• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldnerfrage Fanazealot/Smiter Hybrid

Silberwolf

Mitglied
Mein Lieblingscharakter der Paladin verfügt nun über m.M.n. sehr gute Ausrüstung:
Trauer in einer Phasenklinge (leider nur +358), Gulli mit einem +15% ResAll Juwel, Stärkerüstung in einem Balrogleder, Zorn des Hohen Fürsten, Draculs Griff, Rabenfrost, Bull Khatos, Blutreiter, Herold von Zakarum und Donnergotts Gedeihen (3 andere Charaktere haben diese Ausrüstung mit selffound Glück und Handel subventioniert und sind dafür im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen).

Es handelt sich um einen Fanazealoten mit Smite. Mein erster Char diese Ladder war eine Frost-Amazone, welche das Glück bzw. das Pech hatte auf Überdiablo zu treffen. Sie hatte keine Chance. Damals habe ich mir geschworen dieses Vieh zu jagen. Der Paladin macht mir den besten Eindruck diesbezüglich.

Und nun zum Söldner:

Ich dachte mir, dass ein Frostsöldner (Ausrüstung perf. Ariocs Nadel, gutem Fluch des Gladiators und Andariels Antlitz) mit Level 22 Frostnova nützlicher sein könnte als ein Mainstream Machter. Der Schaden wird ja bereits durch Aura, Stärke und Ausrüstungsschadenserhöhung gewaltig gepuscht. Ist die Verlangsamung der Gegner sowie 2 Elementarschäden hier konkurrenzfähig?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

mfg Maximus

p.s. der Machter meines Werwolfdruiden trägt derzeit einen äth. Drescher mit Gehorsam gesockelt - ist das Teil u.U. besser geeignet? Welche Ausrüstung stellt das Optimum für welchen Sölli dar?

sagen wirs so

tals hackfresse+ gladi ist stabil
tals+ verrat machts noch besser

gehorsam ist ne nedde waffe, auch wenn du durch schnidders merh schadne rausholst

ariocs bringt auf nem froster nicht wirklich viel

ich würde biem machter bleiben
sind immerhin ~ 1000 mehr smiteschaden oder noch mehr physdam bei eifer

imho standardmerc
gulli
verrat
schnidders

machter

biem cloine an sich brauchste nicht mal LT, mit ner gutem itemaufstellung is der in sekunden geschichte

Sockelfrage

So jetzt habe ich die Ausrüstung für den Sölli zusammen. Und da ich stur bin wie ein Ochse, ist es beim Froster geblieben :hammer:

Paladin und Helferlein nähern sich der 80er Marke und der Söldner soll Andariels Antlitz mit RAL, Fluch des Gladiator (200% noneth) und einen äth. Ariocs Nadel bekommen. Die Aura wird dadurch um +6 gepuscht und das Verlangsamen der Gegner erscheint mir schon jetzt äusserst nützlich.

Was sockelt man ich eine äth. Nadel? Speed braucht der Sölli nicht mehr. Laut Kalkulator hat der Wüstensohn mit den 50% IAS von der Nadel und Andariels im Zusammenhang mit der Fanatismus Aura vom Paladin 5 Angriffe pro Sekunde.
Wäre eine AMN Rune sinnvoll? Oder reichen die 9% LL von Andariels? Falls ja - ein schönes Schadensjuwel? Ich habe noch ein 39% ED rumliegen und die Nadel hat bereits 205% da kommt ordentlich was zusammen...
Was würdet ihr in den Fluch des Gladiators sockeln? Einen perfekten Rubin?

Eure Meinungen und Anregungen sind sehr Willkommen!

mfg Maximus

p.s. Falls ich merken sollte, dass es die Nadel nicht bringt habe ich mir bereits einen Schnitters besorgt. Den soll allerdings der Machter meines Konzer Barbs bekommen oder wäre bei dem der Froster sinnvoller?

altern verlangsamt die gegner ebenfalls und der kälteschaden deines frostsöllis ist dank fehlender - resis und synergien unterirdisch

da ist selbst ein gebets sölli besser (kelpie ftw)

schnidders verlangsamt eh und daher brauchste keinen heiligen frost bei der waffe

gladi: resis wenn du resis brauchst, ias wenn du ias brauchst, ansonsten schaden

aber kein 39 ed juwel, da reichen kleinere

gleiches gilt für die restausrüstung

9% ll reichen imho locker aus

edith sagt picup bie 4803

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort neithan02.

So langsam aber sicher entwickle ich eine echte Abneigung gegen den Machter aus Akt 2 Alptraum. Warum? Meine Amazone hat einen, mein Wutwerwolf hat einen und mein Konzbarb bekommt auch einen. Und mein Fanazealot soll auch einen rekrutieren. Warum? Weil eben dieser Sölli mit Abstand der Beste ist und wirklich auf fast jedes Built mit physischem Schaden past. Ist das öde...

Ich werde Schnitters mal auf dem Froster testen, die Nadel kann eh erst mit Level 81 getragen werden. Falls ich dann bei Umstieg erhebliche Mängel feststelle, hat der Mainstream wieder gewonnen.

Ich hoffe wirklich, dass sich mit Patch 1.13 etwas an den Söldnern ändert. Würde gerne mal einen Barbaren engagieren ohne gleich im B.Net ausgelacht zu werden...

Vorerst bleibt es beim Froster, da ich ab und zu in einer festen Party mit einem Overlord-Nekro spiele und der benutzt def. na? richtig einen Machter!

mfg Maximus

p.s. Danke für den Hinweis mit dem LL - ich hätte womöglich doch ne AMN gesockelt...

sagen wirs so, die m ercs sollen dich stärken und das können sie halt bei physischen chars sehr gut, wenn sie eben macht spendieren was extraschaden bedeutet

jedoch gibt es z.b. für alle physischen chars auch einen merc, der nen unterschied bringen kann.

so lange du keinen schnidders einsetzen willst/kannst, ist ein barbar mit dem runenwort lawbringer eben durchaus in der lage besser zu sein als der machter

lawbringer bietet altern auf schlag und das ist schadensmäßig wichtiger als die machtaura

froster mti schnidders ist ja die böseste verlangsamung ever, ich glaube aber kaum dass du die brauchen wirst ^^

Zitat: "froster mti schnidders ist ja die böseste verlangsamung ever, ich glaube aber kaum dass du die brauchen wirst"

Da Altern ja um 50% und der Froster ca. 55% verlangsamt, bedeutet das dann Stillstand? Der absolute Gorgoneneffekt?
Brauchen werde ich das im SP def. nicht das stimmt. Der Paladin ist mit dieser Ausrüstung wirklich heftig unterwegs, vielleicht sogar noch stärker als mein Wutwolf - aber der hat ja auch einen Machter spendiert bekommen... argh...
Wegen des Akt 5 Söllis - ich werde mir das Runenwort mal anschauen. Vielleicht ist es ja umsetzbar/finanzierbar. Danke für den Tipp...

mfg Maximus

Danke für den Link - werde mal reinschnuppern...

Also in 8er Games bin ich eher selten unterwegs. Ich spiele meist solo und wenn dann in einer 2er Party. Die 2 min. Baalrushes machen mir derzeit kaum Spass und ist mir alles zu hektisch und normale spiele zum spielen findet man kaum noch.

Welche Charaktere ausser dem Fanazealoten räumen den besonders gut in 8er ab? Habe gehört der Hammerdin soll gut sein - ich persönliche habe den noch nie ernsthaft gespielt, weil mir der Skill überhaupt nicht gefällt...

mfg Maximus

Zurück
Oben