• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc mit Skorn welcher Build ist sinnig?

Nilosos

Mitglied
Heyho,

habe heute folgenden Skorn gefunden:

Dps 1288,1

Int 329

Krit 198%

5,3%ll

sox

und da ich mir eh in nächster Zeit eine Sorc machen wollte dachte ich mir ''Ok das Ding behälst du''. Nun stelle ich mir die Frage welche Sorc wäre am sinnigsten? :confused:

Tendiere momentan zu einer Archonsorc

dachte dann halt an sowas wie:

Andys 9%as
Innas Pants 9%as
Viles
Tal Armor 9%as
Zuni Boots
Zuni Ring
Tal Amu (wobei ich mir hier noch unsicher bin da ich mir eins mit Cc nicht leisten kann :/)

was meint ihr dazu?

Da hast du wohl auch recht, ich finde zwar 1-Hand und Quelle ein ebsseres Packet aber wenn du schon mit dem Skorn spielen willst sollte es schon Archon sein... da merkst du auch den langsamen Attackspeed vom Skorn nicht, ka wie genau das beim Archon mit dem Attackspeed funzt^^

Auf jedenfall ist der ll sehr praktisch gegen Reflect Dmg Packs, mit soviel Lifeleech heilst du dich auch an denen voll auch wenn du mal MP3+ spielen willst.

Die Ausrüstung die du da aufzählst ist genau richtig, ist hald auch Geschmackssache. Ich würde z.B. statt der Andys auf nen Mempo mit cc oder falls das zu teuer ist auf ne Tal Rasha Maske gehen (Die hat zwar keinen AS drauf aber bekommst du mit sehr guten Werten schon relativ günstig bsp. 6cc, 150+int, 10%+life, life, AR usw^^)

ps: wie hoch ist dein Budget? das hilft beim helfen xD

Da hast du wohl auch recht, ich finde zwar 1-Hand und Quelle ein ebsseres Packet aber wenn du schon mit dem Skorn spielen willst sollte es schon Archon sein... da merkst du auch den langsamen Attackspeed vom Skorn nicht, ka wie genau das beim Archon mit dem Attackspeed funzt^^

Auf jedenfall ist der ll sehr praktisch gegen Reflect Dmg Packs, mit soviel Lifeleech heilst du dich auch an denen voll auch wenn du mal MP3+ spielen willst.

Die Ausrüstung die du da aufzählst ist genau richtig, ist hald auch Geschmackssache. Ich würde z.B. statt der Andys auf nen Mempo mit cc oder falls das zu teuer ist auf ne Tal Rasha Maske gehen (Die hat zwar keinen AS drauf aber bekommst du mit sehr guten Werten schon relativ günstig bsp. 6cc, 150+int, 10%+life, life, AR usw^^)

ps: wie hoch ist dein Budget? das hilft beim helfen xD

Also war schon ein wenig shoppen :D

Alle Gegenstände die ich oben aufgezählt habe (bis auf das Tal Rasha Amu) habe schon und des mit eigentlich sehr guten Stats nach meiner Meinung :). (Hatte sogar das Luck ne Andy mit 4,5 Crit 9%ias sox und nur 5% mehr Feuerschaden im AH für 2 mio zu snipern^^)

Budget für den Rest liegt bei so ca 80 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
verlink mal dein Profil pls :) dann schau ich mir das mal an. Wenn du willst kannst auch hier mal reinschauen, ich spiele auch Archon Sorc zum Farmen: Liz (sicky1990#2874) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

edit: Tal Amu bringt im übrigen auch schon sehr viel ohne cc, denn ohne cc bekommst du die mit massig Vita und Int hinterhergeworfen der ele dmg und cd bei 280+ Int sind nicht zu verachten. Ansonstem würde ich dir zu nem Raren Amu mit 8+ cc / 80+cd Raten und bei den restlichen Werten, was das Budget hald hergiebt^^

Zuletzt bearbeitet:
verlink mal dein Profil pls :) dann schau ich mir das mal an. Wenn du willst kannst auch hier mal reinschauen, ich spiele auch Archon Sorc zum Farmen: Liz (sicky1990#2874) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

edit: Tal Amu bringt im übrigen auch schon sehr viel ohne cc, denn ohne cc bekommst du die mit massig Vita und Int hinterhergeworfen der ele dmg und cd bei 280+ Int sind nicht zu verachten. Ansonstem würde ich dir zu nem Raren Amu mit 8+ cc / 80+cd Raten und bei den restlichen Werten, was das Budget hald hergiebt^^

