An welchen Monstern/Angriffen stirbt dein Söldner denn? Einzelne Schadensarten kann man durch spezielle Ausrüstung problemlos stark reduzieren, aber eben nicht alle auf einmal. Wenn der Merc z.B. oft bei Seelen abnippelt, bringt dir DR von CoA gar nichts. Dann ist Schwarzhorns Gesicht mit Blitzabsorb zu empfehlen.
Das in diesem Fall die CoA keinen Sinn macht zumindest vom DR her ist klar, aber was mein Post eigentlich sagen sollte: GA und Max Resis das ist der Plan.
Soul in Hell macht 192 - 288 Schaden (d2 wissen) Wenn man 75 Resis hat und Schwarzhorns trägt ergibt das 43 - 67 Schaden die am Merc ankommen. Wenn man GA und 90 All hat ergibt das 19 - 28 Schaden.
Aus meinen bisherigen Rechnungen zu Hydren ergab sich, dass erhöhte Maxresis IMMER besser sind als abs Red. (außer in gewissen Ausnahmen, z.b. wenn der Schaden so gering ist, dass das Abs es gleich abfängt, in diesen Fällen bekommen die Char mit max Resi 1 bis 2 Schaden. also wayne)
Wenn der TE eine Hybrid mit starkem Bogenteil spielt verstehe ich nicht, warum hier Infinity empfohlen wird. Schnitter ist hier schon die beste Waffe. Also eth und gutes ED bzw ein gutes IAS / ED juwel wären hier die Optionen zum investieren, wobei das ganze dann auch ziemlich teuer werden kann.
Da Metallica91 schreibt, dass das Budget nicht so besonders dick ist wäre in meinen Augen GA + Kiras immer noch die beste Option: Eine Hybrid braucht nicht unbedingt einen Söldner für Immune, da mit phyischem Schaden, Blitz und vielleicht auch noch Eis oder Magie (je nachdem wie geskillt) ausreichend Optionen vorhanden sind. Von daher ist das Argument, dass damit die Offensive zu stark leidet auch nicht so besonders treffend.
Der Söli sollte daher 2 Aufgaben erfüllen: blocken und Altern triggern. Für erstes ist es natürlich von Vorteil, wenn er nicht gleich umkippt. Mit Kiras GA hat man gegen sehr viele / alle elementaren Angriffe sehr gute Karten, wenn der GA eth und upped ist ist die Def auch nicht so schlecht.
Angstgegner sind im Endeffekt nur noch Fanamoonies mit AD oder ähnlich böse Kombinationen von starken physischen Schaden.
Wenn also der Schnitters auf 42 ias beschleunigt ist wird auch beim zweiten Teil geholfen.
75 Ias ginge zwar auch mit Verrat, jedoch ists dann halt meist das Problem, dass Fade triggern muss für Max resis.
Ich bin bei physischen Melee Chars die Schnitters benutzen mittlerweile komplett auf Kiras GA umgestiegen, es ist einfach netter wenn der Merc viel aushält und Schaden mach ich mit meinen Chars eh selber genug. Mit dem Setup hat er selbst in UT gute Überlebenschancen. (~2/3 der Runs hat er bei meinem Pala bisher überlebt)