• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sol Rune sockeln?

jebz

Mitglied
Hi

ich spiele einen Hammerdin in HC. Ich poste mal das Equipment, falls euch das hilft mir zu helfen.

lvl 90
harle
maras
hoto
viper 'pt'
spirit
chance
dwarf
arach
wisp
hotspurs

fackel
anni
life charms

mit eigenem bo (lvl17) komme ich auf ca. 3,8life

Widerstände 90 75 80 75

spielt sich ganz gut bisher, nur die Attacken der Hexen im WST hauen noch gut rein. Müsste sich dabei um phy schaden handeln, wenn ich Arreat Summit richtig verstanden habe.

Lohnt es sicht eine Sol Rune in die Harle zu sockeln? Machen sie diese "Schaden reduziert um 7" bemerkbar?

mfG

Ich zieh jetzt einfach mal n bissle was aus D2Wissen:

Höllenhexe [Hell Witch] / Dämon

Schaden (1) Physisch: 48-86
Schaden (2) Magisch: 38-72
Blutstern Schaden: 48-86

Fertigkeiten:

Blutstern
Flüche:
Schwächen
Verstärkter Schaden
Verteidigungsfluch
Blutmana

Fluchlevel: 10

Wenn wir jetzt nur mal vom Physischen Schaden ausgehen: 48-86 + 50% Amp = 72-129

und davon die Absolute reduzierung von 7 einbezihehen: 65-122 Dmg anstelle von 72-129 mit Amp

Ich denke also nicht dass das wirklich Sinn macht, den Sockelplatz kannste geschickter belegen! Ist allerdings nur meine Ansicht nach n paar Klicks auf D2Wissen, vielleicht hat ja noch der ein oder andere HC-Erfahrene Spieler ne andere Meinung.

LG :hy:

bers

also nur um das mal klarzustellen:

Diese blöden Kugel, die sie abfeuern, machen schon phy dmg, auch wenn sie magisch aussehen, oder? Hab nämlich das Gefühl, dass die bei AD mehr reinhauen.

Oder vllt doch ehr ne Mal Rune?

:(

Laut der Farblichen markierung auf D2Wissen schon, ich hab aber sonst gar nix mehr zum Skill: Blutstern gefunden.

Vielleicht hast Du ja glück und destrution oder Titan stolpern über den Thread, die können Dir sicher mehr dazu sagen.

LG :hy:

bers

was würdest du denn für den Sockel vorschlagen?

einfach n Rubin?

Ne Sol ist sicher keine schlechte Wahl: Rubin=40 Leben, Sol=7 Leben pro Treffer. Wenn dein Pala 6 Treffer und mehr am Stück einstecken kann ist die Sol im Vorteil.

(Bisschen Milchmädchenrechnung, ich weiß...)

schon, ich hab jetzt mal Harle und Viper mit Sol Runen gesockelt.

andererseits verliere ich dadurch 2 x 38 Leben, dass auch noch durch ein bisschen Bo um 80% oder mehr erhöht wird.

HM!

von der Milchmannrechnung müsste man ja fast die Rubys bevorzugen. Zumal die ja andere Attachen auch noch abdecken. Wobei die ansich ken Problem darstellen.

Mit der Sol-Sockelung liegst Du jedenfalls goldrichtig! Bringt_definitiv_mehr als Rubin-Sockelung. Es gab hier mal einen alten Thread, "Die Macht der Sol" (ich weiß den Titel sogar noch :D ). Darin wurde berechnet, dass Sol stets > PR gilt.

Pech hast Du nur bei elementaren Attacken; aber bei den Resis dürften die nicht das Problem sein...

[X] für mehr Vertrauen in die Sol!

Ich schubs dann noch mal rüber ins HC Forum, vielleicht möchte sich da noch jemand zu äußern.
:hy:

Also ich BILDE mir ein, dass die Sol Runen ihre Wirkung tun. Hab eigentlich keine Probleme mehr und werds daher bei den Sol Runen belassen und keine Rubine sockeln.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit gesammelt.

:hy:

Den Thread "Die Macht der Sol" habe ich auch gelesen, und bilde mir ein, dass das Urteil nicht so eindeutig war wie von Hesindo behauptet. Das mit den 6 und mehr Treffern gilt so klar auch nur bei rein physischem Schaden. In meinen Augen bleibt der Rubin das Rundum-Sorglos-Paket, und die Sol ein Alternativkonzept, dass je nach Geschmack zum Einsatz kommen kann.

Den Haupteinsatzzweck der Sol-Rune sehe ich bei Chars die auf Nila-Runs ausgerichtet sind, wegen des Grabvipern-Bugs. Gegen die Grabvipern sind Sol das Überlebenskonzept schlechthin, wie auch andere Items mit absolutem Damage-Reduce.

Das gefährliche an der Sol als Alternative zum Rubin ist, dass bei niedrigem Schaden und vielen Treffern die Sol Wunder wirkt -> man fühlt sich unsterblich. Im typischen Rip-Szenario in dem 2 Hits einen auf 10% life runterkloppen und das Herz für eine Sekunde stehen bleibt, hilft die Sol jedoch weit weniger als der Rubin.

Soweit meine 2 Pfennige dazu :D

btw: meine Betrachtungen berücksichtigen 0,0 Char, Skillung und Items, ich hab weder Plan vom Hammerdin noch vom Pala allgemein ;)

ja, muss dir vollkommen recht geben.

Ich hab ne Sol in Harle und Viper und es fühl sich grundsätzlich sehr sicher an. Leben hab ich bei 2,3k bis 2,4k ohne BO. Da ist halt die Frage ob es sich lohnt, da noch mehr in Leben zu stecken, wobei man da ja bekanntlich nicht genung haben kann.

Einzige Stelle an der es öfter mal brenzlig wird ist de Seis und der wiederum ist so ein 2 Hit Rip Szenario. Neulich bin ich da gerade so mit 200 Lebenspunkten ausm game bekommen. Kein Plan, aber ich denke mit Ruby hätte ich da auch nicht besser ausgesehen.

Müsste man halt mal direkt austesten. Falls jemand 2 Hel Runen zur Verfügung stellt und Ideen für Tests hat und vllt sogar Lust mit zu testen, möge er sich hier melden.

;)

Zurück
Oben