• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner fast unsterblich machen (wie?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metallica91

Neues Mitglied
Hiho ich möchte gerne wissen wie man seinen Söldner sehr robust macht gegen alles mögliche auf Hölle. Ihr solltet wissen das ich eine Hybrid Ama spiele Java/Multishot/Strafe. Es handelt sich um einen Macht Söldner der bereits ein Schnitters Tribut trägt das ich nicht auswechseln werde (höchstens durch ein ätherisches). Nun würde ich gerne wissen was ich dem anziehen sollte (Helm + Brust) das der mir ned so oft hops geht. Habe mir einige kombinationen überlegt Gaze + Duriels und so weiter. Aber welche wäre am sinnvollsten damit er einfach wirklich einiges aushält?

Danke schon mal für die Antworten :-)

Gaze und Guardian Angel(+Rune für max feuerwiderstand) und im gaze das was du sonst noch so gebrauchen kanns(ias, mehr resi vs conv, leben durch nen rubin w/e) finde ich die stärkste variante in richtung defensive

edit: @unter mir: jo CoA is auch sehr nice natürlich für den zweck^^

Zuletzt bearbeitet:
GA + Kiras und alles mit IAS sockeln ist auch super mach ihn gegen Elementare Angriffe zu gut wie immun (Hydra Feuer in Travi oder W3 wird komplett ausgeschalten)
Noch teurer: GA Cham CoA +2mal Ias/resi => bringt auch noch bis zu 15% damred und 1 skill mehr.

Ich spiele ebenfalls eine Multi/BU Hybrid und mein Söldner ist seit Ewigkeiten nicht mehr gestorben.
Er trägt Unendlichkeit in einer Großen Stangenaxt, Forti in einer eth bugged Heiligen Rüstungen und eine eth Andariels mit ias/fr gesockelt. Falls du dir Infi leisten kannst, würde ich dir dazu raten. Wenn Schnitters für dich gesetzt ist, dann würde ich auf die eth Variante wechseln.
Die Ias Caps sind 0, 8, 22, 42, 75 und 142

Mit Andariels + ias bist du bei 35, dann noch ein ed/ias in Schnitters und du hast die 42 gepackt. Auf Forti würde ich für das nächste Cap nicht verzichten.

Spielereien mit GA, Kiras, Gaze etc. würde ich gar nicht unternehmen um ihn "unsterblich" zu machen. Viel einfacher und besser ist in dem Zusammenhang taktisches Spielen. Du hast Walli und deinen Klon zur Verfügung.
Die beiden in gefährliche Situationen hineingecastet und einen beherzten Schwung mit den Wurfspießen getätigt sollte jede gefährliche Situation problemlos bereinigen.

Also an infi komme ich nicht ran das is wesentlich zu teuer für mich ebenso das forty für den merc. Und ich spiele eher die physische Variante meiner hybride (da ich das Glück hatte eine Lo gefunden zu haben und mir ein Forty gebaut habe). Aber vielen Dank schonmal an die Antworten und die Ias Caps sind sehr hilfreich. Werde noch abwarten und eventuell gibt es noch ein paar andere Vorschläge. Zur Zeit stirbt er halt noch oft da Helm + Brust wirklich schlecht sind. Bin ja erst seit ca 2 Wochen wieder bei D2 in der neuen ladder :-)

Hiho ich möchte gerne wissen wie man seinen Söldner sehr robust macht gegen alles mögliche auf Hölle. Ihr solltet wissen das ich eine Hybrid Ama spiele Java/Multishot/Strafe. Es handelt sich um einen Macht Söldner der bereits ein Schnitters Tribut trägt das ich nicht auswechseln werde (höchstens durch ein ätherisches). Nun würde ich gerne wissen was ich dem anziehen sollte (Helm + Brust) das der mir ned so oft hops geht. Habe mir einige kombinationen überlegt Gaze + Duriels und so weiter. Aber welche wäre am sinnvollsten damit er einfach wirklich einiges aushält?

