• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sölner im CS überleben lassen

gipsy3

Ist öfter hier
Gesetzt, eine Strafe Ama mit Knockback.
Ziel: Machter soll trotz IM im CS überleben:

Strategie 1.) klassisch. Damred und leech.
Ausrüstung Verrat oder Gladi,
Leech Helm (Andi, Tal; Gaze)
Starke Waffe (schnitters, usw)
Problem: trotz Verrat seh ich nicht wie sich das ausgeht.

Strategie 2.) Damred und Lebensregeneration
Ausrüstung Verrat oder Gladi,
Felsstopper (+Dol), Gesicht des Horrors, Schwarzhorns, Stahlschatten
schwache Waffe

Was ist besser?

so wie ich das bis jetz gesehen hab, steht der merc um 1-2 schläge länger, wenn er mit im verflucht is, und mit einer schwachen waffe kämpft, als mit einer starken :p

aaaaaber trotzdem stirbt er zu schnell. kann mir nicht vorstellen, dass es mit damred möglich is, den merc gegen iron maiden resistent zu machen.

noch kurze anmerkung zu strategie2: wieso denn dann eine schwache waffe? wenn er keine waffe trägt, macht er noch weniger schaden :D
das könnt evtl funktionieren, hab das noch ned versucht. hab bis jetz auch ned daran gedacht ...

Geht sicher nicht, da kein teleport da ist. Ansonsten ne Jägerin nehen oder so einen akt3 menschen. Selbst mirt tele muss man bissl aufpassen trotz nondam-waffe.

Gruss
KH

ich hab meinem merc immer die waffe aus der hand gerissen :D

aber ohne waffe = kein leech

das ist das einzigste prob was er dann hat, es sei denn du hast nen lt stab im second slot

Edit: @ der über mir ; mit strafe/multi sollte man schon die gegner schnell genug umpusten können

425% reflektierter schaden
200 ed macht

also praktisch egal was du machst killt der sich

imho: offscreen rumballern und so killen

...den (Macht)Merc kannst du gegen IM nicht immunisieren.

Rezept:
Spielwitz mit ein wenig Umsicht und Betonung auf den Einsatz des Decoy.
Mit der Zeit merkt man wo die Magierfreunde meistens stehen und
setzt ihnen den Zwilling vor die Nase, worauf sie im Nahkampf Altern fluchen.

Und falls ihn mal ein IM erwischt, ists ja auch kein Beinbruch.

@ flurz Ja, sofern man:

a) alleine im Game ist
b) totale Überitems hat
c) man IMMER ideal positioniert ist
d) NIEMAND PI ist
e) einen intelligenten Merc hätte:D

Also slebst mit schon sehr guten Items liegt bei mir nicht alles bis der Merc da ist. OK, im 1 Spieler schon, aber da braucht keine gescheite ama nen Merc um den Schaden zu pushen. Das spürt man ja eh erst bei volleren Spielen.
Da ich denke, der Threadersteller sucht eine Dauerlösung, geh ich mal davon aus, dass das die gleiche IM-Verharmlosungsdauerlösung ist, die hier in 100 anderen Threads im Forum bereits diskutiert wurde, mit dem Ergebnis, dass es entweder am leech oder am IM scheitert. Im 1 Spieler m

Jetzt erklär Du mir mal, warum nun ausgerechnet jetzt plötzlich hier alles anders sein sollte.

Gruß
KH

noch kurze anmerkung zu strategie2: wieso denn dann eine schwache waffe?

Weil da nützliche Dinge faruf seinn können, oder Fehlt Dir da die Einsicht? ;)

Jetzt erklär Du mir mal, warum nun ausgerechnet jetzt plötzlich hier alles anders sein sollte.

Weil ich wissen möchte welche von beiden Strategien besser ist und nich welche unfehlabr ist. :D

2 Möglochkeiten gibts meiner Meinung nach:

-Beste Möglichkeit IM einigermaßen entgegen zu steuern ist, Decoy casten ----> Altern
-Mega - Schaden haben und damit alles mit einem Pfeil zu zerkloppen.

Es wird immer wieder passieren, dass dein Merc rippt, aufgrund von IM. Schon alleine, weil die Magier nicht immer auf einem Haufen zusammenstehen und man leider nur 1x Decoy casten kann.

@gipsy: Was willst du auf einer Ama mit Einsicht?

Decoy casten, immer wieder den Plödkopf mit Stellungsspiel nach hinten holen, Offscreen schießen... Als das verringert nut die Waahrscheinlichkeit das er an IM stirbt. Irgendwann wird er das, das lässt sich nicht ändern.

Liferep eines Machters reicht nicht aus um den eingesteckten Schaden auszugleichen wenn er mal an der Front steht.
Fade braucht auch immer was um aktiv zu werden. Bs dahin steckt er schon einiges ein, was er reinleechen müsste.

