• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo Baalruns: Frenzy vs. WW

Zapatta

Guest
Hallo zusammen,

der x-te thread, welcher die beiden wohl effektivsten Barb-Arten vergleicht :)

Ich würde mir nach längerer Zeit aufgrund 2er vorhandener Grief gerne einen Barbar basteln. Das Einsatzgebiet sind ganz klar Baalruns (einfach zum Spaß und lvln) und ab 1.13 ggf auch das CS ohne IM :D

Vorhanden sind folgende Items:

2x Grief PB
Forti
Arreats
Highlords
LoH
Rare ll/str/dex/@
Raven
String / TG was auch immer
Gores

Gulli mag ich aufgrund des Styles und der fehlenden Resis nicht so gerne ;)

Was würdet ihr als effektiver - also Kills bzw. Exp pro Zeit einstufen?

Ich denke bei Baalruns könnte aufgrund des Runspeeds der Frenzy die Nase vorne haben. Bin aber mal auf eure Eindrücke gespannt :)

Vielen Dank,

Zappi

Mit dem Equipment sollte keiner von beiden Probleme haben, ich denke aber, dass ein Wirbler wahrscheinlich schneller ist, einfach weil er Flächenschaden hat . Der Runsspeed des Frenzys bringt ihn zwar schneller in den Thronsaal , aber im SP hast du ja die Map und kannst dir zur Not auch eine kurze aussuchen, also ist der Wirbler nicht viel langsamer unten.

Resis ?
Hls Blitz 35
Loh Fire 50
NR mit ~6Pkt. 45
Anya 30
Forti ~26
Anni ~18
Torch ~25

Alle max würdsch sagen,bei 2xGrief,setz ich
das einfach mal voraus.

Gulli ist klar der bessere Helm.
DS,CB,du hast nur 15% von Gores.

Im WST bei vielen Seelen vlt. noch TG,
und ohne IM könnte der Wirbler sogar schneller sein,
will man viel killen und nicht all zu viel stehen lassen.

MfGg Marco

Juuhuu noch jemand, der wie ich den Arreats lieber mag *gg*

Und auch wenn das jetzt keine Effeiktivitätsgründe hat, ich hab meinen Frenzy lieber, als meinen Wirbler. Den letzteren hab ich kürzlich mühsamst bis HFQ gequält und dann wieder zum Runen-Gem Muli abgestellt. Gab immerhin ne Gul, also hats sich gelohnt *g*

Das Problem bei meinem Wirbler ist ziemlich klar AR, wollte da aber nun nicht so wahnsinnig viel noch machen, damit er was reißen kann, ich denke aber, dass er das grundsätzlich kann, nur mir liegt die Spielweise nicht. Solltest du also auch bedenken, wie du lieber tötest ;)

Mal so ne Frage

ML kommt woher bei deinen Items oder reicht dir das 2x Tir in den Griefs?

Man sagte mir einst, dass es keine blöden Fragen gäbe darums tell ich sie jetzt, sollte ich etwas übersehen haben.

Ich frag mich das wirklich, da ich auch einen Baba mir für 1.13 machen möchte.

Ich würde den String als Gurt nehmen, dann hast du mehr LL und kannst dir ML über den raren Lutscher holen. Sofern man keinen Duallutscher hat für die Wurstfinger.

wenn du vor hast viele Baals zu killen ist der frenzy viel besser als eine Whirbler.

warum kein Whirbler:
Souls ->Mana burn
Runspeed
gezielter Schaden bei Baal und Bossen wie Lister!
Monster sind im Thron meist verteilt bis eben auf die Wellen

Nimm den Wirbler.

Gegen Manamangel gibts dicke lila Pötte. Die droppen bei fast jeden Run.

Runspeed ist nicht soo wichtig, wenn man die Karte hat. Spielst im Bnet? Dann halt erst rechts rum und dann links rum...

Schaden: Dank Altern stehste beim WW fast auf der Stelle --> extrem viel Schaden.

Vor den Wellen muss man halt in Bewegung sein. Mit den Items braucht aber kein Monster mehr, als einen WW.

Für die Bosse: Einfach im Dreieck wirbeln.

Und das Wichtigste: Üben, üben, üben! Kein Angriff ist so kompliziert einzusetzen aber dadurch auch so individuell, dass du jedes Monster maximal schnell beseitigen kannst.

Dass ihr immer alle das Monster anklicken müsst, um es zu treffen...

Gruß
Torben

€: ML ist noch n guter Punkt. Du hast n Dualleecher anner Hand? 2% sollten da reichen. Sonst könnte es wirklich knapp werden mitm Mana ;)

Hey,

ja ML habe ist ein guter Punkt. Habe ich echt übersehen. Habe noch nen DL mit ar und bissi resis oder so.

Also ich habe ja beides schonmal gespielt und muss sagen, dass mir die Art des Tötens beim WWler mehr Spaß macht. Einfach weil man schon im Laufen ansetzen kann und muss nicht immer direkt an den Monster stehen.

Allerdings sehe ich speziell gegen Baal und die 5. Welle den Frenzy irgendwie im Vorteil...

Btw: Spielt ihr mit WC beim frenzy im thronsaal oder gehts mit den items auch ohne?

Wie sieht euer "Trauminventar" aus? Max/Ar oder eher Max/Ar/Life? Gibt es da konkrete Erfahrungswerte?

Nimm Najs Stab zum Telen, dann brauchste garnicht an Souls vorbeilaufen und der Vorteil des Frenzys fällt quasi weg.

