• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Braucht ihr einen siebten Skillslot?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Vor kurzer Zeit erläuterte Blizzard Community Manager Lylirra, warum es mit dem Diablo 3 Addon Reaper of Souls keinen weiteren Raum für Skills in der Benutzeroberfläche geben wird, ließ aber durchaus einigen Raum für entsprechende Diskussionen offen:
Lylirra:
  • Wie beeinflusst das Vorhandensein von (nur) sechs Skills Euer Spielergebnis negativ? Wenn Ihr bestimmte Beispiele habt, her damit, umso besser!
  • Auf der anderen Seite: Wie würde Euer Spielerlebnis durch einen siebten aktiven Skill verbessert?
  • Wenn Ihr einen siebten Skillslot hättet, welchen Skill würdet Ihr als siebten Skill wählen - jetzt ausgehend von Eurem aktuellen Build?
DAs klingt nicht gerade, als wäre …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Braucht ihr einen siebten Skillslot?

Nein, :)

und halte ihn für Spiel schädigend, Akzeptiere aber alle anderen Meinungen. Ich hätte für den barb gerne noch einen mehr, weil ich gelegentlich mal wechsle. Aber es ist gut, wie es ist. Die Schwierigkeitsgrade sind mittlerweile ohnehin recht anspruchslos geworden, da wird man sich ja wohl auf 6 Skills begrenzen können.

:hy:

€: Wenn ich den doch zwangsläufig hätte, weil er zu Release es games so geplant war, würde ich Sprint mit dem barbar reinnehmen. Aber auch nur wegen des Luxus der schnelleren Fortbewegung.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich brauche ihn nicht oder halte ihn für spielschädigend.

Selbst wenn es Resistenzen und Immunitäten gäbe, könnte mit mit 6 Slots ganz locker multielementare Builds bauen oder die Gruppe gut darauf abstimmen. Wenn man 7 Slots hat, ist man immernoch beschränkt, da man vielleicht noch immer nicht alles reinnehmen kann, was man gerne möchte und man verlangt nach dem achten..

Der 7. Skillslot ändert das Spiel nicht wirklich und ist daher so überflüssig, wie der sprichwörtliche Honig auf der Kirmes ;).

ich bin alt und selbst mit 6 Skillslots schon fast überfordert :(

will wieder nur mit rechter und linker Maustaste wie bei d2 zocken können :cry:

@Blivogh
In D2 war es auch möglich, per Shortcut deine Mausbelegung zu ändern :)
Von Y bis N waren die Skills (bei mir) vergeben die dann auf die Maustaste geschoben wurden, das war nicht besser als das jetzige System.

Die sollten lieber darüber nachdenken, wie man die W-Taste zurück ins Spiel holt.
Das wechseln von Items, mitten im Kampf, vermisse ich schon...

Brauche keinen 7ten Slot, aber halte ihn nicht unbedingt für spielschädigend. 6 reichen mir, wobei wenn es einen Necro geben würde, würden mir 6 wohl nicht mehr reichen :p

@Blivogh
Die sollten lieber darüber nachdenken, wie man die W-Taste zurück ins Spiel holt.
Das wechseln von Items, mitten im Kampf, vermisse ich schon...

Das wird wohl nie kommen. Blizzard will das Spiel so idiotensicher wie möglich halten. Es könnten ja Leute denken, dass ihre Waffe verschwunden ist nachdem sie ausversehen auf "W" gedrückt haben. Obwohl man das 2012 mit Tooltipps oder sonst wie hätte hinbekommen können oder einfach mal Google benutzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
zum glück ist die anzahl der skillslots die einzige größe bei der blizzard nicht dem gesetz der inflation folgt

na ja, halte es weniger für spielschädigend, als einfach für überflüssig; durch einen weiteren slot wird sich am spiel nichts ändern.
insofern vermisse ich die antwortmöglichkeit: "ist mir völlig egal, hat ohnehin keinen einfluß"

Mir wäre ja mal nee Ladder ankündigung um einiges lieber wie ein 7 Skill slot!!!

Dann schließe ich mich mal @Blivogh und @cracklepop an:
mir reichen 6 Skillslots, 7 würden mich überfordern ;-)

ich bin mal weg

D3 is eh tot, sollen sie mal lieber nur 2 slots ( links + rechte ) Maustaste einführen. Alles andere könnte zu speziell sein und nicht casual genug.

Finde das Addon ist mächtig mieß schlecht.
Ich mein Diablo2 +LOD bestand für mich immer aus 3 Dingen in folgender Reihenfolge.

1. Handeln -> gestrichen
2. Builds bauen ( neue Chars ) -> gestrichen
3. Bossruns bzw. Gegnerruns für Loot ( noch da, aber ohne 1+2 für mich persönlich langweilig )

Naja gg, no re kk
Kajo

D3 is eh tot, sollen sie mal lieber nur 2 slots ( links + rechte ) Maustaste einführen. Alles andere könnte zu speziell sein und nicht casual genug.

Finde das Addon ist mächtig mieß schlecht.
Ich mein Diablo2 +LOD bestand für mich immer aus 3 Dingen in folgender Reihenfolge.

1. Handeln -> gestrichen
2. Builds bauen ( neue Chars ) -> gestrichen
3. Bossruns bzw. Gegnerruns für Loot ( noch da, aber ohne 1+2 für mich persönlich langweilig )

Naja gg, no re kk
Kajo

lässt fürs addon hoffen!:eek:

[x] Nein, ich brauche ihn nicht oder halte ihn für spielschädigend.

Warum und wieso wurde im anderen Thread ausreichend geschrieben.

brauchen, nein aber wenn ich einen hätte würd ich sicherlich was damit anfangen können...

Zurück
Oben