Danke schon mal für die Antworten :-)

eine der besten Rüstungen ,aber teuer für einen Wüstensöldner ist Fortitude/Stärke in einer ätherischen höllenschmiedenplattenrüstung(El-Sol-Dol_lo)

Diese erhöht die rüstung um 300 prozent und den Schaden um das doppelte glaub ich,ausserdem hats sie eine Chanche
auf Level 15 Eisrüstung.damít ist der söldner unkaputtbar.Die billigere variante ist Stein,welche sicherlich leistbar ist(shael-um-pul-lum,gibt wiederum eine menge Defense
Anziehen tust du deinem Söldner als helm einen Gulli,weil vernichtender Schlag und Todschlag wesentlich wichtiger als Lifeleech sind.den ätherischen Schnitters kannst du lassen,oder testen ob das recht billige gehorsam(hel-ko thul-eth -fal) wegen der Chanche auf verzauberung b.z.w dem kälteschaden nicht etwas besser ist.Ausserdem würde ich als Ama ,da Blocken und gegner verlangsamen sehr wichtig ist,statt des machters einen Froster nehmen

die beste Waffe,die man bauen kann ist natürlich Infinity/Unendlichkeit,aber erstens schweineteuer und 2. nicht unbedingt nötig

ich hoffe ich konnte dir helfen,liebe grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unsterblich geht nicht, aber mein Experiment mit GA + Kiras auf einem Pala zeigt mir, dass es doch sehr nahe kommt, die Kombo. Ist allerdings beim Schaden etwas mau, auf dem Söldner merkt man das gleich doppelt, weil er nur 3 Items hat.

Würde daher auf dem Söldner eher dazu tendieren, Nötigung + Andariels zu nutzen.

An welchen Monstern/Angriffen stirbt dein Söldner denn? Einzelne Schadensarten kann man durch spezielle Ausrüstung problemlos stark reduzieren, aber eben nicht alle auf einmal. Wenn der Merc z.B. oft bei Seelen abnippelt, bringt dir DR von CoA gar nichts. Dann ist Schwarzhorns Gesicht mit Blitzabsorb zu empfehlen. Oft fehlen auch völlig elementare Sachen wie FHR.
Diesen ganzen Absorb/Reduce/Maxresi-Kram braucht man aber gar nicht. Duriels + Gulli reichen für einen soliden Merc völlig aus.

Unabhängig davon kann man als Amazone einiges durch die Spielweise regeln. Mit Frostpfeil lassen sich die meisten Monster komplett einfrieren; Wally und Decoy hat Blanche ja schon erwähnt. Beide Diener in gefährliche Monstergruppen casten während der Merc hintergergerannt kommt, bei Bedarf mit FA ruhigstellen und dann mit Multi/LF umballern.

Schnitters ist nicht nur schadensmäßig, sondern auch defensiv die beste Waffe, wenn man vorwiegend physischen Schaden austeilt. Bloß nicht gegen Infinity tauschen.

kiras+ga ist imho eher die variante für travi-barbs, da der merc DORT dadurch beinahe unsterblich wird. ist natürlich gegenüber elementarschaden generell empfehlenswert, wenngleich die offensive leidet.

wie aber lastcorpse bereits andeutete, sind manche zusammenstellungen (CHAM-sockelungen, CoA mit teuren jools etc.) absolut unnötig. grösste faktoren sind ohnehin das eigene spielverhalten bzw. intelligente positionierung der blocker.

was die waffe betrifft, bleib einfach bei schnitters un gut is. da du selbst vom wert/nutzen der stange überzeugt bist, warum also bildlich gesprochen vom r8 aufn veyron wechseln?

An welchen Monstern/Angriffen stirbt dein Söldner denn? Einzelne Schadensarten kann man durch spezielle Ausrüstung problemlos stark reduzieren, aber eben nicht alle auf einmal. Wenn der Merc z.B. oft bei Seelen abnippelt, bringt dir DR von CoA gar nichts. Dann ist Schwarzhorns Gesicht mit Blitzabsorb zu empfehlen.

Das in diesem Fall die CoA keinen Sinn macht zumindest vom DR her ist klar, aber was mein Post eigentlich sagen sollte: GA und Max Resis das ist der Plan.

Soul in Hell macht 192 - 288 Schaden (d2 wissen) Wenn man 75 Resis hat und Schwarzhorns trägt ergibt das 43 - 67 Schaden die am Merc ankommen. Wenn man GA und 90 All hat ergibt das 19 - 28 Schaden.
Aus meinen bisherigen Rechnungen zu Hydren ergab sich, dass erhöhte Maxresis IMMER besser sind als abs Red. (außer in gewissen Ausnahmen, z.b. wenn der Schaden so gering ist, dass das Abs es gleich abfängt, in diesen Fällen bekommen die Char mit max Resi 1 bis 2 Schaden. also wayne)