WW killt deutlich schneller, weil du ständig gealtert bist, was bei WW aber fast noch von Vorteil ist, außer dem schwächeren Dmg, darum kann man auch den Raven sein lassen, wenn man will.
Für AR kann man auch Angelic einpacken, Gulli aufsetzen und dann ists eh genug DS, alternativ Metalgrid.

Gealtert habe ich gegen Lister immer Probleme, es sei denn als WW, weils da egal ist.
Allerdings hab ich auch nicht dein Eq. und wills auch nicht.
Darum eher WW sag ich.

Traum Inventar? ... kA AR max Charms, was sich so findet halt, Life ist egal, 3k Leben vielleicht von Vorteil, 2k reichen meist aber und mehr Str. ist immer schöner.

Ich würde kein WC nehmen, bei der geringen Lähmdauer musst du ja ca alle 2 Sekunden neu schreien, das wäre mir zu umständlich.
Bei den Charms wäre wohl eine Mischung am besten, so viele mit life, bis du einen anständigen Lebenswert hast und dann reine max/ar charms.

Ich würde WC nehmen,W ist ruckizucki
gedrückt,dann haste ne ordentliche Stundauer
und Amoken ohne WC ist bei Massen
nocht so dolle,Punkte haste eh über.

Als Wirbler hat man bei den Wellen eher
keine Probs,wenn Lister mal aber ganz arg
drauf ist,muss mein Frenzy manchmal hart schlucken.

MfGg Marco

Ich sehe die Problematik eher bei den Monstern vorm Thron. Die Wellen an sich sind, zumindest für meinen Frenzy mit Dual-Tod, kein Thema, das habe ich gerade probiert.

Allerdings doofe IM-Ritter zwingen quasi dazu, dass man abbricht und das nächste Spiel aufmacht, sich da durch zu Amoken ist mehr als nervig und auch zeitaufwendig. Auch Puppys waren eben unerwartet nervig, haben mich ne Menge Pötte gekostet.

Die Wellen selber dann waren sehr sehr locker, auch die 5. Die einzige, vor der ich etwas Respekt habe, ist die 2. weil die die blöden Untoten wieder belebt, sprich Puppys, IMs und Souls ;) Aber Lister ist harmlos, nicht mal nen roten Pott für ihn. Dito dann Baal.

Wie es sich da beim WW verhält, weiß ich aber nicht :)

Die Wellen selber dann waren sehr sehr locker, auch die 5. Die einzige, vor der ich etwas Respekt habe, ist die 2. weil die die blöden Untoten wieder belebt, sprich Puppys, IMs und Souls Aber Lister ist harmlos, nicht mal nen roten Pott für ihn. Dito dann Baal.
selbst schuld, wenn du denen die leichen lässt ...

IM-ritter: anspringen und amoken, rest mit frenzy ... keine probleme

beim WW is ganz genauso
hab fast das gleiche equip wie der TE...
gibt außer bei Puppies und die Oblivion-Knights keine Probleme, sogar über die Souls kann ich lachen...
Lister is auch kein Problem, außer er is PI
oder aber Manaverbrennung, da stand ich kurz vor dem einen oder anderem RIP
mit den Dual-Griefs brauchste auf nicht soviel AR (ITD:D), und für Baal hab ich nen Gesegneter Zielsucher Merc (Macht oder Frost brauchste dann nicht mehr, DMG groß genug und Sicher steht der Barb auch, wenn du genug LL bzw ML hast)

mit den Dual-Griefs brauchste auf nicht soviel AR (ITD:D), und für Baal hab ich nen Gesegneter Zielsucher Merc (Macht oder Frost brauchste dann nicht mehr, DMG groß genug und Sicher steht der Barb auch, wenn du genug LL bzw ML hast)

Und warum sollte man sich freiwillig im Schaden beschneiden ?

Bei AR Probs Demonlimb nehmen,
AR/Max Charms ins Inventar.

Normale Souls sind wahrhaftig keine Probs,
aber wehe du hast mal welche mit Verzauberung
a la Conviction,und kommst vlt. nicht schnell genug an
sie heran oo

MfGg marco

gabs da nicht was mit hüpfen und knockback oder sowas?

wobei n tg als gurt und fertich is der lack
ansonsten hilft einem nur der gute alte zickzack

Und warum sollte man sich freiwillig im Schaden beschneiden ?
Ganz einfach: Dmg is ja schön und gut, aber was hilfts dir, wenn man nicht trifft?

Imho: mehr AR --> mehr Dmg (gegen Baal)

klar kann man drauf verzichten mit Demonlimb und AR Charms, aber davon steht ja nix in seinem Equip, oder hab ich da was überlesen?

Ist zwar mit Sicherheit ein geiles und vor allem effektives Equip, aber bei 2xGrief und der Forti als Frenzy, da haste dermaßen hohe Reparaturkosten, daß du mit dem Bezahlen nicht mehr nachkommen wirst.

Ich empfehle zumindest beim Frenzy 2xBotD Ba zu nehmen, Duress als Rüssi und nen Umed Gulli.

Was jetzt für Baalruns besser ist, Wirbler oder Frenzy hängt von Deiner favorisierten Spielweise ab. Für beide gibts Vor- und Nachteile.

Gruß
Reign

Wtf was that ?

2x Botd ?
Stinkt unendlich gegen Grief ab.

Repkosten ?
1xRal,ja klar,unendlich teuer^^

Gulli UM ?
Nix mehr dazu zu sagen.

Geh spielen und nicht shoppen.....

MfGg Marco

€: Und Grief in PB hat noch höhere Rep^^