• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc baal hell

PuresGras

Neues Mitglied
moin,
ich mal wieder :>
ich versuch seid einiger zeit mit meiner sorc (dual: orb/meteor lvl 82) baal auf hell zu machen, allerdings scheitere ich immer an Lister, die waves davor schaff ich gerade so mit viel rumblinken etc. nur beim lister scheitert es, durch dieses zurückstoßen ist es schwierig zu blinken, mein merc verreckt schon bei der 2ten wave :/
irgendwelche vorschläge/ideen wie man am besten an die sache rangeht?

danke

greetz =)

Ich verstehe gerade den Ausdruck "Rumblinken" nicht wirklich :D

Nun, ich würde auf jeden Fall den Merc wiederbeleben ;) Vielleicht kannst du noch eine kurze Angabe zu deinem Equipment (samt Merc) machen. Gib auch mal deine Skillverteilung ohne Items an. Vielleicht musst du noch erst 3-4 Level machen, damit es besser geht.

Mit nen bissl geduld sollte das eig. kein Problem sein mit ner soso, rumtelen und zwischendurch Orbs casten.

@smoky teln? kA^^

ja sry, natürlich teleporten nicht blinken^^

merc trägt ne tal rasha maske, hone sundai mit smaragden gesockelt und ne ~700 rüstung mit einigen ressis.

sorc trägt "das auge" harlekinskrone und mf kram

meteor, orb eisbeherrschung sind ausgeskillt und die boni hochgeskillt.

naja das problem beim rumtelen ist, das wenn mich einer der monster von der lister wave trifft werd ich zurück gestoßen und kann nicht telen und 3 hits reichen und meine sorc fällt um :/

Sowie die bösen Buben da sind, kurz statik nutzen, wegtelen, wieder bissl ran, statik und dann halt telen mit rechts und mit links immer schon rein in die Menge mit den Zaubern. Am besten Frostorb nehmen, weil der ordentlich Schaden macht.
Merc sieht eigentlich ganz gut aus, denke mal, der wird am Gift der 2. Welle immer sterben.

Gruss Silencer23

Hm, Meteor ausgebaut - habe ich nicht so die Erfahrungen mit, nutze eher den Feuerball in ausgebauter Form. Da hast du natürlich das Problem, dass die Viecher nicht im Meteor stehen bleiben. Du musst zwingend den Merc am Leben haben, da die Waffe schon einmal sehr gut geeignet ist.

Bei dem Equipment musst du wirklich Geduld haben und aus ausreichender Distanz die Viecher bearbeiten.

EDIT: @ Sileys: Lister ist oftmals Dual-Immun. Von daher glaube ich kaum, dass Statik was reisst - gegen einen CI/FI - Lister stehe ich mit einer Dual Eis/Feuer ungern ;)

EDIT2: @ PuresGras: Statik geht aber nur, wenn Lister nicht Blitzimmun ist.

Merc sieht eigentlich ganz gut aus, denke mal, der wird am Gift der 2. Welle immer sterben.
jop :/
hm static hab ich noch nicht probiert =)

edit: hehe ja, das mit dem ci/fi hab ich auch schon öfters gehabt, wenn da noch ne horde monster mit am start war hab ich mich immer weg getelet, besser als wieder 50k für den merc zu blechen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns partout nicht geht:
Lister usw aus dem Thron rauslocken, und selber wieder zu Baal hintelen :D
Es reicht an sich bis zu dem vorraum (also der Teil vor dem eigentlichen Saal)
Dann "denkt" Baal, dass nix mehr da is, und geht in die weltsteinkammer

Lister und sein Pack sind aber mit einer Orbsorc auch schwere Brocken. Ich teleportiere meist taktisch nach hinten, ziehe mich also zurück, aber setze dabei noch FOs in Richtung Lister ab.
Der Frozen Orb explodiert bei einer festen Entfernung zum Cast-Ort. Ich versuche beim Teleportieren, den Abstand zwischen mir und Lister so einzurichten, dass der Orb, wenn er explodiert, genau im Monster explodiert, was den ausgeteilten Schaden nicht unwesentlich erhöht. Static benutze ich da nie, weil man da meist zu nah an die Gegner ran muss.

Ich stelle mich gerne hierhin bei Welle 4 + 5:
screenshot034b.jpg

Also zumindest wenn ich pl8 spiele *g*
Weil dann sterben die monster ja nicht sofort, und so kriegt der merc von 1 max 2 Monstern einen aufn deckel.
und der FO trifft (im bsp jetzt auch grade :D) recht gut, weil da meisstens eh so viele hintereinander stehen :D

edit:
wenn mans nicht erkennen kann, ich steh direkt in baal XD

Es gibt eine ganz einfache Methode um zu verhindern, dass der Merc schon an der zweiten Welle scheitert:
Es nennt sich Gegengiftelexier/Antidote und kann bei Malah gekauft werden. Da du teleportieren kannst, solltest du deinen Söldner auch nicht zu lang den Hydren von Bartuc aussetzen.

Lister selbst und seine Diener sind in Hell immer feuerimmun. Wenn du es schaffst die Gegner zu vereinzeln, kannst du sie nach und nach killen, aber die Feiglinge bleiben meist in der Nähe von ihrem Boss.

Wenn Lister als letzter übrig ist, und dazu noch kälteimmun sein sollte, kannst du ihn mit Dauertelekinese 'lähmen'. Dein Söldner sollte dann in der Lage sein, ihn mit der Zeit aufzuspießen.

bis dahin
Fenix

ich habs nun mit dem trick von D-Fens666 gemacht, weil lister ci/fi war und ich wenig lust hat gegen ihn zu fighten =)
das mit dem in baal reinstellen werd ich auch nochmal testen.
danke

Zurück
Oben