Wenn der TE eine Hybrid mit starkem Bogenteil spielt verstehe ich nicht, warum hier Infinity empfohlen wird. Schnitter ist hier schon die beste Waffe. Also eth und gutes ED bzw ein gutes IAS / ED juwel wären hier die Optionen zum investieren, wobei das ganze dann auch ziemlich teuer werden kann.
Da Metallica91 schreibt, dass das Budget nicht so besonders dick ist wäre in meinen Augen GA + Kiras immer noch die beste Option: Eine Hybrid braucht nicht unbedingt einen Söldner für Immune, da mit phyischem Schaden, Blitz und vielleicht auch noch Eis oder Magie (je nachdem wie geskillt) ausreichend Optionen vorhanden sind. Von daher ist das Argument, dass damit die Offensive zu stark leidet auch nicht so besonders treffend.
Der Söli sollte daher 2 Aufgaben erfüllen: blocken und Altern triggern. Für erstes ist es natürlich von Vorteil, wenn er nicht gleich umkippt. Mit Kiras GA hat man gegen sehr viele / alle elementaren Angriffe sehr gute Karten, wenn der GA eth und upped ist ist die Def auch nicht so schlecht.
Angstgegner sind im Endeffekt nur noch Fanamoonies mit AD oder ähnlich böse Kombinationen von starken physischen Schaden.
Wenn also der Schnitters auf 42 ias beschleunigt ist wird auch beim zweiten Teil geholfen.
75 Ias ginge zwar auch mit Verrat, jedoch ists dann halt meist das Problem, dass Fade triggern muss für Max resis.

Ich bin bei physischen Melee Chars die Schnitters benutzen mittlerweile komplett auf Kiras GA umgestiegen, es ist einfach netter wenn der Merc viel aushält und Schaden mach ich mit meinen Chars eh selber genug. Mit dem Setup hat er selbst in UT gute Überlebenschancen. (~2/3 der Runs hat er bei meinem Pala bisher überlebt)

Maxresi vs Hydras sind deshalb immer besser weil Hydras gegen Spieler den 1/6 Schadenmalus haben aber gegen Söldner voll reinhauen, deshalb kann man die nich absen

wers nich glaub: die machen 36 dmg gegen den Spielerm, das heißt 36 magred müsste reichen um ihn immun zu machen-> nich der fall

Also auf den meisten Chars von mir nutze ich Tal-Maske + Gladi. Auch deshalb, weil ich recht viele Chars habe und nicht immer Lust habe extra für den Merc noch ein paar Sockelquests zu machen. Wenn man eine Duriels hat fehlt einem nähmlich meist Fhr.

Auf meinem max. savety WW Barb habe ich z.B. Gehorsam, GA und Tal-Maske. Der Sölli stirbt eigentlich so gut wie nie, aber der ganze Char ist nicht wirklich auf Schaden optimiert.

Andy mit upped Duriels "Sheal" geht auch ganz gut, obwohl man mit Schnitters eigentlich schon genug LL hat.

Bei meiner WF-Bowie habe ich aber Schnitters + Verrat + Gulli. Mir war da eine schnelle Schlagfolge wichtig, damit Altern überhaupt mal auslößt, bevor ich schon alles Offsreen gekillt habe.

Mein sehr stabiler Söldner trägt 'n eth Shaft und 20er Gaze, beides mit IAS jewels gesockelt.

Das LL auf der Waffe ist hoch genug, damit er sich lange selbst am Leben halten kann.

offensive Variante:

Rätsel
30 frw 20+ allresi 2 sox magic Reif mit ias/ed juwelen oder
30 frw 15+ allresi 20+ str 2 sox rare Reif mit ias/ed juwelen.
Schnitters Tribut ( mit ias/ed juwel )

defensive Variante:

Stärke ( Frost-Rüstung, 300 % ed, 25+ allresi, 1xx life ) > all
Vampir-Blick ( mit Vex )
Verdammnis

Mittel Variante:

Stärke
CoA ( mit 2 ias/ed juwel )

prosit Neujahr!

offensive Variante:

Rätsel
30 frw 20+ allresi 2 sox magic Reif mit ias/ed juwelen oder
30 frw 15+ allresi 20+ str 2 sox rare Reif mit ias/ed juwelen.

defensive Variante:

Stärke ( Frost-Rüstung, 300 % ed, 25+ allresi, 1xx life ) > all
Vampir-Blick ( mit Vex )
Verdammnis

Mittel Variante:

Stärke
CoA ( mit 2 ias/ed juwel )

prosit Neujahr!

eni auf dem merc? na klar...

mainstream reicht: forty/andi/ und dann entweder insight/infi/reaper, je nach build....wenn der merc mit diesem equip und lvl 8x-9x noch stirbt, wäre er auch mit anderem gear gestorben...

Wurde denke ich alles gesagt, mit der Sufu oder in den FAQtoids/archiv lässt sich auch immer was finden dazu :)
Und mit den mainstream sachen steht der normalerweise auch immer gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben