nun zu meiner Frage:
Ich hab ne Sorc erstellt, weil ich dachte: [DII]-[viele, nein sehr viele mobs]-[sorc= AOE]-[böses BAM :D]...
also will später viel bumms machen ;) flächendamage usw ;)
1) stimmt das? xD mit dem AOE mein ich xD
2) kann man umskillen? hab bis jetzt (lvl 7 erst) 2punkte in den feuerblitz und den rest in wärme gesteckt (wg manareg, kann ja net schaden ^^)
3) wie sollte ich meine "characker" punkte verteilen? also die punkte, die ich in mana usw stecken kann? hab da bis jetzt so ziemlich alles in mana gesteckt, aber auch nur so rein intuitiv ^^
4) Auf was sollte ich bei meinem EQ achten? welche rüstungsarten kann ich tragen? also auch leder? oder schwerere rüstungen? also nicht nur was KANN ich, sondern was macht auch SINN^^ wenn ich zig tausend punkte in stärke pumpen muss um schwere rüstungen zu tragen, isses ja schwachsinn, weil dann kein dmg kommt biggrin.gif
5) wo kann ich den schwierigkeitsgrad einstellen?^^
6) kann ich einen Char aussem Single Player ins Battlenet einfügen oder muss ich da dann extra nen neuen char erstellen?
7) was genau der unterschied beim lvln im bnet? ausser mit grp natürlich ^^
8) ist battlenet von dII überhaupt noch gut beuscht?

uff wurden nun doch mehr fragen als ich dachte :D
danke im vorraus für alle antworten wink.gif

und ja, ich HAB ma wow gespielt^^ (wg begriffen usw xD)

mfg atr0x

1.AOE hast du recht. Das sind Flächen Zauber.
2.Zudem mach nur 1 Punkt Wärme den rest bekommste durch EQ!
3.Wenn du auf Mana Schild gehst 30-50STR rest Mana. Machts du ohne, dann so 30-50STR 30-50Mana rest Vita.
4.Am besten du nimmst immer Sachen mit hohen Def und immer +xx Atributen/Skills.
5.Beim Game ERSTELLEN!
6.Nein das geht nicht, da sonst nur Cheater unterwegs wären!
7.Keine Cheater und mehr Spaß! ^^
8.Battle.net ist sogut wie immer überfühlt. Es gibt genügend Games. Wobei bei Diablo 1 im Battle.net nur noch so 10-20 Leute am Tage Online sind. Beide Games sind aber mit einander verlinkt!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. :)

mfg
Kyto

Nein nein.
Ein Paar sachen möchte ich schon klar stellen.

Also ne Sorce hat schon "AoE" spells. Allerdings ist es hier nicht so wie bei neueren MMORPGs wo die Zauber besonders viel Bumms haben. Andere Chars halten hier genauso gut mit.
Besonders stark sind die Spells Blizzard, Frostsphäre, Blitzschlag/Kettenblitzschlag, Feuerball/Meteor. Andere gute (subjektiv) skills sind auch Nova, Hydra, Comboblitz, Feuerwand. (subjektiv weil Comboblitz jetzt nicht so DER skill ist, aber man kann mit ihm spielen)
Oft lohnen sich als Anfänger die Kombinationen aus Feuer/Kälte, also Frostsphäre/Feuerball/(meteor) oder Blizzard/feuerball.

Umskillen kannst du, wenn Patch 1.13 rauskommt (irgendwann zwischen bald und kann noch dauern :ugly: ) Wobei ich dies eigentlich als schlechtes Feature empfinde.
Und weil es sowieso jemand sagen wird: Im SP kann man auch mit Plugy reskillen (Sufu plugy eingeben, bei den SPlern ist reskillen aber nicht gerne gesehen, wie man links sieht --> ich Spiel SP, daher diese eher ablehnende aussage)

3.Wenn du auf Mana Schild gehst 30-50STR rest Mana. Machts du ohne, dann so 30-50STR 30-50Mana rest Vita.

Zu Pauschal. Für eine sorce, welche kein Maxblock benutzt, sollte man 156 str anpeilen für einen Spirit/Geist Schild (Runenwort) gesockelt in einem Monarchen (gibt kein Schild mit niedrigerer strreq) Allerdings muss man nicht die gesamten 156 str statten, vom Equip kann auch was kommen (das equip speziell auf str auslegen lohnt allerdings nicht!)
Ebenfalls Mana bei einer ES (Energieschild) Sorce sollte nicht zwangsläufig ausschliesslich ausgebaut werden. Nur bei einem maximalen Absorb von 95% könnte eine Ene-only stattung angestrebt werden. (wenn gutes equip usw). Bei ES muss TK gemaxt werden. d.h., spielt man eine Dual sorce, hat man dafür grundsätzlich keine Punkte über.
Normalerweise reicht auch ein Absorb von 70-80%, dann sollte man in etwa eine ausgeglichnene Life/Mana stattung anpeilen.

4.Am besten du nimmst immer Sachen mit hohen Def und immer +xx Atributen/Skills.

