• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner überhaupt Sinnvoll ?

• Ersteller Ersteller Susanne.St
  • Erstellt am Erstellt am

Susanne.St

Guest
Ich habe ein Problem immer wenn ich dort bin wo Magiere sind geht mein Söldner tod. Ich kann denn ja leider nicht sagen "Halt Söldner bleib kurz hier stehen" vorallem, wenn er Verflucht ist habe ich gerade zu denn Eindruck der sucht was zum töten und somit geht er selbst drauf.

Gibt es ne Möglichkeit denn Söldner zu schützen ?

ich denke mal du meinst du Magier die "Eiserne Jungfrau" zaubern (z.B. um CS) und du hast einen act2 oder act5 söldner. Nun da kann man nicht sonderlich viel gegen tun, wenn du ne zauberin hast, kannst du immer wegtelen (der söldner teleportiert sich dann mit). Eine andere Möglichkeit wäre das Ablegen der Waffe (oder ersetzen durch ne schlechtere), hat meiner Meinung nach aber nur begrenzten Sinn, denn das ist erstens umständlich und zweitens hast du den Söldner ja grade damit er kämpft. Du kannst deinem Söldner als Hilfe noch das Runenwort Verat geben, wenn Verblassen ausgelöst ist, verringert sich die Fluchdauer, aufgehalten wird er jedoch nicht.

Wenn du nur an Orten spielst, wo es diese Magier gibt, kannst du ja mal darüber nachdenken einen anderen Söldner zu nehmen (act1 oder act3). Die sind von dem Fluch nicht betroffen, machen allerdings auch deutlich weniger schaden. Einzig der act3 cold-merc bringt noch ein bisschen was, weil er mit Gletschernadel die Gegner einfriert, aber den Schaden kannst du auch mit gutem equip völlig vergessen.

Sinnvoll ist er denke ich trotzdem, wenn du auch in anderen Gebieten spielst.

auch ja btw. wäre eher was für die Anfängerhilfe oder fürs Strategieforum hier gehts eher um technische Probleme

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Susanne.St schrieb:
Ich habe ein Problem immer wenn ich dort bin wo Magiere sind geht mein Söldner tod. Ich kann denn ja leider nicht sagen "Halt Söldner bleib kurz hier stehen" vorallem, wenn er Verflucht ist habe ich gerade zu denn Eindruck der sucht was zum töten und somit geht er selbst drauf.

Gibt es ne Möglichkeit denn Söldner zu schützen ?

Ja, in manchen Situationen hätte ich auch gern einen Knopf, der dem Diener sagt: "Halt dich ne Weile zurück" ;)

Meist sind vor allem die Auren der Akt2-Diener Grund genug, sie dabei zu haben.
Mit etwas Ausrüstung kann man sie durchaus auch zu ziemlich stabilen Blockern und Killern machen.
Manchmal lohnt es sich aber -zumindest eine Zeitlang- wirklich nicht, ihn widerzubeleben.

Wo treten deine Probleme denn genau auf?
Was sind das für Flüche (als Nekro-Spielerin müstest du die ja identifizieren können) ?
Wenn er allgemein schnell stirbt (Flüche sind eigentl. nie gut), solltest du die Ausrüstung und vielleicht den Typ des Söldners überdenken.
Nicht jeder Söldner eignet sich für jeden Charakter.

Naja..erzähl mal etwas mehr von den Problemen deines Begleiters :)

---> Was für einen Charakter spielst du?

(ich weiss bisher von einem Hammerdin und einem Nekro)

---> Was für ein Söldnertyp ist er?

(Aus welchem Akt und welche Fähigkeiten besitzt er (Macht-Aura, Frostpfeil,..))

---> Was trägt er am Leib?

(wenn du die Taste "O" drückst, öffnet sich das Menü, mit dem du den Diener ausrüsten kannst)

Gruß :hy:

Ich weiss nicht was der genau trägt. Belebe denn auch jetzt nicht wieder brauch denn ja so nicht. Nur wegen der Mana Aura ( Stab Einsicht ) hätte ich denn gebrauchen können. Habe einen Eis Aura Söldner, also da werden alle blau, um uns herum. Naja und Rüstung hat der nicht so gute. Habe auch noch nicht wirklich viel gefunden. Achja Paladin spiele ich.

Zurück
Oben