• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldnerfibel

Ich meine mich entsinnen zu können, dass Monsterheilung verhindern nicht wirkt, wenn der Söldner das hat. Ich weiß es aber nicht genau.

€dit: Nochmal was rausgekramt aus Librians FAQtois
PMH wirkt nur im Gegeneinander von Spielern und Monstern, Söldner sind außen vor.

Leben auffüllen wirkt, aber der Effekt ist nicht so berauschend. Klar, wenn man das hat, ist es schon ein nützlicher Effekt, aber wenn man die Wahl zwischen 'Leben auffüllen' und 'Leben absaugen' hat, dann ist 'Leben absaugen' besser.

'Leben auffüllen +20' bedeutet 2Leben pro Sekunde.

Jetzt setzen wir dagegen mal eine langsame Waffe mit 3%LL. Mit Stoß hat er mindestens 2.5Angriffe pro Sekunde und ein Wüstensohn durchschnittlich ausgestattet richtet auf Hölle mal ungefähr 1000Schaden an.
Dann sind das bei einem Monster mit 33%physischer Resistenz und einer Absaugeffektivität von 50% und dem Leechmalus in Hell =>
55Leben pro Treffer also bis zu 137 in der Sekunde.

Dagegen sind 2 Leben echt mickrig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ändert die Sache natürlich gewaltig.

"Leben auffüllen +20" bedeutet 2 Leben pro Sekunde? Unabhängig vom Lebenswert, der über 1000 ist? *rofl* lächerlich

Und Monsterheilung verhindern geht beim Söldner auch nicht, na dann bringt mir die Waffe nicht, was ich will... :(

Noch was interessantes steht in deinem Link: "Im Unterschied zu 1.09 vereitelt eine Vergiftung oder Offene Wunden PMH nicht mehr."

Habe ja paar Posts vorher überlegt, eine Waffe mit einem Smaragd zu sockeln, damit sich vor allem die immunen nicht so schnell regenerieren. Das hat sich damit wohl auch erledigt.

Dafür hast du wieder einiges dazugelernt - man muss alles immer von der positiven Seite her betrachten! Ich wollte dich bitten in Zukunft Doppelposts (siehe weiter oben) zu vermeiden, denn diese sehe ich recht ungern. Beim nächsten Mal einfach den Editbutton verwenden ;)

Hat sich nicht. Wenn Gift die Verhinderung der Monsterheilung nicht mehr verhindert, ist das nur gut ;). Gift per se verhindert IMMER Monsterheilung, nur war das offenbar früher so (hör ich auch zum ersten Mal), dass der pmh-Effekt von Gift überschrieben wurde. Neuerdings beißt sich das also nicht mehr, ergo verhindert Gift ganz normal die Monsterheilung.

Simon

@Twin

Hast recht, ich habe statt "vereitelt", "verteilt" gelesen und damit den Sinn verdreht ;-)

Danke für die Richtigstellung

Zurück
Oben