Im Normalfall muss eine Sorce nicht so sehr auf hohe def achten ;)
Attibute sind auch so ein Jain sag ich mal. Skills natürlich, sehr wichtig auch FC = schnelleres zaubern (mind. sollten hier 63 angestrebt werden, besser 105. Benutzt man Blitzschlag/Kettenblitzschlag dann am besten 78 oder sogar 117)
FHR ist auch immer gut zu haben, Leben/Mana natürlich auch.
Resis nicht zu vergessen! Bei ES nicht ganz so dringend, bis auf Giftres, die sollten dann max sein.

7.Keine Cheater und mehr Spaß! ^^

Im SP würde er sich mit Cheaten maximal selber betrügen :)
Open Bnet ist cheatverseucht ja, dort sollte man sich gar nicht erst rumtreiben. Das Closed Bnet ist auch nicht besser mit Dupes, Bots, Hacks und wer weiss was ;)
Spielt man alleine im SP, kann man es wie gesagt selber steuern. Sogesehen kannste da 100% legit spielen.
Spaß ist Ansichtssache :p

Noch allgemein ein paar sorce tips:
Wärme wurde ja gesagt, da sollte nur einer rein, weil man die Skills braucht. Ansonsten gibt es das Runenwort Einsicht/Insight, das kann man dem akt 2 merc geben, das regeneriert durch die MEditations aura deine Mana.

Ene statten sollte man daher acuh sein lassen *g*
Vita/life ist das wichtigste, sofern nicht grade mit ES gespielt wird. Dann ist es trotzdem auch wichtig.

Ansonsten guides angucken (im Sorce turm sind acuh welche, link @ Sig zb)

Also ich weiß nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass ich so einiges, was hier gesagt wird als Anfänger überhaubt nicht verstehen würde. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich einiges nochmal ganz, ganz einfach erkläre.

1) Flächendmg ist nicht so wichtig, wie in anderen RPGs, dennoch nicht zu unterschätzen. Wenn du auf einer Fläche Schaden machen möchtest, wäre dir z.b. sehr eine Zauberin angeraten, die mit Frostsphäre angreift.

2) Wurd ja schon gesagt. Nein, geht nicht und mehr als 1 Punkt in Wärme ist verschwendet.

3) Ein Punkt, der imo viel zu kompliziert erklärt wurde.
Es gibt bei einer Sorc drei Defensivkonzepte:
1. Vita Only: Du beschränkst dich nur auf dein Leben. Bei dieser Spielweise würde in Stärke soviel gehen, damit du alle Items, die du tragen willst tragen kannst (das wären wahrscheinlich 156 für ein Spirit Runenwort) und der gesamte Rest kommt in Vitalität.
2. Maxblock: Du benutzt ein Schild mit guter Blockchance und stattest so viel Geschicklichkeit, dass du auf 75%ige Blockchance kommst. Der gesamte Rest kommt wieder in Vitalität.
3. ES (Energieschild): Ein Skill, der einen bestimten Prozentsatz des Schadens, den du bekommen würdest aufs Mana umleitet. D.h., du verlierst Mana, anstatt Leben. Da ist das ganze sehr kompliziert. Solltest du dich dafür entscheiden, kannst du nochmal spezifisch danach fragen, wir werden darauf eingehen. Bzw hat D-Fens da schon was geschrieben.

Zu diesen Konzepten ist in den Allermeisten Guides auch was zu finden. Soltlest du dir durchlesen, sehr wichtige Entscheidung.

4) Rüstungen musste keine zu schweren anziehen. Sorcs brauchen, wie auch schon erwähnt eh keine hohe Def. Viel wichtiger ist schnellere Zauberrate (am besten 63, bzw 105%), + Fertigkeitenlevel, Resis, Stats, usw.

5) Den kannst du erst ändern, wenn du den ersten Schwierigkeitsgrad geschafft hast. ;) Geht beim Game erstellen dann.

Allgemeine Tipps: Ich würde dir empfehlen, eine Orb-Feuerball Sorc zu spielen. Dazu löschst du erstmal deine, da sie wohl schon verskillt ist, und erstellst eine neue. Glaub mir, du kommst besser durch, als jetzt und später wirst du denken, dass es eine gute Entscheidung war.
In diesem: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335 Guide kannste die besonders den Absatz "Orb-Feuerball" dazu durchlesen, und den ganzen rest am besten auch^^
Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit^^

danke^^

also erstmal danke an alle :D lange net mehr so nette antworten in nem forum bekommen ;) und wer da ironie findet, ist selbst schuld, ich bin echt begeistert!
nicht nur schnelle und gute antworten sogar auch echt nett verpackt!
TOP! daumen hoch jungs ;)

insbesondere danke ich dem letzten post da er wirklich am einfachsten zu verstehen war xD aber in kombination mit den anderen posts war es perfekt ;)

nun noch eine frage ;) macht es sinn den char im bnet zu erstellen oder eher net? ich mein kb ewig lange im sp rumzuhängen und dann im endeffekt den ganzen kram nomma von vorne zu machen weil ich ins bnet will :D

Das ist zwar Geschmackssache, aber ich würde Dir raten, in´s closed battlenet zu gehen.
Du kannst Deine Spiele mit password schützen, wenn Du Deine Ruhe haben möchtest oder in open games gehen, wenn Dir danach ist.:)