Sodala danke für den Tipp :) Link zum Profile kommt sobald die Items dort auch angezeigt werden xD

hab mir nun ein Tal Amu mit 6% Heilig Schaden

250 Int
133 Vit
62 @
62 Cd

sox

besorgt :)

Edit:

Sodala hier ist die kleine:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nilos-2365/hero/23213992

Zuletzt bearbeitet:
Grillst du dich nicht selbst bei reflect mobs? Ansonsten sieht das sehr gut aus, was die Ausrüstung angeht. Hat halt wenig ress/ armor.

Grillst du dich nicht selbst bei reflect mobs? Ansonsten sieht das sehr gut aus, was die Ausrüstung angeht. Hat halt wenig ress/ armor.

Durch den LL nicht^^... bzw Res finde ich irgendwie garnicht low oO... Komme auf ca 8xx Res mit Archon und 4,1 Rüssi^^... Also Speedruns klappen echt genial mit dem Build auf Mp 3

Edit: Was mich interessieren würde wie schaut es eigentlich mit EF aus eher LL oder LoH?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird es, daher nimmt man Life Steal statt LoH, wie es der CM/Nova Wiz nutzt, der auf hohe APS setzt und daher LoH bevorzugt einsetzt. Außerdem kann man LS nur über die Waffe bekommen und da braucht der CM Wiz eben DMG. Cm mit Skorn wäre viel zu langsam um die Skills richtig nutzen zu können.

Bei LS ist es egal wie oft man trifft, da nur der Schaden und nicht die Anzahl der Treffer zählt.

Die Mechanik von Archon, die über getötete Monster und nicht Crits den Skill verlängert, funzt also mit Allem was viel Schaden macht und LS als Stat hat, sehr gut.

@ Nilos

Wenn MP3 super funktioniert, was willst Du mehr, außer noch mehr von Allem? Um dein EQ. deutlich zu verbessern brauchst halt ne Menge Gold. MP3 flüssig als Wiz ist schon toll, der Skorn ebenfalls. Muß ich mal testen, mein CM wiz liegt atm auf Eis, weil der WD sich mMn. schöner spielen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch überlegen einen pseudo-Archon-Build zu spielen, sprich einfach Desintegrate als Hauptskill. Vorteil: Man kann Teleport mit Wormhole mitnehmen (wirkt das Ias eigentlich auf die Teleport-Castgeschwindigkeit? Wenn ja wäre das dann wohl semioptimal)
Achja, Trick ist so wenig attackspeed wie nur möglich auf den Items zu haben, bei 18 ap-Kosten von Desintegrate kann man das zusammen mit entsprechenden passivs durchspammen (kann ich mir zumindest gut vorstellen, teste das aktuell selber erst auf HC ^^)

€: Nein, Wormhole ist von der AS unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
ArcanTorrent funtkioniert auch gut, kostet ja nur noch 16 AP, ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

So nach ein paar Test muss ich feststellen, dass eine Meleesorc wohl am ehesten für den oben angesprochenen Spec geeignet wäre. Endgültig würde der wohl so aussehen:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Problem liegt ziemlich auf der Hand: Wenn die Waffe bzw. das AS grundsätzlich so lahm sind, kommt critmass sogut wie gar nicht zur Geltung, dauert also EWIG bis die Cooldowns mal unten sind.
Eine Meleesorc hat ja bekanntlich die Balance zwischen AP on Crit und Ias zu finden - genau die würde sich bei dem oben gezeigten Spec auch anbieten.
Spiele meiner Para20er-SC-Sorc atm so... ist spassig, wird wohl aber trotzdem einem Archonbuild ohne Teleport hinterherhinken.... 300%dmg und dazu der riesen Def-Boost sind halt einfach unproportional zu allen anderen Skills die so ne Sorc auffahren kann...
Zudem bleibt man eigentlich beim Teleportieren ständig hängen x)

-> Skorn = Archon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben