• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ für Speedfarming

exekutor2

Mitglied
es dauert nicht mehr sehr lange, bis mein DH endlich paragon 100 erreicht. wenn es so weit ist, wird der höllenfeuerring ausgetauscht. derzeit betreibe ich hauptsächlich speedfarming auf MS0 und habe mir gedacht, dass 10 zusätzliche diszi sehr nützlich sein könnten.

mein ziel ist es, speedfarming auf MS2 in nahezu der gleichen zeit zu bewältigen wie auf MS0. mit 210k dps unbuffed gelingt das grundsätzlich auch schon recht gut, aber während normale kreaturen wie auf MS0 quasi one-hit sind, brauchen elite schon ein ganzes stück mehr zeit zum umfallen.

neben der zusätzlichen diszi bietet der ring satten zusatzschaden gegen elite und einen wohl eher unauffälligen elementarschaden. die 7% krit für sperrfeuer sind natürlich auch sehr praktisch.

meine fragen:

1. hat jemand erfahrung gesammelt und kann insbesondere den zusätzlichen schaden gegen elite einschätzen?

2. gibt es eine möglichkeit den passenden ring schneller im AH zu finden, als jeden einzelen anzusehen?

3. hat estragon mit seinem thema beantwortet, danke!!! ;)

1. Der Ring bringt dir 20-30% Zusatzschaden gegen Elitegegner.. :ugly: Das merkt man.

2. Bei Rüstung, Alle Rüstungen einfach "Bonusschaden gegen Elitegegner" z.B. 25 eingeben, dazu "Maximale Disziplin" z.B. 5 eingeben und du wirst nur noch SoJs sehn. ;)

ahhh, wieder etwas gelernt. habe noch nie unter rüstungen-->alle rüstungen gesucht. ist ja praktisch, danke Ollowain!

Was man natürlich bedenken muss, ist dass du massiv Screendmg verlieren wirst.. und Defense auch.. wobei letzteres vll nicht so schlimm ist bei MP2.

Ich würde auf jeden Fall mal beide Varianten in einen Calculator eingeben. Dort kann man soweit ich weiß auch den Schaden gegen Elitegegner nachschauen. Gegen normale Mobs reicht auch der reduzierte Screen- Dmg sicher.. die Überprüfung wäre also nur, um zu schaun, wieviel effektiven Schaden du wirklich gegen Elitegegner durch den SoJ gewinnst.

Paragon 100? Wie groß ist der Geldbeutel? Denn selbst ein perfekter Kälte-Sperrfeuer-SoJ ist sicher nicht BIS.
Wenn du zB mit Natalyas spielst, wäre ein Natalyas Reflektion mit cc, cd, dmg schonmal besser. Wenn du sowas schon hast, dann wäre ein rare mit cc, cd, dex, dmg, ias zu suchen.
SoJ ist nicht high-end, sondern eine Flickschusterei um zB an Diszi zu kommen oder für kleine Geldbeutel eine billige aber anständige Zwischenstation. Defensiv ist er eine Nullnummer und offensiv ist er nur in Kombination mit dem vorhandenen Skill und bei (annähernd) vollen 30% gegen Elitegegener überhaupt erst erwähnenswert.
Und wenn man bedenkt wieviel sowas kostet...

Paragon 100? Wie groß ist der Geldbeutel? Denn selbst ein perfekter Kälte-Sperrfeuer-SoJ ist sicher nicht BIS.
Wenn du zB mit Natalyas spielst, wäre ein Natalyas Reflektion mit cc, cd, dmg schonmal besser. Wenn du sowas schon hast, dann wäre ein rare mit cc, cd, dex, dmg, ias zu suchen.
Ich spiele mit nen Kälte-SoJ und bei 2-Hand-Xbow wird es schon verdammt schwer, überhaupt an den CtW-Bonus ranzukommen, wenn man zumindest den Skill-Bonus auch mit einberechnet.

Bei Natalyas wäre ich wohl so im Billionen-Bereich (6% CC, 40% CD), nur um geringfügig höheren Schaden zu machen als derzeit mit CtW, Und dann kommt der Eliteschaden ja noch erst hinzu...

Der Kälte-SoJ in Kombination mit CtW ist natürlich wieder ein Argument. Absolut!
Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, da ich nicht wüsste was ich dafür opfern müsste.
Außerdem musst du bedenken, dass CtW erst beim zweiten Treffer zur Geltung kommt. Also hast du nur einen Schadensgewinn von:

Anzahl Treffer = n
Schadensmultiplikator CtW = n*1,00 + (n-1)*0,15

Gegen Elite oder andere harte Gegner haut das natürlich voll rein. Auch wenn man einen Skill mit vielen kleinen Attacken, wie Sperrfeuer, nutzt. Dagegen wäre CtW für einen Multi(volle Breitseite)-Build eher sinnlos.

Der Kälte-SoJ in Kombination mit CtW ist natürlich wieder ein Argument. Absolut!
Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, da ich nicht wüsste was ich dafür opfern müsste.
Außerdem musst du bedenken, dass CtW erst beim zweiten Treffer zur Geltung kommt. Also hast du nur einen Schadensgewinn von:

Anzahl Treffer = n
Schadensmultiplikator CtW = n*1,00 + (n-1)*0,15

Gegen Elite oder andere harte Gegner haut das natürlich voll rein. Auch wenn man einen Skill mit vielen kleinen Attacken, wie Sperrfeuer, nutzt. Dagegen wäre CtW für einen Multi(volle Breitseite)-Build eher sinnlos.
Die Verlangsamung findet vor der Schadensberechnung statt. Solange der Angriff den Schaden nicht umwandelt, bekommt jeder Angriff den 15%-Bonus, auch die erste Salve.

Das ist mir neu! Zu fragen ob du sicher bist erübrigt sich. Daher frage ich lieber nach der Quelle. Das würde CtW enorm aufwerten und in der Tat den Cold-SoJ höchst interessant machen!
Welchen Passive hast du denn geopfert? Du spielst ja auch mit Sperrfeuer. Dann müsste Rache gesetzt sein. Bei mir kommt dann Bogenschießen und Perfektionist hinzu. Ich tendiere dann zum Streichen von Perfektionist, aber das ist eine harte Entscheidung. Schaden gegen ein wenig mehr Schaden tauschen (CtW gegen Bogenschießen) ist eher sinnlos.
Schwierig...

Hier wurde das getestet:
Cull the Weak + Cold damage interaction

Für Speed Runs (da sind Rache und Taktischer Vorteil sowieso fest) hab ich CtW statt Bogenschießen. Letzteres erhöht bei Crits um knapp unter 10% und den Gesamtschaden um ca. 8,5%. Bei Bögen ists natürlich egal.

Auf höheren MP-Stufen sind die Passiven dann CtW, Archery, Nightstalker (+ noch ne Reihe weiterer Skill- und Ausrüstungsveränderungen).

Sehr schön! Das eröffnet mir eine neue Perspektive. Danke!

Kurz Offtopic:
Ich habe TA und Vault noch nie gerne gespielt und mich daher früh nach einer Alternative umgesehen. Bei Bedarf experimentiere mal mit "Durch die Schatten gleiten" anstatt "Schwermut". Dafür kannst du TA und Vault weglassen. Spielt sich sehr gut. Und gibt sich nicht viel. Dafür haste ein zusätzlichen Passive frei.

@mdo/LordPoekelfleisch:
Wirkt Auslese denn überhaupt mit dem Blitzschaden des Sperrfeuers?
Wenn ja würde das dem Thread hier im Forum widersprechen:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...r-3121/erklaerung-kaelte-soj-auslese-1759194/
Ich hatte das hier so verstanden, dass Auslese/Kälte-SoJ mit den beiden klassischen Speedfarmangriffen Ball Lightning bzw. Fire at Will garnicht funktioniert?

Was den SoJ allgemein angeht, den finde ich zum Speedfarmen absolut brauchbar, wenn man einen hohen Eliteschaden und einen hohen Skillbonus auf den Hauptangriff dabei hat. Bonusdisziplin ist nett und gleicht den Verlust von Defensive etwas aus.
Persönlich spiele ich mit Ball Lightning:
Questenberg - Community - Diablo III

Welche Blitzschaden?
Kann nirgendwo ablesen, dass strafe blitzschaden verursacht.

€: 3 Min für 2 Sätze gebraucht :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler - ich habe den englischen Client und hatte Sperrfeuer und Mehrfachschuss verwechselt.

@3. Bitte :hy:

also ich bei meinen 62k DPS (:keks:) finde den zusätzlichen Schaden gegen Elite schon sehr hilfreich - wie viel das wirklich ist sieht man zb auf d3up.com

und Screendmg ist halt einfach... naja... vernachlässigbar in meinen Augen
61,241.58 bei mir
gegen Elite eigentlich 98,776.55 (mit CtW, MfD, SoJ)

SoJ mit CtW bietet halt den unglaublichen Vorteil, dass die Gegner ständig verlangsamt sind

lg Estragon

Ein SoJ ist schon extrem mächtig, WENN die Defensive stimmt und man ihn wirklich richtig einsetzt.
Mit meiner Bazooka (Lahme Zweihandarmbrst) muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Ich nutze die Stachelfallen.
Zusammen mit meinen +14% auf dem Nat Umhang und +12% auf dem SoJ UND die +26% auf dem SoJ gegen Elite kommen da Critzs zustande jenseits von 1mio und das bei einem ScreenDPS von "nur" 175k

Kälte SoJ ist natürlich die Kür, aber wer einen Schuft dabei hat mit Kältebogen und bei dem die ATS auf knapp 2 gepushed hat, hat auch immer verlangsamte Gegner, so dass Auslese auch Sinn macht, wenn man keinen KälteSoJ hat (Die sind halt viel billiger zu bekommen)

Ich denke auch immer wieder mal, dass das Ding mir das Gesamtbild versaut, aber irgendwie komme ich immer iweder auf das Teil zurück auch bzw. GERADE bei sehr hohen MP!

Zurück
Oben