Edit: beim Erstellen der Chars kannst Du wählen zwischen

Profi char (hat seinen Reiz, aber wenn Dein Char einmal stirbt, dann war´s das für ihn--RIP)

Ladder Char (hat Vorteile, z. B. kannst Du mehr und bessere Runenworte basteln als non ladder, Dein char kann noch gespielt werden, wenn er einmal stirbt...und Nachteile, z. B. musst Du bei einem Ladder reset von neuem mit LV1 er chars starten)

Non Ladder (Vorteile, Dein char kann noch gespielt werden, wenn Du einmal stirbt, Deine Chars werden vom Ladder reset nicht betroffen...Nachteile: Du kannst einige gute Runenworte nicht nutzen).

Grüssle Klars

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieh' es mal so:
Im Bnet kannst du trotzdem "Singleplayer" spielen, wenn du willst.
Von daher hast du alle Optionen offen, wenn du gleich ins Bnet gehst. Vorausgesetzt du hast nen permanenten Internet Zugriff.

Im Bnet ist die Versuchung aber auch sehr groß sich "rushen" (ziehen) und leveln zu lassen, was man zumindest beim ersten Char nicht tun sollte.

Auch gibt es im Bnet viele Items recht "günstig", weil sie mit Duperunen erstellt wurden.
Das ist sehr verlockend, gerade wenn man anfängt und nicht so richtig voran kommt.

Du solltest dir und deinem Spielvergnügen zuliebe also wenn dann wirklich nur hier im Forum Handel betreiben. Es gibt hier auch viele kostenlose Angebote, die Anfänger mit Items ausstatten, so dass er nicht ganz nackt ist. Keine Überitems aber durchaus brauchbar.

Also das Battlenet hat eigentlich erstmal überhaubt keine Nachteile gegenüber dem Singleplayer, wenn man keine Modifikationen verwendet. Wenn du gern auch mal mit anderen zusammen spielen möchtest oder Items tauschen möchtest, ist dir das Battlenet zu empfehlen.

Falls du dich dafür entscheiden solltest, gebe ich dir schonmal einen wichtigen Tipp mit auf den Weg (bzw mehrere):

- Spiele deinen ersten Char ganz allein durch und lass dir nicht helfen. Das mag an einigen Stellen sehr, sehr hart werden, aber es lohnt sich durchaus. Wir haben soooft Fragen im Strategiebereich, die sich erübrigen würden, wenn die Leute ihre Chars einfach mal durchspielen würden.

- Sammle Edelsteine! Du kannst immer drei derselben Sorte in den Würfel packen und zu einem höheren "cuben". Schon für eine einstellige PG Anzahl bekommst du hier im Tradebereich Dinge, von denen du im Singleplayer erstmal nur träumen kannst.
Musst allerdings ne bestimmte Zeit regestriert sein, um das zu dürfen.

TOP! daumen hoch jungs

:P Bin aber ein GIRL! ;)

- Spiele deinen ersten Char ganz allein durch und lass dir nicht helfen. Das mag an einigen Stellen sehr, sehr hart werden, aber es lohnt sich durchaus. Wir haben soooft Fragen im Strategiebereich, die sich erübrigen würden, wenn die Leute ihre Chars einfach mal durchspielen würden.

Dabei solltest du aber noch erwähnen das man wenn zu 100% auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen sollte. Am besten auch ohne Single Runs. Weil sonst ist es ja wie wenn man gerusht wird.

Sprich keine Tristruns, Diablo Runs, Baal Runs und Cow Runs.

Dabei solltest du aber noch erwähnen das man wenn zu 100% auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen sollte. Am besten auch ohne Single Runs. Weil sonst ist es ja wie wenn man gerusht wird.

Sprich keine Tristruns, Diablo Runs, Baal Runs und Cow Runs.
Das finde ich Quatsch. Mit LV 30 oder so ist man dann schon in Alp, das wird doch nix. Und ohne Runen/Items/Level wirds irgendwann zu hart. Ich find sowas nützlich.

Ob SP oder B.net ist nicht objektiv entscheidbar.

Der Vorteil des B.nets ist, dass man nicht allein ist. In einer (guten) Party ist das Spiel ein ganzes Stück spaßiger als sich alleine durch zu kämpfen.

Der Vorteil des Single-Player (inklusive Plugy) ist die Autonomie. Man ist für seine Erfolge auch tatsächlich selbst verantwortlich. Darin liegt ein nicht zu unterschätzender Reiz. Im B.net lauert immer die Versuchung des Opportunismus. Gerade am Anfang ist es ungemein bequem sich das Spiel von stärkeren Spielern oder einer Party machen zu lassen und sich an einem überquillenden Item-Markt zu versorgen - einen soliden Grundstock an Items bekommt man schließlich schon für lau. Sich endlich sein Spirit-Schwert selbst gebaut zu haben, ist aber sehr viel befriedigender, als es vor die Füße geworfen zu bekommen und ein Item selbst zu finden verursacht mehr Freude als sich eines zu erhandeln.

Zurück
Oben