Ich rüste meinen CS Merc immer zur Aurabitch um: Andys, 4er Ariocs und dann Arcaines. Mit Andys leecht er genügend um sicher zu stehen. Dann versuche ich mit Taktik IM zu vermeiden. Während des CS 1-2 Teile für 35k aufsammeln und der Rip ist zu verschmerzen. Er stirbt mir dann jeden 2ten oder 3ten Run.

@ phenom
is doch ne billige waffe mit ordentlich bumms 200-260 ed, 6-48% crit

haut rein

nebenher
Lowdaminsight ist bescheuert

6-21 dam hat n landknechtsspieß
minimum ed sind 200

macht
18-63 dam

lvl 85 machter:
1761 life

56-63 dam ohne waffe
200% off weapon ed von macht
186 str
51% ed vom lvl 23 jab

IM fluchlvl ist 10-->425% dam werden reflektiert

71-126 dam-->98 avdam
--->526 dam/jabschlag

sein jab besteht aus 2 stößen
--->1052 physdam/jab ausgeteilt

selbst wenn er auf ein monster mit 50% physresi trifft, teilt er somit
526 dam an dieses monster aus

mit Im aufm kopf werden dann aber 2235 dam auf ihn reflektiert

der killt sich dann auch innerhalb von 1-2 jabs

neithan02 schrieb:
@ phenom
is doch ne billige waffe mit ordentlich bumms 200-260 ed, 6-48% crit
haut rein

Wenn es nur darum geht, dann würd ich mir Gehorsam in nen ätherischen Drescher packen. 40 % CB, 370 % ED hauen rein. ;) Da das aber ein anderes Thema ist, hör ich mal auf.

Was auch geht und was ich mal getested habe war per teleportladungen die merc wieder an sich ranholen wenn er sich IM einfaengt. Die Ladungen gibts aufem 2. Slot oder im Amulett. Das gibt dir etwas Zeit dich neu zu positionieren oder du kanst fix in die Stadt zum heilen. Und nein, du nimmst keine Eni!

Mit nem vernünftigen Strafe-Bogen killst du im CS schneller die Monster als sie dich verfluchen können :p

Hatte mit Bowie-Mercs noch NIE Probleme, das sind eh nur Auren-Statisten die hinterher laufen und nix killen müssen ^^

Berkeloid schrieb:
Mit nem vernünftigen Strafe-Bogen killst du im CS schneller die Monster als sie dich verfluchen können :p

I glaub das net so ganz ;)
wenn die Magier rudel-/gruppenweise auftreten, hätte ich das - /players8 -
gerne einmal ohne Fluchen gesehen.
Oder putzt du offscreen eh alles weg ?

Geht das bei Dir auch in nem Vollen Spiel?

Also bei meiner WF-Multi/Strafe-Ama mit etwa 7k Multischaden haut sich der Merc in Spielen ab 4-5 Spielern regelmässig tot. Darunter ists tatsächlich absolut Wurscht.

Würd auch nie mit ner Bowie players8 zoggn.

Aber offscreen players4 geht mit meiner Windhawk :cool:

Klar,bei 4 Spielern kein Akt.
Ich mach oft offene Diaruns mit meiner Bowie, daher meine andere Erfahrung. Bei weniger spielern ists natürlich kein Problem, aber da braucht man ja auch wiederum den Merc nicht zur Schadensverstärkung um schnell zu killen.

Ja, ok wirklich brauchen tut man ihn auch bei mehr spielern nicht, aber es ist halt bequemer.

Ja, war neugierig und habe es ausprobiert.
Ab players5 wird der Sölli doch spürbar anfälliger für IM.
:hy: knuthansen - wenn man den Machter über Jahre gewöhnt ist,
ihn für die Aura hochgepäppelt hat und meine Bowie mit ihm durch dick und
dünn marschiert ist, möchte sie ihn einfach nicht missen; umso mehr er
gegen Diablo kräftig mithilft und im Gegensatz zu den anderen Blockern
auch austeilt.
(btw schauts auch irgendwie komisch/witzig aus, wenn er im CS manchmal
aus heiterem Himmel scheinbar ohne Fremdeinwirkung einfach so umfällt)

Hehe, das ist natuerlich klar, dass man einen Soeldner, welcher einen lang begleitet hat und auch tolle sachen anhat dann auch benutzen will. Im vollen Spiel laeuft das aber ja entweder auf Verzicht oder staendiges wiederbeleben hinaus, da man hier (ausser mit nem AD castenden Necro in der Party) einfach nicht mehr diesen brachialschaden macht.

Da laesst sich die IM anfaelligkeit auch durch keine Ausruestung spuerbar mindern. Und das ist das, worauf ich von anfang an hinauswollte. Dann wuerde man darueber hinaus ja auch den Nutzen gegen diablo selbst verlieren. Und dann kann man sich den Kerl echt bald sparen und von dem Gold gambeln gehen.

Letztendlich laeuft es also auf ne Party mit insgesamt hohem Killspeed hinaus oder auf leere spiele, wenn man die sorge um den Soeldner vergessen moechte.

Gruss
Knuthansen

Zurück
Oben