• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Möchtet ihr Classic Items enchanten?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Eine Nachricht schlug in der vergangenen Woche besonders hohe Wellen: Mit der Mystic, die in "Reaper of Souls" als neue Handwerkerin kommt, können Items verbessert werden - allerdings keine, die noch in Diablo 3 Classic gefunden worden. Dies ist natürlich keine gute Nachricht für diejenigen, die sich in den letzten Wochen sorgsam die besten Items zum Verzaubern herausgesucht haben, insbesondere nicht, wenn sie dafür echtes Geld ausgegeben haben.
Wir wollen diesen Sonntag von euch wissen: Stört euch diese Beschränkung?

Letzte Woche ging es um ein erfreulicheres Thema: Welches ist der Lieblingsboss der Diablo-Community?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Möchtet ihr Classic Items enchanten?

[x] nö, ich will neue Items finden&nutzen und nicht ewig bei den alten bleiben.

Was man will und was man kann sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn es gehen würde, wüsste ich welche Items ich bis zum Addon aufhebe. Da es aber nicht geht, geht's eben nicht.

Ich bin da eher neutral. Habe mir da jetzt eigentlich nie Gedanken drüber gemacht, liegt aber eher daran, dass ich falls ich mir RoS hole, würde ich mit dem Paladin neuanfangen. Mich reizt es einfach neuanzufangen und neue Items zu finden.

Muss wohl erwähnen das ich für ein komplett Reset bin bei dem Addon, bei sovielen Veränderungen die das Spiel jetzt erfahren, würde ich das für angemessen halten. Aber gut, ich weiss das das nicht die Meinung von jedem ist und kann verstehen das Leute sich darüber aufregen, dass sie ihre aktuellen Items die sie während 2 Jahren gefarmt haben (oder im AH gekauft haben :) ) jetzt entwertet werden.

Nein. Warum auch? Spätestens nach ein paar Tagen hat man eh fast alles ersetzt, weil die neuen Werte so viel höher sind. Also warum Gold für die alten Items ausgeben, wenn man auch die neuen verbessern kann?

Ich empfand die Ankündigung als Erleichterung -> kann jetzt den ganzen Krempel, den ich mir für eventuelle Enchants aufgehoben hab, verkaufen.
Dann ist endlich mal wieder Platz in der Truhe und ich kann mich über neue Drops freuen.

Hatte mir auch irgendwie gedacht, dass die sich nochmal Gedanken über Legacy-Items und die Mystic machen. Das hat mich zum Glück davon abgehalten, mein ganzes Gold in Crit-Mempos etc. zu investieren.

Blizzard will einfach nen totalen Reset ohne einen machen zu müssen. Klar man könnte einfach mal Gold und Items einfach entsorgen, wären alle Chars wieder LV 1 und man müsste komplett von vorne Anfangen, aber wenn Blizzard dies tut, dann wird ein Hyper Shitstorm der Stärke 666 dafür sorgen das die Blizzard Zentrale brennt.

Müssen wir halt noch mal alles erneuern, aber ist das so schlecht? Was wäre Diablo ohne ständige optimierung des Chars mit neuen Items? Für mich nur halb soviel Spass, auch hat man jetzt nen Grund sich über neue Items zu freuen. Gibt wieder viel zu finden und MF Runs machen wieder mehr Sinn(ja MF wurde gestrichen ich weiß) vielleicht ist das für uns alle am besten so.

MfG

Kongo

[x] Ist mir egal - ich nehme eben die Ausrüstung, die ich bekommen kann.

Ich werde es auch machen wie Afura. Neu anfangen , mit neuem Charakter. Das ist eig. auch das einzige worauf ich mich richtig freue.:)

Ist halt wie im RL - man muss aus den Gegebenheiten stets das Beste herausholen. :)

[X] Ist mir egal - ich nehme eben die Ausrüstung, die ich bekommen kann.
Das sagt eigentlich schon alles.

Für diejenigen, die sich darüber aufregen, dass einem das Leben/Blizzard immer nur Zitronen gibt: Macht halt Limonade draus.

[x] Ja ich möchte classic Items entchanten können.

Ich denke nur, dass diese Items gewissen Restriktionen unterliegen müssen, da sie statt 4 primären Affixen 6 haben können. Ich denke das es ausreichen würde, die Items auf 60iger Stats - wie sie jetzt in D3C sind - zu limitieren.
Also keine 70iger STats möglich.

Gruß Jan

Wäre schön gewesen, wenn man alte Items verzaubern könnte, aber ich hab kein Problem damit, dass es nicht geht.

Die Idee von @OnkelWilfried wäre sicher die eleganteste gewesen.

Weiss zufällig jemand, ob verzauberte Gegenstände boa sind? (bin gerade zu faul nachzuschauen, ich geb es zu :p)

sind dann boa. kann man bei der Axt gut sehen

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...uer-classic-items-in-reaper-of-souls-1776932/

@Blivogh: meinst du den Skorn? Der ist doch bereits boa da er ein Legendary ist.
Hab aber auf dem Enchantingblog was gefunden:
Also, once you Enchant an item, it will become bound to your account and can no longer be traded to other players.

@D2Zocker123: warum sollte die Umfrage keinen Sinn machen? @Deimos wollte nur das Feedback der inDiaboloranier einholen, wie sie zu der Entscheidung seitens Blizz stehen.
Und nur weil das von Blizzard ausgeschlossen wurde heißt es noch nicht, dass es doch in einer anderen Form wieder eingeführt wird.

[x] Finde ich schade - ich hätte gerne mein altes Equipment verbessert, anstatt alles wegzuwerfen.

Bis man alles wegwerfen muss, dauerts wahrscheinlich noch lange. Gerade sowas wie ne WH sollte lange gegen die neuen Gürtel bestehen können, zumindest offensiv. Ein SoJ ist auch immer gleichstark, unabhängig vom Restequipp.

Für mich persönlich ist es schade, da ich 4 Teile eines Legacy Natalya-Set in HC habe und wahrscheinlich einer von verdammt wenigen bin, der das hat. Hätte ich das verzaubern können, hätte ich Items, die Bezeichnungen wie legendär oder unique mal wirklich verdient hätten aber so wird leider nichts draus :(.

Zurück
Oben